Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / Furioser Saisonabschluss: Wolfsburg fegt Gladbach vom Platz

Furioser Saisonabschluss: Wolfsburg fegt Gladbach vom Platz


 
Der VfL Wolfsburg zeigte am Samstag den längsten Werbespot der Welt: 90 Minuten lang wurde in der Volkswagenarena ein Fußballfest gefeiert – Eigenwerbung vom feinsten!

Teilnehmer zum einen: Die Spieler auf dem Platz!
Von Beginn an konnte man auf den Rängen erahnen, was Trainer Dieter Hecking seinen Spielern kurz vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben haben musste: Geht raus und haut die Gladbacher weg!
Die Wölfe legte los wie die Feuerwehr. Aggressiv in der Zweikampfführung, konsequentes Pressing und sehr hohe Laufbereitschaft. Als kurz vor der Halbzeit die Statistikwerte eingeblendet wurden, traute man seinen Augen kaum: 67% gewonnener Zweikämpfe – ein hervorragender Wert!
Man sah den Spielern an: Sie wollten alles dafür tun die kleine Chance auf Platz 4 noch zu nutzen.
Insgesamt war dies von allen Beteiligten ein sehr gutes Spiel, was für beste Fußballunterhaltung sorgte und vor allen Dingen unterstrichen hat: Wir sind verdient in die Top-5 vorgestoßen.

Teilnehmer zum anderen: Die Fans!
Es war einer dieser Tage, wo man Gänsehaut auf der Tribüne bekommen konnte. Es gibt häufig Spieltage, wo die Nordkurve ihr Bestes gibt und eine tolle Stimmung zaubert. Doch damit der Funke auf das ganze Stadion übergreift, dazu braucht es besondere Momente. Gestern war einer dieser Momente, als über die Stadionanzeige das Ergebnis aus Bremen bekanntgegeben wurde: Bremen führte 1:0. Der VfL, der seinen Gegner zu diesem Zeitpunkt in der 1. Hälfte ohnehin schon an die Wand gespielt hatte, brauchte unbedingt ein Tor.
Das komplette Stadion erhob sich und alle stimmten in die Gesänge mit ein und peitschten ihre Mannschaft nach vorn. Nach dem Spiel sprachen Trainer, Spieler und Manager ihr Lob gegenüber den Fans aus: Eine ganz tolle Leistung unserer Fans!

Ich schreibe es immer wieder: Nur gemeinsam kann man Großes erreichen! Den „Kredit“ und die Geduld, den bzw. die man als Fan bereit ist in einer Aufbau- und Findungsphase zu investieren, den haben wir durch eine tolle Saison zurückbezahlt bekommen.

Und das Beste daran: Wir sind quasi erst ganz am Anfang einer tollen Reise!
Schon kurz nach dem Schlusspfiff kann ich die neue Saison kaum erwarten!


 

Rodriguez lässt Zukunft offen

Vor wenigen Tagen hatte Klaus Allofs einem möglichen Wechsel von Ricardo Rodriguez einen Riegel vorgeschoben. Die Interessenten an dem Schweizer stehen offenbar Schlange. Dieser wurde nach dem „Finale“ und einer bärenstarken Leistung nun selbst auf die Wechselgerüchte angesprochen und äußerte sich vorsichtig: „Ich lasse meine Zukunft offen.“
Trotz Wechselverbots wird es in diesem Sommer wohl das ein oder andere Wechselgerücht bezüglich Rodriguez geben.


 

De Bruyne wird immer stärker

Kevin de Bruyne zeigte gegen Gladbach seine bislang beste Saisonleistung. Der Belgier unterstrich eindrucksvoll, dass er eigentlich auf der 10 am wertvollsten ist. Weil auch Maximilian Arnold auf der zurückgezogenen Acht besser spielte als zuletzt auf der 10 sollte es für die neue Saison hier eine Umstellung geben: De Bruyne muss auf die 10!
Man kann sich schon auf die WM freuen, wenn de Bruyne mit seinen Belgiern als Geheimfavorit die Konkurrenz aufmischt.


 

Neues Angebot für Sebastian Jung?

