Samstag , Oktober 24 2020
Home / Europa League / Europa League: Wolfsburg trifft auf Lissabon

Europa League: Wolfsburg trifft auf Lissabon

01-Europapokal-Euro-League
 
Das Los hat entschieden. Der VfL Wolfsburg muss im Sechzehntelfinale der Europa League im Februar gegen Sporting Lissabon ran. Lissabon ist eines von vier Teams, die aus der CL in die Europa League abstiegen und auf die die Wölfe hätten treffen können.

Vorbericht:
Ganz Wolfsburg jubelt. Für die Spieler vom VfL geht die Reise durch Europa weiter. Heute folgt die spannende Auslosung der ersten K.o.Phase. Da der VfL Wolfsburg als Tabellenzweiter die Gruppe abgeschlossen hat, warten im Sechzehntelfinale schwere Gegner.

Die Situation vor der Auslosung: Dies waren die möglichen Gegner.

    als Gruppenerster:

  1. Belgien: FC Brügge (B)
  2. Türkei: Beşiktaş Istanbul (C)
  3. Österreich: FC Salzburg[6] (D)
  4. Russland: FK Dynamo Moskau (E)
  5. Italien: Inter Mailand (F)
  6. Niederlande: Feyenoord Rotterdam (G)
  7. Italien: SSC Neapel (I)
  8. Ukraine: Dynamo Kiew (J)
  9. Italien: AC Florenz (K)
  10. Polen: KP Legia Warschau (L)
  11.  
    als einer der vier besten Gruppendritten aus der Champions League:

  12. Griechenland: Olympiakos Piräus
  13. Russland: Zenit Sankt Petersburg
  14. Portugal: Sporting Lissabon
  15. Spanien: Athletic Bilba

VfL-Fan und Wolfsblog-Leser Ole hat eine Karte mit allen möglichen Gegnern die im gesetzten Topf sein werden, zusammengestellt.
 
1-16-Finale
 
Brügge, Salzburg, Mailand und der Endspielort Warschau wären für Ole die „einfachsten“ Auswärtsreisen, aber was wünscht ihr euch?
Lissabon, Athen oder Istanbul wären als Urlaubsziel auch ganz nett ;)
 
 

67 Kommentare

  1. Bin sehr gespannt auf die Auslosung. Ein höchst interessantes Sechzehntelfinale steht an. Mein persönlicher Favorit wäre Piräus :like:

    0
  2. Bilba wäre cool….und gegen wen spielen wir in Sevilla?

    0
    • Der User hatte sich bereits korrigiert, ich hatte es übersehen. Mein Fehler.
      Trotzdem ein schönes Urlaubsziel ;)

      0
  3. Wird die Auslosung auch im Freeware TV gezeigt oder nur auf Sky?

    0
  4. Die Gegner sind alle nicht ohne. War das früher nicht mal leichter, und die Gegner unbekannter? ;) Schade, wenn man bedenkt wie leicht es gewesen wäre diesen Gegner aus dem Weg zu gehen.

    0
    • Exilniedersachse

      Auch im anderen Topf sind schwere Gegner.
      Villareal, Tottenham, Eindhoven, Celtic, Liverpool, Rom

      Außerdem spielt man doch in einem internationalen Wettbewerb um gegen solche Teams zu spielen.

      0
    • Ich denke auch, dass da keiner bei ist bei dem wir untergehen. Wir sollten von der Qualität her jeden schlagen können.
      Schließlich sind wir Zweiter in der drittbesten Liga der Welt (nach UEFA-Ranking).

      Eine Mannschaft wie Chelsea ist in diesem Jahr nicht dabei, sodass man realistisch betrachtet auch eine Chance aufs Finale hat.

      0
  5. @seppel:
    Auslosung wird mit Sicherheit auf Eurosport übertragen!

    Ich denke wir werden Legia Warschau ziehen oder eventuell Feyernoord -vom Gefühl her :D

    0
  6. Brügge, eindeutig Brügge!

    Wäre für mich persönlich ein Traum !!!

    Grüße aus der Anstalt
    :vfl:

    0
    • Wieso so gerne Brügge? :)

      Und was mich bei deine Beitraege immer gewundert hat.. Was genau muss ich vor mir sehen bei ‚Grüße aus der Anstalt‘? :D

      0
    • Werter NW,
      Brügge ist das belgische Venedig, eine wunderschöne Stadt 20km vor der belgischen Nordseeküste.
      An dieser Küste, in unmittelbarer Nähe zu Oostende, mache ich mit meiner Familie jährlich Urlaub! Die Gegend dort ist einfach ein Traum und es gibt viel zu sehen und erleben!

      Auch zum Spruch ‚Grüße aus der Anstalt‘ gebe ich dir gerne eine Erklärung:

      Ich arbeite in einer geschlossenen Justizvollzugsanstalt.

