Donnerstag , November 26 2020
Home / Blog / Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!


 
Ich wünsche allen Usern des Wolfs-Blogs und Fans des VfL Wolfsburg frohe Weihnachten.
Vielen Dank für die vielen netten Worte zu Weihnachten. Das freut mich!
Ich arbeite gerade fleißig an vielen Neuerungen und Verbesserungen.

Der Fußball ruht in diesen Tagen. Aber man kann sicher sein, dass schon nach den festlichen Tagen die neuen Transferspekulationen über unseren Verein hereinbrechen werden.
Ich glaube, dass uns eine sehr spannende Rückrunde erwartet.

Ente mit Rotkohl, Idiana Jones im TV und ein Schokoweihnachtsmann in der Hand
– Fußball ist nicht alles :)

Weihnachtliche Grüße an alle!
Normen
 
 

106 Kommentare

  1. Hallo Wölfe-Fans,
    ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest 2013 und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

    Möge 2014 noch etwas erfolgreicher werden für unseren VfL und mögen alle unsere Spieler gesund und fit bleiben !!!

    Euch wünsche ich besinnliche Stunden mit euern Liebsten und für 2014 auch nur das Beste !!!

    Wir lesen uns…
    In diesem Sinne…

    :vfl: Frohes Fest :vfl:

    P.S. Vielen Dank an Normen, der diese Seite geschaltet hat und uns immer wieder mit brandheissen News auf der Höhe hält, auch ein DICKES ‚D A N K E‘ , dass er bei Wind und Wetter immer sehr detailiert über die Trainingseinheiten unserer Wölfe berichtet, dies ist gerade für uns Exilanten sehr hilfreich !!! :topp:

    DANKE DANKE DANKE und weiter so @ Normen :knie:

    Grüße aus Gütersloh,
    Ingoal

    0
  2. Ich wünsche ebenfalls allen Wölfen ein schönes Weihnachtsfest. Wie meine Vorredner möchte ich mich ebenfalls bei Normen für den tollen Blog bedanken.

    In diesem Sinne, schöne Grüße vom Niederrhein. :vfl:

    0
  3. Erst ein mal auch allen hier ein frohes Fest.

    Was mich momentan sportlich wundert bzw ich nicht gut finde,ist das was in Hannover abgeht.

    0
    • Ich denke auch, dass ein Fehler wäre Slomka zu entlassen. So lange es gut läuft reden immer alle von Zeit geben, Entwicklungen abwarten usw. Aber sobald der Erfolg ausbleibt wird plötzlich nur noch auf Ergebnisse geschaut. Aber schaaf wird es wohl nicht werden.

      0
  4. Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel aus dem Zentrum des Fußballs an alle VfL-Anhänger.
    Ich danke Normen für seine Arbeit und den Usern für überwiegend fruchtbare und Erkenntnis fördende Beiträge.
    In manchen nicht so frohen Stunden und Tagen dieses Jahres war mir dieser Blog Entspannung und Ablenkung.

    Möge das neue Jahr uns Spaß und viele positive Stunden bringen. Und hin und wieder auch die Einsicht, dass das Leben mehr fordert und bietet, als einen Samstag die Illusion von Zugehörigkeit und Erfolg in der Woche.

    0
  5. Auch wenn es hier schon erklärt wurde, finde ich diese Erklärung leider nicht:
    Wie kann ich das kleine Avatarbildchen ändern?

    0
  6. Deine Freundin die da winkt Normen :D ?

    0
  7. Wir hätten Helmes verleihen sollen

    0
    • Erläutere mal was du meinst…

      0
    • In der Verfassung in der Helmes aktuell ist, ist er ein Traum für Köln. Jedoch glaube ich, dass es zwei Gründe dafür hat.
      1. Stöger lässt mit einem 2-Mann Sturm spielen und Helmes erhält hier die Freiheiten, die er braucht und haben will, wie bspw. aufgrund seines lauffaulen Spiels, muss er nicht ins Pressing gehen. Inzwischen lässt er sich sogar ins ZM fallen und verteilt dort die Bälle.
      2. Helmes ist zurück zu Hause, er ist in Köln groß geworden und hatte seine ersten Erfolge dort. Ein psychologischer Vorteil um mit Freude seine aktuellen Leistungen zeigen zu können.

