Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / Europa League / Europa League: Hammergruppe für den VfL Wolfsburg

Europa League: Hammergruppe für den VfL Wolfsburg

EuroLeague
 
Hammergruppe für den VfL Wolfsburg: In der Europa League bekommen es die Wölfe in der Gruppe H mit OSC Lille, FC Everton und Krasnodar zu tun. Eine schwere Aufgabe…

Termine:

1. Spieltag: 18. September 2014
2. Spieltag: 2. Oktober 2014
3. Spieltag: 23. Oktober 2014
4. Spieltag: 6. November 2014
5. Spieltag: 27. November 2014
6. Spieltag: 11. Dezember 2014


 

Donnerstagstraining:

Start
 
Geheimtraining beim VfL Wolfsburg: Die erste Frage, die mir in den Sinn kam: Welchen Weg nehmen die Wölfe zum neuen Trainingsplatz, dessen neues Stadionumfeld noch nicht ganz fertig gestellt ist?
Des Rätsels Lösung liefert das Wolfsblog-Team vor Ort: Die Mannschaft kämpft sich über die Baustelle.

oet2 
 
Ausgangspunkt ist die Kabine des Stadions. Die Arena wird zum ersten Mal aus dem nordöstlichen Tor verlassen.


 
oet2a 
 
… vorbei am Fanhaus in Richtung auf das neue Stadion zu…


 
oet3 
 
… rechts neben dem neuen Stadion wird die Baustelleneinfahrt benutzt, um auf das neue Gelände zu kommen – vorbei am schönen Seerosenweiher, hinter die blauen Planen, die neu als provisorischer Sichtschutz aufgehangen wurden…
 
oet5


Maxi Arnold soll zurück in die Startelf rücken und den Platz von Aaron Hunt einnehmen. Auch Nicklas Bendtner, der gestern kurz in der A-Elf ran durfte, könnte dieses Mal in den Kader rutschen. Er ist laut Hecking einsatzbereit. Bas Dost hingegen bekam von Co-Trainer Bremser einen Rüffel, musste nach dem Training noch eine Extraschicht schieben und kam geknickt vom Platz.
 

 
 

113 Kommentare

  1. Welche Mannschaften in welchen Töpfen sind kann man sehr schön bei Wikipedia sehen!

    Wikipedia -> Europa League -> 2014/2015

    Ich bin gespannt wer uns heute zugelost wird!
    Toi Toi Toi
    :vfl:

    0
  2. Ich bin schon sehr gespannt. Wann genau ist die Auslosung. Hoffentlich wird es eine machbare Gruppe werden. Es wäre toll, wenn wir über Weihnachten in der Europa League überwintern könnten und es in die K.O.Phase schaffen würden. Endlich wieder internationaler Fußball :top:

    0
  3. Heute um 13Uhr

    wünsche mir auch eine geile Gruppe und das wir in der EL Überwintern … Würde gerne Bendtner mal in Action sehen … vielleicht in der 2 HZ. ?

    0
  4. Um 13 Uhr auf Eurosport kann man die Auslosung verfolgen.

    0
  5. Ich hoffe ja immer noch, dass wir am 1. und 3.Spieltag der EL zu Hause spielen, da ich da frei bzw. Urlaub habe.

    Ich bin gespannt auf unsere Gegner.

    0
  6. Eine Übersicht der Lostöpfe findet ihr bei Wikipedia.

    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2014/15

    0
  7. Interessant ist bei Twitter zu beobachten, dass uns viele zur Alptraum-Gruppe zählen.

    0
  8. OK Kalou vom Markt… kagawa im Anflug nach Dortmund… Was haben wir Großes gemacht… Nichts.

    Wird schwierig mit dem EL-Plätzen.

    Hab eigentlich noch erwartet, dass ein gescheiter Flügelspieler kommt

    0
    • ja einen Spieler für die Außen wäre ein Traum gewesen. Da haben wir nach Ivan´s langem Ausfall echt ein Problem.
      Gerade weil Hunt unterirdisch spielt und Cali außer schnell laufen noch nicht viel gezeigt hat seitdem er in WOB ist.
      Gerade Kalou hätte Scharm gehabt, da auf dem Flügel und Zentral spielen kann. Genauso wie Poldi, aber das Thema hat sich ja auch erledigt.

      Tja und die Stürmersuche ist auch so eine Sache. Hoffentlich schlägt Bendtner ein wie eine Bombe. Sonst wird wirklich sehr sehr eng mit den El-Plätzen

      :ninja:

      0
    • Warum genau soll es schwierig werden mit den EL Plätzen? Weil wir keinen Topstürmer verpflichtet haben?

      Den hatten wir im letzten Jahr auch nicht und dennoch sind wir in den EL Rängen gelandet.

      Dortmund und Kagawa müssen erst einmal wieder zeigen, dass Kagawa sich die letzten beiden Jahre nicht zu sehr ausgeruht hat und ob wir nun Kalou hätten oder in China fällt ein Sack Reis um.