      Grün-Weisse Grüße aus dem Westen der Republik
      :talk:

      0
    • Danke fuer die Erklaerung! Da ich nicht aus Deutschland komme, dachte ich das ‚die Anstalt‘ vielleicht in der Volksmund noch eine andere bedeutung hat :)

      Grün-Weisse Grüße zurück aus Holland!

      0
  7. Gibt es eigentlich irgendwo Fotos aus Lille?

    0
  8. Exilniedersachse

    Also ich würde neben Neapel eine Linie von Nord nach Süd ziehen und alle Gegner die westlich davon liegen wären für mich ein gutes Los.

    0
  9. Hier der Livestream zur Auslosung (wer sich das ganze Zeremoniegehabe antun möchte):

    https://de.eurosport.yahoo.com/l/fussball/europa-league/auslosung-live-stream/

    Ab 12 Uhr CL-Auslosung
    Ab 13 Uhr EL-Auslosung

    0
  10. http://m.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/china-kracher-zhang-da-38981094,variante=S,wantedContextId=31074442.bildMobile.html

    Zählt bei dem Plan der neuen TV-Gelderverteilung nur Sky/Deutschland oder auch das Ausland?

    0
    • Ich finde in dem Bericht wichtiger…

      Kein Interesse besteht nach BILD-Informationen von Wolfsburger Seite an Bayern-Star Xherdan Shaqiri. Der Schweizer kann den Meister im Winter für 20 Mio Euro verlassen. Vielleicht zu Atlético Madrid..?​

      0
  11. Hallo liebe Mitfans :vfl:
    Die Auslosung ist bald und die Spannung steigt!
    Ich mache auch ein Tipp und sage, dass wir mit den Mannschaften zu tun bekommen , die unsere Spieler kaufen möchten oder Interesse haben. Also ich tippe auf Neapel oder Rotterdam :fies:

    0
  12. Die CL-Partien:

    1. Paris – Chelsea
    2. Manchester City – FC Barcelona
    3. Bayer Leverkusen – Atletico Madrid
    4. Juventus Turin – Borussia Dortmund
    5. Schalke – Real Madrid
    6. Donezk – Bayern
    7. Arsenal – Monaco
    8. Basel – Porto

    0
    • Schalke damit so gut wie raus.
      Dortmund packt das gegen Juve und Bayern, sehe ich als „Losglück“ an.

      Leverkusen muss man mal schauen, Atletico ist nicht zu unterschätzen.

      0
    • Kann dir nur zustimmen,
      und da ist es wieder, das typische Bayern-Losglück!

      Wahnsinn!

      Sind wir gespannt auf die Partien im Februar!!!

      :top:

      0
    • puh! da sind ja tolle Begegnungen entstanden.
      Also Bayern wird das Ding sicher ne Runde weiterkommen, denke da sind sich alle einig.
      Für Leverkusen wird es denke ich nicht reichen! Die Leistungen von Atletico sind wieder sehr stark diese Saison.
      Schalke wird denk ich wieder richtig bluten müssen. Das könnte wieder ein Debakel werden.
      Tja und Dortmund, hmm schwer zusagen. Das ist denke ich eine50-50 Geschichte. Mal gucken wie die Dortmunder Form in 2 Monaten ist.

      0
  13. Ich wünsche mir Besiktas :)

    0
  14. Bin echt gespannt auf die Auslosung.

    Ich hoffe ja, dass wir den italienischen Vereinen aus dem Weg gehen.

    0
  15. http://m.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/china-kracher-zhang-da-38981094,variante=L,wantedContextId=31074442.bildMobile.html

    „Der VfL Wolfsburg genießt in China einen blendenden Ruf, hat dort viele Fans. Klub-Eigner Volkswagen will weltweit Auto-Bauer Nr. 1 werden, muss dafür auch den chinesischen Markt erobern. Die Verpflichtung des China-Krachers könnte für den Sponsor UND den VfL zu einer Win-Win-Situation werden.​
    Gegen Paderborn saß Xizhe Zhang bereits auf der Tribüne Gegen Paderborn saß Xizhe Zhang bereits auf der TribüneFoto: dpa

    Zeigte sich bereits gestern. Der chinesische TV-Sender CCTV zeigte das Spiel gegen Paderborn live, knapp 20 Millionen Chinesen schauten zu. Auch die offizielle Vorstellung des China-Krachers soll morgen ab 10.30 Uhr live in seiner Heimat übertragen werden.[/quote]

    Soll einer sagen, wir haben keine Fans.“

    Bald haben wir über eine Millarde Likes bei Facebook und unsere Trikot-Verkäufe werden explodieren.

    Über eine Stadionerweiterung muss nachgedacht werden.

    0
    • Schau mal ein paar Beiträge weiter nach oben :hit: :D

      0
    • Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage.