      Punkt 1 könnten und konnten wir Helmes nicht bieten. Im 1-Mann Sturm muss er sich mehr bewegen. Ebenso sein fallenlassen funktioniert nicht, da er sich mit Diego/Arnold dann auf den Füßen stehen würde und vorne die Anspielstation fehlt!
      Im nachhinein war es dann wohl richtig ihn ziehen zu lassen, meiner Meinung nach.

      0
    • Warum ist Dost dann immer noch bei uns?
      Einen lauffauleren Stürmer habe ich noch nicht erlebt.
      Helmes nach seinem Comeback unter Magath hat bewiesen, dass er unter einem Trainer, der ihn fordert viel läuft!

      0
  8. Noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch, admin – und Danke für diesen Super-Blog!

    0
  9. So, jetzt sind alle Feste überstanden und es beginnt der gemütliche Teil des Abends mit meiner neuen playstation 4 :) Allen ein frohes Fest.

    0
    • Die Playstation 4 ist schon ein krasses Teil!!!

      Sie ist aber bei weitem noch nicht da wo sie sein kann *_*

      0
    • Stimmt, die Spiele sollen in ein paar Monaten noch besser werden, wenn die Entwickler die ganze Power ausnützen werden. Freu mich schon. Aber schon jetzt macht es mega viel Bock :)

      0
    • Ich finde jetzt schon Fifa 14 genial und Nba 2k14 soll auch genial sein.

      Bin echt gespannt was da kommt.

      0
    • Oha, hättest dir mal lieber eine Xone holen sollen ;-)

      0
    • Wozu Xbox One? Wollte eine Spielekonsole kein Multimediacenter

      0
    • bei mir wird es wohl auch die ps4…
      warte allerdings noch ab…noch kommen zu viele gute spiele für die ps3 raus, welche teilweise wohl nicht für die ps4 erscheinen werden…z.B. Persona 5

      0
    • Es soll ja, irgendwann so laufen, dass man die alten Spiele auf der ps4 spielen kann per Cloud ud oder Stream Dienst.

      Habe aus Sicherheit bei mir die Garantie verlängert auch wenn meine Erfahrung ist, dass Day One Konsolen eben nicht immer Schrott sind, denn meine Ps3 hat es auch bis Ende ausgehalten

      0
    • ja habe ich auch von gehört, aber traue der ganzen sache nicht. abgesehen davon: wer weiß wie lange das noch dauert…

      0
  10. Dir und auch allen weiteren Wölfe-Fans Schöne Feiertage.

    Nach weiter so, die Berichte sind klasse!

    Hut ab vor den, was du alles berichtest. Es ist immer wieder interessant, die Blogs von dir zu lesen.

    In diesem Sinne, besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch!

    Gruß dennis

    0
  11. Normen mal ganz persönlich möchte ich dir mal einen Dank aussprechen.

    0
  12. Lieber Normen dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. Super Blog.. Bin froh das du vor Ort so einen Mega Job machst. Die Berichte sind einfach super. Besonders wenn ich an den Sommer zurück denke was du aus meinen paar Informationsbrocken aus Heidiland für ausführliche und informative Berichte geklöppelt hast. Vielen Dank für deine Mühen in 2013 und bitte mach weiter so für uns… :knie:

    0
  13. Auch von mir die besten Wuensche zum Weihnachtsfest. Und Tausend Dank an Normen fuer diesen Blog! Und vielen Dank auch an alle User, die ihn mit ihren Beitraegen so lebendig halten.

