Sonntag , Oktober 25 2020
Home / News / Fix! Wolfsburg verpflichtet Holland-Stürmer Wout Weghorst

Fix! Wolfsburg verpflichtet Holland-Stürmer Wout Weghorst

Jetzt ist es offiziell: Der VfL Wolfsburg hat Stürmer Wout Weghorst vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar verpflichtet.

Der 25-Jährige hatte am Vormittag seinen Medizincheck in Wolfsburg bestanden und anschließend einen Vertrag bis 2022 bei den Wölfen unterzeichnet.

Das Gerücht um einen möglichen Weghorst-Wechsel zum VfL Wolfsburg war erst am Montag so richtig aufgekommen. Keine zwei Tage später steht Weghorst bei den Wölfen auf der Matte.

Wir sagen: Herzlich Willkommen in Wolfsburg, Wout Weghorst!
 

Stimmen zur Verpflichtung:

Geschäftsführer Jörg Schmadtke: „Wout Weghorst hat in den letzten beiden Spielzeiten in Alkmaar konstant gute Leistungen abgeliefert und sich dabei stetig weiterentwickelt. Mit seiner Spielweise und Mentalität sollte er gut in die Bundesliga passen“
Wout Weghorst: „Die Zeit in Alkmaar war sehr schön, aber für mich war klar, dass ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen möchte. Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung“, so Weghorst. „Ich bin sicher, dass der Wechsel in die Bundesliga für meine weitere Entwicklung die richtige Entscheidung ist und ich bin gespannt darauf, meine künftigen Mannschaftskameraden und mein neues Umfeld schnell kennenzulernen.“
 
 
 

So diskutieren die Fans über Wout Weghorst

Die komplette Diskussion über den Wechsel von Wout Weghorst findet ihr im unten verlinkten Artikel.

Klick: Zum Artikel