Home / Transfermarkt / Gerüchte / Gerücht: Holt der VfL Wolfsburg im Sommer den Argentinier Redondo?
Gerücht: Federico Redondo zum VfL Wolfsburg? (Photo by Rodrigo Valle/Getty Images)

Gerücht: Holt der VfL Wolfsburg im Sommer den Argentinier Redondo?

Transfermarkt: Zuletzt tauchten Gerüchte auf, dass der VfL Wolfsburg an dem argentinischen Mittelfeldspieler Federico Redondo von den Argentinos Juniors dran sei. Im Winter soll dies kein Thema in Wolfsburg sein, aber vielleicht im kommenden Sommer?

Ein Argentinier nach Wolfsburg? VfL-Fans denken dabei sofort an Top-Stürmer Diego Klimowicz oder aber an den einst als „Wunderkind“ betitelten Andrés d’Alessandro zurück. Auch Rechtsaußen Juan Carlos Menseguez oder Abwehrspieler Facundo Quiroga sind in Wolfsburg immer noch ein Begriff. Warum nicht mal wieder nach Argentinien schauen?

Federico Redondo im Sommer zum VfL Wolfsburg?

Dort spielt der als großes Talent betitelte 20-jährige Federico Redondo. Seine Hauptposition ist das defensive Mittelfeld. Federico Redondo wird laut Kicker intern als interessanter Spieler eingestuft. Aktuell hat der VfL Wolfsburg allerdings für diese Position zahlreiche Spiele zur Auswahl. Doch im kommenden Sommer könnte sich das ändern. Sollte sich der VfL auf dieser Position verändern wollen und würde der ein oder andere Spieler den VfL im Sommer verlassen – Aster Vranckx wird immer mal wieder mit Abwanderungsgedanken in Verbindung gebracht – dann könnte die Personalie Federico Redondo wieder heiß werden.

24 Kommentare

  1. Hier geht's weiter. Besten Dank! :top:

    0
  2. Odogu will laut Sky Transferupdate schon im Winter weg.

    0
    • Wir haben doch zuletzt erst verlängert und er hat einen Profi Vertrag bekommen?

      Ich würde hier gar nicht verkaufen.

      Allerdings schreibt Sky auch oft genug Scheiße.

      4
    • Er hatte zumindest auf der Insta Seite von SkySportTransfer auch den Beitrag der seinen Wechselwunsch beinhaltete geliked.

      Der Like ist zwar mittlerweile wieder verschwunden aber irgendwo hatte ich das Bild davon gesehen.

      Wie viel man darauf geben will, muss jeder selbst entscheiden.

      0
    • Vor Kovac würde ich auch flüchten, wenn ich ein begabtes Talent bin. Jetzt soll mir bitte keiner mit vdV kommen….der hatte auch unter Kohfeldt schon starke Leistungen gezeigt bzw. sein Potenzial angedeutet.

      7
    • @Stucke23 meinst du die 189 Spielminuten in der Saison 21/22 ?
      Aber macht Mal weiter, immer schön drauf hauen.

      11
    • Stucke hat auf VdV wenigen guten Minuten verwiesen. Jeder VfL Fan wusste um dessen Talent und hat ihm auch zugetraut Brooks zu ersetzen. Insofern hat Kovac hier keine Wunderdinge vollbracht.

      Nmechas Technikmärkte auch bekannt. Seine Größe kam dem Spiel Kovacs entgegen. Jedoch hat Nmecha alles andere als gute Leistungen gezeigt. Die neuste Zeit – gerade in der Rückrunde – stand er nur im Mittelkreis rum. Ich reibe mir immer noch verwundert die Augen, wie Dortmund 30Mio plus X für ihn bezahlen konnte. Ich hätte keine 10 Millionen in den Ring geworfen.

      8
  3. Stucke hat doch gar nicht gesagt, dass van de Ven viel Spielzeit hatte.

    Seine Aussage ist, er hat in den Spielen unter Kohfeldt bereits sein Potential mit starken Leistungen angedeutet.

    Jedem dürfte die Vorlage gegen Bayern München in Erinnerung bleiben.

    Unter Kovac stehen nun wie viele echte Minuten bei z. B. Odogu?

    Wie viele stehen bei Dzenan?
    Bei Kovac scheint es so, dass man eine gewisse Physis mitbringen muss, was man zwar einerseits verstehen kann, da man sich in gewisser Weise durchsetzen muss.

