Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / Fix: Der VfL Wolfsburg verpflichtet Stürmer Bartosz Bialek
Transer perfekt! Bartosz Bialek wechselt zum VfL Wolfsburg. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
Transer perfekt! Bartosz Bialek wechselt zum VfL Wolfsburg. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Fix: Der VfL Wolfsburg verpflichtet Stürmer Bartosz Bialek

Es hatte sich angedeutet: Der VfL Wolfsburg hat den polnischen Stürmer Bartosz Bialek von Zaglebie Lubin verpflichtet. Der 18-Jährige unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis 2024.

Jetzt ist es amtlich! Der VfL Wolfsburg hat seinen ersten Sommertransfer perfekt gemacht. Bartosz Bialek verstärkt ab sofort die Offensive des VfL Wolfsburg. Das polnische Sturmtalent unterschrieb einen Vierjahresvertrag und erhält bei den Wölfen die Rückennummer 21. Bialek ist aktueller U19-Nationalspieler Polens.

Bialek hatte bereits beim Testspiel des VfL gegen Lübeck am Dienstag auf der Tribüne gesessen. Einen Tag später setzte er seine Unterschrift unter den Vertrag.

https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/1296054306538287104

Stimmen zur Verpflichtung

Marcel Schäfer: „Wir sind sehr froh, mit Bartosz einen sehr talentierten Spieler verpflichtet zu haben, der in der ersten polnischen Liga schon in jungen Jahren sehr starke Leistungen gezeigt hat. Er ist jung, erfolgshungrig und passt exakt in unsere Philosophie. Wir sind überzeugt, dass er jetzt bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und in den kommenden Jahren mit dazu beiträgt, dass wir unsere Ziele erreichen“

Bartosz Bialek: „Für mich ist mit dem Wechsel in die Bundesliga ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, meinen Weg in einer der stärksten Ligen der Welt fortsetzen zu können. Ich werde jetzt versuchen, mich schnellstmöglich in meinem neuen Umfeld einzugewöhnen und meine Mannschaftskameraden kennenzulernen, damit ich mich dann voll und ganz auf den Fußball fokussieren kann.“

Wir diskutieren diesen Wechsel unter dem Transferticker.