Fr-online schreibst: “ Jung hat vom VfL Wolfsburg ein fast schon unerhört hohes Angebot vorliegt. Der 23-Jährige ist am Schwanken. “ Geht da vielleicht doch noch was?
Link:


 
Weitere spannende Fußballgeschichten am Sonntag:
Wie spielt heute unsere zweite Mannschaft?
Wie spielt heute die 2. Liga? Wer wird der Gegner in der Relegation von Hamburg?
Was ist da eigentlich in Mainz und mit Tuchel los?
 
 

92 Kommentare

  1. Super Saison von der Mannschaft, vom Trainer, der sportlichen Führung, von den Fans und vom Wolfs-Blog. Das hat echt spaß gemacht.
    Was soll man jetzt von der kommenden Saison erwarten? Mit einer Bundesligasaison wie dieser, wäre ich schon zufrieden und dann mal schauen was in den Pokalwettbewerben :topp: so möglich ist.
    Jetzt bin ich gelassen aber auch gespannt was Allofs demnächst so zaubert.
    Eine Analyse von der Spielverlagerung zum Saisonfinale und auch mit Ausblick auf die Verbesserungsmöglichkeiten zur kommenden Saison habe ich eben auch noch gefunden.

    http://spielverlagerung.de/2014/05/11/vfl-wolfsburg-borussia-mgladbach-31/

    0
  2. Das mit Jung geht ja auch jeden Tag hin und her. Mal heißt es wie haben die Nase vor Schalke, dann heißt es, der VfL wäre aus dem Poker ausgestiegen. Ich glaube, dass kein Journalist da genau hinter die Kulissen schauen kann. Jung wäre eine tolle Verstärkung. Mal schauen was passiert.

    0
    • Es ist wie in jeder Transferperiode. Die Berater müssen irgendwie den Wert des Spielers nach oben schrauben. Also manipulieren sie die Vereine, indem sie hier mal eine Meldung oder ein Interesse streuen und mal dort. Von all diesen Meldungen kann man meistens 50 % Wahrheitsgehalt abziehen :)

      Jung wäre wirklich ein toller Spieler, der gut ins Konzept passen würde. Jung, aufstrebend, hungrig und super schnell.

      0
  3. Super Beitrag! :topp:

    0
  4. Das war eine wirklich tolle Saison. Man kann nicht einmal von großen Schwankungen sprechen, weil wir ja eigentlich fast die komplette Zeit konstant immer Platz 5 oder 6 waren, ohne einen einzigen Ausrutscher nach unten. Mein Kompliment an die Spieler, Trainer und Manager.

    Die 2. Mannschaft hat übrigens 4:0 gegen Wilhelmshaven gewonnen und führt weiterhin mit einem Punkt vor Bremen. Es sind noch zwei Spieltage zu spielen. Hoffentlich bleiben sie da oben und steigen auf.

    0
  5. Diese scheiß Dresender schießen Leuchtraketen auf Spieler… Sperrt diese „Fans“ weg und löst diesen Verein endlich auf.

    0
    • Dresden steigt ja in die 3. Liga ab. Wenn jetzt unsere Zweite aufsteigen sollte, dann sehen wir diese Fans von Dresden im nächsten Jahr in unserer schönen, neuen Arena. Das mag was werden. Da wird dann der halbe Allerpark verwüstet.

      0
    • Das ist da ja richtig spannend im Abstiegskampf. Eben nach der Unterbrechung in Dresden fällt gleich der 2:2 Ausgleichstreffer. Damit wäre Dresden auf dem Relegationsplatz und Bielefeld direkt runter. Nur wenig später trifft Bielefeld zur erneuten Führung (3:2).
      Und noch sind 15 Minuten zu spielen. Echt spannend :)

      0
    • Dresden geht in Liga 3! Mit diesen vielen Chaoten in Reihen ihrer Fans, ist es wenig traurig.

      Glückwunsch Breitenreiter und seines Paderborn-Teams zum Aufstieg!

      0
    • Anstelle der Dynamo-Traditionsvereins-Chaoten haben wir nun in der 2. Liga normale Fans eines vernünftig geführten Vereins aus dem Osten: RB Leipzig.

      0
    • Verein?
      Mit 9 stimmberechtigten Mitgliedern?
      Dann wäre die VfL Fußball GmbH ja auch noch ein „Verein“…

      0
  6. Wenn alles so bleibt, dann muss Hamburg am Donnerstag gegen Fürth ran. Laut Statistik gewinnt wohl in den meisten Fällen immer der Erstligist. Dennoch hoffe ich, dass Fürth die Hamburger schlägt und der Dino in die 2. Liga runter muss :)

    0
  7. Ich konnte heute den DP nicht sehen. War der VfL zufällig Thema?

