Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / FC St. Gallen – VfL Wolfsburg: Das Abschlusstraining

FC St. Gallen – VfL Wolfsburg: Das Abschlusstraining

Training-Donaueschingen
 
Am Abend bestreitet der VfL Wolfsburg ein weiteres Testspiel. Im Rahmen des Trainingslagers in Donaueschingen geht es im Duell gegen den FC St. Gallen. Dazu reist das Team ins benachbarte Konstanz.

Im Hinblick auf dieses Spiel, welches heute um 18.30 Uhr angepfiffen wird und (sollte es keinen Livestream geben) vom Wolfsblog live begleitet wird, erfolgte heute Vormittag das Abschlusstraining:
Freistöße

Anwesende:
  • Stolze und Schulz im Trainingslager dabei
  • Luiz Gustavo absolvierte genau wie gestern heute nur eine Laufeinheit. Der Brasilianer dürfte sehr wahrscheinlich heute Abend nicht auf dem Platz stehen
  • es fehlen die Verletzten: Träsch, Ochs, Lopes, Jung und Perisic


 
Das Abschlusstraining:
Der VfL trainierte wie vor einem echten Punktspiel nur knapp eine Stunde, um die Spieler nicht zu stark zu belasten. Das Training begann pünktlich um 10 Uhr. Gestartet wurde mit einer ca. 20-minütigen Fitnesseinheit. Im Anschluss folgten verschiedene Arten von „Schweinchen in der Mitte Spezial“, ebenfalls ca. 20 Minuten.

Bas Dost ist einsatzbereit

Bas Dost ist wieder voll im Training. Er wurde lediglich am gestrigen Nachmittag geschont. Heute Vormittag mischte er wieder voll mit. Zitat vom Trainingsrand:

„Bas versprüht richtig gute Laune, lacht viel, und man sieht ihm die Freude an.“

Bas-Dost
Am Wochenende war Bas Dost nicht beim Testspiel gegen Cardiff dabei. Der Niederländer arbeitet stattdessen an seiner Fitness. Dieter Hecking stellte in Aussicht, dass Bas Dost heute eingesetzt werden könnte.

Die letzten 20 Minuten wurden Ecken und Freistöße geübt – ebenfalls wie vor einem richtigen Punktspiel.


 

Das Trainingslager in Donaueschingen:

Seit Sonntag befindet sich das Team im Schwarzwald im 2. Trainingslager. Am Abend stießen die Nachzügler Sebastian Stolze und Bastian Schulz zum Team. Die angesetzte Einheit fiel am Sonntag wegen eines Gewitters aus.
Offizieller Trainingsstart war somit der Montag, an dem es zwei Einheiten gab.


 
Luiz Gustavo ist zurück:
Luiz Gustavo stieß zur Mannschaft und war am Nachmittag das erste Mal auf dem Platz. Für ihn gab es allerdings nur einige Laufrunden zusammen mit Scheidhauer und Seguin.


 

Dreier-Abwehrkette: Hecking lässt 3-5-2 üben

Bereits im Testspiel am Samstag gegen Cardiff City hatte Dieter Hecking auf eine Dreierabwehrkette umgestellt. Dem Wolfsburger Trainer waren die Rechtsverteidiger ausgegangen. Sowohl Jung, Ochs, Träsch als auch der Notnagel Paul Seguin waren alle verletzt. Was zunächst nur nach einer Übergangsphase für ein Spiel aussah, macht Hecking nun zu einer neuen Philosophie: „Wir wollen ein zweites System für die neue Saison einstudieren, um flexibel zu sein.“ Und so gab es am Montagnachmittag beim Training in Donaueschingen ebenfalls die Dreierabwehrkette zu sehen.

Sehr gespannt kann man sein, mit welchem System das Team heute gegen den FC St. Gallen auflaufen wird.
 
 

9 Kommentare

  1. Ah, Berichte aus dem Trainingslager. Die hatte ich gestern schon vermisst :) Sehr schön, dass es erneut wieder welche gibt. Lob an das Team.

    0
  2. Das ist jetzt total offtopic, aber muss das doch mal hier posten:
    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Einbruch-beim-VfL-im-Elsterweg-Hoher-Schaden

    Unglaublich manche Idioten, was haben die Einbrecher bezweckt, was wollten die?
    Hat jemand was bemerkt?

    0
  3. Ich hoffe, dass Dost heute Abend eingesetzt wird. So langsam muss man sicher gehen, ob er uns der neuen Saison verstärken kann oder soll oder nicht. Mit den Eindrücken aus der letzten Saison wie ich eher sagen nicht.

    0
  4. Dost ist so schlecht nun auch nicht. Vielleicht kann er ja seine bisherige Verletzungsanfälligkeit überwinden. Mit Olic, Dost und einem neuen Stürmer ist man gut aufgestellt und hat die Option, auch mal mit 2 Stürmern zu spielen. Dazu ein Nachwuchsmann – warum nicht?

    0
    • Kann mir nicht vorstellen das Dost noch was großes reißen wird hier. Du läufst gefahr, dass man Dir jetzt vorwirft Dost Dir jetzt schön zu reden um die Enttäuschung über Allofs wegzureden ;)

      0
  5. Die Experten können schon mal nachschauen, ob es heute einen Stream gibt. Das würde uns helfen. Vielen Dank

    0
  6. HIer sollte es einen geben:

    https://www.youtube.com/watch?v=eE6ovUAGS1Y

    Aber das hatte damals ja auch nicht geklappt.

    0
  7. Also livetv.sx geht nicht bzw da gibt es das Spiel nicht.

    0