Home / News / Fix! Schweden-Stürmer Amin Sarr wechselt zum VfL Wolfsburg
Perfekt! Der Wechsel von Amin Sarr (rechts) von Olympique Lyon zum VfL Wolfsburg wurde offiziell bestätigt. (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Fix! Schweden-Stürmer Amin Sarr wechselt zum VfL Wolfsburg

Transfernews | Der Wechsel von Amin Sarr von Olympique Lyon zum VfL Wolfsburg ist durch. Der Transfer ist laut Wolfsburger Allgemeine fix.

Der VfL Wolfsburg hat seinen Sturmersatz für den verletzten Lukas Nmecha gefunden. Das 22-jährige schwedische Talent Amin Sarr wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von Olympique Lyon zum VfL Wolfsburg. In dem Leihgeschäft wurde eine Kaufoption eingebaut. Das berichtet die Wolfsburger Allgemeine Zeitung. In der Meldung heißt es, dass Amin Sarr seinen Medizincheck erfolgreich bestanden und seinen Vertrag unterschrieben hat. Am Nachmittag bestätigte der VfL Wolfsburg den Wechsel auch offiziell. Amin Sarr erhält beim VfL Wolfsburg das Trikot mit der Rückennummer neun.

Sarr mit gutem Jahr in Heerenveen

Der VfL Wolfsburg kann Amin Sarr im kommenden Jahr für eine festgeschriebene Summe fest an sich binden. Spekuliert wird hier ein zweistelliger Millionenbetrag. Amin Sarr hatte vor seinem Wechsel zu Olympique Lyon in den Niederlanden bei Heerenveen gespielt, wo er mit guten Leistungen aufgefallen war und seinen Marktwert stark steigern konnte. Im Winter 2023 wechselte Sarr dann zu Olympique Lyon, wo er in der Rückrunde noch nicht richtig durchstarten konnte. Lyon entschied sich in diesem Sommer für ein Leihgeschäft zum VfL Wolfsburg.

Stimmen zum Wechsel

VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz: „Wir sind glücklich, dass wir fündig geworden sind und unseren Angriff mit Amin Sarr noch kurz vor dem Ende der Transferfrist komplettieren können. Mit Amin bekommen wir einen äußerst vielseitigen Stürmer, der besonders durch seine körperlichen und technischen Qualitäten hervorsticht und uns durch seine Geschwindigkeit und sein Vertikalspiel noch variabler macht.“

Amin Sarr: „Der VfL ist ein großartiger Verein und man hat hier ein tolles Umfeld, um sich als junger Spieler zu entwickeln. Deswegen habe ich mich entschieden hierher zu kommen. Ich habe den Klub damals in der Europa League gegen Malmö spielen sehen, ihn seitdem verfolgt und ich habe mich im Vorfeld bereits mit Mattias Svanberg ausgetauscht. Von ihm habe ich nur Gutes gehört, was bei mir ein positives Gefühl hinterlassen hat.“

93 Kommentare

    • Damit sehe ich Bremen ganz klar als Abstiegskandidaten.

      7
    • Hilft keiner Seite so wirklich weiter.

      Dortmund kauft nen weiteren Stürmer völlig ohne Bedarf obwohl sie zahlreiche offene Baustellen haben und Bremen verliert den besten Spieler, den sie niemals gleichwertig ersetzen können.

      Auch für Füllkrug mit enorm viel Risiko verbunden. Er ist zwar aufgrund der mangelnden Konkurrenz in der Nationalmannschaft aktuell Stürmer Nr.1 aber gibt jetzt im EM-Jahr seinen Stammplatz auf um dann der Backup in Dortmund zu werden.

      19
    • Dortmunds Transfers sind in Sachen Kreativität echt nicht zu unterbieten. Füllkrug gönne ich in dessen Alter nochmal einen fetten Vertrag. Aber die Zusammenstellung des Kaders wirft nach dieser Transferperiode Fragen auf. Je nachdem wie viele Mannschaften auf dem Mittelfeld überperformen und ins vordere Tabellendrittel vorstoßen, kann Dortmund echt Probleme bekommen, was die CL-Plätze angeht.