    0
  8. Bielefeld. :yeah:

    0
  9. Ein trauriger Abstieg für Dynamo…
    2:3 verliert Dresden im Abstiegs-Finale gegen Bielefeld. Dynamo steigt nach der Pleite ab. Das traurigste an der Niederlage: Die kranken Fans! Erst bewerfen sie die Spieler auf dem Feld mit Feuerwerkskörpern. dann drohen sie ihnen. Nach Schlusspfiff rollen sie ein Plakat aus. Darauf steht: „Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen.“

    http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/saison-2013-2014/spielbericht-sg-dynamo-dresden-gegen-arminia-bielefeld-am-34-Spieltag-31119646.bild.html

    0
  10. Schön, dass Fabian Klos dort seine Aufgabe gefunden hat und Erfolge feiern kann.

    0
  11. OT: „Armin Veh wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart“ (Quelle: Stuttgarter Nachrichten)

    Hmmm…. Armin Veh verlängert also bei Eintracht Frankfurt nicht, weil er bei „einem Verein mit besserer Perspektive“ (Stichwort: Europa!) eine neue Herausforderung suchen will. :grübel:

    0
    • Coprolalia under Control

      Da wird sich Gentner freuen, er ist schon mal vor Veh geflüchtet. Einer für uns?

      0
  12. Ich was noch Armin Fehlers letztes Spiel als VfB Trainer.

    Im November 2008 bei uns, wir haben damals 4:1 gewonnen. :vfl:

    0
  13. ich schaue gerade simultan den Endkampf in der Primera Division. Atletico wirft gerade den Titel weg….
    Nun soll Diego alles retten?

    Alderweireld gleicht aus…

    0
    • Es kommt zum Endspiel in Barcelona!
      Am 18.5.2014 um 18.00 Uhr muss Atletico seinen 2-Punkte-Vorsprung im Camp Nou verteidigen.

      0
    • hier stand müll :-)

      0
    • Das gibt ein wahnsinniges Meisterschaftsendspiel für Diego und Atletico in Barcelona und dann noch das Championsleaguefinale gegen Real. Ich drücke in beiden Spielen rot-weiß die Daumen.

      0
    • Mist, das wird ein hartes Spiel für Atlético gegen Barca während Real sich schonen kann fürs Finale. Hatte gehofft die werden heute Meister und können gegen Barca auf hohem Niveau „testen“. Am Ende steht Atlético gar zwei mal mit leeren Händen da, wenn es blöd läuft…
      Andererseits läuft bei Real seit dem Bayern Sieg nichts mehr zusammen. Wird hoffentlich ein spannendes CL Finale.

      0
  14. Knoche, Perisic und KdB in der Spox-Top 11 des Tages :knie:

    0
    • Bei der BLÖD sogar Benaglio, Knoche, Rodrguez und de Bruyne in der 11 des Tages.

      0
  15. Coprolalia under Control

    Typisch Frankfurter Medien: unerhörtes Angebot, am Ende bleibt er trotz der Dollarzeichennin Frankfurt und macht sich so zu absoluten Helden in Frankfurt, wenn er geht wird er zur Hassfigur in Frankfurt der nur des Geldes wegen geht. So macht man in Frankfurt Stimmung, ganz toll

    0
  16. Hallo Leute,
    nun habe ich endlich wieder etwas Zeit, um auch mal ein paar Zeilen über das Saisonfinale zu schreiben.

    Grandios und die Stimmung fast besser als beim Spiel gegen Werder Bremen vor der Meisterschaft 2009!!!

    Gänsehaut pur!

    Es hat sich gelohnt, habe meinen Nachtdienst unterbrochen und bin am Samstag direkt im Anschluß mit dem Zug in meine geliebte grün-weisse Stadt gefahren.
    Trotz angekündigtem Regenwetter war in der Stadt viel Betrieb und man sah viele Fans von beiden Mannschaften…
    Am Stadion brannte merklich die Luft, alle waren großer Hoffnung, das Ziel CL doch noch erreichen zu können!!!
    Fast wäre es auch so gekommen, fast wäre der Traum wahr geworden!!!
    Gigantisch, die Idee mit dem Fahnenmeer! Die Stimmung, die Fans, jeder machte an diesem Tag mit!
    Das Stadion bebte und das Spiel war Entertainment pur!!!