    0
  14. Allen, die im Rahmen dieses Blogs dazu beitragen, die schönste Nebensache der Welt noch interessanter und unterhaltsamer zu gestalten, schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2014.

    Mit besten Grüßen (z.Z. aus Kassel)
    Joan

    0
  15. An alle Wolgsblogger: Frohe Weihnachten, gute Verdauung nach all den Gänsen, Enten, Klößen, Knödeln, Rotkrauts, Grünkohls, Keksen, Stollen und nicht zu reden von diversen Alkoholikas….
    Ich hoffe, die Geschenke konvenieren und die Wünsche fürs neue Jahr schließen sowohl Eure Gesundheit als auch eure Freude über schöne Spiele der Wölfe ein.

    0
  16. Hallo liebe VfL-Fans und besonders Norman.

    Auch von meiner Seite nochmal einen guten Rutsch und vor allem vielen Dank für diese Hammerseite. Mach bitte weiter so, ich bin dir sehr dankbar für deine tollen Berichte.

    Hoffen wir dass die Rückrunde genauso gut wie die Hinrunde verläuft und dieses Jahr vielleicht sogar der Sprung ins Endspiel von Berlin klappt.

    Viele grüne-weiße Grüße Patti

    0
  17. Auch von mir eine „frohe Weihnacht“ an alle User. Bald ist Weihnachten endlich rum. Ich kann nicht mehr … :)

    0
  18. Liebe VfL Fans, lieber Normen!
    Ich wünsche allen lieben Leuten ebenfalls alles Gute zum Weihnachtsfest, viel Spaß und Freude.

    Steffi :)

    0
  19. In diesem Moment machte Malanda ein unglückliches Eigentor zum 1:0 für Anderlecht…
    und löst damit die Fahrkarte nach Wolfsburg?

    0
    • EDIT sagt, dass Malanda gehen kann, wenn Zulte Waregem in der Winterpause 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer hätte. Jetzt sind es 4.
      Es kommt also auf das Spiel Kortrijk : Standard Lütich morgen an. Wenn Lüttich gewinnt…Dann wird bestimmt nochmal verhandelt.

      Und gleich spielt Brügge. mIt Lestienne?
      Wer ihn mal sehen will….

      0
    • Ja, Lestienne spielt!

      Sein Gegenspieler (LV von Bereven) iat übrigens Cale :topp:

      0
  20. Wo kann man das Spiel sehen?

    0
  21. Man merkt es, die Weihnachtszeit neigt sich dem Ende und die Spekulationen nehmen ihren lauf!

    Lest mal:
    http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/santos-und-fenerbahce-sollen-um-vfl-star-diego-buhlen-id1278119.html

    0
    • Boah, da dürfen bei der WN, früher eine respektable Tageszeitung, ewige Praktikanten doch tatsächlich veröffentlichen, was sie in mühevoller Kleinarbeit bei tm.de zusammengestoppelt haben…
      Ich verstehe, warum Journalisten sich gegen diese Bezeichnung für solche Sportquatschtanten wehren..

      0
    • Ist doch alles bis auf das mit Diego nur aufgewärmte Kacke.

      0
    • Recht interessant.
      Was man von Diego-Spekulationen nun glauben kann oder nicht ist erstmal dahin gestellt, weil es wohl erstmal darum geht ob er in Wolfsburg einen neuen Vertrag erhält oder nicht.

      0
  22. Fenerbahce und Diego… seit 2011 in ereignislosen Zeiten immer wieder gern genommen. So wie Nessi…
    Und das Santos-Gerücht ist ja auch keinerlei neue Nachricht.
    Aber die Wolfsburger Nachrichten ist ja eh nie so ganz aktuell. Ist ja auch für das tiefe Niedersachen nicht nötig. Da passiert ja eh alles etwas später als im Rest der Welt… :grins:

    0
  23. hm wo soll den Diego in Zukunft spielen auf welcher Position beim vfl

    0
  24. Danke für die Weihnachtsgrüße und dto. :topp:

    Auch an alle anderen hier lesenden die besten Wünsche für 2014.