      17
    • Ich Feinde Füllkrug passt schon mit seinem Spiel zum BVB.
      Bei Bremen muss er mangels Qualität seiner mit Spieler oft im Mittelfeld auch noch den 10er miemem,
      Beim BVB übernehmen das Can, Brandt und Co

      Das kann was werden.

      Allerdings frage ich mich Haller (der eigentlich dauerhaft spielen muss und in den Rhythmus kommen muss) , Moukoko (den jungen schnösel hat man erst Millionen hinterher geworfen) und jetzt eben Lücke alle mit Spielzeit beglücken will.

      1
    • Fülle wünsche ich nen guten Vertrag, er hat nie an den ganz dicken Töpfen gesessen und muss jetzt sehen wo er bleibt. Völlig ok

      3
    • Moukoko ist aus welchen Gründen genau ein junger Schnösel?
      Habe eine Vermutung worauf du anspielst, da gibt es aber bekanntlich eine Kehrseite der Medaille…

      1
    • Bekomme ich noch eine Antwort Ti Mo?

      0
  1. Die WAZ schreibt gerade: Baku bleibt! Und Sarr ist fix!

    8
    • Und zudem mit Sarr die Transferplanung abgeschlossen.

      Sowohl auf der Zugangs-, als auch Abgangsseite.

      5
    • Somit muss Vranckx bleiben.

      8
    • Jetzt zurücklehnen, Tee trinken und das Chaos der anderen Vereine in den letzten Stunden des Transferfensters genießen! Wir sind Safe!

      Für mich gibt es für Schäfer und Schinzielorz eine 1 für die Transferperiode.

      1) Van de Ven wird nicht vermisst! Zesiger macht das bisher sehr gut.
      2) Einen Majer muss man erstmal an Board ziehen ohne Internationalen Wettbewerb.
      3) Qualitätszunahme des Kaders durch die anderen Transfers.

      Und es war Schäfers erstes Transferfenster…

      Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg!

      Ich denke wir können dieses Jahr Platz 4 angreifen!

      60
    • Könnte mir noch Leihen von Ambros und Pejcinovic vorstellen , aber von den festen Kaderspielern werden dann alle bleiben , auch Vranckx.

      3
    • Weiss jemand ab wann die BVB Tickets angeboten werden..?

      0
    • Jetzt korrigiere ich mich und sage eine eins plus mit Sternchen.
      Geradezu "sensationell" wie wir eingekauft und verkauft haben.
      Der Tee wird aufgebrüht und wie schon gesagt wurde:
      Schauen wer Mal, was da noch so kurzfristig passiert mit Mbappe, Füllkrug etc. und bekommt Thomas T. noch seinen Sechser, oder nicht?
      ;)
      Die Nominierung der Mannschaft vom Hansi war schon einmal "überraschend".

      :tee:

      3
  2. Ich hoffe Lovro Mayer bleibt uns sehr lange erhalten und das wir jeden Sommer ein so guten Player dazu holen.

    5
  3. Ich hätte den Kader noch um 2 bis 3 Spieler verkleinert

    1
  4. Herzlich Willkommen, Amin Sarr. Ich bin gespannt, wie oft er zum Einsatz kommt. Jetzt haben wir ja erstmal unseren Wind :)

    7
    • Schweden und Dänen kommen ja bekanntlich gut klar , neben aber vor allem auch auf dem Platz ;) haben

      Unser Nordisches Trio aus Svanberg Wind und Sarr werden der Liga das forschten lehren wie eins die Vikinger

      Hinten macht Maehle dicht

      8
  5. Geiler Transfersommer gewesen seit langen.
    Danke

    19
    • Ich schriebe ne Karte mit na Danksagung an „In den Allerwiesen 1“
      An Schäfi und wir aus dem Blog unterschreiben alle ;)

      Hinten macht Maehle dicht

      10
  6. Der Transfer wird bestimmt gleich in der PK öffentlich verkündet. Dann wird Kovac auch sagen, dass die Transferplanungen abgeschlossen sind!

    3
    • Entweder das oder es wird direkt am Anfang gesagt:

      Bitte keine Nachfragen zu Transfers, nur Fragen zum Spiel.

