Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / Gelungener Test: VfL Wolfsburg schlägt Magdeburg 4:1
VfL Wolfsburg: VfL-Trainer Oliver Glasner gibt Anweisungen. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Gelungener Test: VfL Wolfsburg schlägt Magdeburg 4:1

Im letzten Testspiel der Vorbereitung hat der VfL Wolfsburg durch eine gute Leistung 4:1 beim 1. FC Magdeburg gewonnen. Zum ersten mal seit der Corona-Krise haben beide Teams wieder vor Zuschauern gespielt.

Es war das letzte Testspiel für den VfL Wolfsburg vor dem ersten Pflichtspiel in einer Woche im DFB-Pokal. Der Bundesligist setzte sich vor 1.100 Zuschauern gegen den Drittligisten souverän mit 4:1 durch. Die Treffer für den VfL Wolfsburg erzielten Admir Mehmedi (8. + 64.) und Daniel Ginczek (12. + 19.).

Der VfL Wolfsburg war gut drauf, machte von Beginn an Druck und erzielte früh eine komfortable Führung. Doch Magdeburg ließ den Kopf nicht hängen und versuchte dagegenzuhalten und so ergab sich besonders in der Anfangsphase eine muntere Partie.

Stimmen nach Spiel

VfL-Trainer Oliver Glasner: „Das war ein guter Test gegen einen körperlich sehr robusten Gegner. Wir haben viele Torchancen kreiert – das hat mir gefallen.“

Das Personal:

FCM : Behrens (46. Weiner) – Obermair (65. Koglin), T. Müller (78. Harant), Burger, Bell Bell (65. Perthel) – Gjasula, Malachowski (78. A. Müller) – Steininger (46. Jakubiak), Sliskovic (78. Rorig) – Conteh (46. Brünker), Beck (65. Bertram).
VfL: Kasten – Klaus (65. Tisserand), Lacroix (65. Siersleben), Guilavogui (65. Brooks), Roussillon (46. Otavio) – Gerhardt, Arnold (65. Justvan) – Marmoush, Victor – Mehmedi (65. Yeboah), Ginczek (65. Malli).

106 Kommentare

  1. Laut VfL Twitter fehlen Weghorst und Bialek heute.

    In der IV spielen erneut Lacroix und Guilavogui.

    https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/1302223554138779648/photo/1

    0
    • Bialek ist bei der U21 von Polen und Wout war unter der Woche leicht angeschlagen

      0
    • Weghorst ist angeschlagen und Bialek bei der polnischen U21 Nationalmannschaft.

      0
    • Offensiv also wohl unsere zweite Garde heute. Wie immer beruhen meine Hoffnungen auf Marmoush, auf seine Entwicklung bin ich gespannt diese Saison.

      0
    • Potenzielle Formation:
      ———————Kasten———————
      –Klaus–Lacroix—Guilavogui—Roussillion
      ——————–Arnold———————–
      ——–Gerhardt———–Mehmedi———-
      ——————Marmoush———————
      ————-Victor——-Ginczek—————-

      0
    • Ja, Wout hatte irgendwas am Rücken. Und Bialek hat ja mit der U21 6:0 gewonnen, leider ohne eigenes Tor.

      0
  2. Bielefeld hat m.E. mit Doan einen ziemlich interessanten Rechtsaußen verpflichtet…

    1
  3. Schön mit einem Kontakt kombiniert und Marmoush trifft leider nur die Latte.

    Echt schade, das er sich bisher in den Testspielen nicht belohnt…

    2
  4. Naja er hat sich damit belohnt, dass er Spielzeit bekommt

    0
  5. :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl3:

    GOAL

    :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2:

    0
  6. 1:0 durch Mehmedi.

    Vorher aber schön von Victor und Ginczek kombiniert.

    Warum geht so ein einfacher Doppelpass nicht einfach öfter?

    1
  7. Also so schön habe ich uns offensiv schon Ewigkeiten nicht mehr spielen sehen. Sieht sehr gut aus bisher.

    2
    • Ja mein Reden. Ohne wout laeuft.

      Bei wout ist halt das Problem, dass er immer spielt egal welcher Gegner. Und manchmal brsuchst du andere slielertypen und mal wout

      2
  8. Das sind gute Kombinationen bislang. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, das Magdeburg nur hinterher läuft. :D

    1:0 durch Mehmedi! Immerhin mit aufsteigender Form!

