Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / Europa League / Europa League: Volle Kraft voraus

Europa League: Volle Kraft voraus

Lissabon
 
(Mit Video) Am Donnerstag will der VfL Wolfsburg im Hinspiel gegen Sporting Lissabon den Grundstein für die nächste Runde legen. Zwei schwere Spiele warten auf den VfL. Zunächst haben die Wölfe Heimrecht. Nach dem furiosen 5:4 in Leverkusen bleiben den Spielern nur wenige Tage, um sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Heute stand eine Trainingseinheit auf dem Übungsplan.

  • Anwesend waren bis auf Ivan Perisic und Felipe Lopes alle Spieler des VfL.
  • Von der Jugend mit dabei: Sebastian Stolze, Moritz Sprenger, Paul Seguin und Carl Klaus.

Wer spielt auf der Doppelsechs?

Auch der zuletzt angeschlagene Timm Klose war mit dabei und konnte alle Übungen ohne Einschränkungen absolvieren. Sein Einsatz für Donnerstag scheint nicht in Gefahr. Wichtig könnte diese Personalie werden, wenn sich Dieter Hecking entscheiden sollte, Robin Knoche ins defensive Mittelfeld vorzuziehen. Klose wäre dann der neue Partner von Naldo. Im defensiven Mittelfeld sind Joshua Guilavogui und Luiz GUstavo gesperrt. Gesucht wird der neue Partner von Maxi Arnold. Beim heutigen Training gab es dazu keine Antworten. Die Übungen ließen keine Rückschlüsse zu.
 
Knoche-Sprenger


 

Kleinfeldspiele

Beim heutigen Training gab es zwei Übungsbereiche. Aufgebaut waren zwei Spielfelder:
A: Auf dem hinteren Gelände spielten 5 gegen 5 plus zwei Torhüter auf ganz kleinem Feld auf zwei Tore. Bei dieser Übung war Dieter Hecking dabei und schaute ganz genau hin.
B: Direkt vor dem Zuschauerhügel war ebenfalls ein kleines Spielfeld aufgebaut. Hier spielten 5 gegen 5 ohne Torhüter. Pro Seite waren jeweils drei kleine Tore aufgebaut. Diese Übung war sehr intensiv, weil nur 5 Spieler drei Tore bewachen und bei Ballgewinn schnell umschalten mussten. Es gab viele kurze Pausen.

Nach der Hälfte der Zeit wurden die Übungen unter den Spielern durchgetauscht.

Das Video gibt ein paar Einblicke ins Training:


 
 

52 Kommentare

  1. OT:

    Pokalspiel in Leipzig. Aktuell sind bereits 38k Karten im VVK verkauft worden. :D

    0
  2. Es gibt immer noch Karten für das Spiel gegen Lissabon… :yoda:

    0
  3. @admin

    Wir spielen gegen Sporting Lissabon…

    0
  4. Morgen 17 Uhr ist die pk zum Lissabon Spiel mit HecKING und Vieirinha.!!!

    Vielleicht gibt es da ja noch was zu verkünden…

    0
    • Mit Vieirinha? Woher hast du das? Was hat ein Spieler da zu suchen, wenn nicht…. Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass er verlängert. Wäre es noch offen, würde der Verein ihn aus der Schusslinie der Journalisten nehmen und nicht den Fragen nach einer Vertragsverlängerung aussetzen.

      Ich bin optimistisch :top:

      0
    • Das muss nicht zwingend etwas bedeuten. Bei internationalen Spielen ist oft (immer?) auch ein Spieler dabei.
      Beim Spiel in Lille war es Junior :(

      0
    • Liegt mit Sicherheit daran, dass V8 einfach ein gefragter Mann ist für die portugiesischen Journalisten. Ist schließlich Nationalspieler Portugals.

      0
    • Bin auch optimistisch und es wäre natürlich toll, wenn er verlängert hat oder verlängern will. Allerdings würde ich mal nicht zu viel hineininterpretieren. Immerhin ist er Portugiese und Sporting bekanntlich eine portugisische Mannschaft.