      1
    • Abgeschlossen nein. Da steht ne Leihe im Raum von Ambros, was Kovac klar sagte gerade. Leihe zu einem deutschen verein. Liga hat Kovac nicht genannt

      0
  7. Kovac in der PK: Ambros steht vor einer Leihe zu einem deutschen Verein
    Dejan Pecinovic (Ich schreibs eh falsch) kann A-Jugend spielen und kriegt da seine 90 Minuten Spielzeit, da gibt es keinerlei Verleih-Überlegungen

    9
    • So hatte ich es ja vor ein paar Tagen vermutet. Ambros wird hier nicht genug Spielzeit kriegen, für Dzenan Pejcinovic heißt allerdings Angriff auf den Meistertitel. Der VfL ist dieses Jahr nicht nur in der Bundesliga ambitioniert, warum sollte man einen der besten A-Jugendspieler abgeben?

      7
    • Ich würde Dejan gern ab und zu schon auch in der 1. Mannschaft in der Bundesliga sehen. Sein Talent nach und nach fördern :top:

      9
    • Ich hoffe für Ambros wird es eine Leihe in die dritte Liga. Da könnte er sich spielerisch sehr abheben, müsste aber gleichzeitig enorm daran arbeiten, mit der Körperlichkeit klarzukommen. Das könnte genau der richtige Schritt sein.

      Dzenan wird bestimmt ab und zu mal im Bundesligakader sein. Die A-Jugend hat nur 26 Spieltage. Da ist genug Luft, um ihn auch mal in der Bundesliga ein paar Minuten sehen zu lassen.

      8
    • SC Freiburg II wird laut WAZ das neue Team von Ambros. Also Freiburgs Reserve…

      5
    • Keine schlechte Adresse , allerdings sehe ich den Sinn für Freiburg nicht unser Talent auszubilden.

      0
    • @Wob_Supporter Freiburg will sich sicher gerne in der dritten Liga halten und der Saisonstart lief eher suboptimal. Da geht es vielleicht weniger um „Talent entwickeln“ und mehr um „Spieler verpflichten“. Außerdem könnte es ja auch sein, dass Ambros zwar Bundesligaqualität entwickelt, beim VfL aber irgendwann keine Rolle mehr spielt. Dann hätte Freiburg bei ihm schon einen Fuß in der Tür.

      2
  8. Laut neuestem Kicker Artikel ist Nmecha operiert worden. Die Patellasehne ist betroffen.

    1
  9. Sarr vom VfL auf Twitter bestätigt.

    1
    • Mit welchem Flugzeug er wohl gekommen ist :D

      1
    • Das musst du Zinnlos… fragen. Er kennt sich mehr aus.

      0
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Wob_Supporter Hab ich auch versucht herauszufinden. In Braunschweig ist nichts aus Lyon gelandet, in Hannover auch nicht. Jedenfalls nicht in den letzten 24h.

      Am wahrscheinlichsten ist aber, dass er mit Flug AHO657 von Air Hamburg kam. Der ist um 10:45 in Hannover gelandet und kam aus Paris.

      Ist für mich das einzig vorstellbare.

      4
  10. Lyon meldet den Transfer als fix –

    https://twitter.com/OL/status/1697233041553322054?s=20

    1 Jahr Leihe mit Kaufoption.

    0
    • Interessant, dass Lyon die Konditionen veröffentlicht hat:

      – Leihe 1 Mio.

      – Kaufoption 13 Mio.

      dazu 500k mögliche Boni und 10/% WVB für Lyon

      5
    • Klingt aber nach einem sehr vernünftigen Deal.

      2
    • Wenn er einschlägt ist ein Stürmer mit seinem Profil für 14 Millionen wirklich ein guter Deal.