    Andererseits gibt es auch Gegenbeispiele. Oder gibt es jemanden, der Dani Olmo etwa als pyhsis ausreichend stark bezeichnen würde?

    Sicherlich hat das auch immer was mit der Position zu tun, man kann aber gewisse Dinge durch andere Sachen ausgleichen.

    Felix Nmecha wäre wieder ein anderes Beispiel, welches man Kovac tatsächlich positiv zuschreiben müsste.

    3
    • Felix Nmecha hat aber eine große Physis.

      Der letzte der bei unseren Talenten nur auf Physis geschaut hat war Magath und dann war Brandt weg.

      So wird das nie was mit eigenen Talenten bei uns…

      1
    • Vor allem hat man mit Bröger auch noch jemanden in der Jugend, der echt ein genialer Kicker ist. Befürchte aber auch, dass es unter Kovac schwierig wird. Diese Jungs haben Bock zu zocken, Kovac möchte aber viel mehr Arbeiter. Majer hat er inzwischen auch schon dahingetrieben.

      0
    • Du sprichst etwas ganz Entscheidendes an:

      Für Kovac ist Fußball Arbeit. Kampf. Laufen.

      Komischerweise sind das nur Grundelemente, die jede Profimannschaft meist abruft. Entscheidend ist das technische Spiel…

      0
    • Naja jede tut das nicht. Bei Jonker oder Van Bommel war das unser Problem.

      Man muss eine Mischung haben. Marmoush gehen zu lassen, weil er angeblich nichts defensiv ist zu einfach. Der fehlt fussballerisch total.

      Dem hätte man eine größere Rolle zugestehen müssen. Greade wenn man Kaminski scheinbar nicht braucht, was ich als Fehler ansehe.

      1
  4. Ich hatte ja auf den ohnehin nicht geringen Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung sowie meinen Zweifeln an Odogus Physis geäußert.

    Jedoch heißt eine Mitnahme in ein Trainingslager nicht, dass Odogu danach auch spielt. Welche Zacke hätten sich die Kovacs aus der Krone gebrochen. Terzic hat Brunner trotz interner Skandale ja auch mitgenommen.

    Es ist am Ende einfach ein verheerendes Zeichen: An Odogu und vor allem an alle anderen Nachwuchsspieler. Es reicht unter Kovac noch nicht einmal mehr Weltmeister zu werden. Das bleibt am Ende und diese Schlagzeile hat man auch bekommen und wird mit Rückrundenstart auch in den bewegten Medien kommuniziert werden. Außendarstellung des VfL: 6

    24
  5. Jetzt steht fest, dass der VfL am Samstag, 16.30 auf S04 trifft. Es gibt einen live Stream von Wölfe TV.

    4
  6. Ehrliche Meinung?

    Also ich sehe das ein bißchen anders mit dem Kampf. Für mich sind wir auch in diesem Bereich "Kampf", sprich Fighten, Mentalität, Widerstände überwinden usw. maximal Durchschnitt. Ich sehe weder eine Mannschaft, die sich hier kämpferisch besonders hervortut und irgendwelche Zeichen oder Statements setzt noch sehe ich besondere Einzelspieler, die ich als "Kämpfer schlechthin" bezeichnen würde. Insofern kann man jetzt nicht behaupten, das dies eine Stärke von uns wäre. Auch unsere Verantwortlichen und die Spieler selbst haben ja oft genug diese Dinge bemängelt, zB nicht in die Zweikämpfe gekommen, die Aggressivität hat mal wieder gefehlt oder man hat sich den Schneid abkaufen lassen, zB auswärts in Bochum. Aus dem Grund habe ich vor den Spielen in Mainz und in Heidenheim schon Respekt. Mir ist das in diesem Bereich auch zu wenig, phasenweise sogar viel zu wenig. Und bitte nicht laufen mit kämpfen verwechseln – das ist was anderes.

    So und dann sind wir noch nicht mal beim taktischen/technischen und den spielerischen Elementen – das alles muss ohne Frage auch deutlich besser werden. Wenn man denn kurz- oder mittelfristig wieder nach Europa möchte. Hier muss in erster Linie Kovac ansetzen. Entweder er schafft es, dem Team endlich eine funktionierende Struktur zu geben oder eben nicht. Ich sehe da die nächsten 4-5 Spiele als entscheidend an, aber je nach Leistung kann da natürlich auch früher etwas passieren. Aber das muss man abwarten.

    Im worst case Szenario lassen wir uns in Mainz und Heidenheim den Schneid abkaufen und es geht auch offensiv nichts…

    "Middle case" wäre das wir gute und schlechte Phasen haben.

