Dienstag , Oktober 27 2020
Home / News / Fix: Helmes nach Köln! Cigerci nach Berlin?

Fix: Helmes nach Köln! Cigerci nach Berlin?


 

Patrick Helmes

Eben noch war es eine kühne Spekulation, nun ist der Wechsel bereits fix. Wie der Kölner Express aktuell meldet ist der Wechsel von Wolfsburgs Patrick Helmes zum 1. FC Köln fix. Dies hatte Kölns Manager Jörg Schmadtke am Sonntag Nachmittag bestätigt.

Vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach der Partie verhandelte der Manager mit seinem Freund Klaus Allofs, der die Interessen des VfL Wolfsburg vertritt. „Wir sind beides Düsseldorfer, kennen uns lange, da ging das ganze relativ entspannt.“

Morgen am Montag wird Patrick Helmes in Köln offiziell vorgestellt und unterschreibt einen 3-Jahresvertrag.


 

Tolga Cigerci

Ebenfalls ohne Chance auf einen Kaderplatz hat Tolga Cigerci. Im Training trainiert der 21-jährige Mittelfeldspieler bei Trainingsspielen die meiste Zeit zusammen mit den „überzähligen“ Spielern abseits und gilt seit Längerem als Wechselkandidat.
Nun soll laut Bild Hertha BSC an einer Verpflichtung interessiert sein.

Nach Helmes wäre Cigerci Abgang Nr. 22 für Wölfe!


 
Kommt noch ein Stürmer?

    Die Fans des VfL Wolfsburg diskutieren derweil weiter über eine mögliche Verstärkung im Sturm.

  • Kommt noch ein Spieler aus dem „oberen Regal“?
  • Wird der VfL einen Spieler kurz vor Schluss ausleihen?
  • Bis morgen sind Spekulationen noch Tür und Tor geöffnet.

 


 

 
Vielen Dank fürs Liken! :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

185 Kommentare

  1. Sollte Tolga gehen, bleibt als Abgang nur noch Hasani übrig… Vllt noch ein Überrachungstransfer ala Malanda für das RV…

    Ansonsten bleibt die Stürmerthematik, wo ich eher nichts mehr „Großes“ erwarte… leider

    0
  2. Klaus Allofs Rechte Wade

    Ich träume heute Nacht wohl davon, das Klausi den Lacina Traore verpflichtet hat. Einfach ein geiler Spieler, leider fällt der eher in die Kategorie Gustavo.

    http://www.transfermarkt.de/de/lacina-traore/profil/spieler_69006.html

    Sollte das doch passieren, gebe ich jedem in meiner Abteilung eine Werkseigene Currywurst aus. Und werde direkt nach meiner Frühschicht zum VFL Fanshop fahren und ein Trikot von ihm kaufen :vfl:

    0
  3. Am Anfang hatten wir viel zu viele Spieler, bald haben wir ein paar zu wenig :)
    Wenn Tolga auch noch geht, dann sind es glaube ich nur noch 25 Spieler im Kader, davon 3 Torhüter.
    Dann gäbe es genug Platz um ein Talent wie Julian Brandt dauerhaft in der 1. Mannschaft mittrainieren zu lassen und zu fördern. Vielleicht steckt das hinter dem Plan?

    0
    • Bzw genug Platz um noch einen weiteren Stürmer zu verpflichten :)

      Was gerade beim VfL passiert ist unglaublich. Es gibt doch immer so viele User, die wissen wo man die ganzen Statistiken herbekommt. Gab es das schon mal in der Bundesliga, dass ein Verein 22 Spieler losgeworden ist? :)

      0
  4. PhilippMandzukic

    wir kaufen keinen mehr ! jede wette ! so ein scheiss ! -.-

    0
  5. Mal schauen, was die Medien später so schreiben werden

    PS
    Hab mich bei Gravatar angemeldet und es funktioniert immer noch nicht

    0
  6. Jetzt sehe ich es auch, aber Danke für dein Antwort

    0
  7. Nein

    One Man WolfPack… Leider zu klein.

    Ist von Hangover :topp:

    0
  8. Achja Wolfpac…
    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass hier einige was damit anfangen können :keks: :grins:

    0
  9. Ja man Nash !!! :D

    0
  10. Hab gerade gustavo getroffen…ab nach brasilien…letzter fliger nach bradilien

    0
  11. glaubt ihr dass noch ein Stürmer kommt?

    0
  12. Ein Stürmer glaube ich nicht, aber an einen Transfer schon… RV bestimmt.

    0
  13. Allofs: „Der Trainer und ich haben das Thema besprochen. Wir glauben, dass wir auch ohne ihn im Sturm gut genug aufgestellt sind.“

    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Helmes-wechselt-nach-Koeln

    0
    • Helmes verschenkt, eine saftige Abfindung oben drauf gezahlt und mit Olic, Dost und Kutschke in die Saison gehen. Das ist mutig. Hut ab!

      :klatsch:

      0
    • Mal ruhig Blut…. So leichtsinnig wird weder Dieter noch Klausi sein.
      Dieses Statement schließt einen neuen Stürmer nicht aus.
      Mein Tipp für morgen (ich hoffe das es einer von denen ist :D):
      Mame Diouf
      Harnik
      Cisse
      Dzeko (Leihe -*Täum*)

      Oder ein anderer… Aber kein Transfer wäre höchst fahrlässig….
      Es sei den man plant Ivan perisic im Sturm ein …

      0
    • Meinst du echt, Hammerhai, der behagliche Helmes in der Hängematte seines leistungsfernen Frohsinns hätte uns noch weiter helfen können?
      Mach es gut, phlegmatischer Patrick.

      0
    • Ja, ich hatte insgeheim gehofft, dass er wieder auf die Beine kommt. In der Verfassung der Rückrunde 2011/12 wäre er immerhin der Einäugige unter den Blinden gewesen. Jetzt ruhen sämtliche Hoffnungen auf Bas Dost, der noch nicht einmal zurück im Mannschaftstraining ist.

      0
    • Ich glaube nicht, das phlegmatischer Patrick ein Problem in den Beinen hat. Ich würde seine Leistungsverweigerung höher verorten wollen. Und das kann nur er ändern. Ich finde es konsequent, nicht weiter gutes Geld in schlechte Anlagen zu investieren.

      0
    • Das glaube ich ja auch nicht, jedenfalls ging es zuletzt nicht mehr nur darum, aber hattest du den Eindruck, dass er bei Hecking jemals eine reelle Chance hatte? Wie viel spart man wohl ein, wenn man die „saftige Abfindung“ von Helmes‘ Jahresnetto abzieht?

      0
    • Womit hätte er sich diese Chance denn verdient? Ich kenne keine Indizien für überzeugende Leistungserwartungen. (Nicht mal ein optisches…)
      Darüber hinaus ist eine Abfindung kostenrelevant im Verhältnis zum Brutto!
      Denn man spart natürlich auch Sozialversicherungskosten und Prämien u.a.m.
      Welche Argumente hättest du denn, (geschätzte) weitere 2 Mio. für ein tatenloses Jahr ausgeben zu müssen? Er wäre eh ablösefrei gewesen bei seiner Aussitzer-Strategie.

