Donnerstag , März 28 2024
Home / Frauen / Fabelrekord: Frauen des VfL Wolfsburg zum neunten Mal hintereinander im Pokal-Finale
Sveindis Jane Jonsdottir vom Wolfsburg im Zweikampf mit Carolin Simon vom FC Bayern München. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Fabelrekord: Frauen des VfL Wolfsburg zum neunten Mal hintereinander im Pokal-Finale

Unglaubliche Serie: Die Frauen des VfL Wolfsburg haben im DFB-Pokal-Halbfinale Bayern München deutlich mit 5:0 besiegt und stehen zum neunten Mal in Folge im Finale.

Diese Serie ist überwältigend: Die Frauen des VfL Wolfsburg sind seit neun Jahren! im DFB-Pokal ungeschlagen und stehen erneut im Pokal-Finale. In den letzten acht Jahren konnten die Wölfinnen die Trophäe nach Wolfsburg holen und diese Serie soll auch im neuten Jahr in Folge nicht reißen, wenn es nach den Wolfsburgerinnen geht.

Im Halbfinale wartete der stärkste zu erwartende Gegner: Bayern München. Von einem vorgezogenen Finale war im Vorweld in den Medien die Rede. Wolfsburg war gewarnt. Erst vor zwei Wochen hatte das Team von Tommy Stroot aus Wolfsburg an gleicher Stelle mit 0:1 verloren und die Führung der Tabelle der Frauen-Fußball-Bundesliga hergegeben. Um so konzentrierter traten die VfLerinnen an diesem Sonntag auf und es wurde ein wahres Fußballfest für die Frauen vom Mittellandkanal. Mit einem 5:0-Siegessturm fegte der VfL Wolfsburg Bayern München vom Platz.

Spielerin des Spiels: Sveindis Jonsdottir

Die alles überragende Spielerin in dieser Partie war Sveindis Jonsdottir vom VfL Wolfsburg. Die Isländerin setzte den Torreigen mit einem beeindruckenden Volleyschuss außerhalb des 16ers zum 1:0 in Gang. Das 2:0 bereitete Jonsdottir mit einem weiten Einwerf in den 16er vor, den Ewa Pajor wuchtig aufs Tor köpfte. Vom Pfosten prallte der Ball zurück auf den Rücken der Bayrischen Torhüterin Grohs direkt ins Tor. Und auch Tor Nr. 3 ging auf das Konto von Sveindis Jonsdottir. Direkt nach Wiederanpfiff tankte sich die Isländerin am 16er der Bayern gleich durch drei Gegenspielerinnen durch und schloss zur verdienten 3:0-Führung ab. Die Tore 4 und 5 erzielten Jule Brand und Dominique Jannsen per Foulelfmeter.

7 Kommentare

  1. Die Frauen spielen übrigens gleich gegen Bayern das vorgezogene Finale des DFB-Pokals. Da sich die Münchnerinnen den Ligatitel wahrscheinlich nicht mehr nehmen lassen, wäre ein Sieg gleich doppelt wichtig. Sonst droht diese wirklich überragende Saison am Ende ohne Titel zu bleiben. In der CL wäre man zwar noch vertreten und gehört zu den Favoriten, aber dort werden am Ende die Kleinigkeiten darüber entscheiden, wer den Titel holt.

    Übertragen wir das Spiel im ZDF.

    3
    • 1:0 durch Jonsdottir! Ein tolles Tor.

      6
    • Mittlerweile spielt der VfL sehr schlecht. Der Platz ist aber auch in einem katastrophalen Zustand. Bei den Männern würde man die Lizenz entzogen bekommen, wenn die Platzqualität so schlecht wäre, wie sie es in München eigentlich immer ist.

      0
  2. Jonsdottir macht den Unterschied. Schon stark!

    8
  3. Das zweite Tor vor der Pause war sehr wichtig. Mittlerweile spielen die Wolfsburgerinnen hervorragend, ruhig, abgeklärt und von der Spielanlage her sehr variabel. Phasenweise können einem die Münchnerinnen leid tun ob des 0:5.
    Ein ganz anderes Spiel als die Bundesligapartie.

    4
    • Was es nicht ausmacht, wenn man ausreichend Regenerationszeit hat…das war vorm Buli-Spiel nicht gerade der Fall.

      2
    • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der VfL nach der Führung und bis zum Pausenpfiff völlig von der Rolle war. Leichte Ballverluste, schlechtes Zweikampfverhalten. Es hätte auch mit einem 1:1 in die Pause gehen können. Stattdessen der Patzer und das 2:0. Das hat den weiteren Spielverlauf sicherlich maßgeblich beeinflusst.

      1