    0
  25. Langsam müsste man mal klar Stellung beziehen, was will Diego und was will der Verein wenn das zusammen passt kann man über eine Verlängerung reden.Am besten wäre es wenn man das schon in der Winterpause klären könnte

    0
    • Für wen wäre das denn am besten?
      Doch wohl nur für die aufgeregte Fanseele.
      Die Mannschaft beeinflusst das doch sichtbar nicht negativ.
      Und wer sagt denn, dass es zwischen Diego und dem VfL keinen Austausch gibt?

      0
  26. Es gab doch bereits noch ein Gespräch, wo Diego mitgeteilt wurde was passiert! Ich denke, dass es mit evtl. Verstärkungen zusammenhängt. Kommt De Bruyne o. Lestienne? Was kann Santos zahlen?

    0
    • Dazu passt… Santos kann (laut WAZ) ohne einen Privat-Investor das Paket Diego nicht stemmen.

      Zu Dost zitiert die WAZ die Meldungen aus Holland.

      0
  27. Klaus Allofs Rechte Wade

    Jetzt wirft angeblich auch F. Rotterdam eine Auge auf Dost, angeblich eine Alternative falls Pelle den Verein jetzt oder im Sommer verlässt.

    http://www.elfvoetbal.nl/nieuws/317909_dost-moet-pelle-opvolgen-in-rotterdam

    @ Admin bitte die anderen 2 Beiträge die ich mit Allfs im Namen erstellt habe nicht freischalten. Tut mir leid, habe den Fehler erst später gesehen. Gruß

    0
    • bleibt natürlich eine frage:

      haben diese vereine wirklich interesse an dost oder ist das ganze wieder nur aus irgendeiner gerüchteküche übernommen worden…

      0
  28. Taugen Fußballer generell eher weniger als Idole?
    http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/kevin-prince-boateng-fc-schalke-04-mann-schlaegt-schalke-star-ins-gesicht-4_id_3505502.html
    Oder hatte meine Oma recht, die immer sagte: „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“…
    Ich weiß nur, dass ich eben diese „Stars“ nicht bei meinem Verein haben möchte.

    0
    • Schon asozial dieser Typ. Aber was erwartet man schon von so einem Kulturbereicherer?
      Nimmt sich das Recht raus sein Kind zu besuchen und lässt sich dann auch noch verprügeln… Direkt zurück in die Heimat zu Mogli und Simba.

      0
    • @ Wunschtraum: ich denke mal das war stark überzeichnete Ironie? Sonst weiß ich nicht was ich asozialer finde, Boateng oder deinen Kommentar… Finde den genauso „Sozial“ wie einen Bushido oder einen Klopp… Aber wo er her kommt oder hin geht gehört wohl weder hier noch irgendwo sonst hin…

      0
    • Was ist denn das für ein rassistischer Kommentar?

      0
    • Ironie ist immer auch …! (Spaßsucher)

      Der „Like“ ist das i-Tüpfelchen dazu. :grins:

      0
    • Klaus Allofs Rechte Wade

      Echt zum kotzen, das die ausgerechnet jetzt ihren Trainer rauswerfen, da wird das 1. Spiel der Rückrunde ein heißer Tanz.

      0
    • @KARW: war doch klar, dass Slomka durch ist. Geschenkt werden wir die drei Punkte also nicht bekommen….

      0
    • Was soll der vorauseilende Pessimismus wegen Slomkas Entlassung?
      “ Fußball-Statistik: Trainerwechsel bringen nichts“
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fussball-statistik-trainerwechsel-bringen-nichts-a-754907.html

      Diese Ausrede werde ich nicht akzeptieren.