    4
  9. Wow, bisher offensiv richtig nett…schickes Tor von Admir :vfl:

    3
  10. Und nun gibt es Elfmeter.

    Ginczek mit dem 2:0 :D

    Läuft bisher :D

    3
  11. Jetzt hat Magdeburg uns aber ebenfalls auseinander gespielt.

    Interessanter Kick bisher – einfach drauf los! :vfl:

    1
  12. Roussillon sieht für mich momentan aus wie ein Ailton-Klon. Hat der zugelegt oder ist das Trikot zu klein?

    0
  13. Marmoush fehlt das Zielwasser

    0
    • Fehlt einerseits die Ruhe kurz vor dem Abschluss und vielleicht auch etwas die Körperlichkeit beim Abschluss. Sind aber sicherlich Dinge, die mit mehr Erfahrung kommen werden. Bewegen tut er sich eigentlich richtig gut.

      3
    • Ja. Übingssache. Mit Nervosität hat das wenig zu tun, da er immer schelcht schießt bzw daneben.

      Das mit Guila als IV ist eigentlich top. Der baut so gut auf.besser als als zm.

      1
    • Ja, das mit Josh ist mir letztens auch schon aufgefallen im Aufbauspiel. Er spielt wahnsinnig bedacht und präzise. Wahrscheinlich, weil er auch weiß, das er jetzt eine Reihe weiter hinten spielt. Aber er macht es gut. Kann man nicht anders sagen.

      8
    • Ja. Er hat bestimmt auch gewisse Nachteile als iv, aber ich denke besser als brooks passt er dahin. Marin acroix kann man ja in Zukunft auch probieren.

      Was denkt ihr? Geht brooks nun noch?

      1
    • Mit Josh ist mir es schon letztes Jahr aufgefallen, als er in der IV gespielt hat, war eher effektiv als ein Brooks und würde mich freuen Josh mehr dort spielen zu sehen.

      Brooks würde ich eher als 3. IV und Tisserand als 4. IV, Tisserand brauchen wir eher für die gute formierte franz. IV.

      2
    • Vor allem spricht und dirigiert er viel mehr als brooks… Stellt sich nur die Frage, was mit brooks passiert

      2
  14. Marmoush ist agiler unterwegs als manch ein anderer Spieler.

    3
  15. Mal ne blöde Frage…gibt es den lLivechat gar nicht?.

    0
  16. Interessante erste Halbzeit. Freut mich, dass wir bereits drei Tore gemacht haben.
    Aber ich kann leider keinen Spieler auswählen, bei dem ich sagen würden, ja, das ist unsere bester! Alle sind eher durchschnittlich.
    Ich würde versuchen Marmoush ins Zentrum zu bringen. Vielleicht dann klappt es bei ihm besser..

    0
    • Naja Durchschnitt würde ich nicht sagen. Es zeigt sich ja gleich gegen Leverkusen wie es klar. Aber sancho z. B. Der 4.1 oder so gegen Bochum verloren hat ist ja auch nciht Durchschnitt.

      Bewerten ist bei einem test schwierig. Woran machst du das denn heute fest?

      0
    • Irgendwie haben sie nach 35 Minuten den Gang rausgenommen, aber sonst war es nett anzusehen.

      Ich hoffe, OG wechselt jetzt nicht wüst durcheinander

      0
    • I’m letzte test meist ab Minute 60

      0
  17. Leider nach guten ersten 20 Minuten deutlich nach gelassen. Auch in Testspielen sieht man das typische VfL Sydrom.

    0
    • Uns steht ein überaus schwieriges Startprogramm bevor. Fürstenwalde sollte zwar kein Problem sein, aber das Spiel wird unseren Jungs trotzdem alles abverlangen. Dann stehen optimaler Weise einige Europareisen bevor. In zwei Wochen kommt dann auch schon Leverkusen. Kann schon verstehen, dass man nach frühen Toren dann das Tempo rausnimmt.

      0
    • Man darf es nicht unterschätzen, den Pokal und Europapokal haben ihre eigenen Gesetze.

      1
  18. Ihr redet immer alles zu schlecht. Heute ist eine hakbzeit gespielt und wir haben drei Tore gemacht.

    4
    • Schlecht reden? Bei den Chancen und den Anforderung eines Bundesligisten mit internationalen Ambitionen muss jeder Ball sitzen.