      Hatte mal gelesen wir könnten das Stadion ausbauen, kann ja irgendwann mal so weit sein…Mehr Erfolge mehr Erfolgsfans … oder größere Einwohnerzahlen, irgendwann mehr Nachwuchs usw …

      Die Option meine ich irgendwo gelesen zu haben, doch kann man und hier die wichtige Frage

      —> gibt es die Option das Stadion, wie auf Schalke, komplett zu überdachen bzw. die Option, dass man ein schließbares Dach hat.

      0
    • Ich glaube auch dass es sowohl die Überdachungoption vorhanden ist, als auch die Erweiterung der Tribünen, im Grunde ist das ja aber auch immer möglich, ist j dann nur eine Preisfrage

      0
    • Ich persönlich bin sehr angetan von der Überdachung auf Schalke, finde solche Optionen nicht unbedingt schlecht.

      Hat viele viele Vorteile und wenig Nachteile meiner Meinung nach, auch die Sache mit dem ein und ausfahrbaren Rasen gefällt mir.

      So könnte man ein attraktiver Standort für Konzerte etc. werden und so Einnahmen generieren…

      0
    • Das stimmt, ich finde das auch sehr interessant, so lange es besser gemacht wird wie in Frankfurt mit dem Cabriodach wo es durchregnet

      0
    • @Kishido Viel extra facebooklikes wird es wohl nicht geben, da Facebook immer noch blockiert ist in China :)

      0
    • Stimmt auch wieder… Wir können ja politisch hinterfragen, warum die Angie und der Obama da nicht rummosern… Und wenn, dann nur ganz leise.

      Ach, eigentlich ist die Antwort ja ganz leicht.

      0
    • 20 Millionen Chinesen am Fernseher, um den VfL zu sehen. Dann sollten die Fernsehgelder neu verteilt werden und unsere Fans aus China beim sky-Schlüssel mitzählen….

      0
    • Das wissen wahrscheinlich nicht viele, und das denkt man bei dem ganzen Traditionalismus in der BL nicht, aber der VfL ist im Ausland viel bekannter als z.B. Stuttgart oder Gladbach.

      0
  16. Sporting

    Finde ich super :) !

    0
  17. Sporting Lissabon, schwerer Gegner, das können wir aber schaffen,

    0
  18. sehr geil!! Schön im Februar nach Lissabon fliegen :)

    0
  19. Denke auch, ein guter Gegner! Aber ein Weiterkommen ist machbar und realistisch! Auf gehts! :vfl:

    0
  20. Schade dass da Gustavo und guguilavogui fehlen.
    Aber denke ein machbares los.

    0
  21. Am 19 Februar ist das Heimspiel oder?
    Weiss wer ab wanns Karten gibt?

    0
  22. Habe eben einen Hin- und Rückflug von Berlin nach Lissabon für insgesamt unter 200€ gebucht. Werde Mittwoch hinfliegen und am Montag zurück, also ein wenig die Stadt angucken. Freue mich, muss jetzt nur noch ein kleines preiswertes Hotel finden und dann eine Eintrittskarte…..

    0
  23. Ich hatte – unabhängig vom Fußball – eine Woche Lissabon im Februar-März geplant.
    Auf Empfehlung von Freunden hatte ich für mich und meinen Sohn das kleine York House oder (noch pittoresker) das Casa das Janelas com Vista ins Auge gefasst.
    Leider kam ein „persönlicher Unfall“ dazwischen und ich muss das auf den Herbst 2015 verschieben. Aber in Lissabon gibt es viele, viele kleine Hotels in der Altstadt, die einen ereignissreichen Kurzurlaub fördern weil man mitten im Geschehen ist.

    0
    • Vielen Dank lieber Spaßsucher für den Hoteltipp. Habe gerade das Casa das Janelas com Vista gebucht.
      Jetzt fehlen nur noch Karten für das Spiel…

      0
    • Dann lass mich danach bitte wissen, ob die teilweise euphorischen Schilderungen meiner Freunde auch nur annähernd zutreffen.
      Denn Lissabon ist für mich aufgeschoben – aber nicht aufgehoben.

      0
  24. Laut BVB Homepage sin morgen 885 Wölfefans im Signal Iduna Park.
    Hatte eigentlich mit mehr gerechnet

    0
    • Dafür, dass wir erst Mittwoch spielen sind es doch recht viele :P

      Das Problem dürfte das Spiel innerhalb der Woche sein.
      Meine Freundin und ich z.B. müssen beide arbeiten.
      Ich kann froh sein, wenn ich die zweite Halbzeit im TV gucken kann.

      0
    • Wenn Dortmund uns nicht in Block 56 im Oberrang abschieben würde, wären es vielleicht etwas mehr geworden! :kotz:

      0
  25. Weiß schon jemand ob es Reisen von Fanclubs oder vom Verein gibt?

    0
  26. Die haun wir weg. 5:0.

    0
  27. Habe eben gelesen, dass Olic sich auf Sporting Lissabon freut. Wieso? Darf er da spielen?

    0