Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / Spieler / F. Magath / Felix Magath verlängert in Wolfsburg

Felix Magath verlängert in Wolfsburg

Es hatte sich bereits viele Wochen zuvor angedeutet. Felix Magath verlängerte am Montag seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2015.

Trainer und Verantwortliche des VfL Aufsichtsrates zeigten sich gleichermaßen erleichtert und froh über diese Entscheidung.

Felix Magath:

„Ich freue mich, dass der VfL mir die Gelegenheit gibt, langfristig und nachhaltig für den Verein zu arbeiten. Schon in der vergangenen Saison ist ein Großteil unserer Entscheidungen perspektivisch getroffen worden. Jetzt gilt es, diese Arbeit fortzusetzen und auszubauen. „

Garcia Sanz:

Wir setzen auf Kontinuität und sehen uns mit Felix Magath auf dem richtigen Weg. Unter ihm hatte der VfL seine sportlich erfolgreichste Zeit. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist Ausdruck unseres Vertrauens. Mit Felix Magath können wir sowohl unsere kurzfristigen Ziele erreichen, also den Kampf um die Europapokal-Plätze im nächsten Jahr aufnehmen, als auch die langfristigen in Angriff nehmen. Dies heißt, den VfL nachhaltig im oberen Drittel der Bundesliga zu platzieren.
Die Entwicklung unter Felix Magath ist positiv, die Mannschaft ist stabiler geworden. Wir haben gemeinsam die Basis für eine gute Zukunft gelegt. Darauf kann Felix Magath jetzt aufbauen.

Quelle: VFL HP
 
 

Ein Kommentar

  1. Das ist genau der richtige Weg, ich traue ihm zu, das er es wieder mal schafft, alle Kritiker zum schweigen zu bringen…….. :-)

    0