      0
  19. Puh, gute Szene eben – Klaus, Gerhardt und Marmoush! Leider wieder nicht getroffen…

    1
    • Ja, wir haben ja auch keinen top fuenf Kader mehr. Aber dafuer endlich ma wieder talente und mit marmous ein eigenes.

      Und bei allem Respekt vor brekalo… Viele Tore schiesst der auch nicht. Marmous bekommt das vlt noch hin. Vlt wieder das Thema stuermer Trainer wie klose bei Bayern. Wir sind ja insgesamt zu schlecht beim Abschluss…

      0
    • Wie wäre es mit Labbadia als Stürmer-Coach?

      0
    • Ja. Gleich auch als Kommuikationchef und PR.

      Aber haltet ihr das nicht fuer hilfreich? Einen Grafite z. B. Weiss auch genau wo das Tor steht und bringt Stimmung rein.

      0
    • Meinst du Grafite kannst du mit Klose vergleichen?

      1
    • Ich hoffe, dass ist nicht ernst gemeint. Ansonsten ab in den VIP-Berreich. Alles weitere zum Inhalt lasse ich unkommentiert, da mir dazu nichts mehr einfällt..

      0
    • Meinst du die Karten würden schnell weggehen im VIP-Bereich?

      0
    • Nein, dass war auf dienen vorherigen Kommentar bezogen. Im Stadion sollte man es auf die gesamt Kapa verteilen.

      0
  20. Sieht bisher gut aus, verwalten keine Chancen zulassen.

    Abschluss suchen und Tor

    0
    • Ein Testspiele ist ja auch dafuer da verschiedene Situationen zu testen.

      Brooks Kapitän. Kotz

      0
    • Find es unglaublich wie sich hier der ein oder andere auf Brooks eingeschossen hat. Klar hat er seine Fehler und war in der abgelaufenen Situation nicht gerade der souveränste, aber er ist trotz alledem ein sehr hoch veranlagter Spieler der sich menschlich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Was gibt euch das, jeden Einsatz von Brooks, oder wie hier eben die Kapitänsbinde an seinem Arm, mit Schmähungen in seine und Glasners Richtung zu kommentieren?

      31
    • Oh sind das wahre Worte. Es fehlt hier einigen Usern der Respekt vor Spieler und Trainer (und Management). Vielleicht ist das normal, bei den Gehältern usw. und ich nehme mich da auch nicht ganz raus..aber manchmal fehlt die Liebe zu unseren Spielern. Selbst so loyale Führungsspieler wie Maxi bekommen in regelmäßigen Abständen ihr Fett ab. Ich denke es liegt daran, dass unterhalb der Champignons League nix recht sein kann.

      21
    • Das ist meine subjektive Meinung, da ich brooks einfsch nciht also Lautsprecher auf dem Platz sehe. Guila ordnet und macht und tut. Brooks sollte Abwehr chef werden.

      Brooks ist einfsch der einzige IV der uns ordentlich Geld bringen wuerde. Und wenn er wirjlich jetut hinter lacroix und Guila ist, sollte man ihn hinterfragen duerfen. Greade bei seinem Gehalt.

      Genauso wuerde ich es aber auch bei wout oder orus sagen. Es geht um Leistung und nicht um einen Patzer.

      0
    • @Wob_1945
      Du warst auch gar nicht explizit gemeint. Dein Kommentar war nur derjenige, bei dem ich mich dazu entschieden hab mal was zu sagen. Sachliche Kritik an Brooks ist sicherlich berechtigt.

      0
    • OK. Ich finde eine Kapitän sollte nicht einfsch so mal geschenkt werden. Aber als ich die Namen durchgegangen bin waren von den erfahrenen ja nur noch Gerhardt und malli da.

      0
    • Ich wollte mich generell nicht zu den äußern, jedoch will ich außenstehender mich äußern, ich bin 100 % Wolfsburger. Ich verlange echt viel ab, als ein VfL-Fan der seit 1995 dabei ist, da kann mir nicht ein Spieler seit der Zeit das Wasser reichen, Spaß beiseite ;)

      Brooks zähle ich mal zu den Top 20 IV. einen Verteidiger mit internationalen Format, kann ich nicht in Brooks gesehen, ich vergleiche einen IV (Brooks) Süle, beide bauen viele Fehler in einem Spiel auf, Süle fehlt es bei Bayern nicht auf. Dafür bei einen Brooks würde er bei Bayern spielen, würden seine Fehlpässe nicht auffallen, da Wolfsburg eher Durchschnittliche Spieler hat bis auf Ausnahm nahmen, darauf will ich nicht weiter eingehen. Ich spiele selber Fußball bzw. habe das Fachwissen, um oben mitzuspielen. Mich kann man nicht treffen.