    Richtig große klasse was unser VfL an diesem Tag auf dem Rasen angeboten hat!
    Wir haben die Gladbacher quasi an die Wand gespielt, auch wenn ein Mann scheinbar etwas dagegen hatte, denn was der Schiedsrichter da wieder pfiff war ganz stark! *Augenroll

    Aber davon haben wir, Fans und auch das ganze Team, uns die Stimmung nicht versauen lassen, im Gegenteil…

    GEIL, GEILER, WOLFSBURG :vfl:

    Europa wir sind endlich wieder da !!!

    Auch nach dem Spiel blieben noch sehr viele im Stadion, die Nordkurve bebte weiter und es gab ein Konfetti-Feuerwerk!!! Gänsehaut, Tränen im Auge…

    RESPEKT an die Fans, die hier mitgewirkt haben!
    Ihr seid spitze!!! :topp:

    Ich wünsche allen eine tolle Sommerpause und eine schöne Weltmeisterschaft!!!
    Mögen alle Spieler gesund zurückkehren und ich bin jetzt schon wahnsinnig heiß auf die neue Saison !!!

    Hoffentlich bleiben unsere Säulen: Rodriguez und Gustavo!!!
    Hoffentlich kommt ein Top-Stürmer!!!
    Hoffentlich ist Malanda schnell wieder fit!!!
    Hoffentlich steigt unsere ZWEITE noch auf!!!
    Hoffentlich habt ihr alle einen schönen und wohlverdienten Urlaub!!!
    Hoffentlich sehe wir alle eine tolle Weltmeisterschaft!!!
    Hoffentlich…

    In diesem Sinne…
    Grüße aus der Anstalt,
    euer Ingoal

    :elvis:

    0
  17. Ich raffe die Geschichte mit Tuchel nicht so ganz. Sein Hauptgrund soll sein, dass er im Winter nicht mehr daran geglaubt hat, der Mannschaft als Trainer weiterhelfen zu können. Trainer und Manager beteuern aber, dass es nicht daran liegt, dass gerne bei einem anderen Verein arbeiten würde.
    Angeblich hat er sich aber doch mit 2 Vereinen getroffen.

    Irgendwie ist das alles komisch. Wenn es einen Verein gäbe, der konkret einen neuen Trainer sucht und an Mainz bzw Tuchel herangetreten wäre – so wie wir bei Hecking – und Tuchel dann hätte sagen können: Alles ist toll in Mainz, aber ich möchte mich gerne verändern bzw verbessern, dann hätte man das alles ja gut verstehen können.

    Aber kein richtiges Angebot zu haben und dann doch einfach aufhören zu wollen, finde ich schon komisch.
    Ich bin mal gespannt, ob die ihn für die passende Ablöse doch noch aus dem Vertrag lassen. So bringt es Mainz doch auch nichts.

    0
    • Gerüchte besagen wohl, dass das Tuch zwischen Heidel und Tuchel schon eine ganze Weile zerschnitten sein soll. Wenn´s intern knistert kann ich mir schon vorstellen, dass er dann die Lust verliert. Ich hab gestern ein paar Aussagen von Tuchel gelesen, die mich vermuten lassen, dass er eher Lust auf was größeres als Mainz hat um sich als Trainer auch zu beweisen,bspw. CL oder so wie es Klopp aktuell mit Dortmund macht.

      0
  18. Die Frankfurter Medienlandschaft finde ich immer sehr lustig. Die tun wirklich alles, um unseren Verein in die eine Ecke zu stellen. Da sind warscheinlich eingefleischte Eintracht Anhänger am Werk.

    Jung soll 20Mio in 4Jahren hier verdienen! Das gleiche, meinten sie damals schon bei Schwegler.

    Realistisch sind wohl eher die Hälfte.

    0
    • Man wechselt ja auch nur aufgrund des Geldes von Frankfurt nach Wolfsburg….

      Irgendwie müssen sie sich den „eigenen“ Verein ja schön schreiben.

      0
  19. http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-der-club-vor-dem-umbruch-12934646.html

    2Mio soll er hier verdienen und wurde schon im Wob Trikot gesichtet! :)

    0
    • Nee, 2 Mio. € könnte er in Frankfurt verdienen, in WOB das Doppelte, sprich 4 Mio €. Das ist ne Hausnummer!

