Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / News / Geheimnis gelüftet: Das neue VfL Wolfsburg Trikot

Geheimnis gelüftet: Das neue VfL Wolfsburg Trikot

Neues-VfL-Trikot
 

Das neue VfL Wolfsburg Trikot 2014/2015

Mit Umfrage: Eigentlich sollte das neue Trikot erst beim Trainingsstart um den 5. Juli herum den Fans präsentiert werden. Doch nun gelangte das erste Bild bereits knapp zwei Wochen vor diesem Termin ans Licht der Öffentlichkeit.

Zu sehen ist es in der Waz: Link.

Normalerweise werden neue Trikots bereits beim letzten Spiel der Saison in der Bundesliga den Fans vorgestellt. Doch weil der VfL Wolfsburg zum Saisonende seinen Trikot-Hersteller wechselt, musste der laufende Vertrag des alten Herstellers bis Ende Juni eingehalten werden. Die Wölfe wechseln zur kommenden Saison von Adidas zu Kappa.

Klaus Allofs hatte den Deal eingefädelt. Der Manager des VfL Wolfsburg kennt den italienischen Sportartikelhersteller bereits aus seiner Zeit bei Werder Bremen.

Der Hauptgrund für den Wechsel: Der VfL soll sich durch den neuen Deal finanziell „erheblich“ verbessern. Der Vertrag läuft zunächst bis 2019. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit ist eine Zusammenarbeit über diesen Zeitpunkt hinaus angedacht.

Klaus Allofs:

„In Sachen Verkaufszahlen bei Trikots gehören wir noch nicht zur Spitzengruppe in der Liga. Wir hoffen, dass sich das mit Kappa ändert.“

 

 
Was meint Ihr?
Gelungen oder gewöhnungsbedürftig? Wie gefällt euch das neue Trikot? Stimmt ab und schreibt auch eure Meinung!
 

 

 
 

61 Kommentare

  1. Einfach nur…bäh…es sieht völlig lieblos aus…einfach nur hässlich…

    0
  2. Hmm gefällt mir jetzt nicht so gut. Der diagonal Streifen von Adidas letzte Saison war ja ganz witzig, mal was anderes. Das Kreuz wirkt irgendwie so, als hätte man sich daran orientiert. Wie gesagt finde ich nicht so gelungen. Aber was soll’s so lange die Leistung stimmt…

    0
  3. Ich hatte viel Hoffnung auf ein frisches, neues Design mit evtl. Bezug zu Stadt, Retro o.ä.
    So bitte lieber über uhlsport nachdenken!
    Langweilig, einfallslos, ohne Pfiff…
    Chance vertan!

    0
  4. Ich bin ja noch auf das Auswärtstrikot (weiß mit grünen Diagonalstreifen) gespannt.
    Es gab bei Google ein Bild von einem blauen Trikot mit diesem X, bei dem ein Balken grün und der andere weiß war.
    Das Bild könnte also doch passen.
    Das blaue Europa League Trikot wäre für mich einfach unglaublich hässlich, wobei man die Trikots ja immer erst in echt sehen sollte.

    Das Heimtrikot begeistert mich jetzt nicht wirklich. Irgendwie sieht es wie das aktuelle aus, nur, dass die Farben getauscht wurden und ein Balken hinzu gekommen ist.

    Wobei man sich nicht wirklich wundern braucht, wenn es wirklich so war, dass der VfL groß mitentscheiden durfte, da die meisten Fanartikel auch nicht so das Wahre sind.

    0
    • Ich kann mich schon mit dem Kreuz anfreunden. Von der Optik her haette ich es dicker gemacht, also in etwa so breit wie das VW Logo. Aber in der EL mit blauem Trikot und zweifarbigem Kreuz? Ob das gut aussieht?? Blau mit gruen kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber Kappa war ja schon immer etwas mutig in seiner Farbwahl.
      Auf das Auswaertstrikot mit duennen Diagonalstreifen bin ich jedenfalls auch gespannt – das kann schon gut aussehen.

      0
    • Vorausgesetzt das blaue Trikot, das ich über einen Link bei tm.de gesehen habe ist das EL-Trikot.