      Das manche VfL Fans in solche Depressionen verfallen, weil kein Top Star nach Wolfsburg gewechselt ist, ist echt unglaublich. Ich frage mich ernsthaft wie manch einer die letzten 15 Jahre überstanden hat, sofern er denn seitdem schon Fan ist und nicht erst seit 2009.

      0
    • Mich würde einmal interessieren wie mit Kagawa geplant wird. Schwach besetzt ist Dortmund ja nicht gerade im Mittelfeld. Oder er wird als hängende Spitze eingesetzt.

      0
    • @mituu: Schwierig könnte es werden, da sich die Konkurrenz sehr gut versträrkt hat und unsere „Neuzugänge“ noch nicht komplett überzeugt haben. Teilweise natürlich noch ohne Spielminute (Bendtner)
      Als Konkurrent würde ich Leverkusen und Hoffenheim besonders hervorheben. Gerade Hoffe traue ich diese Saison mehr zu.
      In Sachen Strum kann man ja Hoffnung haben, da Bendtner durchaus das Potenzial hat einzuschlagen.

      Aber für die Außen da fehlt mir wirklich etwas Qualität! Für mich ist Kevin kein Spieler für den Flügel. Aber diese Diskussion gab es schon mal…
      Naja Cali & Hunt hatte ich oben schon kurz erwähnt.

      Wie siehst du die Situation? Siehst du kein Handlungsbedarf?

      Zu deinem letzten Absatz nur soviel:
      Ich bin schon ein paar Jahre länger dabei.
      Auch schon zu den Zeiten ohne Topstars oder Topstürmer.
      Mein persöhnlichen Topstürmer aus der Vergangenheit Piotr Tyszkiewicz :knie:

      0
    • Vielleicht sollte man es mal ausschreiben, um daran zu erinnern: Die Letzte Saison war die ZWEITBESTE DER VEREINSGESCHICHTE!

      Su graupig kann die Mannschaft dann wohl doch nicht aufgestellt sein. Was hier manche für Ansprüche selbst an Spieler in der zweiten Reihe haben, ist zum aus der Haut fahren. Welche Mannschaft kann denn noch mit einem ähnlich – und ich sage das bewusst – starken Flügel-Back-Up wie Caligiuri bringen? Auch Marcel Schäfer wäre in fast jeder Mannschaft der Bundesliga ein Stammspieler.

      Nu ja, Bescheidenheit ist eine Zier…

      0
    • DAS kotzt mich alles irgendwie echt an…

      Klaro haben wir ‚eigentlich‘ ne super Mannschaft !!!
      Wenn denn alle fit sind und Bendtner zu DER Verstärkung wird…

      Find das so alles recht riskant! Und dann jetzt noch solche Gegner… :grübel: :rolleyes:

      Und: Natürlich haben wir es mit dieser Mannschaft letzte Saison auf Platz 5 geschafft, ABER nun haben alle sehr gut nachgerüstet und wir ???
      Einen RV, find ich super, war jedoch eigentlich kein Bedarf… Hunt, der bislang völlig hinter seinen Möglichkeiten blieb und Guilavogui, der ein Vorgriff auf nächste Saison war…

      Nunja, wie heisst es so schön? Ein Top-Sturm kann ein Spiel gewinnen, eine gute Defensive eine Meisterschaft !!! :P

      0
    • Exilniedersachse

      Schäfer wäre in fast jeder Mannschaft Stammspieler? Ernsthaft? Der Ur-Wolfsburger bleibt uns ewig treu, da ihm niemand auch nur ein ähnliches Gehalt zeigen würde. Die sportlich aussichtslose Situation muss doch für ihn unbefriedigend sein. Aber wenn man vielleicht keine Alternativen hat muss man da halt durch. Dass der allerdings irgendwo Stammspieler wäre das bezweifle ich stark!

      Ja ein Transfer von Bendtner kann man wohl als mutig bezeichnen. Ein sensationstransfer ist er aber nicht. Da waren viele dran, denen er einfach zu teuer war. Und wenn man da einfach keinen bekommt, muss man Sachen machen, die viele andere bereits als nicht lohnend angesehen haben.

      Wenn ich sehe wie sich die Konkurrenz verstärkt hat verunsichert mich das schon. Ich denke wir sind besser als letztes Jahr aber andere haben vielleicht einen größeren Sprung gemacht, sodass es vielleicht auch einen Rückschritt geben wird. Wohl auch, weil man sich in Form von KA verzockt hat.

      0
    • @ Exilniedersachse

      Schäfer bleibt also nur wegen dem Gehalt?
      Wie kommst du da denn drauf ???

      Und wieso sportlich ausweglose Situation? Er ist LV Nr. 2 nach RiRo!!!
      Gerade jetzt wo wir auf drei Hochzeiten tanzen kann es gut möglich sein, dass wir wieder auf seine sehr soliden Dienste zurückgreifen werden!