      0
    • @Hammerhai: Du betonst doch immer, dass Dost nicht so schlecht ist wie ihn manche machen? Wir spielen doch nur Bundesliga und DFB-Pokal und haben dann mit 3 Stürmern (Dost, Olic, Kutsche) an sich genug Spieler im Kader.

      Ansonsten haben Allofs und Hecking auch betont, dass im Notfall auch ein Perisic dort spielen kann.

      Ob ein Helmes, der vom Charakter her sicherlich ein Topsspieler ist aber von der Einstellung noch lange nicht. Das ist auch das, was alle seine Trainer immer bemängelt haben.

      Wenn man sich noch überlegt, wie Verletzung anfällig er ist. Wahnsinn… Er ist seit 2005/2006 in den Bundesligen Unterwegs und kommt gerade einmal auf rund 150 Einsätze (In 9 gespielten Saisons).

      0
    • @ Mituu: Meine Meinung zu Dost habe ich nicht revidiert, aber es ändert nichts daran, dass er seit Wochen verletzt ist und nicht mit der Mannschaft trainiert hat. Wie lange wird es wohl dauern bis er bei 100% ist und für Einsätze von Beginn an infrage kommt? Wenn wir Pech haben, blüht uns die gesamte Hinrunde Olic über 90 Minuten, aber gut, was rede ich da?! Vermutlich hätte Hecking Helmes bis zum Saisonende verschmäht und zu den Amateuren geschickt.

      0
    • Für mich war eigentlich die ganze Zeit klar, dass kein neuer Stürmer mehr kommt, weil sich kein Abgang aus dem Trio Dost, Olic, Helmes abgezeichnet hat. Trotzdem hatte ich insgeheim die Hoffnung, dass doch überraschend noch jemand gehen könnte, der Platz für den neuen Stürmer schafft. Dass uns nun tatsächlich ein Großverdiener aus dem Sturm verlässt und trotzdem niemand mehr kommt, frustriert mich gerade ein bisschen. Das gebe ich ehrlich zu.

      0
    • Hier auch die quasi Bestätigung, dass man die Stürmerfrage erst im Winter neu bewertet. Lt. Bild wäre dann Lukaku ein Thema.

      http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/kommt-im-winter-chelsea-stuermer-32069366.bild.html

      0
    • Ich hoffe Helmes schießt Köln als Torschützenkönig in die erste Liga!

      Und in der nächsten Spielzeit im ersten Match gegen den VfL Hecking zufälligerweise den Ball so fest gegen den Schädel, dass die Verkrustungen sich lösen.

      Wohlgemerkt zufälligerweise!

      0
    • Dost sollte aber nicht so lange brauchen um wieder in Form zu kommen und er sagt selber, dass er durch die Verletzung viel im Kraftraum war und dadurch einiges für die allgemine Robustheit des Körpers tun konnte.

      Ich hoffe mal, dass er nach der Länderspielpause wieder zurück ist und dann auch Einsatzbereit.

      Am Wochenende war wieder zu sehen, dass Olic seine Zeit als Stammspieler einfach vorbei ist. Ich hätte mir zur Hz einen Kutschke gewünscht.

      Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Hecking Klose gebracht hat. Er hat da einfach nichts zu suchen! Da versucht jemand seinen Schützling zu inthronisieren – gefällt mir nicht.

      0
    • Gut analysiert – mituu! :top:

      0
    • Ich sehe das anders, er wollte Klose zeigen und bei Laune halten und hat dennoch Knoche auf dem Platz gelassen.

      Man haut aber keine funktionierende Innenverteidigung auseinander.

      0
    • @johnny.pl: sollte Hecking sich an einen Knoche in dieser Verfassung wagen, geht hoffentlich ein Aufschrei gegen den Trainer durch das Stadion!

      Das wäre absolut no go!

      0
  14. zumindest können wir bis 12 Uhr mal auf die offizielle Transferliste der DFL schauen…da müsste dann ja ein möglicher Neuzugang aufgelistet sein.

    Ich glaube nicht dran, an einen Dzeko schon gar nicht…das widerspricht jeglicher Vernunft!
    was müssten wir an Ablöse bezahlen? Mindestens 20 Millionen! Eine Leihe wäre auch absoluter Quatsch…

    0
  15. Aber wenn es eine Leihe wäre, mal angenommen…
    Muss dann auch Dzeko auf dieser Liste stehen?
    Oder nur Spieler, die verkauft werden?

    0
    • Ja, muss er. Ganz egal, worum es sich handelt. Wer im Laufe des morgigen Tages bei einem Bundesligisten unterschreibt, muss auf der Transferliste stehen, die um 12 Uhr veröffentlicht wird.

      0
  16. Dieses Bild wurde laut einem User auf tm.de heute veröffentlicht:
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1235371_588948914496502_1670468693_n.jpg

    Wurde wohl in WOB gemacht, aber man muss da jetzt nix hineininterpretieren … Oder doch ?!

    0
    • Und Stevan Jovetic ist mit nach Wolfsburg gekommen um ihm bei der Vertragsunterzeichnung das Händchen zu halten? :grins:

      0
    • Habe ich schon erklärt. Lag vielleicht an meiner schlechten Ausdrucksweise. Ich wollte nur sagen: „Wenn was dran ist, müsste dieses Bild (paar Stunden alt) ja in Wolfsburg entstanden sein“

      0
  17. Und Jovetic, der neben ihm sitzt, kommt direkt mit zum VfL? ;-)

    0
    • Wie gesagt, Hintergrundwissen hab ich nicht …

      Kann natürlich völlig ohne Zusammenhang sein …

      Edit: Entwarnung, war wohl ne Finte …

      Gute Nacht, ich brauch mal wieder ein wenig Schlaf :D

      0
  18. Auch wenn ihr es nicht für Ernst nimmt, aber ich kann die Spekulation von TheBossHoss um Edin bestätigen.

    Ich habe im Bekanntenkreis direkte Kontakte zu einem VFL-Mitarbeiter. Ihr könnt ja auch gerne nochmal in den alten Beiträgen nachlesen, dass ich hier der erste war, der den Gustavo-Wechsel für fix erklärt hat. :-) Auch diese Information hatte von der genannten Person.

    Der Wechsel ist natürlich keinesfalls fix, das Gerücht macht aber gerade Vereinsintern die Runde.

    Meine Meinung: Entweder es kommt Edin oder gar keiner mehr. Einen anderen Stürmer halte ich für sehr unrealistisch, da bisher noch keine Informationen nach außen getreten sind.

    Übringens, Dzeko verdient bei ManCity 7 Mio p.a. und würde damit nicht unbedingt unseren Gehaltsrahmen sprengen, wenn man bedankt, dass Olic schon 6 Mio bekommt.

    0
    • Edin ist aber bei den SkyBlues derzeit Stürmer Nr. 1 und spielt Champions League. Leute mal im ernst… warum sollte er zu uns kommen?

      Wenn ich morgen Nachmittag lese, dass wir Dzeko verpflichtet haben werde ich mich über alles freuen. Aber beim besten Willen, das(!) kann ich mir nicht vorstellen.