      Wenn Brooks wieder Weltklasse sein will, muss er eine unglaubliche Saison, da reicht es nicht einfach so die Kapitäns binde in einer B-Elf.

      0
    • Das ist ja schön, dass du das Fachwissen hast, um oben mitzuspielen.

      Und Brooks mit Süle auf einem Level zu sehen, nun ja…

      6
    • ….Nun ja Brooks und Süle? Vergleichbar ihrer Größer, Gewicht und ihres könnens, Brooks ist da weiter als Süle, Brooks spielt bei einem Verein des Mittelfeld und Süle eher mit Ambitionen eher nach oben.

      0
    • Der Ansatz, das brooks bei bayern weniger auffällt ist klar. Der Torwart von Bielefeld wuerde bei Bayern auch weniger Gegentor bekommen oder der stuermer mehr vorlagen zum verwerten.

      Aber selbst wenn es so ist wie du sagst, muss brooks wechseln. Denn wenn bei uns die Schwäche mehr zu tragen kommt also bei einem ganz neuen gfranzosen oder guila dann ist das nicht förderlich und zu teuer.

      Brooks hat gute Spiele klar, aber fuer das Geld und den geringen Verlust koennten wir einen guten offensiven holen.

      0
    • Brooks hat gute Spiele ist normal. Aber für das internationale Geschäft reicht es nicht. Sorry Schäfer, da muss ich dich leider enttäuschen. Du weißt selber wie Fußball funktioniert. Ich weiß zwar wie das Fußball-Geschäft funktioniert jedoch im Forum, fühle ich mich wohler :D

      „Rechtschreibung ist wohl nicht deine Stärke“

      0
    • Kritik sollte erlaubt sein, es sollte nur nicht in die persönliche Schiene gehen, sondern es sollte sich lediglich auf die Leistung beziehen.

      Kommentare a la, jetzt ist er Kapitän. Die sind natürlich unnütz.

      Am Ende kann Brooks nichts dafür, wenn er für 15 bis 20 Millionen gekommen ist. Allerdings hat man als Fan dann eine gewisse Erwartungshaltung. Zumal es so ist, dass der Preis damals als hoch anzusehen war.

      Was dann aber folgte war, dass Brooks nie restlos überzeugen konnte. Hier wird so getan, als ob Brooks nur eine schlechte Saison gespielt hat. Die Wahrheit ist, dass er auf 1 bis 2 gute Spiele hat 5 schlechte folgen lassen.

      Es nutzt alles Talent und alles mögliche Können nichts, wenn ich die PS nicht auf die Straße bringen kann und die Räder dauernd nur durchdrehen.

      Brooks kann zwar talentiert sein, er scheint aber gewisse Probleme in der Konzentration zu haben und hat oft genug den Bruder Leichtfuß drin.

      Er scheint entweder zu selbstsicher zu sein oder Probleme in der Konzentration zu haben. Brooks und Süle aber zu vergleichen was das Können angeht, hui, da würde ich mich nicht so mit meinem „Fachwissen“ rühmen und so selbstsicher auftreten. Denn da kann man leicht den Brooks machen…

      6
    • Es geht mir doch nicht um seine leistung. Auch die abloese ist mir egal. Sogar das gehalt.

      Aber Die leistung nicht. Lacroix keine Woche da und mit. Guila ein zdm laufen ihm den Rang ab…

      Zudem verkörpert brooks zu wenig fuer einen kapitaen

      1
    • Es geht dir also nicht um seine Leistung aber die Leistung ist dir nicht egal , ah ja sehr erhellend. Hängen diese Accounts mit den merkwürdigen Kommentaren eigentlich zusammen ? Wirkt doch stark wie ein Mehrfach Account der einfach nur zusammenhangloses Zeug schreibt.