      Also das sehe ich anders! :keks:

      0
    • Exilniedersachse

      Ja IV2 ist ja auch ne Perspektive in seinem Alter. Er ist LV2 weil er halt da ist. Macht es oft nicht schlecht aber seit der Meistersaison leider auch nicht mehr gut. Er ist mir im Defensivverhalten einfach zu schwach.

      Aber er ist eh die heilige Kuh des VfL

      0
  9. Kein Wolfsburger im Aufgebot der Nationalelf :down: Nicht mal Jung obwohl Lahm zurückgetreten ist.

    0
  10. http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/610810/artikel_mit-gomez-reus-und-ruediger-gegen-argentinien.html

    Okay.. ich vermute Löw geht wie folgt vor:
    zuerst nehme man das Geburtenregister und die Gelben Seiten aus dem Großraum Süddeutschland. Dann lässt man sich bei transfermarkt.de alle deutschen Spieler aus der 1. Liga anzeigen und bildet die Schnittmenge aus diesem und den bei Gelben Seiten und dem Geburtenregister gefundenen Menschen.
    Als letztes füllt man die übrigen Positionen mit SPielern eines Marktwertes von größer 20 mio. auf und schwupp die Wupp hat man seinen Nationalelfskader.

    Manchmal wünschte ich mir Löw hätte den WM-Titel nicht geholt. Dann wären wir ihn los und hätten einen Trainer der auch auf Leistung geht.
    So nachdem ich nun meinen erstene Ärger loswerden will,bleibe ich fair und sehe es mal objektiv.

    Rüdiger spielt nun schon seit 2010 (U18) für die Nationalmannschaft und hatte bereits die gesamte Rückrunde 12/13 bei Stuttgart vorgespielt. Es wäre bei dem aktuell 21- Mann -kader etwas unfair plötzlich Knoche aufgrund einer guten Saison vorzuziehen.
    Dennoch fehlt meiner Meinung nahc etwas die Wertschätzung für die aktuelle VfL- Jugendausbildung.
    Naja..
    Bei mir gibt es witziger Weise huete Spätzle. ;)

    0
  11. Jogi wird sicherlich wieder das Bayern System kopieren und auf 3er Kette versuchen umzutellen.

    Ist ja mittlerweile mode von ihm geworden Pep zu kopieren.

    0
  12. AddTo Wob_Supporter:
    Habe die Nominierungen auch eben gelesen.
    Auch „Weltstar“ Rüdiger ist dabei… :kotz:

    0
  13. Kalou kostet die Hertha 3 Mio.
    Quelle ist die Bild.
    Die haben sich nicht so schlecht verstärkt, wie ich finde.

    0
  14. Gleich geht’s los:

    0
  15. Everton aus Topf 3 und Dynamo Moskau aus Topf 4 möchte ich nicht!

    0
  16. Für alle die auf der Arbeit sitzen und einen LiveStream schauen wollen:

    https://de.eurosport.yahoo.com/l/fussball/europa-league/auslosung-live-stream/

    :vfl:

    0
  17. Lille ist schonmal der erste Gegner. ..

    0
  18. Bendtner vs Kjaer !!! :vfl:

    0
  19. Everton, huuuuh.

    0
  20. Oha…

    0
  21. Ok das wird schwer…

    0
  22. jetz noch dyn moskau …

    0
  23. Im Eurosport-Livetext steht: Der FC Everton wird Gegner des VfL Wolfsburg in der Gruppe H – keine leichte Aufgabe für das Team von Armin Veh. :)

    0
  24. Krasnodar, Wundertüte.
    Das wird seeehr hart.

    0
  25. Russland is ja nich gerade die Wunschauswärtsfahrt derzeit…

    0
  26. Gruppe H:

    Lille OSC
    VfL Wolfsburg :vfl:
    FC Everton
    FK Krasnodar

    Gladbach ist in Gruppe H mit:

    FC Villarreal
    FC Zürich und
    Apollon Limassol

    0
    • Sekunden schneller ;)
      Doppelpost von mir

      0
    • Dafür hast du noch nen paar Infos mehr drin ;)

      0
    • Will ja nicht davon sprechen, dass wir benachteiligt würden… Auf keinen Fall…
      Aber Gladbach hat doch wohl mal so eine machbare Gruppe, oder

      Wir haben es hingegen echt schwer… Ohje…

      0
  27. Ergebisse der Auslosung
    Europa League 2014/15

    Gruppe H:
    OSC Lille (3. der Ligue 1) mit Origi :)
    VfL Wolfsburg
    FC Everton (5. der PL) mit Lukaku ;)
    FK Krasnodar (5. Premjer-Liga)

    Gruppe A:
    Villarreal (6. in der PD)
    Gladbach
    FC Zürich (5. der Super Ligue)
    Apollon (3. in der First Divison)

    Tolle Gruppen, aber auch nicht gerade einfach…

    0
    • Wir haben eine sehr schwere Gruppe. Everton und Lille würde ich in etwa auf Augenhöhe mit uns tippen..