      Das er in der Geschäftsstelle schon mit einem Wolfsburg-Trikot durch die Gegend gelaufen ist, finde ich :topp:

      0
    • Eigentlich könnte doch mal jemand in der Geschäftsstelle anrufen?! :-)))

      0
    • Und auf tm.de zerreißen sie sich schon wieder die Mäuler über uns :D Kann aber ehrlich gesagt nicht glauben,dass man 4 mio zahlen soll.Denn würde er ja fast genauso viel verdienen,wie ein KdB.Meines Erachtens auch ein bisschen zu viel,naja neue Frankfurter Freunde würden wir damit nicht hinzugewinnen:D

      0
    • Wob_Supporter

      Das mit dem Trikot soll wohl eher ein Scherz gewesen sein. Trotzdem glaube ich das unsere Chancen auf einen Transfer gut sind. Jung könnte ordentlich Druck auf Träsch machen und Ochs könnte man somit abgeben ( Rückkehr nach Frankfurt ist ja im Gespräch ).

      0
  20. Moin Leute,
    auch ich hab mir natürlich das Spiel gegen Mönchengladbach angeschaut und war sehr beeindruckt, da man ja auch weiß, was BMG für ne Angriffsstärke hat und wir sehr gut hinten standen.
    Aber besonders hervorheben muss ich nochmals Perisic. Der junge war Bockstark wie schon zuvor die Spiele. Wie der sich gegen die Kritiker, wo ich auch zugehörte, gewehrt hat, einfach unglaublich. Ich finde man sollte ihn tatsächlich für nächstes Jahr für die Euro League und Bundesliga als festen Stammspieler einplanen und keinen neuen holen. Sein Auftreten und seine Körpersprache gefällt mir, man merkte gestern richtig sein Selbstvertrauen!
    Also ich fände unsere Mannschaft ist schon richtig stark, eigentlich so richtig bedarf hätten wir nur im Sturm und da bitte ein Rakete und damit meine ich nicht einen der als Rakete aus Saudi-Arabien oder so gilt.

    Ich fand diese Saison so klasse von unserem Team und bin schon voller Vorfreude auf die nächste! :vfl: :vfl: :vfl:

    0
    • Ja Perisic wird immer besser =)
      Die Flügelzange Perisinha kann sich schon sehen lassen :knie:

      0
  21. VfLCorinthians

    Also nach Deutschland und BR bin ich für Belgien! Tolle Jungs haben sie! Ich drücke KdB die Daumen! Ich traue es den durchaus zu, ins Halbfinale zu kommen.

    0
    • Ich bin auch noch ein wenig für Bosnien und für Dzeko.

      1. Deutschland
      und dann Belgien und Bosnien.
      :vfl:

      0
    • Ich bleibe bei Belgien, Schweiz und evtl. Portugal(je nachdem, ob Vieirinha spielt).

      Deutschland ist mir da aktuell relativ egal.

      0
  22. @Elbwolf: Mein Fehler! Statt – (hier) – wollte ich eigentlich – (da) schreiben! Im Stress und mobil passiert das manchmal. ;)

    Wäre trotzdem relativ billig… 2,5Mio AK. Ich bezweifle aber, dass er hier tatsächlich 4Mio verdienen würde.

    0
    • Die 4 Mio. € hat wieder irgendein Report ausgerufen, der das Image des VfLs einfach nicht positiv sehen kann und folgendes denkt:

      „Die müssen immer viel Geld ausgeben und bezahlen Unsummen, sonst würde ja nie einer bei denen spielen…“

      Es gibt weder einen Vertrag noch eine Einigung der Vereine + Spieler (der es wahrscheinlich selber noch nicht weiß) worüber man spekulieren könnte, also schießen die einfach Zahlen!

      0
  23. Ich weiß nicht ob es irgendwo steht,
    aber wir sind angeblich an Mario Gomez interessiert. 20 Mill. werden spekuliert.
    Quelle: sport.de

    0
  24. Exilniedersachse

    Laut Bild verpflichtet Leverkusen Drmic. Schade, den hätte ich gern im Wolfsburgtrikot gesehen.

    0
    • Wäre das dann das „oberste Regal“?
      Oder müssten wir nochmal viel, viel Geld für einen zweiten MS in die Hand nehmen?