      0
  5. Also wenn man sich das Bild bei der WN anschaut.

    http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/gruen-mit-weissem-kreuz-so-soll-das-neue-vfl-trikot-aussehen-id1500463.html

    Dann erkennt man zum einen, dass der Grafiker der WN nen absoluter lappen ist. Selbst mit Paint bekommt man das ja besser hin.

    Zweitens sieht man das das wohl bei WN und WAZ keine finalen Designs sind.

    0
    • Das Pic bei der WAZ sieht da aber glaubhafter aus.
      Im Endeffekt heißt es eh abwarten, wie die Trikots in echt aussehen.

      Bei der WN werden die Auswärtstrikots allerdings auch anders bzw. ausführlicher beschrieben als bei der WAZ.
      Aber wenn es so kommen sollte wie beschrieben:
      Was haben silberne Diagonalstreifen auf unseren Trikots verloren?

      0
  6. Also ich kann vielen nur zustimmen, wirkt etwas merkwürdig und einfallslos das Design. Da erwartet man sich bei Kappa seid der Vertragunterschrift zum neuen Ausrüster eine neue Idee, und die einzige Idee, die sie in dem viertel bis halben Jahr an den Tag legen ist, das Trikot von Adidas zu „kopieren“ einen Balken hinzuzufügen und die Farben zu invertieren.
    Das zeugt nicht gerade von Kreativität in der Design-Abteilung der Italiener.
    Und dafür, das man „Premium-Partner“ des VfL sein möchte, ist das echt mal die falsche Richtung, die sie eingeschlagen haben.
    Ich werde vorerst aber doch erstmal abwarten, wie es in Real wirkt. Derzeit scheinen ja nur bessere Paint-Versionen oder schlechte Photo-Shop Montagen vorhanden zu sein.

    0
  7. Solange ich es nicht einmal in der Realen Welt gesehen habe, lasse ich das mal mit einem endgültigen Urteil. in den letzten 3 Stunden gefällt es mir schon immer besser. ;-)
    ich denke, wenn wir erfolgreich damit spielen, ist es auch sofort etwas schöner……. :vfl:

    0
  8. Ich warte auch erst ein mal ab wie es in echt aussieht und ob es das wirklich ist, was haben viele schon am Anfang gemeckert und fanden es am Ende doch gut?

    Ich selbst finde es wie gesagt auch etwas gewagt, doch so grotte finde ich es jetzt nicht, da hatten wir schon hässlichere und einfallslosere Trikots …

    0
  9. Das ist wirklich grausam… Sind wir nun die X-Men?

    Und international in blauen Trikots… Vllt macht ja mindestens das Auswärtstikot was aus…

    Mir ist jetzt schon überl, wenn ich bedenke, dass der Vertrag bis 2019 geht… Gott sei Dank hab ich als Geschenk noch das jetzige Adidas-Trikot geschenkt bekommen…

    Ich sage auch voraus, dass wir bald die Trikots bei Netto für 9,99 Euro im Angebot erhalten werden. :klatsch:

    0
  10. http://s7.directupload.net/images/140623/ui6ih5vy.jpg

    So schaut euch mal das Trikot vom VfL an hier. Ein Foto von einem Paket mit Kappa Trikots vom VfL…..

    sieht mal ganz anders aus… ;)

    0
  11. Wir sind doch eh schon Zielscheibe der Liga von manchen Vereinen, so haben wir schon mal unser Fadenkreuz auf uns :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  12. Also der Entwurf bei der WN gefällt mir besser, wirkt aber wirklich wie Photoshopt, erkennt man auch daran, dass da wie so ein grauschleier über dem grün ist, das passiert dann, wenn man versucht ein andersfarbiges Trikot umzufärben und das nicht richtig kann.

    Ein weißes Trikot mit vielen silberfarbenen Diagonal-Streifen stelle ich mir gut vor, glaube das wird man nur dezent sehen.

    Als Dritt-Farbe blau zu nehmen, das war ja eigentlich immer klar, VW ist blau, da müssen wir dann auch blau sein. Mal schauen ob man dann nicht trotzdem mit dem 1. Trikot international spielt…

    0
  13. @Mituu: Das sind warscheinlich Training Shirts ;)

    0
  14. Ich war schon immer ein Fan von Adidas‘ Streifen-Design. Die Kappa-Produkte hatte schon immer etwas von „billig“. Xas Trikot hat meine Vermutung bestätigt.