      0
    • Ist auch absoluter Unsinn …

      0
    • @proudtobeawolf: Bist du die Quelle von TheBossHoss? :grins: :haha:

      0
  19. Wir werden es ja sehen. Guckt euch mal den Dzeko auf dem Foto an…sieht der Glücklich aus?

    0
    • Jetzt wo du es sagst.
      Das ist bestimmt der Erleichterung geschuldet, keine Championsleague mehr zu spielen und den Meistertitel in der Premier League nicht verteidigen zu müssen.

      0
    • Okay ich könnte mir ja auch vorstellen dass Dzeko zu uns zurückkehrt! Aber nicht jetzt! Er ist doch Stürmer Nummer 1 bei City – außerdem warum sollte niemand von diesen Transfercoup mitbekommen haben wenns wirklich klappt. Naja okay bei Boateng wars ähnlich (bin da aber nicht gut informiert).
      Aber nein die Zeit wäre auch viel zu knapp!

      0
    • Abschiedsessen ??

      0
    • @theBossHoss
      Die Schule fängt morgen pünktlich an, du solltest ins Bett. Dann kannst deinen Kumpels erzählen, daß du ein paar alte Knacker an der Nase herumgeführt hast.
      Hero, just for one day.

      Aber jetzt ist auch gut, okay?

      0
    • Johnny99 vielleicht solltest du zur Schule gehen, denn wenn seine Zahl für das Geburtsjahr steht .. wahrlich dann geht er wohl nicht mehr in die Art von Schule wo er so früh aufstehen muss oder du es ihm vorschreiben musst :klatsch:

      0
    • Was? Dzeko kommt zurück? DZEKO? DZEEEKOOOO!

      0
    • Okay nun machst du dich lächerlich und damit bin ich dann mal pennen

      0
    • @Wunschtraum: es ist wohl ein Wunschtraum von dir, dass Edin einen Meistertitel in der Premier League zu verteidigen hat!

      0
    • er kommt nicht, wäre auch zu schön um wahr zu sein… die Transferliste ist veröffentlicht und es steht noch zusätzlich Ochs drauf (neben den schon bekannten Namen aus WOB), allerdings nicht Dzeko

      0
  20. @TheBossHoss92: Ich glaube zwar nicht an eine Rückkehr nehme aber auch deine Information ernst! Wie viel Prozent gibst du deiner Quelle? Also dass Dzeko zurückkehrt?

    0
    • Also, man hat intern über Dzeko geredet und ein 30 Mio. Angebot abgegeben. Das Transferbudget wurde angeblich vor den Gustavo Transfer auf 120 Mio. geschätzt. Man will aber nicht, dass die Sache an die Öffentlichkeit kommt. Man geht/ging zu 80% davon aus, dass es klappt, da Dzeko unbedingt wieder in die Bundesliga möchte. Dem Gustavo Deal, gab man intern eine 30%ige Chance.

      0
    • Transferbudget 120 Mio Euro?
      Man hat wirklich ein Angebot für Dzeko abgegeben? :)

      Okay naja scheinst gut informiert zu sein, vermutlich ist es aber schon zu spät dafür ist ja nur mehr bis morgen 12 Uhr Zeit dass er auf der Liste steht :D

      Glaubst du selbst daran?

      0
  21. Allofs hat die Auflage bekommen, angesichts des Gustavo-Wechsels Geld einzusparen. Von 8Mio war die Rede. VW wollte nicht, dass es wie unter Magath läuft.

    Hasebe war mit Medojevic der einzige Spieler, für den man Ablöse bekommen konnte. Ansonsten hat man auch nicht wirklich viel zuvor regeneriert. Mit Gehalt macht das ein Plus von 4,5Mio.

    Dazu kommt nun Helmes, mit ca. 3,5Mio Gehalt. Passt also.

    In den Augen der Verantwortlichen hat man auch keinen Kaderspieler abgegeben. Warum sollte dann jemand kommen? Außerdem sucht KA nach einem Stürmer, das Anforderungsprofil ist nur etwas sehr spezifisch. Außerdem hat Olic doch getroffen, die Welt ist also i.O.

    Die Frage ist, ob KA und DH die Gefahr sehen. Mit diesem Sturm müssen zwangsläufig die Mittelfeldspieler mehr Tore erzielen. Vieirinha und Perisic Tore? Gefährlich.
    Im Winter wird man nach einem Stürmer schauen, besonders in Richtung Westen, ca. 80km entfernt. Ich hoffe nur, dass bis dahin nicht der Rückstand 5 Punkte + x auf Platz 6 beträgt. Dann war der Schachzug falsch.

    0
  22. Coprolalia under Control

    Vor paar Tagen heißt es:
    Wir sind mit olic, dost, kutschke, Helmes gut aufgestellt.

    Heute heißt es:
    Wir sind mit olic, dost und kutschke gut aufgestellt.

    Vor ein paar Monaten wurde dost öffentlich angezählt, er war mehr als einmal lustlos, hat einen Termin sausen lassen und auch ein Wechsel stand im Raum, jetzt ist er verletzt seit Wochen.

    Kutschke wurde gesagt das er so behandelt wird wie jeder, er reele Chancen hat, aber es schwer wird auf BundesligaNiveau zu kommen. Er spielt bei 4 Spielen ein paar Minuten, macht zwar ein Tor, aber ist weit weg von dem Status ein bundesligatauglicher Spieler zu sein. Ganz davon zu schweigen, das unsere Ansprüche höher sind, als bloße Bundesligatauglichkeit.

    Olic, der alte Herr mit der Pferdelunge. Eigentlich ein Kandidat max. 60 Minuten im Spiel zu sein. Selbst wenn Hecking, Bremser, Jonker, Allofs und Co zu den schlechtesten ihrer Zunft gehören würden, sehen sie das er keine Dauerlösung für die Ansprüche sein kann und er eigentlich einen Kaderplatz wegnimmt.

    Ich glaube demnach die letzten Aussagen nicht und schiebe sie in die Ecke: Für Ruhe Sorgen und Bestand stärken und im Hintergrund was anderes klar machen.

    0
    • Coprolalia under Control

      Achja: Perisic kann in den Sturm, der das in der Jugend mal gespielt hat, Koo und Vieirinha könnten das auch?

      Alles klar, weil sie ja bisher wirklich eiskalt vor dem Tor waren, ist klar.

      Madlung hat ja auch mal im Sturm gestanden.
      Ne ne ne.3 Angreifer sind zu wenig, vor allem weil es bestenfalls 2,5 sind

      0
    • Was Perisic betrifft, glaube ich tatsächlich, dass er in der Mitte besser aufgehoben wäre – ob nun als HS oder MS. Für meine Begriffe bringt er gar nichts mit, was ihn als Flügelspieler prädestiniert. Allerdings ist bisher nur von dieser Option geredet worden. Es bestand bereits am Samstag die Möglichkeit, Arnold oder Caligiuri auf dem linken Flügel einzusetzen und Perisic nach vorne zu ziehen. Passiert ist es nicht.