    Best case, wir überzeugen kämpferisch und taktisch und setzen auch spielerische Elemente.

    Das Schöne am Fussball ist, das man es nicht vorher weiß. Man kann es nur vermuten, abschätzen, aus der Vergangenheit ableiten.

    Worauf ich auch gespannt bin sind solche Dinge wie Hierarchie, Teamplay und Stimmung. Auch wenn es schwierig wird. Und wer nun Verantwortung übernimmt.

    Wenn irgendwann ein Nachfolger kommen sollte für Kovac ist es mir ein paar Stellschrauben mMn nicht getan. Dem Glauben hat man sich zu lange hingegeben. Es müssen schon Konstanz und Stabilität rein. Und zwar in ALLE Bereiche unseres Spiels.

    8
    • Das ist auch das Problem. Wir haben mit Majer und Wind vorne geniale Zocker. Aber mit denen können wir zum Beispiel nicht super gut pressen. An Majer sieht man das ganz gut. Der hat mit die meisten intensiven Läufe bei uns, steht aber eigentlich für kreative Momente. Mich wundert es nicht, dass bei ihm aufgrund des Kräftemangels dann vor dem Tor ab und zu die Konzentration fehlt. Auch bei Maehle kommt das immer mehr zum Vorschein. Am Anfang haben beide ihre Rollen noch anders interpretiert und deshalb sah deren Spiel auch sehr gut aus. Jetzt sind sie an Kovac "Spielidee" angepasst und bringen kaum noch ihre Stärken ein.

      2
  7. Ich freue mich schon auf unser erstes Spiel. Fußball oder Krampf, was meint ihr? Packt es Kovac noch? Ich glaube diese Saison ist schon hergeschenkt. neuer Trainer alles zu spät.

    1
    • Aufgrund des geringen Abstands ist grunsätzlich noch nichts zu spät.

      Da wir allerdings scheinbar genauso weitermachen wie bisher, habe ich diese Saison abgehakt. Nach oben wird es mit Kovac nicht mehr gehen. Seine Problemanalysen gehen halt auch leider in die völlig falsche Richtung.
      Meiner Meinung nach geht es nur darum nicht unten reinzurutschen. Dann macht der Kopf erst richtig zu. Spielerisch erwarte ich den gleichen Käse wie in der Hinrunde. Wo soll halt auch der Wandel herkommen?

      Es ist einfach traurig zu sehen wie wir mal wieder ein Jahr abschenken. Aber gut, lässt mich mittlerweile recht kalt.
      Einzig Transfergerüchte sorgen für ein bisschen Unterhaltung. Ob die Spieler dann kommen oder nicht, mal beiseitegestellt.

      7
    • Ich will niemanden enttäuschen, aber ich glaube auf der Zugangseite wird gar nichts passieren. Abgänge werden auch höchstens Cozza und Fischer sein. Ich hoffe ja auf eine Leihe von Pejcinovic(wenn er hier keine Einsatzzeiten bekommt).

      0
  8. Ich hatte mich zur letzten Sommertransferperiode mal an einer eigenen "Scoutingliste" versucht und diese seitdem regelmäßig aktualisiert. Dabei habe ich versucht Spieler zu finden, die am besten ins Profil "jung, gute Entwicklung in den letzten Jahren, kann bei uns den nächsten Schritt machen" passen.

    Grundlage für die Auswahl der Spieler sind die Markwerte von Transfermarkt. Dieser sollte zwischen unserem wertvollstem Spieler und max. 5 Mio. unter unserem Durchschnitt liegen.
    Dann habe ich Punkte vergeben für Alter, Markwert, Entwicklung, Vertragslaufzeit, aktueller Verein, Liga, Einsatzzeit und statistische Bewertung. Spieler mit möglichst vielen Punkten, passen demnach am besten ins Profil.

    Auf dieser Grundlage wollte ich mal eine kleine Kaderanalyse machen, eher mit Blick auf den Sommer, da ich nicht mit vielen Transfers im Winter rechne.

    Wer Interesse an der kompletten Liste hat, kann sich diese gerne anschauen:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1VIcxd2qhNo-x9nVYZE1XXOGbyYbw4VuD/edit?usp=drive_link

    Tor: Grabara als neue Nr. 1 steht ja schon fest. Evtl. soll noch eine neue Nr. 2 kommen. Das wird dann denke ich z.B. ein Torwart aus der 2. Liga werden und keiner von meiner Liste. Entscheidend ist dabei ja, wer sich freiwillig auf die Bank setzen will. Schulze wird dann sicher verliehen, wenn noch ein Torwart kommt.