      2
    • Olympique Lyon gehört der Olympique Lyonnaise Group Aktiengesellschaft, womöglich hat es etwas damit zu tun…

      0
  11. Amin Sarr: "Ich habe den Klub damals in der Europa League gegen Malmö spielen sehen, ihn seitdem verfolgt und ich habe mich im Vorfeld bereits mit Mattias Svanberg ausgetauscht. Von ihm habe ich nur Gutes gehört, was bei mir ein positives Gefühl hinterlassen hat"

    Herzlich Willkommen! :vfl:

    Hier das What`s up:
    https://www.youtube.com/watch?v=uV2OEVhXssU

    12
  12. Auch ich erlebe gerade sehr intensive Tage und dementsprechend sind meine Blogeinträge zurück gegangen. Das unser Transfermarkt wirklich geschlossen ist würde ich nach meinem Kenntnisstand so nicht unterschreiben. Zumindest bei Vranckx gibt es gerade einige Angebote und spätestens das von Eindhoven, welches in den Abendstunden erwartet wird, könnte das Ganze nochmal anheizen.

    Kovac würde sogar gerne noch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler dazu nehmen, heißt also Vranckx würde man auf jeden Fall ersetzen. Ob das in der kurzen Zeit noch möglich ist muss Schäfer bewerten.

    13
    • Stach zu Hoffe ist geplatzt. Villeicht fragt man da an. Wenn Vrankx geht muss noch wer kommen.

      Hast du Infos zu Baku oder anderen Abgängen?

      1
    • Ich würde vom Bauchgefühl auch eher sagen, dass Vranckx noch geht. Auch wenn ich persönlich hoffe, dass sich ein Wechsel zerschlägt und er bleibt. Ich interpretiere deinen Schlusssatz mal so, dass du davon ausgehst, ein eventuelles "Ja" zu einem Vranckx-Verkauf, hängt auch von dem "Ja" des potenziellen Ersatzes bzw. dessen Verein ab? Dann erwartet uns morgen sicherlich ein längerer Schwebezustand.

      4
    • Kovac hat nun mehrmals darauf im Nebensatz hingewiesen, dass er das Mittelfeld tendenziell zu knapp besetzt findet. Wird man da noch einen Vranckx verlieren, wird man vermutlich noch jemand vielseitigen dazu holen, oder zumindest einen DM, da nach Aussage Kovac heute, Gerhardt sich nicht so auf der 6er Position sieht, bzw. er dort nicht seine Stärken hat.

      Vll wird es ja doch noch was mit Diarra…

      5
    • ZINNlos ist SINNlos

      Sollte Vranckx gehen, könnte man doch wie @Wolli schon sagte Stach holen… Der hat hier schonmal gespielt, ist auf Abschiedsmodus und die Forderungen sollten wir doch höchstwahrscheinlich erfüllen können. Stach ist ja auch interessiert daran, bald wieder in der Nationalmannschaft zu spielen.

      Der Flug von gestern, aus Straßburg könnte ja wirklich für Diarra sprechen, eventuell war man für Verhandlungen hier…

      0
    • Oder doch Massengo. Da sollen wir ja dran gewesen sein schonmal und er ist ablösefrei. Kann 6er und 8er spielen und erst 22.

      https://www.transfermarkt.de/han-noah-massengo/profil/spieler/536508

      Noch defensiver wären Guila oder Bokayoko.

      Ich bin aber für Stach !

      0
  13. Hab gerade mal in die PK von Hoffenheim reingeguckt und am Samstag sollen wohl nur 16000 Zuschauer davon 400 aus Wolfsburg kommen. Ist aber schon sehr mau für'n Bundesligaspiel Samstag Nachmittag

    4
    • Traurige Kulisse und gibt den Zuschauerzahl-Fokussierten Kritikern nur wieder Futter, wobei dort Hoffenheim speziell noch etwas mehr für Häme sorgt als wir das bspw tun. Ich denke da nur mal an das Schalke-Gastspiel im Kraichgau.

      3
    • Wobei 400 unsererseits sogar in Ordnung ist. Nach Sinsheim ist man auch gefühlt eine Ewigkeit unterwegs , gerade mit dem Zug. Hatte auch erst überlegt zu fahren mich dann aber dagegen entschieden.

      5
    • Auch hier sollte man fair sein.
      Sinsheim und Hoffenheim haben zusammen nur gut 40.000

      Klar kann man auch weiter scheuen mit Heidelberg 160.000 aber da kommt eher schon Einzugsgebiet Frankfurt und weiter südöstlich schon Stuttgart.
      Dazu ist Hoffenheim nunmal kein Club mit langer Historie.