      0
    • Hannover ist unabhängig von deren Trainer ein Gegner, den man schlagen kann. Vielleicht gibt’s eine Aufbruchstimmung im ersten Spiel, doch den Zahn muss man denen dann halt ziehen. Dann kann sich der erhoffte Positiveffekt schnell ins Gegenteil verkehren…

      0
    • Exilniedersachse

      Wenn wir was können ist es jeden Gegner starkreden. Wir stehen in der Tabelle gut da und die Mannschaft hat Selbstbewusstsein und einen Lauf. Wir spielen zu Hause, die haben auswärts noch kein Spiel gewonnen. Unsere Mannschaft dürfte auf Grund des Hinspiels und der Niederlage mit 2 roten Karten top motiviert sein. Die Spieler wollen mit Sicherheit nicht zu Hause gegen den andren Rivalen aus Niedersachsen auch verlieren.

      Das wird ein ganz ganz schweres Spiel für Hannover!

      0
    • Mit Slomka wäre es nicht weniger schwierig geworden. Keine gute Entscheidung
      von H96 einen Slomka jetzt (mit Millionenabfindung) vor die Tür zu setzen. Einen
      besseren Trainer werden sie augenblicklich kaum finden. Meiner Einschätzung
      nach könnte da jetzt erst recht noch Luft nach unten sein. Schade!!!

      Ich hätte übrigens eine bessere Ausrede: DH kann weder Derbys noch gegen
      ehemalige Vereine! :grins:

      0
  29. Die Supporters Wolfsburg veranstalten in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt Wolfsburg auch in diesem Jahr das traditionelle Tonnenfeuer. Es findet am 28. Dezember ab 16.30 Uhr vor dem Nordkurvensaal (am Eingang Nord im überdachten Bereich der Volkswagen Arena) statt. Alle Fans sind eingeladen, bei lodernden Flammen, Glühwein, Suppe, Kakao, Stockbrot für die “Kleinen” usw. das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen

    0
  30. Lüttich führt aktuell 4:1. Damit beträgt der Abstand von Waregem zur Spitze 7 Punkte, und die mysteriöse Bedingung für einen Winterwechsel von Malanda wäre erfüllt.

    Malanda war wohl im letzten Spiel für einen Eigentor verantwortlich. Ich bin froh, dass dieses letztendlich keine Rolle für die Erfüllung der Bedingung spielt. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass etwas anderes als großes Pech für dieses Tor verantwortlich war. Auch Malanda wäre sich bestimmt darüber klar gewesen, dass im andern Fall ein Schatten auf seinen Charakter hätte fallen können. Aber so ist eben Fußball. Es hat schon Profis gegeben, die in einem Spiel nicht nur einmal solches Pech hatten.

    Ich hoffe, der Wechsel ist nun wirklich fix, Malanda hängt sich richtig rein und kann WOB als 3. Spezialist im DM helfen. Dass das alles nicht leicht werden wird, hat der Wechsel von Dost gezeigt.

    0
    • http://www.youtube.com/watch?v=MdrsX6VXCGo

      Da kann man es sehen, alles andere als Absicht, wie schon vermutet.

      0
    • @jonny.pl
      Danke für den Link. Da war wirklich gar nichts zu machen, und es freut mich, dass jeder sich an Hand der Aufzeichnung nun selbst ein Bild machen kann und wirklich sämtliche Zweifel ausgeräumt sind.

      Ich freue mich auf Junior Malanda und denke, dass in ihm wie auch in Medojewic das Zeug zu einem Top-Spieler – wie es Gustavo schon lange ist – steckt.

      Die Abwehr und das DM steht nun komplett, und jetzt hoffen wir noch auf weiteres Glück in den nächsten Tagen.

      0
  31. Slomka entlassen

    0
  32. luiz gustavo:

    http://www.bild.de/sport/fussball/luiz-gustavo/bestaetigt-ausstiegsklausel-34002232.bild.html

    Kann er nicht einfach sagen: Ja für 25Mille kann man mich freikaufen, aber mir gefällt der VFL und ich möchte nicht weg. Irgendwie fehlen mir die Bekenntnisse für unseren Club. Koo, Diego heute schon wieder und nun Luiz. Was soll immer dieses Transfergelaber?