      Krasnodar ist die Unbekannte..

      0
    • FK Krasnodar hat in der Quali gegen Real Sociedad San Sebastian gespielt.
      Hinspiel: 0:1
      Rückspiel: 3:0 !
      Mit einer roten Karten frür Joaozinho in der Nachspielzeit. Wie lange mag der Brasilianer wohl gesperrt sein?

      0
  28. Everton stört mich jetzt ein wenig :lach: :lach:

    0
  29. Verdammt schwere Gruppe, Krasnodar hat zuletzt auch Real Sociedad klar rausgekickt, heißt aber noch lange nicht dass sie das gegen uns auch schaffen. :vfl:

    Da musst du in jedem Spiel die Top Elf aufbieten, aber es wird verdammt geil!

    0
  30. Eine sehr schwere Gruppe.
    Das Weiterkommen wird sehr, sehr schwer.

    0
  31. Ein Ausscheiden ist gar nicht mal so unwahrscheinlich…

    0
  32. Musste gerade mal schauen wo Krasnodar überhaupt ist.
    Das ist nicht weit weg vom Krisengebiet Krim.
    Das wird eine Auswärtsfahrt :top: Wahnsinn!

    0
  33. Heftige Gruppe für die Wölfe aber grundsätzlich attraktive Gegner. Hätte mir statt Krasnodar lieber etwas in der Sonne gewünscht, Portugal oder Spanien :-)

    Grün-weiße Grüße!

    0
  34. Unbekannte Gegner sind immer sehr unangenehm.
    Everton und Lille kann man sicherlich besser einschätzen, was es aber nicht einfacher macht.

    Platz 2 sollte mind. unser Ziel sein.

    0
  35. steht schon fest wann es nach Liverpool geht?

    0
    • Den genauen Spielplan bastelt der Computer, damit nicht zwei Mannschaften aus einem Land zur gleichen Zeit spielen usw). Also: nein, steht noch nicht fest. :-)

      0
  36. Ich finde das eine super Auslosung für uns. Natürlich gibt es leichtere Gegner, aber was für ein Auftritt mit Everton und Lille !!! Und da wird oft gesagt, die EL sei gegen Hintertwäldlerische Fußballkliubs auf Zypern, die keiner kennt und deswegen ist das alles Mist. Also ich freu mich auf die Spiele, und wenn wir von CL reden – und das tun die Offiziellen – dann muss uns Everton und Lille willkommen sein. Den russischen Gegner musste ich auch erst mal googeln (wo liegt das, wer sind die etc.), also Wundertüte.
    Wenn wir unsere Ansprüche diese Saison umsetzten wollen, dann sind mindestens vier Kracherpartien in der EL doch wirklich gut.

    0
    • Dem kann ich nur zustimmen, gibt es was Schöneres als mit Lille oder Everton messen zu können?
      Viele Fans haben den Anspruch in diesem Jahr, das wir um die Champions-League Quali in der Bundesliga bewerben, fangen dann aber zu jammern, wenn es gegen Everton und Lille geht.
      Das sind Gegner, von denen man etwas lernen kann, wo man heiß drauf sein kann, sich zu messen.
      Ich freue mich darauf, diese Mannschaften hier in der VW-Arena sehen zu können. Und wenn man ausscheidet, dann ist das halt so, aber dann kann man wenigstens sagen, wir haben diese Gegner nicht geschafft.
      Und unsere Chancen sind nicht so schlecht, Platz 2 in dieser Gruppe anzuvisieren. Wie jedes Spiel in der Bundesliga wird es auch hier auf Tagesform und äußere Umstände ankommen. Am Ende sind wir dann meist auch klüger.

      Ich sag am Ende nur, Europa, wir kommen!

      0
    • 3. Quali Runde:
      JK Kalev Sillamäe – FK Krasnodar 0:4 0:5

      4. Quali Runde:
      Real Sociedad – FK Krasnodar 1:0 0:3

      Aktuell Liga Vierter – ohne Niederlage:
      Torpedo Moskau 0:3 FK Krasnodar
      Rostov 0:2 FK Krasnodar
      FK Krasnodar 4:0 Spartka Moskau
      Ural Jekaterinburg 1:1 FK Krasnodar
      Lok Moskau 0:0 FK Krasnodar

      Ich will ja nicht Krasnodar zu stark reden, aber ich schätze sie gleich stark wie Lille ein!

      0
    • Klar, ich glaube da ist noch die kleine Hoffnung gewesen mit etwas Losglück die EuropaLeague zu rocken und dann noch die Enttäuschung dass vermutlich kein großartiger Stürmer-Transfer zu erwarten ist.
      Das wir um die CL diese Saison mitspielen, das ist glaube ich bei den Fans nicht so präsent wie bei den Offiziellen. Vielleicht ab der Winterpause, wenn wir Ben Yedder oder so gekauft haben ;)

      Ich freue mich auch auf die Spiele und hoffe das wir uns gut präsentieren. Verstecken müssen wir uns auch nicht, unsere Gegner dürften auch vor uns Respekt haben. Die Reaktionen der Fans und Offiziellen von Lille und Everton wären mal interessant, von Krasnodar sowieso.