      18
    • „Brooks zähle ich mal zu den Top 20 IV. einen Verteidiger mit internationalen Format, kann ich nicht in Brooks gesehen, ich vergleiche einen IV (Brooks) Süle, beide bauen viele Fehler in einem Spiel auf, Süle fehlt es bei Bayern nicht auf.“

      Kann das jemand übersetzen? :grübel:

      2
    • Keine Ahnung, habe dazu nicht das Fachwissen. Der Wirt ist ja schon, von Top 20 IV zu sprechen, wenn in der Liga wöchentlich nur maximal 36, eher unter 30 in der Startelf stehen. Über die Hälfte soll dann top sein?

      Aber ich versuche mal die Top IV in der Liga aufzulisten:
      Alaba, Süle, Boateng, Hummels, Upamecano, Ginter, Tapsoba, Kabak, S. Bender, Halstenberg, Boyata, Koch, Torunarigha, Bornauw, Tah, Abraham.

      Am Ende wird es schon grenzwertig. Das sind 16…

      2
    • Wirt soll Witz heißen… :yoda:

      1
    • Finde auch Brooks hat kein Internationales Format. Das ist ein max. durchschnittlicher Buli IV der damals für viel zu viel und mit einem viel zu teuren Vertrag geholt wurde.
      (Bin daher auch gehyped auf Lacroix der kommt aus der Jugend von Upamecano und Co und der hat Potential)
      Glaube auch kaum das wir Brooks aktuell loswerden würden, selbes gilt für Malli und Bruma. Die haben alle noch die dicken Verträge von Allofs und Allofs JR Rebbe.
      Und aktuell geht glaube ich ohne Kohle durch Ablöse nicht viel zumal der Markt wegen Corona eh nicht so ergiebig ist.

      0
  21. Jay als Capitano. Das ist mal eine Ansage!

    1
  22. edit

    0
  23. OT.

    Schalke fuehrt 3.0 gegen Bochum und hat Chance auf Chace

    1
  24. Für ein Heimspiel sind die ganz schön laut :vfl:

    0
  25. Muss man nicht verstehen, warum in so einem spiel horn und llanez nicht mal 15 minunten spielzeit bekommen oder?
    wenn man beim stand von 4:1 in einem testspiel wo in der zweiten hälfte dann fast die ganze mannschaft getauscht wurde, nicht mal kurz reinkommt ist das doch eher demoralisierend für die jungen

    5
    • Was bringen den Spielern diese großartigen 15 Minuten und warum soll man dafür auf bestimmten Positionen während einer Partei dreimal welchseln?

      11
    • Sehe ich auch so. Wichtiger ist, dass ein Trainer den Spielern einen pLAN aufzeigt und gespraeche fuehrt.

      3
    • Es sind doch mit Justvan, Siersleben, Marmoush und Yeboah reichlich Talente aus den eigenen Reihen zum Einsatz gekommen. Die Saison geht bald schon wieder los, da ist es wichtiger die Moral der Kaderkandidaten hoch zu halten, als die des 5. oder 6. Jugendspielers.

      12
  26. Mir hat Otavio heute auf der linken Seite deutlich besser als Roussi gefallen. Otavio hatte viele gute Läufe, hat jedes Laufduell gewonnen und stand auch defensiv stabil. Roussi wirkt auf mich in letzter Zeit irgendwie eher unmotiviert.

    5
    • in letzter Zeit? Roussi war schon die ganze vergangene Saison ein Schatten von dem Roussillon aus seiner ersten Saison. Ich bekomme auch immer mehr das Gefühl das er dort einfach über seinem Limit gespielt hat und danach eben wieder in Normalform.

      Ich erwarte auch nächste Woche Otavio in der Startelf gegen Fürstenwalde.

      10
    • Roussi ist stabiler geworden, jedoch hat Otavio, wenn er fit ist die Nase vorn.

      2
    • Defensiv steht rous eigentlich immer souveränen. Offensiv ist Otavio zur Zeit deutlich vorn.

      1
    • Naja Defensiv zu stehen heißt gleich nicht die Nase vorn zu haben, sehe Roussi als eher den kompletteren Verteidiger als Otavio. Roussi muss stark an seiner Form arbeiten, klar hat er etwas an Muskeln zugelegt, trotzdem muss er noch das Feingefühl entwickeln unter den Top 3 LV der Bundesliga zu bleiben.

      1
  27. Hat Yeboah einen Elfmeter verschossen?

    1
  28. Ist denn eigentlich auch in diesem Jahr wieder jemand so freundlich eine Wolfsblog Tipprunde bei Kicktipp einzurichten?
    In der letzten Saison waren ja doch recht viele User mit Freude dabei :)

    4