    0
    • Vielleicht hat er auch einen 25-minütigen Monolog gehalten und die Bild schreibt trotzdem nur kleine Auszüge? Who knows? Ich sehe in solchen Artikeln keinen Grund, mich küstlich aufzuregen. Er hat schließlich nicht „..alles doof, ich will weg“ oder so drucken lassen.

      Jedenfalls hat Gustavo sicher keine 18 bis 20 Mio. gekostet. Allofs äußert sich selten zu Zahlen, hat solche Summen jedoch dementiert. Realistisch sind vielleicht 15 Mio. Und eine Ausstiegsklausel bei 25 Mio. halte ich für legitim. Da muss erstmal ein Interessent kommen, der einen solchen Zerstörer für eine solche Summe gebrauchen kann. Die Bayern haben nicht umsonst Thiago geholt (für angeblich 21 Mio. – da zahlen wir doch nicht für einen quasi Ausgmusterten 18 Mio.). Und auch die anderen Top-Klubs wollen in der Regal Spieler mit gestalterischen Fähigkeiten auf Gustavos Position. Bei der brasilianischen Nationalmannschaft sieht das vielleicht anders aus, denn zwischen den „Küstlern“ können sie ihn gut gebrauchen. Bezogen auf den Klubfußball sehe ich die Sache total locker, zumal 25 Mio. schon eine Hausnummer ist, mit der wir viel anstellen können.

      0
    • Wobei Thiagos Verpflichtung zu diesen Konditionen seiner besonderen Klausel zu verdanken ist, sonst wäre er wesentlich teurer als „bloß“ 21Millionen gewesen!

      0
    • Ich empfinde das Interview überhaupt nicht despektierlich. Im Grunde wird nur die
      Ausstiegsklausel bestätigt. Wenn der Satz „Wenn ein dieses Summe zahlt, dann
      kann er mich holen.“ würde ich selbst dann nicht für bare Münze nehmen, wenn
      er wirklich wortwörtlich so gefallen sein sollte. Wir sprechen über einen „Nicht-
      deutschmuttersprachler“. Er wird/soll genügend andere Angebote gehabt haben.
      Und mit dieser AK hat er es potenziellen Interessenten nur noch schwerer gemacht.

      Insofern halte ich die 18 Mio. Ablöse für durchaus denkbar. Denn ein Ausgemusterter bei der derzeit wohl besten Mannschaft der Welt, ist ein Ausgemusterter auf aller-
      höchstem Niveau. Und da wir es mit namhafter internationaler Konkurrenz zu
      tun gehabt haben, wird sich dies sicherlich auch in der Ablöse wiedergespiegelt
      haben. Ob es nun 15, 18 oder 20 Mio. waren, werden wir wohl nie genau erfahren.

      0
    • In dem Fall würde ich auch einfach mal Allofs vertrauen, der die 18 Mio. als falsch und deutlich zu hoch bezeichnet hat. Und ob nun beste Mannschaft der Welt oder nicht… – einen ausgemusterten Spieler will man abgeben, das drückt den Preis. Und letztlich ist auch die Zahl der Interessenten egal, wenn der Spieler selbst z.B. unbedingt in Deutschland bleiben will. Bayerns Titel sorgen jedenfalls nicht dafür, dass seriöse Manager über dem Marktwert zuschlagen. Das macht vielleicht ein Scheich-Klub, dem es auch um Prestige geht…

      0
    • Die „wohl weltbeste Mannschaft“ wurde erwähnt um zu sagen, dass es sich bei dem Ausgemusterten um einen Spieler mit Qualität handelt, und nicht dass der/die Titel bei der Preisverhandlung eine Rolle gespielt hätten. Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Gedanken um den Preis, weil er mMn ohnhine nicht publik werden wird. Das hat auch nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, da es sicherlich gute Gründe dafür und dagegen gibt, den wahren Preis zu nennen.