      Letztlich ist mir persönlich immer relativ egal wie viele Leute bei anderen vereinen im stadion sind

      Eventuell hätte Hoffenheim ein 15.000 Zuschauer Stadion wie Heidenheim gut getan.
      Die sind wohl fast immer „ausverkauft „ diese Saison und schon hat sich die Diskussion erledigt.

      PS wollte auch mal hin, hätte sogar Zeit diesen Samstag, aber über 5h eine Strecke -> ne

      1
    • Ich glaube es wäre fast cleverer gewesen, den Sambazug oder einen Sonderzug nach Hoffenheim anzubieten, um da auch auf eine vierstellige Zahl zu kommen. Köln war ja eigentlich immer mit 1.000-2.000 von uns angefahren wurden, aber naja.

      Ich hab mal eine Bustour nach Hoffenheim gemacht, aber das war bisher eine einmalige Nummer. Meine Freunde lassen sich für dieses Ziel nur schwer motivieren und alleine fährt man ja auch keine 6-7 Stunden..

      5
    • Es öffnet übrigens die Gästekasse, für alle die sich spontan doch zur Fahrt aufmachen!

      1
    • Ich finde bei sowas immer weniger die tatsächlichen Zuschauerzahlen relevant, als die Auslastung des Stadions.

      16.000 können auch sehr gute Stimmung machen, das sind immer noch verdammt viele Menschen.
      Wenn die dann aber in einer 30.000 Mann Arena völlig verteilt sitzen, ist das eher schlecht für die Stimmung.
      Ich verstehe einfach nicht, warum man von Seiten der DFL so große Stadien gefordert hat. Und ich verstehe nicht, warum man bei diesen Vereinen freie Platzwahl anbietet. Es wär viel sinnvoller und besser für die Stimmung, wenn man die Fans gruppieren würde.

      2
  14. Geht da heut noch jemand?

    0
  15. Super, dass wir jetzt endlich unseren Backup-Stürmer haben, auch wenn ich noch nicht ganz so überzeugt von ihm bin (kann sich schnell ändern wenn er mal eine gute Performance hat.). Es gibt ja immer noch Spekulationen, dass uns Vranckx verlässt. Egal ob das passiert oder nicht bräuchten wir noch einen Mittelfeldspieler, weil nur 4 Spieler für ein 3er Mittelfeld mir echt zu wenig erscheinen. Dementsprechend würde ich Anton Stach zurückholen, er ist im Mittelfeld vielseitig und bringt uns da noch ein bisschen Physis mit. Wenn uns Aster noch zusätzlich verlässt wäre Massengo den Wolli anspricht sicherlich eine gute und günstige Option.

    3
    • Niko hat doch schon angedeutet, dass er drüber nachdenkt Baku ins Mittelfeld zu ziehen. Wäre +1 und kann im Notfall auch wieder zurück auf RV.

      2
    • Massengo kann man ja auch nach Freitag noch holen (theoretisch).

      Stach soll laut Heidel jetzt in Mainz bleiben. Glaube auch nicht, dass sich das so schnell realisieren lässt, leider.

      0
    • Mainz hat bei Stach mehr oder weniger die Tür zu gemacht für einen Wechsel.
      Zudem sieht Stach sich auf einer Doppel-6 und nicht als offensiver 8er.
      https://www.kicker.de/laut-heidels-ansage-stach-transfer-geplatzt-966422/artikel

      2
    • Perfekt. Dann kann er sowohl Doppel 6 mit Arnold spielen als auch 8er (in Mainz sehr oft). Da stehr er präferiert es auf der 6, da er da die größte Chance sieht zu spielen. Das kann bei und ja anders sein.

      Als alleinige Sechs, auf der Acht oder davor laut Svensson im Kicker. Passt also perfekt.

      Heidel sagt stand jetzt…

      4
  16. Unseren ehemaligen Rechtsverteidiger Kevin Mbabu zieht es wohl nach Augsburg. Hätte nicht gedacht den nochmal in der BL zu sehen.