      0
    • Meine persönliche Meinung:
      Oberes Regal ist der Kollege nicht und auch Pierre-Michel Lasogga ist das nicht, falls den der Eine oder Andere gerne im VFL-Trikot spielen sehen möchte…

      0
    • Und was war der polternde Rudi Völler gierig bei Drimic. Hat sich direkt ein vorkaufsrecht gesichert und muss daher statt den festgeschriebenen 4,5 Millionen 7 bezahlen. Aber das macht er sicher gerne, haben ja gute Erfahrungen mit Stürmern aus Nürnberg, siehe FairPlay Vorbild Kießling auf den Völler auch nichts kommen lässt ;-)

      0
    • Diouf sehe ich bei absoluter Fitness vor Drmic und Lasogga. Doch letztlich hoffe ich, dass man sich nicht von Namen blenden lässt. Der Spieler muss zu unserer Spielweise bzw. Philosophie passen. Und Diouf wäre auch deshlab zumindest aus der Bundesliga tatsächlich mein Top-Kandidat. Kennt zudem die Liga, das Land…

      0
    • Doiuf wäre ein Guter, egal was andere sagen, was angeblich passiert ist (Flucht auf der Autobahn, beim Weg Richtung Wolfsburg … halte ich alles für Blabla!).

      Wichtig wird sein, dass er dann gesund bleiben würde und das man, wenn man Dost und Kutschke abgibt, noch einen Stürmer holen würde…

      Mister X
      Diouf
      Olic

      Würde sich für mich schon relav gut anhören!

      0
    • Exilniedersachse

      Naja im „obersten Regal“ werden wir wohl kaum eine Chance haben. Da sind die Lewandowskis und Benzemas usw.

      Drmic wäre für mich eine sehr gute Wahl gewesen. Ob er besser passt als Diouf oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es kann auch sein, dass ich mich täusche aber er machte auf mich einen sehr schnellen Eindruck.

      0
    • Morata / Lukaku / Immobile wäre für mich auch schon oberes Regal.

      0
    • Bleibt nur die Frage wie zufrieden Lukaku in Everton ist?

      0
  25. Wob_Supporter

    Mal ne andere Frage. Wie werdet ihr die VfL freie Zeit gestalten ?

    0
    • Es kommt ja Fußball und bald geht die WM los, ansonsten Motorrad holen mit dem gerade erworbenen Lappen uns durch die Gegend fahren :).

      0
    • Ich hab das schon bei tm gelesen. Mein Tipp: Warte aufs Auto. Motorrad fahren = Kopf ab :)

      0
    • Auf das Auto warten? Habe eines. Dein Tipp ist lieb gemeint, ein Motorrad ist mir dann doch lieber :), ist ein anderes Gefühl. Kann man nicht beschreiben, muss man selbst erlebt haben.

      0
    • WM schauen. Freu mich schon drauf. :topp:

      0
  26. Welche VfL-freie Zeit?
    Die U23 spielt noch um den Aufstieg.
    Die U19 um die deutsche Meisterschaft.
    Die Damen um Meisterschaft und CL.

    Und dann kommt die schöne Zeit der Gerüchte, Spekulationen und schrägen Hypothesen.

    Ach ja… Jogis Spaßmacher müssen auch noch ran.
    Da können außerdem Daumen gedrückt werden für unsere aktuellen WM-Starter bei
    Schweiz
    Kroatien
    Portugal
    Brasilien
    Belgien

    0
    • Ich werde übrigens genau bei diesen Geschichten ansetzen. Trainingsberichte mal von der Jugend oder den Frauen, den Fokus auf dem ein oder anderen Jugendspieler, die vielen Transferspekulationen, ein paar Neuerungen im Blog, exklusive Berichte aus den Trainingslagern ;) und natürlich ein WM-Special. Hier sollte keine Langeweile aufkommen.

      0
    • Portugal?
      Weiss denn hier jemand ob unser Vieirinha nun in den Kader berufen wurde ???
      Habe da leider noch gar nichts gehört…
      Gönnen tue ich ihm das !!!

      Mein Daumen drücken gilt neben unseren Deutschen übrigens den Belgiern !!!
      Unser Urlaubsland und eine sympathische Truppe um unseren Kevin !!! :topp:

      0
    • @ HuiBuh

      Exilanten ??? :P

      0
  27. jeden Tag schaue ich hier auf diese Seite und auch das mal gesagt Huibuh danke für deine mühen hier
    weiter so bitte.