      0
  23. OHHHH.. ich kucke gerade den Doppelpass. Da sitzt dieser hässliche Berliner Kurier Typ und ist nur am Klischees rausholen gegen uns: VfL Knetverein, 160 Mio Ausgaben in den letzten 17 Jahren, Diego ist ein Betrüger, Hertha hatte ein Heimspiel.
    :keule: :shot: :dislike: :dislike:
    So musste das mal loswerden, hatte mich ein wenig genervt.
    Schönen Start in den Tag!

    0
  24. Was mich mehr erzürnt: Top-Wunschspieler Marko Arnautovic ist vom Markt. Die Woche beginnt wirklich sehr bitter!

    0
  25. Arnautovic leidet an Selbstüberschätzung, das ist bei ihm im fortgeschrittenem Stadium, demnach nur schwer heilbar, GUT das er vom Markt ist..

    0
  26. Cigerci vielleicht nach Duesseldorf statt nach Berlin: „Wolfsburg und die Fortuna sind sich laut “Kicker” indes weitgehend einig, doch die Vollzugsmeldung steht noch aus.“
    http://liga-zwei.de/fortuna-dusseldorf-kommt-tolga-cigerci-vom-vfl-wolfsburg-konkurrenz-durch-hertha-bsc/26561

    0
  27. Wenn Lukaku tatsächlich im Winter kommen sollte, wäre ich sehr froh.Der hat bei West Brom viele Tore gemacht und ist im Gegensatz zu Olic technisch sehr begabt!! :like: :vfl:

    0
  28. Das könnte echt ein bitterer Tag werden.
    Alle warten jetzt auf DIE Meldung, dass Dzeko zu uns wechselt :)

    Wenn das nicht eintritt, dann sind die meisten riesig enttäuscht, ob der aufgebauten Euphorie..

    Ich zugegebener Maßen auch, ich hoffe thebosshoss hat Recht…

    0
    • Wir können nur positiv überrascht werden. In den nächsten zwei Stunden und 53 Minuten bin ich absoluter Pessimist, der durch seine richtige Einschätzung so erfreut sein wird, als dass er sein griesgrämiges Gewandt ablegen und zur Tagesordnung übergehen kann. Das ist der Trick!

      0
    • Also ich glaube, dass nur ganz wenige darauf warten das Dzeko präsentiert wird. Ich denke da keine Sekunde dran und so wird es wohl noch einigen weiteren hier und woanders gehen. ;)

      0
  29. Frisbee bei tm.de:

    Link: –
    kicker Print 2.9.2013:
    Stürmer:
    – eine Ersatzverpflichtung, noch heute, soll nicht ausgeschlossen sein

    Cigerci:
    – Düsseldorf und Hertha seien interessiert, eine Leihe steht im Raum, wenn man den kicker interpretiert gehts wohl eher Richtung Düsseldorf

    Diego:
    – hatte 3 konkrete Angebote, das lächerlichste kam aber wohl von Ateltico die ihn ablösefrei haben wollten …
    – Diego sieht es als Wertschätzung das alle abgelhnt wurden
    – Diego tendiert zu einer Vertragsverlängerung
    – Allofs kann sich eine Vertragsverlängerung vorstellen, wartet aber die sportliche Entwicklung ab, muss sich aber gleichzeitig beeilen da Diego ab Januar lt. FIFA Statuten mit allen Vereinen verhandeln darf

    0
  30. Wer hat denn nun schon wieder Dzeko ausgekramt? :rolleye:

    Ich denke nicht, dass überhaupt ein neuer Stürmer kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass man nun so schnell einen (guten) Knipser präsentieren kann, wenn man es medial eigentlich ablehnt noch tätig zu werden. Denn so kommt es ja an. Damit würde man sich keine Ruhe schaffen, sondern im Falle einer Neuverpflichtung nur wieder Unmut auf den Verein lenken (a la „die haben doch gesagt, die machen nichts mehr, aber da saß das Geld wieder locker“…).

    Ich hätte zwar gerne endlich einen richtigen Stürmer in der Mannschaft, aber wer dafür überhaupt so in letzter Minute der Transferperiode in Frage kommt, fällt mir spontan auch nicht ein. Das bleibt wohl leider im Sturm, wie es ist. Wird hart.

    0
    • Niemand lehnt medial ab noch jemanden zu holen!

      Der Markt wird weiter sondiert und wenn er „Passendes“ bietet wird man auch verpflichten!

      0
    • Deshalb auch das „eigentlich“ davor. Weil es sich eben danach anhört aber nicht klar aus dem Satz verständlich wird.

      Und dass etwas „passendes“ verpflichtet wird, egal zu welchem Zeitpunkt, davon sollte man ausgehen…

      0
  31. Cigerci laut Kicker beim Medizincheck in Berlin….hoffentlich werden wir heute von einem Stürmer überrascht!

    0
    • Wenn keiner mehr kommt Zweifel ich an Allofs verstand :shot:
      Aber da er mich in der kurzen zeit die er hier ist noch nicht enttäuscht hat ….. Stürmer xy bitte :lies: oder :keule:

      0
  32. Klaus Allofs Rechte Wade

    Liebe Wölfe,

    macht euch keine Hoffnung mehr, das noch ein Stürmer kommt. Wir haben es jetzt schon 10 Uhr, das wird Zeitlich viel zu eng. Das Gelände vom VFL wird von den ganzen Reporter „bewacht“ der Spieler muss durch den Medeziencheck, die Unterlagen müssen unterschrieben werden, das wird jetzt nichts mehr mit einer großen Überraschung.

    Trotzdem, war es eine gute Transferperiode wenn auch ohne Sahnehaube. Meine große Hoffnung war ein ZM Spieler, den haben wir mit Gustavo bekommen und einen guten IV mit Klose auch. Ich bin zufrieden, mit etwas Glück könnte es auch so für Europa reichen.

    Jetzt heißt es, unsere Stürmer voll unterstützten und sie zu guten Leistungen „treiben“ am 1.1. darf man dann wieder von Verstärkungen träumen.

    P.S. Und bleibt bitte realistisch, eine Lukaku wird auch auch nicht im Winter kommen. Dieser Spieler ist noch eine Nr. zu groß für uns.

    0
    • Da liegst du nicht ganz richtig um 12 muss er auf der Liste stehen bis 18 Uhr müssen die Unterlagen unterschrieben sein bei der DFL, den Vertrag kann man auch unterschreiben vorberhaltlich eines positives Medchecks, bedeutet …

      Man kann unterschreiben und wenn er durchfällt zack … kommt es nicht zu stande.

      Ich denke aber auch das keiner mehr kommt!

      0
    • Wobei man die Frage stellen muss, was Du unter einem guten IV verstehst!
      Hoffentlich ist er besser als unser GUTER Königstransfer aus der Wintertranssferperiode!

      0
    • Da ist die rechte Wade schlecht informiert….
      Bis 12 Uhr müssen alle potenziellen Wechselkandidaten auf der Transferliste sein.
      Perfekt gemacht und Verträge müssen bis 18 Uhr übermittelt sein.
      Von daher jede Menge Zeit :vfl:

      0
    • Klaus Allofs Rechte Wade

      Okay, anscheind ist dann doch noch etwas Zeit :like:

      Trotzdem, kann ich mir nicht vorstellen das noch ein Stürmer bis Heute Abend bei uns auf der Matte steht.