    8
  17. Ich muss mal eins loswerden (nach dem Schauen der Pressekonferenz): Ich hab den Niko Kovac einfach nur lieb; ein so sympathischer und geradliniger Mensch. Ich bin so dankbar, dass man trotz des Fehlstarts in der letzten Saison an ihm festgehalten hat.

    51
  18. https://www.waz-online.de/sport/regional/transfer-endspurt-beim-vfl-wolfsburg-sarr-verpflichtung-fix-baku-bleibt-OSM52X6D6ZBM5HSEVBIQ5BY6R4.html

    "Ein weiterer Spieler soll nicht mehr kommen."

    https://www.waz-online.de/sport/regional/er-bleibt-beim-vfl-wolfsburg-darum-gab-s-transfer-wirbel-um-ridle-baku-AKKA4RFRUJFDHH6AMVS5GKN3GE.html

    "Erstens wird der Klub keinen Spieler mehr verkaufen."

    Daher denke ich, dass es ziemlich klar sein sollte, dass es keine weiteren Transfers geben sollte, weder eingehende noch ausgehende.

    3
    • na wenn die WAZ das sagt stimmt es wohl :top: :ironie:

      1
    • Ja, ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal eine WAZ-Aussage völlig falsch war. Manchmal neigen sie zwar dazu, zu spekulieren, aber mit so eindeutigen Aussagen liegen sie selten falsch.

      2
    • Naja das bedeutet aber, dass ne Leihe (von Ambros zu Freiburg II) nicht ausgeschlossen ist. Wäre gut für den Jungen Spiel Praxis zu bekommen um hier dann nach 1-2 Jahren vielleicht auch eine Rolle unter den ersten 15-17 Spielern im Kader ausfüllen zu können.

      0
  19. Ambros hat eben eine Story auf Instagram repostet eines Freundes. Er scheint mit ihm in Freiburg zu sein.

    Hieß es nicht er solle verliehen werde ? Aber passt da Freiburg für mehr Spielzeit?

    4
    • ZINNlos ist SINNlos

      Er wird an Freiburg ll verliehen. Heißt er würde für die U23 von Freiburg in der 3.Liga spielen. Da sollte er eigentlich Stammspieler sein…

      6
    • Vom Gefühl her ist mir das eine Liga zu tief. Aber gut. Vielleicht ist das der richtige Weg um in Wolfsburg eine Option werden zu können.

      7
    • @El_Zurdo was bringt es wenn er bei einem Zweitligist nicht dauerhaft spielt. Bei Freiburg 2 hat er eine Chance auf 30 + Spiele.

      Kovac hat es gut gesagt, Spielzeit > Liga. Zudem ist die 3te sehr körperbetont. Villeicht lehrreich.

      7
    • Er hat kaum Minuten auf Profi Niveau und die U19 war letztes Jahr nur durchschnittlich, wenn überhaupt. Finde das passt ganz gut , dort kann er in Ruhe im Herrenbereich ankommen.

      5
    • Die Freiburger U23 spielt in der dritten Liga. Das ist genau die Liga, in die der VfL mit seiner zweiten Mannschaft so liebend gerne wollte, weil sie optimal ist, um junge Spieler an den Herrenfußball heranzuführen. Das Niveau ist hoch genug, aber auch so niedrig, das hochveranlagte Spieler trotz körperlicher Rückstände herausstechen können. Da können sie die Physis des Herrenbereichs kennenlernen und eine gute Rolle spielen. Ich halte das für eine hervorragende Lösung. In der zweiten Liga wird man manchmal trotz allen Talents einfach aufgefressen.

      10
    • Moin.

      Man darf aber auch nicht vergessen, sollte Ambros "top" sein, zieht Ihn vielleicht Christian Streich in die erste Mannschaft hoch. Ich sage nur Bundesliga.

      Grüße

      3
    • Ich fand Ambros in seinen Testspielen recht ordentlich. Man sieht auch, dass er ein Kreativspieler ist, der auch mal den überraschenden Ball mit mehr Risiko spielt. Scheinbar sieht ihn Kovac aber deutlich weniger weit, als ich es angenommen hätte. Dass er nie mit aufgezählt wurde, wenn Kovac das dünne Personal für die drei zentralen Mittelfeldpositionen thematisiert hat, spricht ja Bände. Allerdings denke ich auch, dass Kovac hier auf sehr hohem Niveau mahnt: Wer es sich leisten kann, für diese Positionen Arnold, Vranckx und Baku auf die Bank zu setzen, dem geht es als Trainer sicherlich nicht so schlecht.