    0
  28. Ist auch irgendwie ein wm tippspiel unter uns usern geplant bzw. umsetzbar?

    0
    • Das wäre ja mal cool !!! :top:

      0
    • Exilniedersachse

      Ja und danach am besten für die Bundesliga. Das wäre cool. Wenn es zuviel Arbeit macht, kann man einfach beim Kicker ein solches Spiel eröffnen und das Passwort hier rausgeben?!?

      0
    • wäre auch dabei. bei kicktipp.de könnte ja jemand ein Tippspiel eröffnen?!

      0
    • Edit: Ich check das mal…

      0
  29. @exilniedersachse: ja das wäre auch eine klasse Möglichkeit, abr wäre schon cool wenn wir untereinander den wm tippkönig küren! :vfl:

    0
  30. Communio wäre auch nett :) Wenn wir da eine Liga aufmachen.

    Aber WM Tippspiel wäre cool!!

    Timm Klose ist übrigens nicht im Schweizer-Aufgebot. Aber im erweiterten Aufgebot, falls sich jemand verletzen sollte. Außerdem sind Hitz und Schwegler im Erweiterten.

    0
    • Das freut mich für Hitz. Er hat es sich verdient.
      Lieber wäre es mir persönlich, wenn er bei der WM dabei wäre

      0
  31. Tippspiel finde ich auch gut ! :like:

    0
  32. Bald 250.000 Likes bei Facebook. Sollten in den nächsten 2-3 Tagen erreicht werden. Ein Meilenstein wie ich finde. :topp:

    0
    • 3,5-4,0 Mio und nen Stempel drauf…
      Viel Erfolg, Bas!
      Vielleicht sehen wir uns in der EL wieder…

      0
  33. Wann gibts denn die neuen Trikots ?? :topp:

    0
  34. Bin sehr gespannt. Hoffe auf viel viel GRÜN :topp: :vfl:

    0
  35. Ich frag mich immer noch was Rüdiger, Sorg, Günter, Rudy und mit abstrichen Goretzka dort zu suchen haben?! Rüdiger finde ich absolut schwach, Sorg ist noch nicht mal „richtiger“ Stammspieler, Rudy stagniert total und Goretzka spielt auch erst seit ein paar Wochen ordentlich. Obwohl ich es bei Goretzka am ehesten verstehen kann da er großes Potenzial besitzt. Es ist einfach sowas von unverständlich das ein Knoche nicht nominiert wurde. Ich hätte Knoche auch eher einen Platz im 30er Kader gegeben als Mustafi. Habe beide schon zusammen in der U21 spielen sehen und dort war Knoche deutlich besser. In der BL haben es meiner Meinung nach Verteidiger auch viel schwerer als in der Serie A. In Italien wird defensiver gespielt und auch das Tempo ist niedriger. Man kann nur hoffen das Löw nach der WM weg ist und ein Bundestrainer kommt der nach Leistung aufstellt.

    0
  36. Sehr interessant könnte es auch sein, den Ex-Wolf Klich zu beobachten. Er wird als 8er auflaufen.

    0
  37. OT: Was’n Pech, dass – in Anbetracht des folgenden Berichts – die Dynamos aus Dresden abgestiegen sind. Da hätten sich sonst zwei auf Augenhöhe begegnen können… zumindest außerhalb des Spielfeldes. http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/chaoten-ueberfallen-hsv-fans-35926858.bild.html#remId=1442108461852567103

    0
    • Dafür wird der Besuch der dynamischen Chaoten aus Elbflorenz in der Autostadt sehr unterhaltsam, sollte unsere U23 aufsteigen…
      Feuerwerk in Bentley-Pavillon o.ä.?

      0
  38. 22:09 Hamburg
    Weiterhin andauernde Langeweile und C-Jugend-Niveau…
    Ob die Leistungen auf das Stadion zurückzuführen sind?
    Der HSV spielt da auch immer so….
    Und die Auswechslungen geben Rätsel auf…
    Stürmer raus / AV Jung rein, der nun MIttelfeld spielt…Und noch nichtmal ein Freiburger…
    Dafür der Konterspieler Hahn als vorderste Spitze.

    0