      0
    • Der Medizincheck wird wohl auch eher in Braunschweig stattfinden, in der Praxis vom Doc und nicht im VfL Stadion.

      0
    • @mituu: Hatte nicht jemand neulich etwas davon geschrieben, dass der Medizincheck von L Gustavo im Krankenhaus stattfand?

      0
    • Kommt halt auch immer darauf an. Beim Doc in BS bekommt man auf jeden Fall nicht soviel Aufmerksamkeit wie im Wolfsburger Krankenhaus oder im Stadion. Wenn man also eher hinter dem Berg halten will (was bisher ja nicht der Fall war) würde man meiner Meinung nach dorthin gehen.

      0
  33. Klaus Allofs Rechte Wade

    Der nächste Wolfsburger vor dem Absprung: Der #VfL verhandelt mit #Bröndby Kopenhagen über einen Wechsel von Ferhan #Hasani.

    https://twitter.com/GrafHiete/status/374442029377654784

    Ist ja wie im Sommerschlussverkauf bei uns :vfl:
    Bei den Abgängen leistet KA einen super Job.

    0
    • ..nicht nur bei den Abgängen. Meines Wissens haben wir Gustavo verpflichtet…..
      und Knoche verlängert (der wird bald Nationalspieler bei den „Großen“)….

      0
    • Dann ist der Kader bald so klein, dass Hecking Allofs in den Kader berufen muss ;-) Das wollte Allofs wahrscheinlich erreichen…

      0
    • Vorallem wenn man überlegt das wir keinen Knick Bus mehr brauchen!!!
      Wenn Allofs jetzt noch mit Diego verlängert war es unabhängig von einer evtl Sturmverpflichtung eine Bomben Transferzeit!!!
      :knie: :vfl:

      0
  34. BILD VfL Wolfsburg ‏@BILD_Wolfsburg

    Klare Sache: kein Neuer mehr zum @VfL_Wolfsburg

    Sehr, sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, dass man Helmes gehen lässt… Nur Olic/Dost wird uns nicht weit bringen.

    Da spielen Allofs und Hecking mit dem Feuer

    0
    • Einfach warten bis die Transferliste aktuallisiert ist … wenn man an der Seite am lesen ist bei VfL Wolfsburg @ Bild steht selbst bei der Bild Bundesliga drin, warten wir ab was um 12 auf der Transerliste stegt …

      Seriös sieht anders aus

      0
  35. Abwarten… Die Bild hat sich mehr als einmal verzettelt!
    Wenn es so ist müssen alle beteiligten beten das sich keiner verletzt… Und bei Opas kann das schnell passieren :kotz:

    0
  36. @ mituu
    klose wurde auch gebracht um noch etwas def. Stabilitaet reinzubringen. Dafuer ist knoche auf die 6er gegangen.
    Ich denke es war richtig lieber auf ein zu 0 zu spielen, als noch am ende bei einem 3:2 zu zittern.
    Und natuerlich auch um klose bei laune zu halten. Schliesslich hat er sich ueberreden lassen, nur um sich dann von einem 31 jaehrigen jungspund den rang ablaufen zu lassen.?

    0
    • Nur hatte Klose alles nur keine Ruhe gebracht. Seine erste Aktion… Kopfball Abwehr direkt zum Gegenspieler.

      Knoche und Naldo haben da schon genug Ruhe ausgestrahlt. Er hätte vielleicht Träsch auswechseln sollen, der am Ende am Stock ging konditionell.

      0
    • 31 jähriger Jungspund ;)

      0
    • Überhaupt muss man sagen, dass bei beiden bisherigen Einsätzen Heckings Wunschtransfer wenig Souveränität und Abgeklärtheit gezeigt hat.

      Knoche dagegen hat bei allen seinen Einsätzen, auch schon in der letzten Spielzeit, genau diese Qualitäten gezeigt, selbst als er z.B. in Bremen bei seiner Einwechselung ins kalte Wasser geworfen wurde.

      Soll allerdings nicht heißen, dass ich Klose als Transferflop betrachte. Braucht vielleicht auch noch Zeit sich einzuleben im Team.

      Auf jeden Fall ist Knoche klar vorn und Klose ist IV und nicht DM.

      0
  37. tm.de – Wob74

    Quelle: spox.com · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
    Nachdem Patrick Helmes den VfL Wolfsburg in Richtung 1. FC Köln verlassen hat, suchen die Wölfe nach einem neuen Stürmer. Wenige Stunden vor Ende des Transferfensters erscheint ein Wechsel allerdings kaum mehr möglich.

    Unmöglich erscheint ein Wechsel des 20-jährigen Belgiers allerdings nicht: Bereits in der vergangenen Saison war Lukaku an West Bromwich Albion ausgeliehen, wo er in 35 Ligaspielen 17 Tore erzielte. Bei den Blues, an die er bis 2016 gebunden ist, steht Lukaku in der Hackordnung ohnehin hinter Fernando Torres, außerdem verpflichteten die Londoner Ende August noch Stürmerstar Samuel Eto’o.

    12345

    0
    • Ist Lukaku nicht der Stürmer der den technisch perfekten Elfer gegen Neuer verwandelt hat?

      0
    • @Lorenz: Korrekt, sauber in die Mitte auf Neuer geschossen. Ein Schuss wie ein Strich. Aber für die 11er haben wir ja Diego! ;)

      0
    • Na ja, 20 Jahre, da darf man das ruhig mal!

      0
    • Wenn man ihn verpflichtet bleibt zu hoffen, dass er wirklich weiterhelfen kann, ist doch arg jung (Talent)!

      0
    • @Lorenz

      Lukaku würde uns absolut weiterhelfen. Ich habe einige Spiele von ihm gesehen und bin begeistert von ihm. Er Kann Bälle halten und verarbeiten, er kann ins 1 gegen 1, er ist ein richtig bulliger Typ, Abschluss stark und hat für einen Stürmer eine gute Spielübersicht.

      Allerdings würde ich mir bei ihm keine Hoffnungen machen. Mehr als eine Leihe halte ich nicht für möglich.

      0
    • Bei Gustavo hatten wir auch keine Chance!

      0
    • Wobei man aber sagen muss, dass er wohl in der Bundesliga bleiben wollte…

      0
  38. QuiCerevisiaPotor

    Ich glaube einfach beim besten Willen nicht an einen Neuzugang! Klar wäre ein neuer Stürmer ein Schmankerl, aber es fehlt uns einfach die Zeit.
    Warten wir mal den Winter ab und schauen dann weiter…
    Hoffe nur das unser Hühnchen vorne drin noch n paar Buden macht, sonst sehe ich auch schwarz da wir dann ja fast nur zu 10. auf dem Platz sind :grübel:

    0
  39. Ja ich tippe hier auf meinem handy rum. Da kann sowas scjonmal passieren, einschliesslich grammatikfehler ;) ubd das klose zu einem unruheherd wird wusste DH vorher bestimmt auch nicht. Ich bleibe dabei: richtiger spielerwechsel. Knoche kann auch DM und nach kloses einwechselung hat er diese position eingenommen. So ein Martinez- spieler halt

    0
    • “ ubd das klose zu einem unruheherd wird wusste DH vorher bestimmt auch nicht“. Ich hatte die bisherigen Kommentare so in Erinnerung, dass Klose ein Spieler mit beispielhafter Einstellung sei. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er zum Unruheherd wird. Von daher wundert es mich, dass dies nun als „Gefahr“ gesehen wird und als Grund fuer seine Einwechslung genannt wird.