      Um aber nochmal zurück auf den Ursprungspost zu kommen: Ich lese keinerlei Abwanderungsgedanken seitens des Spielers daraus.

      0
    • Ich mache mir persönlich auch keine Gedanken dazu, ärgere mich mehr über die überzogene Berichterstattung und die Leichtgläubigkeit mancher Leser solcher Artikel. Hätten wir 20 Mio. gezahlt, wäre eine fixe Ausstiegsklausel für 25 Mio. doch kaum nachzuvollziehen. Eine Spanne von 10 Mio. bei einer tatsächlichen Ablöse von rund 15 Mio. erscheint mir dagegen eher angemessen. Und ich bin auch kein VfL-Fan, der irgendwie darin aufgeht, zu behaupten, sein Klub habe einen 20-Mio.-Mann verpflichtet. Wen solche Rechenspielchen erfüllen, soll sich bei TM.de in der Marktwertanalyse austoben (…analyse klingt so schön wissenschaftlich). Gustavo hat natürlich auch die entsprechende Qualität, uns absolut zu verstärken und bestimmte Summen zu rechtfertigen. Aber Gustavo ist eben kein Spieler mit den Anlagen, wie sie Spieler wie Gündogan, Thiago, Sahin oder Schweinscheiger mitbringen. Die Top-Leute bringen bezogen auf das Aufbauspiel deutlich mehr mit. Gustavo ist dagegen ein Zerstörer der Extraklasse. Nur glaube ich, dass für einen solchen Spielertypen die Preise eher nicht in den Himmel schießen. Viele große Mannschaften haben einen solchen Mann bestenfalls gern auf der Bank für den Fall, dass dessen Qualitäten mal gefragt sein sollten. Daher hat Bayern ihn auch bereitwillig abgegeben. Sollten wir ihn wirklich irgendwann für fixe 25 Mio. verkaufen, wäre das vermutlich eine Summe, mit der man leben könnte. Bis dahin wird er uns sportlich sehr helfen. Vielleicht auch über viele Jahre. Ich bin diesbezüglich sehr gelassen.

      0
  33. https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/das-jahr-in-zahlen.html
    Dafür das wir uns selber immer ein wenig klein machen sind das recht beeindruckende Zahlen in der Jahrestabelle 2013 sind wir z.B. 6.

    0
  34. Diese VFL Abstinenz ist ja ätzend… Nimmt eigendlich irgendeine Mannschaft des VFL bei einem Hallentournier teil das übertragen wird???

    0
    • Wieso, in 9 Tagen kommt doch schon der erste Test live im TV und drei Tage später der zweite Test ebenfalls live im TV !!! :topp:

      Meine am 6.1. gegen Vitesse Arnheim und am 10.01. gegen ähm ja… ist mir gerade entfallen… :)

      Aber du hast schon Recht, es ist derzeit sehr still, aber es ist ja Weihnachtspause…

      In diesem Sinne…

      0
  35. Laut Spox kommt Malanda jetzt zu uns.

    0
  36. wen dost gehen würde wäre schon cool bin kein fan von ihm mich würde interresieren wie viel Ablöse wir griegen könnten

    0
    • Wenn Fans den Kader nach deinen Gesichtspunkten zusammenstellen dürften, würden wir keine Mannschaft zusammenkriegen.

      0
    • Also wolltest du noch nie einen Spieler los werden

      0
    • wir hätten ja auch noch Martinez

      0
    • Jedenfalls nie aufgrund solch fadenscheiniger Begründungen. Ich bin kein Fan von Diskussionen ohne Argumente. Davon „griegen“ wir hier schon genug. (Ganz im Gegenteil zu Satzzeichen… :haha: )

      0
    • @Spaßsucher

      Musst Du dem Bub unbedingt eine Plattform geben???
      Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann wurden seine ****losen Beiträge bislang
      erfolgreich ignoriert. Ich hoffe nur, dass das FF nicht in Bezug zu einem anderen
      User steht. Wobei ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, dass beide tatsächlich aus
      demselben Stall stammen könnten.