    0
  15. Was ist das denn grausames..
    Hat wer nen Link zum blauen? Evtl. kann man sich ja daran erfreuen..

    0
  16. Klaus Allofs betont es doch selber, dass die Trikots „durchaus gelungen aber nicht Mainstream sind.“ Er denkt sich bestimmt auch, dass die scheiße sind…nur sagen darf er es natürlich nicht. :D

    0
  17. Warten wir mal ab, wie es am Spieler aussieht. Richtig Wirkung zeigt ein Trikot erst im Zusammenspiel mit Hose und Flockung. Ich hoffe, dass wir knackige Nummern haben werden, die nicht aussehen nach der Schriftart Comic Sans…

    Ansonsten finde ich das neue Design nicht gewöhnungsbedürftiger als jenes aus dem Vorjahr mit Querbalken. Kappa ist bekannt dafür, dass sie etwas bietet, das eben „anders“ ist. Solange keine fünf Mannschaften mit dem X auf der Brust antreten, ist es doch schön, ein Trikot mit Wiedererkennungswert zu haben. Und ich bin gespannt auf den Schnitt, ein körperbetontes Trikot hatten wir noch nicht…

    Nachtrag: Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ein Trikot für mich auf den Sportplatz gehört. Zum Ausgehen würde ich so ein Ding eh nicht anziehen, wenn es nicht gerade zum Fußballgucken geht…

    0
    • Man sollte insgesamt erstmal auf das Finale Design warten, wenn man sich nämlich die WAZ und WN Vorschau ansieht dann hat von denen noch keiner wirklich das Trikot gesehen. Beide unterscheiden sich in Schnitt und Form.

      Also von daher… ma abwarten.

      Falls es dieses Trikot hier werden sollte… http://s7.directupload.net/images/140623/ui6ih5vy.jpg

      wäre ich jedenfalls dafür.

      0
    • Der Upload von Mituu sieht eigentlich garnicht so verkehrt aus und auch eher passender zum Kappa Design. Vielleicht veraendert sich ja der Preis, wenn Allofs von mehr Verkaeufen ausgeht? Wuenschenswert waere das allemal.

      Das Bild bei der WAZ hingegen waere ein schlechter Witz… Schon der Diagonalstreifen bei Adidas sah meiner Meinung nach auf dem Papier besser aus als in der Realitaet…

      0
  18. Leider muss ich echt sagen, dass mir der Ausrüsterwechsel zu Kappa schon seid Bekanntgabe nicht gefällt. Das Design von Kappa Trikots finde ich persönlich generell nicht wirklich gelungen ( siehe: AS Rom / Valencia / Bremen oder Kaiserslautern ). Schon der Wechsel von Nike zu Adidas hat mich damals genervt, allerdings konnte man mit Adidas noch einigermaßen leben. Aber wenn das hier wirklich das neue Trikot sein soll dann haben sich meine Erwartungen bestätigt. Wäre echt froh gewesen man hätte keine neuen Deal abgeschlossen oder man wäre zurück zu Nike gegangen. Aber da es hier um finanzielle Aspekte geht, müssen wir wohl jetzt bis 2019 mit Kappa leben!

    0
  19. So lange auf dem Hemd nicht Wiesenhof drauf steht, ist doch alles gut…

    0
  20. Verkaufszahlen der Trikots mit Kappa erhöhen??? :kotz:

    Das darf doch wohl nicht wahr sein! :klatsch:

    Absoluter Durchfall!!!

    0
  21. und erster und letzter spieltag auswärts…letzter spieltag in köln..

    0
  22. Kann mal einer unser komplettes Programm posten, irgendwie lahmen die ganzen Seiten bei mir …

    0
  23. Letztes Spiel und erstes Spiel auswärts? :kotz:

    0
  24. Ich verstehe das nicht. Es gibt doch schon den neuen Artikel zum Thema. Warum schreiben immer noch alle unter dem alten? Komisch…

    0
  25. Sorry ich liebe Vfl aber das geht mal garnicht mit einem grünen X . Dafür brauch man kein kappa ich könnte euch auch sowad machrn hahah

    also ich wünsche mir für die auswärts ganz schwarz Trikots mit grün weiß vfl würde sowas gut stehen und heim ja mal was anderes haha

    grüße aus Braunschweig

    0
  26. Exilniedersachse

    Kappa Trikots sehen fast immer billig aus. Dass der VfL sich finanziell besser stellt wenn er von einem absoluten Premiumprodukt zu Ramsch wechselt ist auch klar.
    Das Positive ist, dass es die Dinger wohl bald billig im Real geben wird.
    Ich werde die reduzierten Adidas Shirts im Ausverkauf kaufen. Schade, dass der Vertrag bis 2019 läuft.