      0
    • Mit Unruheherd meinte ich seine Nervosität im Spiel. Als Kommentar auf Mituu :
      https://www.wolfs-blog.de/2013/09/01/fix-helmes-nach-koln-cigerci-nach-berlin/#comment-37338

      Mit dem Handy im Bus sitzend zu schreiben ist einfach schwierig.

      0
    • OK, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich habe mich ueber die Aussagen von zB jonny.pl gewundert, der geschrieben hat, dass Hecking Klose bei Laune halten wollte. Einen Profi mit beispielhafter Einstellung brauche ich nicht fuer 10 Minuten einwechseln, um ihn bei Laune zu halten.

      0
  40. Hätte ich nicht gedacht, dass nichts mehr passiert. Kann man zwar machen, ist aber ziemlich gefährlich… Was passiert, wenn Olic sich nächste Woche verletzt und Dost noch Zeit braucht, um fit zu werden? Das ist da vorne jetzt schon verdammt dünn.

    0
    • Dann spielt Kutschke. Drei Stürmer sollten doch wohl reichen. Man bedenke, dass unter Hecking eh nur nit einem Stürmer gespielt wird….

      0
  41.  heute, 10:16 Uhr
    Wolfsburgs Hasani vor Abflug nach Kopenhagen VfL Wolfsburg FC Kopenhagen Der VfL Wolfsburg arbeitet kurz vor Transferschluss weiter an der Verkleinerung seines Kaders. Die Niedersachsen verhandeln mit Bröndby Kopenhagen über einen Wechsel von Mittelfeldspieler Ferhan Hasani. Der Spieler ist sich mit den Dänen, die vom VfL unlängst bereits Thomas Kahlenberg für vier Jahre verpflichtet hatten, bereits einig. Nun müssen nur noch die beiden Klubs übereinkommen. Der Mazedonier war im Januar 2012 von Shkendija Tetovo nach Wolfsburg gewechselt, konnte sich dort allerdings nicht durchsetzen. Bloß vier Bundesliga-Spiele absolvierte der 23-Jährige für den VfL, davon nur eins von Beginn an.

    0
  42. Das wars dann. Die Saison ist für mich gelaufen. Die Transferpolitik ist meiner Meinung nach damit gescheitert. Einzig im DM hat man sich sinnvoll verstärkt. Der Rest bringt für mich keinen echten Fortschritt.

    Allofs kann das unmöglich Ernst meinen: 1 verletzter Stürmer, der bisher noch nie den wirklichen Durchbruch schaffte und damit eine Wundertüte bleibt. Dazu ein Amateur aus der 4ten Liga, der vorher noch nie Profifußball gespielt hat. Und ein Dauerläufer der nur so vor Ineffektivität strotzt und der unserem Spiel mehr schadet als weiter hilft.

    Wenn ich dann von den Ansprüchen der EL lese wird mir schlecht! Wie soll das möglich sein, wenn man ständig nur mit 10 Mann spielt? Dann wird auch noch ohne Not Helmes verkauft, der mit ein bisschen Aufbauarbeit unser Top-Knipser Nr. 1 werden könnte.

    Mal angenommen Olic verletzt sich oder ist Rot gesperrt. Dann muss Kutschke 90 Minuten durchspielen. :klatsch:

    0
    • …vielleicht wäre das ja auch unsere Chancen, wenn Olic mal für ein paar Spiele gesperrt wäre :D

      0
    • Mir passt das alles auch nicht, besonders auch wie man Helmes ausgebotet und abgefertigt hat. Aber offensichtlich stimmt es einfach nicht zwischen Hecking und Helmes. Sturer Westfale und rheinische Frohnatur – kann wohl nicht zusammen, und dann auch noch Köstnerfreund!

      0
    • Also „gescheitert“ ist hier gar nichts!
      Wir haben unseren Kader so stark verkleinert, wie ich es mir nicht hätte vorstellen können.

      Ganz großes Kino, Herr Allofs! :knie:

      Die Baustelle im Sturm sehen wir sicher alle. Das finde ich vom Potential und der immer angesprochenen „Qualität“ doch recht dünn. Hier hätte ich mir auch noch einen Zugang aus der Kategorie „Extraklasse“ gewünscht. Solch ein Zugang ist aber wohl nur mit einem internationalen Wettbewerb machbar, wenn man das neue Gehaltsgefüge nicht komplett sprengen möchte.

      Man kann die zentrale Spitze mit mehreren Spielern unseres Kaders zur Not besetzen. Perisic wird dort sicher auch zum Einsatz kommen. Dann könnte auf LA ein Platz für Cali, Arnold oder Brandt frei werden.

      Wenn der Tabellenplatz im Winter passt und die Tendenz in Richtung Europa zeigt, dann kann ggf. auch ein neuer Stürmer überzeugt werden.

      Ich freue mich trotzdem auf eine spannende und definitiv bessere Hinrunde und sage: „DANKE KA und DH für diese Transferperiode!“ :topp:

      0
    • Schon wieder setzt jemand Arnold auf links ein!

      0
    • @kasprl: zumindest mal die Chance für Kutschke sich über 90 Minuten zeigen zu können. Danach wären wir alle schlauer!

      0
    • Wo wäre dann das Problem?

      Für mich persönlich die beste Transferperiode seit langer Zeit.

      Charakterlich einwandfreie Spieler verpflichtet und den Kader in der breite verstärkt, die von allen am meisten im Fokus gesehene Position mehr als nur adäquat ersetzt, viele viele Kader überflüssige Spieler verkauft / verliehen, Platz für eigene Jugendspieler geschaffen und eines der größten Talente Belgiens verpflichtet.

      Dost hat in seiner ersten Saison 8 Tore und 2 Vorlagen gegeben in der Bundesliga und das bei unserem Gegurke in der letzten Saison. Er ist vielleicht spielerisch nicht der Stürmer, der bei uns perfekt in das System passt. Nur sollte er dennoch für 10-15 Tore die Saison gut sein. Olic ist nicht mehr für die Startelf tauglich und das sollte eigentlich jeder sehen und bei Kutschke weiß keiner genau, wie seine Leistung in der Bundesliga sein werden. Er hatte in seinen Einsätzen bisher zumindest mit Toren und Einsatzwillen seinen Mann gestanden.

      So schlimm, wie hier manche unsere Transferperiode sehen, kann ich das nicht nachvollziehen.

      0
    • @ Lorenz, Eine Frage: Warum hat denn nach Deiner Meinung ein Helmes kein Bundesliga-Angebot bekommen?

      0
    • Coprolalia under Control

      ich wäre auch enttäuscht wenn wir mit dem Sturm bis zur Winterpause agieren müssten. Aber von „Die Saison ist gelaufen“ kann man doch wahrlich nicht reden.

