Samstag , Oktober 31 2020
Home / News / Fanprojekt: Neues Fan-Buch sucht Autoren

Fanprojekt: Neues Fan-Buch sucht Autoren

Buch-Logo
 
Aufruf: Welcher VfL-Fan möchte gerne mit einer kleinen Geschichte im neuen Fanbuch des VfL Wolfsburg auftauchen?
Nachdem Lenny Nero mit seinem Projekt „111 Gründe, den VfL Wolfsburg zu lieben…“ sehr viel Anklang gefunden hat, startet nun ein weiteres Buchprojekt über unseren VfL.

    Der Titel: „Die Fans des VfL Wolfsburg (und ihre Geschichten)“

Das Projekt:

Wie schon bei dem Projekt „111 Gründe, …“ wird sich auch jeder Band der neuen Reihe einem Verein der Bundesliga widmen, seinen Fans und deren Geschichten. Der Verlag sucht bis zu 50 Fans des VfL Wolfsburg, die etwas zu erzählen haben – über sich, ihre Liebe zum Verein und über Ereignisse, die in Erinnerung geblieben sind. Dazu haben etwa 15 Fanclubs die Gelegenheit, ebenfalls einen Beitrag zu dem Buch beizusteuern. (Die Zahlen können variieren.)
Jeder Autor belegt drei Buchseiten, jeder Fanclub sechs.
Jeder Autor wird am Ende seiner Geschichte in dem Buch namentlich genannt. Wenn jemand lieber mit Pseudonym oder Nickname auftauchen will, ist dies auch kein Problem.

Der Wolfsblog wird das ganze Projekt begleiten und koordinieren.

Deshalb meine Bitte und mein Aufruf:
Jeder, der sich angesprochen fühlt, darf sich gerne per Email bei mir melden. Sollten sich am Ende mehr Personen melden, als in dem Buch aufgenommen werden können, wird eine Auswahl getroffen. Erst, wenn jeder eine verbindliche Bestätigung hat, sollte man mit dem Schreiben beginnen, damit keine Arbeit umsonst ist. Neben Texten sind auch Fotos herzlich willkommen.

Email: wolfs-blog@web.de
oder einfach über Kontakt.

Wer gerne mitmachen will, aber Schwierigkeiten und Probleme beim Schreiben hat, bekommt Unterstützung. Also keine Scheu.

Also auf ans Werk, damit wir der Bundesliga zeigen können, was wir für tolle Fans haben, die auch schon jede Menge erlebt haben.

 
 

5 Kommentare

  1. Eine schöne Sache. In die Wolfsburger Bücherszene kommt ja richtig Leben rein :)

    Das Buch 111 Gründe habe ich schon gekauft.

    Ich hoffe, es melden sich viele Fans. Hier gibt es ja genug Leute, die gut schreiben können :vfl:

    0
  2. Das ist ja ne sau-coole Idee. Find ich guuuut. Und ich würde auch mitmachen. Frage mich nur grade, welche meiner VfL-Erlebnisse eine grössere Fangemeinde interessieren könnten :)
    :vfl3: :grübel: :vfl2:

    0
    • Das fragt sich natürlich jeder, der erwägt dabei mitzumachen. Vielleicht muss es gar nichts besonderes sein sondern ein Alltagserlebnis beim 5:1 reicht schon…..

      0
  3. Vielen Dank an alle, die sich schon bei mir gemeldet haben. Ich will jetzt schnell zum Training und danach werde ich allen interessierten Autoren mit weiteren Infos im Gepäck antworten.

    Und an alle anderen: Bitte weitere Freiwillige vortreten :) Wir können noch ein paar gebrauchen.

    0