    0
    • Da wirst du leider nicht viel Erfolg haben.
      Wie du bereits jetzt auf der Homepage im Fanshop sehen kannst, wird nur noch das Auswärtstrikot für Kinder angeboten.
      Seit einigen Monaten werden bereits keine Trikots mehr produziert und geliefert, sodass kein Ausverkauf von Restposten Adidas entstehen wird, da nicht mehr viel vorhanden ist.
      Vielleicht hast du bei ebay oder amazon mehr Glück, aber direkt im Fanshop wirst du nicht mehr viel von Adidas finden. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.

      0
    • Ich fand die Bremen-Trikots und auch die Dortmund-Trikots von Kappa alles andere als ramschig. Sie wirkten auf mich schon hochwertig. Sowohl vom Design als auch vom Material und Verarbeitung!

      0
  27. Wenn das neue Trikot so oder ähnlich wie in de Zeitungen abgebildet aussehen wird, dann ist es dem Sponsor gelungen, sich noch mehr in den Vordergrund zu rücken.

    Achtung Liga VW Wolfsburg kommt!

    1
  28. Ich finde es zum Kotzen. Es sieht so aus wie: Wolfsburg ist gestrichen in der Liga!!!!!!!!

    0
    • Wo hast Du eigentlich die Bilder her? Auch Dein anderer Post mit dem Heimtrikot wirkt auf mich plausibler als diese Bilder von irgendwelchen „Paint-Akrobaten“ diverser Zeitungen.

      0
    • Wurde mir Privat so zugetragen. Bei dem Heimtrikot bin ich mir aber nicht sicher, da die WAZ sich ziemlich sicher zu sein scheint und auch Kommentare dazu von Hecking und Allofs hat. Vielleicht war das auch nur ein Preview für eine Auswahl von mehreren Designs. :top:

      0
  29. Glaubt hier wirklich jemand, dass Kappa das Trikot Anfang Juli präsentieren wird, und vorher weiß jeder schon, wie es aussieht? Noch besser: Da werden zufällig geheime Kartons entdeckt. Alles Kinderkram!

    Da werden vorher ein paar verworfene Muster hingeworfen und liefern Diskussionsstoff. Schaut auch mal auf die Relation zwischen VW-Logo und Shirt.

    0
  30. VfLCorinthians

    Na das sieht ja mal riiiichtig kacke aus.

    0
  31. Und wenn es so ist find ich es nicht schlimm. Vermutlich sind die richtigen Trikots auch besser proportioniert als diese Fake-Bilder. Letztes Jahr sah es aus wie River Plate, vielleicht war sogar eine Anspielung auf deren Spitznamen „Millionarios“ gedacht. Und wenn wir dieses Jahr wirklich ein Kreuz bekommen sind wir halt auf „Kreuzzug durch Europa“.
    Naja, aber eins wird sich nie ändern. Alle sind immer am meckern. „Es ist zu grün! Es ist zu weiß! …“ Jedes Jahr das gleiche :D

    0
  32. @ MichaWOB , ich empfinde das genauso.Alles ist immer schlecht.Lukaku finde ich besser als Morata, Das Trikot ist zu grün , zu hässlich. Und das alles bevor irgendetwas offiziell ist. Wir spielen in Europa und hoffentlich eine gute Saison, das ist was zählt, sonst nichts. !!

    Die Zukunft ist grün weiß !!!!

    0
  33. Die Ausstiegsklausel für Gustavo soll lt. Kicker tatsächlich bei 35 Mio liegen.
    Wenn Gustavo bleibt, was ich sehr hoffe und wovon ich auch sehr stark ausgehe, ist dies bald sowieso ohne Belang. Gustavo sollte von Allofs einen neuen leistungsgerechten Vertrag zu besseren Bezügen erhalten. Ich bin mir sehr sicher, dass der VfL Platz fünf zu einem großen Teil ihm zuzuschreiben hat. Für mich ist das eigentlich Platz vier, wenn ich den Torschwindel in Hoffenheim unberücksichtigt lasse.