      0
    • @ Jusko: weil er von unserem Trainer demontiert und nicht gestützt wurde!

      0
    • Coprolalia under Control

      Dost wurde auch nicht wirklich getützt.
      Helmes ist bei vielen Trainern gescheitert.

      0
    • Amüsant wie sich hier manche so genannten Fans äussern und ausgerechnet für den Schnorrer Helmes Aufbauarbeit verlangen. Für einen Stürmer, der zu Null Komma Null die Anforderungen an einen Stürmer moderner Spielweise erfüllt und weder Ehrgeiz im Training gezeigt hat noch seinen Leistungsverpflichtungen dem Arbeitgeber gegenüber nachgekommen ist.

      Eins mit Sternchen in Bezug auf Kaderverkleinerung, Herr Allofs. Sehr gut fürs Verpflichten von LG, Verlängern von MA und RA, fürs Zurückholen und Standhaftbleiben bei Koo.
      Die Situation im Sturm ist ein sichtbarer Kratzer im Lack, allerdings muss man auch den Kontext sehen: der Stürmermarkt ist in diesem Sommer alles andere als leichtes Terrain gewesen. Das haben deutsche Clubs mit mehr oder vergleichbarer Strahlkraft auch erfahren, der VfL ist da kein Einzelschicksal.

      Ich bin davon überzeugt, dass Allofs weiterhin auf der Jagd nach einem Stürmer ist, auch wenn es erst zur Winterpause klappt. Lukaku wird es allerdings nicht werden; da lege ich mich fest. Das ist eine typische BILD-Story.

      0
  43. Richtig so! Jetzt haben unsere Top-Talente endlich mal Chancen!

    0
  44. ganz einfach Olic raus, dafür peri in die Mitte rein und Arnold link
    oder Arnold Mitte und Brand Außen
    oder Kutschke Mitte
    und Arnold Außen

    0
  45. was hat denn Helmes gebracht in 2,5 Jahren bei uns 31 Stunden gespielt mehr nicht. Immer verletzt.
    und dann dieses Geld
    nein danke weg erledigt top lösung

    0
    • 13 Erstligatore!!!!!!!!!!!!!
      Zum Vergleich Bas Dost: 33 h und 8 Bundesligatore :dislike:

      0
    • @Lorenz:
      schlechter Vergleich

      Helmes: verteilt auf 3 Saisons,viel Bulierfahrung, gestandener Spieler, faul

      Bas Dost: 1. Saison, ohne Bulierfahrung, junger Spieler, körperliche Defizite

      0
    • Patrick als faul und Schnorrer zu bezeichnen ist eine Frechheit ihm gegenüber, besonders, wenn man sich die Geschehnisse um seine Rückkehr unter Magath und sein grandioses Comeback vor Augen hält.

      Auf einen 24-jährigen, der von den Fans im Stadion den Beinamen der Fußgänger verpasst bekommen hat trifft das wohl eher zu!

      0
    • @Lorenz
      Das ist deine Meinung, kein Problem. Meine Erwartung an hochbezahlte Fußballprofis ist eine andere und bleibe bei meiner Meinung. Mit dem Arbeitsethos, das er hier tw. an den Tag gelegt hat, würde er im „richtigen“ Arbeitsleben hochkant fliegen.

      Ich erwarte nicht, dass ein Profi in jedem Spiel 100% Leistung abliefern kann. Aber ich erwarte 100% Einsatz und professionelles Auftreten. Im Spiel UND im Training. Wer dann noch den VfL gewissermaßen den Wechsel zu Kölle inkl. der finanziellen Zugeständnisse abpresst weil er droht, sonst den Vertrag auf der Tribüne lässig abzusitzen, der muss damit leben, dass ich ihn als Schnorrer bezeichne. Im Gegensatz zu dir wird ihn das aber Null Komma Null kümmern.

      0
  46. Coprolalia under Control

    auf der Liste ist niemand der in Frage käme.
    http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/40-13-14.pdf

    enttäuschend. Unser Sturm gehört mit Sicherheit nicht in die Regionen in der sich der Verein sieht.

    Ochs steht aber auch auf der Liste

    0
  47. kein dzeko auf der Transferliste:
    http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/40-13-14.pdf

    THE BOSSHOSS!!!!!!!!!!!!

    0
  48. Niemand drauf, aber Ochs geht? Hm. Dann haben wir keinen rechten Verteidiger außer Träsch.
    Kein neuer Stürmer. Das ist mutig.

    0
    • Coprolalia under Control

      der steht nur drauf, heißt nicht das er geht. Vielleicht stand ja ein Wechsel im Raum, jetzt ist Hasebe weg. Wer soll denn sonst noch dort spielen außer Träsch und Ochs?

      0
    • Sauer ist ein Riesentalent. Der von der U 19? Dann hab ich das nicht mitgekriegt.

      0
    • Meinst du Maximilian Sauer ??
      Der spielt jetzt in Kassel

      0
  49. Wohin geht Kranjčar?

    Ich meine wir bräuchten ihn jetzt nicht, wundert mich nur…

    0
    • Leverkusen?!

      0
    • Coprolalia under Control

      habe mich auch gewundert über ihn. Vielleicht Hamburg? Schalke? Mainz?

      0
    • Klaus Allofs Rechte Wade

      Ich tippe mal dadrauf, das Kranjčar nach Leverkusen wechselt. Die wollten ja vor ein paar Wochen schon Eriksen, welcher ein ähnlicher Spielertyp ist. Der hatte nur keine Lust auf Leverkusen.

      0
  50. Wenn Ochs geht, haben wir gar keine Alternative im RV…

    Und kein Stürmer… Naja, dann lassen wir uns überraschen, was Dost bringen wird…

    0
  51. bei krancjar tippe ich auf werder!

    0
  52. Wir haben aber genug Spieler auf den Außen…

    0
  53. Auf der Liste mit 7 (!) Namen als abgebender Verein am letzten Transfertag unterwegs… Bisher kannte ich solche Zahlen nur als aufnehmender Verein… :keks:

    0
  54. Der von der U 19? Dann hab ich das nicht mitgekriegt.

    0
  55. Ich hab meine Wette gewonnen: proutobeawolf attestiert Allofs eine gescheiterte Transferperiode. Wirklich prima!

    0
  56. Gestern schrieb jemand:
    Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
    Vielleicht wäre das dieses Mal eine gute Idee gewesen.. Viele/ Einige User haben sich darüber mehr als nur gefreut, ihn sogar schon begrüßt.

    Es ist nicht böse gemeint. Nur ein gut gemeinter Rat.

    0
  57. Zitat von ElPresidente:

    Laut NDR 1 radio Niedersachsen
    Ochs leihe zu Werder , Hasani verkauf Kopenhagen und Kranjcar ein jahr leihe nach WoB .
    Kein Plan wie zuverlässig die als Quelle sind kenne mich da nicht so aus .
    Laut sky sport news hd wird die TFL weiterhin aktualisiert

    ———

    Meiner Meinung … Kranjcar wow … Wenn Ochs geht und es stimmt das die TFL aktuallisiert wird … dann müssen wir noch warten.