      0
    • Sehr interessante Gruppe! Ideal für den VFL um sich zu beweisen.
      Mit solchen Gegnern weiß man genau wo man steht und kann sehr viel lernen.
      Es verspricht sehr spannend zu werden.
      :vfl3: :vfl2:

      0
  37. Für mich definitiv die schwerste Gruppe. Everton für mich der Favorit mit dem Traumsturm Eto’o & Lukaku. 2. Platz ist aber durchaus realistisch. Ich hoffe auf schöne Auswärtsfahrten mit vielen Fans.

    0
  38. Hi, weiß wer wie die Spiele genau terminiert sind?
    Würde gerne nach Everton..

    0
  39. Klaus Allofs, Manger Wolfsburg: „Es sieht ein bisschen nach Champions-League-Gruppe aus. Es wird nicht einfach, aber auch die anderen Gruppen sind nicht sehr viel leichter.“
    http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2015/draws/round=2000587/drawcentre/index.html#?v=1409312807806

    0
  40. Ein gutes Lehrstück auf dem Weg zur langfristigen Wettbewerbsfähigkeit. Da kann man ja schön feststellen, wie weit der Weg zum Niveau der CL noch ist. Nach diesen Erfahrungen werden Stärken und Schwächen unschwer zu erkennen sein und die Investitionsplanung wird leichter.

    0
  41. OT:
    Ein Thema das mir sehr wichtig ist (und auch vielen anderen) ist die deutsche Jugendarbeit, die seit Einführung der NLZ in Deutschland anfang des Jahrtausends, eine der besten weltweit ist.
    Die jungen Menschen werden zu kleinen Diven mit viel Taktik-, Technik- und Fitness- Schwerpunkt erzgen werden, wobei sie auch nie vergessen, dass man Verträge auch einfach ignorieren kann. So wie uns damals brandt und Palacios den Stinkefinger zeigten, so versucht sich nun aktuell ein junger Star namens Sinan Kurt von gladbach zu lösen.

    Das sich heute jeder kleine Furzer ( entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, sie unterstützt aber den Tonus meiner Ansprache) schon als Mega-Star fühlt hat leider etwas mit der Kommerzialisierung des Fußballs und die Scheichhaftigkeit einiger Vereine zu tun.

    Nichtsdestotrotz könnte es bald noch viel schlimmer werden.
    Der Berater von kurt wird evtl. in einen Rechtsstreit gehen, der bewirken soll, dass die Förderungsverträge für jugendliche mit dem 18. Geburtstag nichtig werden und der Spieler somit Ablösefrei ist.

    Was das bedeutet:
    Jeder Jugendspieler, egal bei welchem Verein kann nach 12-jähriger Ausbildung bei Stuttgart, Wolfsburg, leipzig, etc. ohne Schwierigkeiten an seinem 18. geburtstag einen Vertrag bei Bayern oder ManU oder PSG unterschreiben.
    Die 12-jährigen Investitionen haben dann für den auszubildenen Verein noch folgenden Wert: NICHTS!

    Es ist in etwa so, als ob du seit 10 Jahren an deinem Eigenheim baust. Nach 12 Jahren kommt jedes selbstgabute Eigenheim nun vollkommen kostenlos auf den Markt und dein Nachbar schreit zuerst „Ich“ und zieht ein, während du eine Straße weiter von vorne beginnst!!

    hier einige Literatur dazu inklusive Kurts Berater-gespräch:
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_943873.html
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/sinan-kurt-berater-droht-gladbach-mit-rechtsstreit-a-988452.html
    http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_70787172/streit-um-sinan-kurt-koennte-fuer-praezedenzfall-sorgen.html
    http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/5290522/bayern-will-gladbachs-wunderkind—-kostenlos–.html
    http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/politikum-sinan-kurt-3737786.html

    0
    • Ich denke, dass das die Jugendarbeit ziemlich zum negativen verändern würde.
      Ich glaube nicht, dass dann noch so viel Geld investiert wird oder aber mehr um die Talente dann zu halten.

      0
  42. Gibt es eine Übersicht mit den genauen Daten der Spiele?

    0
    • Oben hat es Hannover Wolf schon geschrieben. Die Termine stehen ja schon fest. Siehe Artikel. Die Paarungen besteht der Computerspiele direkt nach der Auslosung zusammen. Sollte bald feststehen.