      Generell denke ich, dass wir einen sehr ausgewogenen Kader haben. Der wirkt nochmal etwas runder als im Vorjahr (perfekt ist ein Kader eh nie). Die kleineren Baustellen, die ich sehe, sind:

      – klassischer Sechser, der prädestiniert ist, wenn man mal situationsabhänig auf Raute umstellen möchte, fehlt; Arnold ist noch am ehesten Sechser, aber auch kein klassischer Abräumen.

      – ein zweiter Linksfuß neben Zesiger für die Innenverteidigung wäre wünschenswert als Backup; anstelle von zwei "reinen" Innenverteidigern auf der Bank (momentan Bornauw und Jenz), hätte ich lieber wieder einen Innenverteidiger und einen "Typ Guilavogui", der Dreierkette und defensives Mittelfeld spielen kann

      – Linksverteidiger-Duo aus Rogerio und Cozza muss sich jetzt beweisen; Cozza hatte es gegen Köln schwer im Verbund, weil vor ihm jeder Ball hergeschenkt wurde und auch keine Abstimmung mit Majer bestand, jeder Doppelpass wurde zum Boomerang. Ich denke schon, dass er defensiv der Bundesliga gewachsen sein kann – aber das muss er nun beweisen! Auf der Position gibt's halt noch ein kleines Fragezeichen. Aber ich finde es beachtlich, dass wir Rogerio holen und dessen Ersatz bei Sassuolo einer ist, der auch bei uns gehandelt wurde. Offensichtlich hat man Rogerio höher bewertet als den Spieler aus Rotterdam; gewisse Erwartungen an Rogerio sollten berechtigt sein…

      – eine richtig klassische 9 fände ich immer super im Kader, Dortmund gönnt sich davon sogar nun zwei. Aber vielleicht ist Wind ja auf dem Weg dahin, der wirkt auf mich tatsächlich muskulärer/standfester als in seiner Anfangszeit beim VfL und im letzten Jahr…

      2
    • Vina ist bei denen der Rogerio Ersatz. Pedersen spielt dort RV.

      0
    • Stimmt, hatte die Positionen verwechselt

      0
  20. Van Hooijdonk soll nun der Füllkrug-Ersatz in Bremen sein.

    3
    • Er ist einer von mehreren Kanidaten. Wie auch Zequiri ehemals Augsburg.
      Hauptziel ist aber Mara.

      3
    • Werder beschäftigt sich auch intensiv mit unserem ehemaligen Leihspieler Origi. Eventuell ist er dort erfolgreicher.

      1
  21. Frankfurt bricht sich gegen Sofia bisher einen ab, trotz hoher Spielanteile hat man kaum Chancen. Erinnert etwas an unser Playoff-Spiel gegen Athen…

    1
    • Mit Larsson haben die sich aber auch wieder ein Juwel geangelt.

      2
    • Der ist für sein Alter echt sehr weit. Ich hoffe Frankfurt vergeigt das nicht. Durch die Regeländerung bei den CL-Plätzen, könnten die Punkte aus der Conference League sehr wichtig werden. Und eine Dreifachbelastung für die Konkurrenz kommt uns in der Liga auch entgegen.

      7
    • Einerseits würde ich sie gern scheitern sehen, aber ich denke rational wäre die Belastung und weniger Trainingszeit besser für uns :)

      3
  22. Meint ihr Lovro Mayer hat ne Ausstiegsklausel ?

    1
    • ZINNlos ist SINNlos

      Nein. Das wird wahrscheinlich genauso laufen wie mit VdV. Wenn er wirklich abgeht, wird im Winter verlängert, diesmal mit hoher Aufstiegsklausel, damit für den Sommer die Schmerzensgrenze schonmal sicher ist.

      3
  23. ZINNlos ist SINNlos

    An alle, die beim Kicktipp-Tippspiel dabei sind, vergesst nicht, den 3. Spieltag zu tippen!

    4