      0
  5. War bei ssnhd zu lesen. Natürlich er ist Portugiese und kann deren Journalisten in Muttersprache Antworten, aber er wird mit Sicherheit auch zu seiner vertraglichen Situation befragt werden, das könnte interessant werden. Beginn ist 17 uhr

    0
    • ok, Das ist natürlich ein guter Grund. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Dennoch bin ich der Meinung, dass man ihn nicht unbedingt diesen Fragen aussetzen würde, oder doch? Naja, mal abwarten. Im Hinterkopf bleibt jedoch die Aussage von Allofs, dass es in dieser Woche zu einer Entscheidung kommen könnte. Würde ja gut passen. :knie:

      0
    • Man hätte auch die ex Portugiesen Felipe und Diego nehmen können, aber es ist eigentlich schon üblich, dass wenn man gegen int. Gegner spielt und einen aus deren Land im Kader hat, dass dieser dann auch in der PK ist.

      0
  6. Stefan Raab hat unsere Mannschaft grade verarscht. Wir haben es als VfL zum Raab geschafft. :ninja: Gröhl…

    0
  7. Oh, der VfL war gerade Thema bei TV Total :) Natürlich musste die Bahnfahrt ohne Sitzplätze nach Leverkusen für Scherze herhalten. War aber recht harmlos und spaßig :)

    0
  8. Zurück zum Thread.
    Also ich würde die eingespielte Innenverteidigung nicht auseinander nehmen. Wenn Knoche im defensiven Mittelfeld spielen sollte, hätte man gleich zwei Baustellen:
    1. RK auf DM nicht eingespielt und andere Anforderungen als wie IV
    2. TK nicht eingespielt mit Naldo.

    Würde eher einen gelernten Mittelfeldspieler auf der 6/8 agieren lassen. Somit wäre auch mehr Ballsicherheit im Spiel vorhanden. Knoche ist nun halt einmal keine Gazelle am Ball. Ich würde AH in die Mitte zu MA stellen.

    Somit hätten wir in der Zentrale hinter unseren Offensiven noch gleich zwei gute Passgeber. RK würde auf der Position bestimmt wie Falschgeld rumlaufen, das hat bei Magath schon nicht geklappt auf der Position.

    0
    • Hunt und Arnold wären aber beide zu offensiv denkend, davon würde ich zumindest ausgehen.

      Es gibt genug Variationen, ich sehe es aber wie du, Klose und Naldo in der IV würde ich nicht so gern sehen …

      0
    • Ich würde Marcel Schäfer auf LV und Ricardo Rodríguez in DM neben Arnold aufstellen.

      Kann mir gut Vorstellen mit RR im DM, er ist sehr Zweikampfstark, kann Bälle Super halten und ist sehr Passsicher. Ich hab nur Zweifel beim Stellungsspiel, ob er das auch im DM kann.

      0
    • Das würde ich als zu riskant ansehen, weil er die Position bei uns noch nie gespielt hat. Ich würde einfach Träsch dort spielen lassen. Der kennt die Position. Dann kann RiRo auf seiner besten Position bleiben. Auch Naldo und Knoche würde ich nicht auseinanderreißen. Möglichst so wenig umstellen wie nötig.

      0
  9. Gegen Lissabon sind immer noch zuviele Karten da. Allerdings ist der Heimbereich ja wenigstens jetzt „dunkel“ , also ausverkauft. Auch in den anderen Blöcken hat sich noch ein bißchen etwas getan, meine Hoffnung geht Richtung 20000. Das wäre schon echt ganz gut für mitten in der Woche. :like:

    0
  10. Ist die PK heute irgendwo live zu sehen?

    0
    • Manchmal kommt das ja auf Sky News Hd. Ansonsten wüsste ich nicht.
      Steht denn in der Zeitung mal eine aktuelle Zahl zu den verkauften Tickets?

      0
  11. @Ein_Wolf:
    Die PK soll heute ab 17 Uhr auf SSNHD übertragen werden.