      0
  43. Keine Ahnung, wieviele Leute an der Umfrage teilgenommen haben und wie das zu bewerten ist aber anscheinend finden einige andere Gruppe H auch anspruchsvoll: ELschwerstegruppe.png

    0
  44. Machen wir uns mal nicht kleiner als wir sind! Lille und Everton haben auch eine tolle Mannschaft, wir aber auch, oder nicht? Die wären genauso froh hätten sie einen de Bruyne oder Gustavo in Ihrer Mannschaft so wie wir uns freuen würden und jetzt etwas Ehrfurcht davor haben dass wir gegen Lukaku oder Origi ran müssen. Grundsätzlich ist in dieser Gruppe alles möglich, von Platz 1 bis Platz 4, ich kann es schwer einschätzen, aber es muss einem nicht Angst und Bange sein. So eine Gruppe muss man als Chance sehen und nicht als Hindernis!
    & noch was dazu, dass sich jetzt einige Bundesligisten auf den letzten Metern noch ihre “Baustellen“ zumeißeln mit Transfers: Wer sagt denn, dass die Spieler einschlagen oder eine Verstärkung sind? Das wird sich ja wohl erst nach einigen (!) Spielen zeigen.
    Also, Füße still halten! :talk:

    0
    • Stimmt! Die englischen Medien schreiben auch davon, dass Everton in einer harten Gruppe ist und heben Wolfsburg hervor. Die haben Angst! Kick ass!

      0
  45. Mal wieder zum Thema Neuverpflichtungen!

    Sami Allagui will die Hertha nach der Verpflichtung von Salomon Kalou noch verlassen, weil er keine Chance auf mehr Einsatzzeit sieht!

    kicker.de:
    Im Laufe des Tages wird sich nach kicker-Informationen entscheiden, ob Hertha-Angreifer Sami Allagui verkauft oder verliehen wird. Mainz 05 ist offenbar an einem Leihgeschäft interessiert, doch ein weiterer Bundesligist hat sein Interesse bekundet und möchte den Deutsch-Tunesier fest verpflichten.

    WEiß hier Jemand, WER dieser andere Bundesligist sein könnte?
    Fände er wäre eine super Alternative für die Außen und kennt die Bundesliga bereits sehr gut, zudem wäre er wohl günstig zu haben!

    Leider hört man ja derzeit NULL in den Gerüchten!
    Also entweder holen wir wirklich keinen mehr, was ich am ehesten befürchte, oder Klaus bastelt im Hinterzimmer ganz eifrig!

    Auch der Argentinier von Tripolis, DE BLASIS, würde eine gute Alternative darstellen!
    Meine Meinung!

    Was meint ihr?
    Vor allem weiss hier Jemand WER diese ominöse Bundesligist ist, der ebenfalls an Allagui dran ist?
    Wir waren ja auch mal an ihm dran, weit ich mich erinnern kann.

    Grüße

    0
    • Bitte nicht Allagui! Der ist auf keinen Fall besser als Caligiuri. Falls KA noch einen Offensivspieler verpflichtet, dann sollte es schon Jemand sein, der uns auch wirklich weiterbringt. Und das sehe ich bei Allagui definitiv nicht. Er ist immerhin schon 28 und die Tatsache, dass er bei Hertha BSC, einem mittelmäßigen Buli-Verein, kein Stammspieler ist, hat schon seinen Grund.

      0
    • also der VfL ist sicher nicht dieser „andere Bundesligist“ – wenn es den denn überhaupt gibt.

      was sollen wir mit Allagui – einem Spieler, der bei Hertha nun auf dem Abstellgleis gelandet ist?
      besser als Caligiuri ist er aus meiner Sicht nicht und daher auch keine Überlegung wert…

      edit: siehe Diego95 :D

      0
    • Also Hertha habe ich dieses Jahr auch auf den Zettel für die EL-Plätze, mit Hoffe rechnen ja alle. Aber Hertha ist eine starke Mannschaft geworden, mit starkem Trainer. Die können gefährlich werden, auch ohne Kalou.

      Allagui bei uns glaube ich nicht, eher Augsburg, Freiburg oder Paderborn oder so.

      0
  46. 18.09. Everton (A)
    02.10. Lille (H)
    23.10. Krasnodar (A)
    06.11. Krasnodar (H)
    27.11. Everton (H)
    11.12. Lille (A)

    http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/Draws/02/13/85/92/2138592_DOWNLOAD.pdf

    0
    • Auswärts anfangen, Auswärts aufhören. Scheinbar hat sich die UEFA da was von der DFL abgeguckt, was unsere Spielansetzungen angeht… :down:

      0
    • Ich finds SUPER! Jetzt hab ich auch die Möglichkeit ein EL-Spiel zu schauen. der 3te Oktover ist frei, da is es nicht ganz so schlimm knapp 400km nach Wolfsburg zu fahren :D