      0
    • Exilniedersachse

      Bin auch kein Fan von seiner Art zu spielen. Er bewegt sich wenig, wirkt langsam und oft lustlos.

      Im letzten Spiel gegen Gladbach habe ich aber einige Ansätze bei ihm gesehen die recht positiv waren. Es gelang ihm Bälle zu halten, zu verarbeiten und weiter zu leiten.

      Einerseits würde ich mir wirklich einen anderen Stürmer wünschen aber andererseits würde ich auch gern sehen was DH aus ihm rausholen kann.

      0
  37. Wie meinst du das Knipser?

    0
  38. „@JuniorMalanda: Just to say Thank you to Zulte Waregem #lastgame http://t.co/UmpJeEFJ9Q

    0
    • Er scheint seine Entscheidung getroffen zu haben. Aus meiner Beobachtung seiner Spielweise und Leistungen in den letzten Monaten glaube ich sicher, dass er jeden verfügbaren Zeitraum zur Anpassung an das Niveau der Liga und die Spielweise des VfL gut brauchen kann.
      Mal sehen, ob KA ihn auch schnell integrieren will… Oder lieber bis zum Sommer wartet.

      0
  39. Knipser das FF steht für meinen Namen.

    0
  40. Was denkt ihr , wie schnell kann Malanda bei uns Fuß fassen ?

    0
    • Ich glaube das er sich erst noch durch ein Trainingslager und hartes Training an die Mannschaft herankämpfen muss, wenn er zur Pause kommt, wird er vermutlich bestenfalls kurzeinsätze bekommen, dann muss man nicht mehr Knoche ins dm stellen, wenn ein gustl oder Medo ausfällt.

      0
    • Malanda kann ja ein paar mehr Positionen spielen und wie schon beschrieben, wird er das ein oder andere mal bestimmt eingewechselt werden, als erste Alternative für Gustavo oder bei einem Vorsprung die defensive zu stärken.

      0
  41. Mich nervt diese Informationsleere.
    Ich will endlich wieder Fußball.

    0
  42. Ich glaub der Express schrieb nun das de Bruyne ggf zu Ateltico wechseln könnte, liest man sich dann aber den gesamten Artikel durch erkennt man, Mourinho würde das gerne so haben da Ateltico ähnlich wie Chelsea spielen soll und er soll sich verleihen lassen.

    Dann kommen noch paar Zeilen vom Leverkusen Kader Manager und dort steht, dass man erst im Januar eine Entscheidung erwartet. Also kurz gesagt, halte ich den Artikel für Unsinn, wieso sollte de Bruyne zu Ateltico wechseln wo der Torwart seine Freundin gevögelt hat…

    0
  43. Interesse an Casper Sloth (Aarhus)

    http://www.bt.dk/fodbold/disse-klubber-jagter-agf-profil

    (Edit/Admin: geschrieben am 28.12)

    0
  44. eQuelle: Bild · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter „Fakt ist, dass RB Leipzig bei meinem Berater Karl Herzog vorgefühlt hat“, verrät Kutschke. „Allerdings hat es ein persönliches Gespräch mit mir noch nicht gegeben.“…Kutschke über Angebote: „Konkret weiß ich von einem Zweitligisten, dass die mich haben wollen. Auch Braunschweig hat wohl Interesse.“ Zudem soll er beim SC Freiburg und in Nürnberg auf der Liste stehen. Bundesliga-Abstiegskampf.Oder doch lieber Aufstiegskampf in Leipzig? Er sagt: „Ich lasse mich von den nächsten Tagen selbst überraschen…“Kontakt mit dem Berater gab es wohl, sonst scheint derzeit noch viel möglichBraunschweig Hahahahaha haha Hahahahaha haha… Sorry… Aber da würde mir nichts mehr zu einfallen als Facepalm

    0