    0
  12. Super, danke dir. :topp:

    0
  13. Also ich habe mich kurz entschlossen und werde meinen Englischkurs am Donnerstag einfach ausfallen lassen. Das Wetter soll ja auch mitspielen. Ich freue mich drauf. 20.000 wie oben einer schrieb, wären natürlich toll. :top:

    0
    • Das wäre überragend. Sieht aber im Moment nicht wirklich danach aus. Ich würde vielleicht momentan so auf 12000 schätzen (extrem grobe Schätzung,also keine Gewähr), wenn man sich die Auslastung auf der Homepage mal so anschaut. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Das ist wirklich schwach. Klar kann man jetzt wieder argumentieren, dass Schichten gearbeitet werden usw.. Trotzdem. Ich schaffe es ja auch und hätte normal keine Zeit gehabt ins Stadion zu gehn. Wo ein Wille da auch ein Weg. 20.000 hätten es schon sein können. Mal abwarten…

      0
    • In den WN stand heute das der VfL mit 21000 Zuschauern rechnet, 1500 Gästefans werden erwartet.

      0
  14. Ich tippe wir fangen mit Arnold und Träsch an. Je nachdem wie sich das Spiel entwickelt wird dann entweder so belassen oder eben gewechselt.
    Bei Rückstand kommt in der 60. Minute Hunt für Träschi.

    Es gibt nichts schlimmeres als ne eingespielte Abwehr auseinander zu reißen…

    0
  15. Kann es sein das es für Hamburg keine Karten mehr gibt, oder ist der VfL zu unfähig dafür ein ausreichendes Kontingent in den Onlineshop zu stellen?!

    :kotz:

    0
    • oder kann es sein das da jemand zu langsam war ? :-)

      0
    • Ruf doch einfach mal an gibt bestimmt noch karten nur halt online gerade nicht

      0
    • Der Kartenvorverkauf hat ja erst gestern begonnen. Bei einen Gästekontingent von 5200 Karten gehe bich nicht davon aus, das das in 24 Std. ausverkauft ist.

      Mich nervt halt, das immer nur ein relativ kleines Kartenvolumen in den Onlineshop gestellt wird.

      An den Vvk-stellen liegen Sie rum und werden dann wieder zurück geschickt. Im Stadion sieht man dann ein halb leeren Block!
      Das müssen die einfach besser hinkriegen.
      Ist ja nicht das erste Mal so.

      0
    • Bis zum 7.4 sind sie doch noch hier laut Shop.
      Ich werde auch fahren , hoffe es gibt noch steher :knie:

      0
    • Steher ist in Hamburg recht schnell weg

      0
  16. PK auf Sky 17 Uhr

    (edit/admin: geschrieben um 9.40 Uhr, Neu-User freigeschaltet,herzlich willkommen)

    0
  17. Neues zum auslaufendem Vertrag von V8 „nach dem spiel“

    0
  18. Wolfsfan war schneller! :)

    hmmm.. hoffe er bleibt.

    0
  19. Morgen gibts wohl eine Entscheidung von Vieirinha nach dem Spiel .

    0
  20. Tja, scheint so als hätte er bereits wo anders unterschrieben.Sehr schade.. Ihn im Sommer zu ersetzten wird mehr als schwer

    0
  21. Machen wir uns nichts vor… Hätte Vieirinha verlängert, hätte er es gesagt.

    Er ist weg… Schade… Das heißt im Sommer nach Ersatz suchen… Und das wird nicht leicht

    0
    • Das sehe ich etwas anders.

      Hinten rechts sind wir qualitativ nicht so schlecht besetzt. Jung kommt mir bei der Beurteilung immer etwas schlecht weg. Und Träsch ist mehr als ne Alternative.

      0
    • Ach Sch… Mann! Ich kenne die Details um die Gespräche natürlich nicht, denke aber auch, dass man einen Fehler macht, Vieirinha gehen zu lassen :down:
      Nach seiner (mal wieder) tollen Leistung vom Wochenende hatte ich die Hoffnung, KA würde sich etwas mehr in’s Zeug legen… Der Mann wird mir fehlen!

      0
  22. Hallo zusammen,
    falls jemand noch ganz kurzfristig ne Karte für die Nordkurve will, ich hätte eine und kann nicht hin, würde sie auch für nen Zehner verkaufen – hauptsache da steht jemand und singt kräftig mit. Einfach kurz hier mit Kontaktmöglichkeit eintragen, falls es klappt melde ich mich bis spätestens 16Uhr. Achso, die Karte müsste in Vorsfelde abgeholt werden.

    (edit/admin: geschrieben um 9.30 Uhr)

    0