      0
  47. 18.09. 21:05Uhr
    FC Everton – VfL Wolfsburg

    02.10. 19:00Uhr
    VfL Wolfsburg – OSC Lille

    23.10. 19:00Uhr
    FK Krasnodar – VfL Wolfsburg

    06.11. 21:05Uhr
    VfL Wolfsburg – FK Krasnodar

    27.11. 19:00Uhr
    VfL Wolfsburg – FC Everton

    11.12. 21:05Uhr
    OSC Lille – VfL Wolfsburg

    0
  48. Dafür nach Russland nicht im Dezember und Heimspiele teilweise um 19:00uhr ,passt doch :vfl:
    EUROPPAPOKAL :knie:

    0
    • Aber eher für die in Wolfsburg oder in der Nähe lebenden.
      Das passt mir persönlich ja so gar nicht.
      Mit Glück kann ich zu einem der Spiele…

      0
    • @ Andreas

      Habt ihr ggf. Lust mit nach Lille zu fahren?
      Versuchen ab A2/ GT mit einem Wolfsburger-Fanclub-Bus mitzufahren, wahrscheinlich mit einer Übernachtung, dass weiss ich noch nicht genau…

      Grüße

      0
    • An sich ja, aber das Problem ist, dass wir immer erst recht kurzfristig Bescheid wissen, wie das mit arbeiten usw. ist.
      Also eher nein.

      Aber Danke!

      0
  49. Hoffenheim (auswärts), Everton (auswärts), Leverkusen (daheim) in einer Woche… :klatsch:

    Dazu noch erstes und letztes El-Spiel auswärts und die wohl stärkste Gruppe erwischt…

    Wirklich positiv finde ich das irgendwie alles nicht. Klar kann man sich beweisen, aber ich hätte mich dann lieber im Viertelfinale gegen Inter Mailand bewiesen…

    Das werden harte und emotionale Wochen da bin ich mir sicher.

    0
  50. Der spanischen Sportzeitung ‚as‘ zufolge befindet sich der Deutsche Meister in konkreten Gesprächen mit Atlético Madrid. Im Raum steht ein Leihgeschäft für eine Saison. Shaqiri könnte bei den ‚Rojiblancos‘ Spielpraxis sammeln und im nächsten Jahr einen neuen Anlauf an der Säbener Straße nehmen.

    Laut ‚Sky Italia‘ hat sich auch Inter Mailand in den Poker eingeschaltet. Die ‚Nerazzurri‘ bieten demnach eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro. Eine Kaufoption in Höhe von 16 Millionen Euro soll im Vertragswerk ebenso vorgesehen sein.

    Warum bietet nicht auch WOB, Herr Allofs? Hat der VfL wirklich keinen Bedarf auf den Außen?

    0
    • Shaq wäre echt jemand den wir gebrauchen könnten.

      0
    • Wer sagt den das KA das nicht will oder wir keinen benötigen. Ich glaub Shaqiri will nicht unbedingt zu uns. Hab mal ein Interview mit ihm gesehen. Er will nur bei den Großen spielen. Also nicht gleich KA ein Vorwurf machen.

      0
    • Man müsste Shaq einen Stammplatz garantieren da er sicherlich spielen will wenn er schon ausgeliehen wird. Wenn Perisic wieder fit ist wirds schon eng für ihn. Ich sehe Ivan stärker als Shaq. Konstant hat er auch noch nichts zeigen können.

      0
  51. Muss sage dass ich mich wirklich freue, auch wenn die Erfolgschancen vielleicht sich geringern, sowohl in der Liga als in der EL. Was am wichtigsten wird, für beide Wettbewerbe, ist dass die Ballzirkulation in hohem Tempo durchgeführt werden kann. Da sehe ich nämlich die Schwachstelle momentan. Gegen tiefstehenden Gegner verliert VfL leicht das Spieltempo und dann kommen einfach keine Torchancen raus. Und bei Konterangriffe laufen die Bälle zu langsam und unpräzise nach vorne.

    Das heisst aber auch dass VfL in jedem Spiel mit hohem Tempo spielen muss, mindestens so lange ein Spiel offen ist. Die Breite des Kaders müsste eigentlich so eine Spielweise erlauben, da man nach der Rückkehr von Träsch und Perisic auf fast alle Positionen doppelt gut besetzt sind.

    Wird spannend zu sehen ob es gelingt. Was ich im Trainingslager in Donaueschingen sah deutet auf jedem Fall daraufhin, dass Hecking so was vorschwebt. Schnelles, präzises Passspiel, saubere Ballkontrolle und schnell nach vorne nach dem man Spielkontrolle gesichert hat.

    Hoffe auch dass dieses Jahr vielleicht Seguin als ein Durbruchstalent dastehen kann.

    0
  52. übrigens eine nette Neuerung in dieser EL-Saison: Der Sieger nimmt an den Play-Offs der nächsten CL-Saison teil.
    Ein Ansporn ist es auf jeden fall.

    0
  53. Zu Shaquiri: sicherlich verfolgt Allofs auch Shaquiri aber bis jetzt hat Bayern alle Angebote abgelehnt und nichts deutet darauf dass Bayern Shaquiri abgeben will, sondern in diesem Fall wäre eine Ausleihe zu einem CL-Teilnehmer wohl die einzige Möglichkeit ihn besser zurückzukriegen.

