Home / News / Frankfurt strauchelt: Wolfsburgs Chance auf Platz 6 steigt
Lukas Nmecha vom VfL Wolfsburg. (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Frankfurt strauchelt: Wolfsburgs Chance auf Platz 6 steigt

Weil Eintracht Frankfurt am Freitagabend gegen den VfL Bochum strauchelt, hat der VfL Wolfsburg am Samstag die Chance auf Platz 6 zu klettern.

Lange Zeit war das Ziel des VfL Wolfsburg das Verteidigen von Platz 7. Durch das 1:1-Unentschieden von Eintracht Frankfurt am Freitagabend gegen den VfL Bochum haben die Wölfe am Samstag die Chance Frankfurt zu überholen und auf Platz 6 vorzustoßen.

VfL Wolfsburg: Chance auf Europa steigt

Durch eine beeindruckende Siegesserie hatte sich der VfL Wolfsburg in der Hinrunde aus dem Tabellenkeller befreit und bis auf Platz 7 vorgekämpft. In der Rückrunde lief es zunächt nicht so gut. Wolfsburg hatte eine kleine Durststrecke zu durchlaufen. In dieser Phase hatte VfL-Trainer Niko Kovac davon gesprochen, dass das obeste Ziel zunächst sei, Platz 7 zu verteidigen. Wenn sich die Chance auf mehr ergeben würde, wüde man dies versuchen zu nutzen. Genau diese Chance ist jetzt gekommen.

Platz 6 in greifbarer Nähe

Am Samstag trifft der VfL Wolfsburg nach der Länderspielpause in der heimischen Volkswagen Arena auf den FC Augsburg. Mit einem Sieg würde der VfL Wolfsburg punktetechnisch mit Eintracht Frankfurt gleichziehen. Wegen des besseren Torverhältnisses würden die Wölfe die Eintracht dann in der Tabelle sogar überholen. Niko Kovac: „Das sind die Monate, in denen es ans Eingemachte geht, die Plätze werden im April und Mai vergeben. Vorher muss man sich in eine gute Position begeben, das haben wir gemacht“. Der VfL hat sich in Schlagdistanz zum ersten Konkurrenten um die europäischen Plätze gebracht. Jetzt müssen die Wölfe nur noch zubeißen.

17 Kommentare

  1. Das Wochenende beginnt gut.

    Frankfurt direkt mal in Rückstand gegen Bochum :D

    3
  2. Danke, Frankfurt! Gut gemacht ;)

    Das wäre so schön, wenn wir die Eintracht am Samstag überholen könnten. Ein Glück, dass wir in einer entscheidenden Phase der Saison einen "machbaren" Gegner vor der Brust haben und nicht etwa Bayern oder Dortmund. Das wird klappen. Ich habe es im Gefühl :)

    5
  3. Habe heute deutlich mehr Bock als sonst!

    Freue mich auf Stadion und ich will heute 100% Leidenschaft sehen!

    Habe ein gutes Gefühl das es ein geiles Spiel mit geiler Stimmung wird.

    „Wir schauen nicht auf die Tabelle „
    Blablabla-> natürlich schaut man da rauf und wir ziehen daraus heute 10% extra Feuer.

    AUF GEHTS WOLFSBURG KÄMPFEN UND SIEGEN :ninja:

    1
  4. Nach dem erfolgreichen Sprung auf Platz 6 heute geht es morgen früh nach dem Frühstück direkt weiter:

    Unsere jungen Wölfe der U17 spielen im Halbfinale um 11 Uhr gegen Hoffenheim. Live auf Sky. :vfl:
    Odogu, der sonst bei der U19 spielt, soll ebenfalls mit dabei sein. :top:

    1
  5. Hallo Leute,
    ich wollte morgen zum ersten Mal ins AOK-Stadion, kann mir jemand sagen wo da der Stimmungsblock ist? Auch wenn ich ahne dass ich dort nicht mehr reinkomme würde es mich trotzdem interessieren

    0
    • Grünerfussel.

      Die Ultras sind da nicht vor Ort. In W1 / W2. gibt es aber ein paar Leute, die mit Trommeln versuchen etwas zu innitieren und einige Leute sind auch in den Stehblöcken S1 bzw S2 zu finden.

      Aber eine aktive Fanszene wie bei den Herren existiert dort nicht.

      Ich finde es übrigens ziemlich schade, dass unsere Ultras nicht zu den CL Spielen der Frauen in die große Arena kommen / kamen. Bei anderen Vereinen im Ausland ist das total normal, im Hinspiel wurde PSG ja sogar mit Pyrotechnik und anderen optischen Aktionen unterstützt. Auch bei Bremen kamen die Ultras ab und an zu den Spielen. Schade, dass das bei uns offenbar keine Option ist.
      Aber ich muss auch sagen, dass ich die Jungs nicht unbedingt drauf ansprechen wollen würde.

      1
    • Danke für die Antwort!

      Dass da keine Ultras sind ist mir bewusst, Hauptsache da sind wenigsten ein paar Leute die versuchen, ein bisschen Stimmung zu machen.

      Ich war gegen PSG im Stadion und für die gegebenen Verhältnise war es denke ich passabel.

      0
  6. Alle Abstiegskandidaten haben heute echt dicke Bretter zu bohren :weg:

    1
    • Grünerfussel.

      Ich würde mich ja freuen, wenn die Schalker weiter ungeschlagen bleiben und wir uns die Punkte nicht abnehmen lassen. Auch wenn es wie häufig gegen Augsburg ein ekliges Spiel wird – im Vorbericht wurde ja nicht umsonst erwähnt, dass Augsburg die unfairste Mannschaft der Liga ist, wenn man nach den Karten geht.

      2
    • Gegen Augsburg und vor allem den Ekligen Räuter auf seiner Band muss man gegen halten!

      0
  7. Das ging aber schnell

    0
  8. Man möchte es sich selber nicht so einfach machen. Das war abgesprochen das Augsburg mit 1:0 starten darf….

    :ironie2:

    0
  9. maxi lass es mal sein mit den Elfmeterschießen.

    1