    Und warum sollte Gustavo auch wechseln wollen? Er und seine Familie fühlen sich nach seiner eigenen Aussage in Deutschland sehr wohl, und die Bedingungen in WOB werden auch immer besser. In diesem Jahr spielt der VfL mit Gustavo um einen der Plätze für die CL mit! Da bin ich mir sicher.

    Als Werbeikone von VW in Brasilien und Deutschland findet Gustavo sicher auch noch ein paar Penunzensteinchen. Er ist jetzt 26 Jahre alt und hat in Wolfsburg ein Umfeld, wo er gebraucht wird, welches fest auf in setzt und wo er Führungsspieler ist.

    0
  34. Möchte ja kein Salz in die Wunden streuen, doch wäre man bei Adidas als Ausrüster verblieben, man hätte das gleiche Outfit wie der RSC Anderlecht -nur halt in grün- verwenden können. Es ähnelt sehr dem VFL-Trikot der vergangenen Saison, nur ohne diesen meiner Meinung nach unnötigen Farbapplikationen im Achselbereich.

    Doch schaut selbst:
    http://www.footyheadlines.com/2014/06/rsc-anderlecht-14-15-kit.html?m=1

    0
    • …ach, es gibt diese Option, aus eigenem Willen bei einem Ausrüster zu bleiben?
      Und ich dachte in meiner Naivität, dass das immer auch etwas mit dem gegenseitigen Austausch gleich bewerteter Leistungen zu tun hätte.
      Aber es stimmt. Der VfL hätte ja seine Ausrüstungsgegenstände von adidas bei Sport-Scheck oder Decathlon kaufen können…. :klatsch:

      0
    • Kannst du das auch normal sagen?

      0
    • Ist es unnormal, zu fragen, ob man die „freie Ausrüsterwahl“ hat? Ich kenne diese Regel nicht und verstehe deshalb die Kritik am Vertrag mit Kappa grundsätzlich nicht.
      Freue mich auf deine erhellende, „normale“ Antwort.

      0
    • Du fragst ja nicht. Das ist Polemik mit der Absicht den andere lächerlich zu machen.
      Inhaltlich hast du ja recht, aber das kann man ja auch netter rüberbringen :)

      0
    • Kann man, muss man aber nicht.
      Wenn sich alle immer nur streicheln würden, wär das mitlesen doch furchtbar langweilig.
      Pro gelegentliche Polemik ;)

      0
  35. Zu dieser netten Trikotdiskussion ist mein Beitrag:
    Hauptsache, es gibt nächstes Jahr Trikots mit den Namen Kevin de Bruyne, Rodriguez, Gustavo, Morata oder Lukaku, etc. , dann ist mir der Rest nicht ganz so wichtig.

    0
    • Jap so schaut es aus. Wichtig ist das, was am Ende drin steckt auf dem Feld in der VW Arena.

      0
  36. „Wäre man bei Adidas geblieben“ waren meine Worte. Es ging nicht darum, bestehende Verträge infragezustellen oder gar anzugreifen, ich zeigte nur eine Möglichkeit auf, die mir persönlich sehr zusagte.
    Aber da war ich wohl zu sehr von Naivität geleitet.

    0
    • Die Frage ist nur, ob überhaupt die Möglichkeit bestand, bei Adidas zu bleiben?

      Hier darf keiner so tun, als wäre es eine große Ehre für Adidas, den „großen“ VfL als Trikotpartner zu haben. Vielleicht hat auch Adidas gesagt, die Jahre der Zusammenarbeit waren genug, wir versprechen uns von anderen Vereinen größere Werbewirksamkeit?
      Denke mal Adidas hat als Marke und Name deutlich große Ambitionen als den VfL. Denn gerade in der Adidaszeit waren unsere Schlagzeilen nicht immer so, dass man als Adidas sagen könnte…ja, das ist mal gute Werbung für uns.

      0
  37. Ich habe mich ehrlich gesagt bereits an das X-Design gewöhnt. Fraglicher ist, weshalb das Auswärtstrikot so stark an das Gladbacher-Heimtrikot von letzter Saison erinnert.

    0