    Die Transferperiode bis jetzt hat wohl ziemlich deutlich gezeigt, dass VfL etwas begrent ist auf dem Transfermarkt, wenn die Preise so hoch liegen wie in dieser Saision, und einige grosse Vereine sehr viele Spieler verpflichten wollten. Dann ist VfL nicht erste Wahl. Es wird anders aussehen im Winter.

    Da keiner der VfL-Spieler, ausser Olic, vor einer Karriereende stehen, und in vielen Fällen am Anfang ihrer Entwicklung sich befinden, müsste die Hauptaufgabe auf Entwicklung liegen. Normalerweise könnten Spieler wie de Bruyne, Malanda, Knoche und Arnold dieses Jahr wirklich Klassespieler werden und ich meine auch, dass Vierinha bald wieder zurück zur Stärke finden wird. Man soll nicht vergessen, dass er gegen Bayern eine harte Aufgabe hatte, auf seiner Flügel.

    0
  54. Das Auftaktspiel des VfL Wolfsburg in der Europa League beim FC Everton wird am 18. September live von kabel eins übertragen. Das teilte der TV-Sender am Freitag mit.

    0
  55. Werden nicht alle deutschen EL Spiele live übertragen? Ran.de

    0
  56. Die beiden anderen 21:05 Uhr Spiele werden so viel ich weiß auch live auf kabel eins übertragen.

    0
    • Wird es heute noch einen Bericht zum Abschlusstraining geben? :vfl:

      0
    • Der Bericht und die Fotos vom Wolfsblog Team sind gerade bei mir eingetrudelt. Ich werde ihn am frühen Abend veröffentlichen.

      0
  57. https://twitter.com/leonardmann04/status/505389624194498560
    anscheinend steht Bendtner im Kader gegen Frankfurt.

    0
    • Laut der Sport1-App wechselt Medojevic für 1,5 Millionen Euro zum morgigen Gegner und unterzeichnet einen Vertrag über 3 Jahre! Vorstellung soll morgen erfolgen.
      Einen Artikel auf der „richtigen“ Website konnte bisher ich noch nicht finden, folgt bestimmt in den nächsten Minuten.

      edit: Das sollte eigentlich keine Antwort werden, sondern ein neuer, eigenständiger Kommentar. Sorry.

      edit2: Und da ist der Artikel: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_944811.html

      0
    • Da werden sich ja einige sehr freuen.
      Ich denke mal, dass somit Seguin der nächste Ersatz sein wird hinter Gustavo, Guilavogi und Malanda.

      1,5Millionen € finde ich zwar etwas zu wenig, aber Medojevic hätte hier eh nur noch den Bankplatz inne gehabt.

      0
    • Na dann mal hoffen, dass es stimmt

      0
    • Na das wäre echt mal eine gute Nachricht.

      0
  58. Gibt es morgen ne choreo ??

    0
  59. Ich habe keine Angst vor der Gruppe , da ich an den VFL Wolfsburg glaube .

    0
  60. Dieses Gefühl morgen, man zieht sein Trikot an, wirft sich den schal um und fährt ins Stadion. Dazu die Musik von rocky im Hintergrund :D

    Ich frei mich riesig ,endlich wieder Heimspiele :knie: :vfl: :vfl3: :vfl2:

    0
  61. Alle sprechen nur von everton und lille als bärenstarke gegner, aber nene everton da stimme ich zu, aber lille hat mich in der cl-quali überhaupt nicht überzeugt und sehe sie auch nicht so gefährlich! Viel gefährlicher sehe ich die russen, bei denen jeder davon ausgeht dass wir gewinnen – diese haben zurzeit einen sensationellen lauf – haben u.a. sociedad (3-0) und spartak moskau (4-0) zu hause zerlegt. Ich sage wir kämpfen mit everton und krasnodar um den Aufstieg. Meine einschätzung:

    Everton – Wolfsburg. Tipp 1 (2:1)
    Lille – Krasnodar. Tipp 1 (3:1)

    Krasnodar – Everton. Tipp 2 (1:2)
    Wolfsburg – Lille. Tipp 1 (2:1)

    Krasnodar – Wolfsburg. Tipp 1 (2:0)
    Lille – Everton. Tipp X (1:1)

    Wolfsburg – Krasnodar. Tipp 1 (2:0)
    Everton – Lille. Tipp 1 (2:0)

    Wolfsburg – Everton. Tipp 1 (3:1)
    Krasnodar – Lille. Tipp (3:1)

    Everton – Krasnodar. Tipp (1:1)
    Lille – Wolfsburg. Tipp X (2:2)

    1. Everton 9:7 11 Punkte
    2. Wolfsburg 10:8 10 Punkte
    3. Krasnodar 8:9 7 Punkte
    4. Lille 8:11 5 Punkte

    0