    0
    • Sinnvoll hin oder her, Kranjcar wäre schon Bombe…

      0
    • Kranjcar? Mit dem hat man nicht gerechnet. Ist er noch so gut, wie damals als er nach Kiew wechselte? hat ihn noch jemand etwas verfolgt?!

      0
    • Wenn Ochs geht…
      Also nachdem Fágner ausgeliehen wurde und Hasebe (LEIDER!) verkauft ist…
      Nicht nur im Sturm mehr als fahrlässig, NEIN, auch auf der RV-Position sehr fahrlässig !!!

      Nur Träsch !!! Das geht schief!

      Und ein Talent in eigenen Reihen schön und gut, aber dieser Jemand hat bislang doch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert… Hm…

      Kranjcar fände ich auch Bombe, wenn es so kommt… Könnten auch mit Diego ganz vorne spielen oder halt Perisic als MS auflaufen lassen und mit Kranjcar im LOM…

      Gäbe jedenfalls sehr viele Möglichkeiten, aber ein richtig guter Stürmer wäre mir lieber gewesen!!!

      Warum dann nicht lieber ADEBAYOR leihen ???

      0
    • hoffe nicht dass der zu uns kommt. der war zuletzt nichtmal mehr im kader bei kiew. im forum steht, dass er ein unruheherd in der mannschaft war und seine leistungen unterirdisch waren.

      außerdem haben wir 0 bedarf auf seiner position. ich denke er geht zu werder

      0
    • DIE LISTE WIRD WOHL IMMER NOCH AKTUALLISIERT :)

      Kann also sein, dass da noch was drauf steht als RV, wenn nicht … Jugendarbeit erst wird gejammert es wird nicht drauf geachtet nun macht man es vielleicht und dann ?

      0
    • Zu Kranjcar: habe ich auch gehört. Wenn das stimmt, muss man Allofs attestieren, diesen Deal ziemlich geräuschlos eingetütet zu haben – selbst für eine Last-Minute-Aktion.

      Zur TFL: die Liste wird nur noch einmal aktualisiert veröffentlicht, nämlich um 18 Uhr bzw. kurz danach. Bis 12 Uhr mußen alle Spieler von 1. und 2. Liga-Vereinen oder aus dem Ausland draufstehen, die in einen deutschen 1. und 2. Liga-Verein wechseln wollen. Abgänge ins Ausland müssen dort nicht zeitgerecht draufstehen, siehe Arnautovic: der hat bei Stoke unterschrieben, steht aber noch nicht auf der 12-Uhr-Liste.

      0
  58. Außerdem …

    Transferliste wird wohl aktuallisiert … Also ruhig Blut!

    0
    • Also wer um 12 Uhr nicht drauf stand, wird nicht wechseln können. Wenn ich mir das pdf anzeigen lassen möchte, sehe ich nur Sonderzeichen…

      0
    • Es geht darum, dass bis 12 Uhr Infos kamen, wenn da nun 20 Spieler drauf stehen oder 30 aus allen möglichen Ligen … dann macht das mal nicht eben jeder per einer Email und einem Einzeiler, denke mal da gehört ein bischen mehr zu um auf die Liste zu kommen und wenn die Liste aktuallisiert wird (sollte es denn stimmen), dann kann man sich die Liste noch mal gegen 14 Uhr anschauen und wenn die immer noch so aussieht, dann ist es halt so …

      0
  59. Die verlinkte Liste scheint nicht aktuell zu sein!

    Eren Derdiyok ist da noch nicht als Zugang bei Leverkusen vermeldet.

    0
    • Die aufnehmenden Vereine sind für viele Spieler nicht aktuell, aber das ist für die 12-Uhr-Liste unerheblich.

      0
  60. Niko Kranjcar laut NDR1 wohl per Leihe zu uns!

    0
  61. Wofür bräuchten wir denn einen Kranjcar? Für diese Position haben wir doch genug Spieler? Ochs auch noch weg? Wow :)

    0
  62. Ich will nun mal Kishido angst machen, bestimmt geht Diego noch … deswegen kommt Krancjar (ist nur Spaß)

    0
  63. Ich sehe dass mit Kranjcar sehr positiv! Wenn es wirklich klappt! Es geht hier nicht darum dass wir auf seiner Position schon genügend Spieler haben, es geht einzig und allein darum weitere Optionen zu haben! Verletzungen und Sperren sind schnell mal der Fall und man will halt für alle Fälle gerüstet sein. Außerdem wird der Konkurrenzkampf angekurbelt. Kranjcar kann genauso über das linke offensive Mittelfeld kommen, wenn Perisic seine Leistung nicht bringt, ODER nach vorne als Stürmer gezogen wird. Kranjcar muss aber nicht zwingend spielen! Wäre Pilar noch immer bei uns, hätten wir auch eine weitere Option, so haben wir nun eben Kranjcar (und dieser Spieler hat nun mal Qualität).
    Sehe dass auch nicht so dass Arnold etwas verbaut wird – Arnold wird seine Spielzeiten bekommen und sich weiterentwickeln!

    Wenn der Transfer nun wirklich zustande kommt handelt es sich ja auch nur um eine Leihe (eventuell mit Kaufoption). Sehe diesen Transfer sehr postiv!

    0
    • Ja klar, hauptsache auf Positionen, wo wir absolut überbesetzt sind einen Spieler verpflichten, der Unruhe in die Mannschaft rein bringen wird und Jungspunden wie Arnold Spielzeiten nehmen wird.

      Stattdessen mit Träsch als einzigen RV und ohne Stürmer in die Saison gehen. Großes Kino.

      0
    • Es kann ja sein dass man Perisic nach vorne ziehen will und Kranjcar übers linke OMF – Arnold als erster Backup. Außerdem wie gesagt Vierinha war in den letzten Saisonen sehr oft verletzt. Und außerdem heißt es noch lange nichht dass Kranjcar überhaupt spielt. Klose haben wir auch für 6 Millionen geholt! Spielt er nun? Nein!

      Baustelle Stürmer: Wenn Dost ins Rollen kommt wird sich hier plötzlich keiner mehr aufregen! Ja mit Träsch als einzigen RV das kann ich auch nicht verstehen – wenn Ochs wirklich wechselt.

      Aber nochmal zu Kranjcar denk mal wir haben jetzt einen kleinen Kader, da ist es doch auch gut noch weitere Optionen zu haben!

      0
  64. Hallo
    Bin gerade beruflich in Kiew..hier wird das Thema Krancjar heiß gehandelt..angeblich Werder oder Wolfsburg..ukrainischer Kollege (Dynamo Fan) geht von Wolfsburg aus aufgrund des Gehaltes..weiß nicht so recht was ich davon halten soll..sieht so aus als wolle man ihn unbedingt los werden..kam als große Hoffnung zu Kiew hat aber nie richtig eingeschlagen..

    0
    • Ja, ist so ein ewiges Talent. Auch bei den Spurs hat er sich nie richtig durchgesetzt. Ich hoffe er geht zu Werder

      0
  65. Ui, Ciprian Marica steht ja auch drauf… ;-)

    0
  66. Wo ist denn jetzt dein Dzeko @TheBossHoss92???

    0