    Innenverteidigung: Hier ist man mit Lacroix, Jenz, Bornauw und Zesiger breit aufgestellt. Dazu Lange, der aber vermutlich eher wegen der Local Player Regelung noch bei uns ist. Bornauw liebäugelt ja immer mal mit einem Wechsel. Hier könnte man ihn durch einen weiteren Linksfuß ersetzen. Mögliche Kandidaten wären L. Brassier oder J. Greaves. Außerdem geht Lacroix im Sommer in sein letztes Vertragsjahr. Da wird sich möglicherweise die Frage verlängern oder verkaufen stellen. Ich würde ihn gerne behalten, kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie er das sehen wird. Wirkte zuletzt immer sehr gut gelaunt und motoviert, wollte aber nach seinem ersten Jahr auch schonmal wechseln. Mögliche junge Alternativen wären A. Sangante, Z. Debast oder Adamo Nagalo.

    Außenverteidigung: Hier sind wir fast etwas überbesetzt. Baku und Fischer rechts, Rogerio und Cozza links. Dazu Maehle der beide Seiten spielen kann. Cozza wird sich hier denke ich nicht mehr durchsetzen und könnte ein Wechselkandidat sein. Baku wird in sein lettes Vertragsjahr gehen. Hier gab es zuletzt ja Meldungen, dass man verlängern möchte. Ich würde ihn aber auch bei Verlängerung abgeben um mehr Ablöse zu kassieren. Ich habe nicht dass Gefühl, dass Baku sich bei uns noch 100-prozentig motivieren kann. Dann stellt sich die Frage, sieht man Maehle eher rechts oder links. Je nachdem bräuchte man auf jeden Fall einen Neuzugang. Für rechts wäre Y. Sugawara ein passender Kandidat. Für links M. De Cuyper.

    Zentrales Mittefeld: Mit Vranckx, Arnold, Gerhardt, Svanberg und Majer sind wir hier ordentlich aufgestellt. Bei Vranckx geht es auch ins letzte Vertragsjahr. Hier könnte ich mit einem Wechsel rechnen, da er sicherlich noch gute Ablöse bringen kann und sich ja schon zu höherem berufen gefühlt hat. Hier würde es sich dann anbieten einen Spieler vom Typ "Balleroberer" zu holen. Das wurde hier zuletzt auch häufiger diskutiert. Kandidaten wären hier M. Frendrup, J. Chotard oder E. Martel. Theoretisch fehlt auch ein zweiter 10er, aber das kommt auch aufs System an.

    Offensive Flügel: Hier fällt mir die Einschätzung am schwersten. Einerseits sind wir quantitativ mit Wimmer, Cerny, Kaminski, Tiago Tomas und Paredes fast überbesetzt. Dazu sind fast alle noch sehr jung und haben viel Entwicklungspotential. Andererseits überzeugt in dieser Saison bisher keiner von ihnen. Im Nachwuchs gibt es auch noch ein paar Flügelspieler, die gute Scorer haben und es wäre schön, wenn da mal einer den Durchbruch bei den Profis schafft. Bei Kaminski könnte ich mir durchaus einen Wechselwunsch vorstellen, wenn die Einsatzzeiten so gering bleiben. Falls man hier nachbessern möchte (vermutlich eher auf links) wären mögliche Kandidaten J.-N. Beste, M.-A. Balikwisha oder J. Clarke. Auch interessant als Alternative, die auch auf der 10 spielen kann wäre B. Rollheiser.

    Sturm: Wenn alle fit sind, sind wir hier ausreichend besetzt. Aktuell klafft aber hinter Wind ein großes Loch. Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Leihe von Sarr doch abbricht und einen anderen Spieler leiht. Je nach Nmechas Entwicklung bis zum Sommer wird dann ein Neuzugang notwendig. Wünschenswert wäre natürlich, wenn die Enticklung von Pejcinovic nicht beeinträchtigt wird. Außerdem wird es für Wind sicher einige Anfragen geben. Er wäre wohl der Abgang, der uns finanziell am meisten Spielraum bringen würde. Mögliche Kandidaten für den Sturm könnten T. Dallinga, K. Denkey, V. Pavlidis, F. Ioannidis oder Igor Thiago sein.

    9
    • "Wir müssen uns sehr viel mehr Chancen erarbeiten, so können wir dann auch mehr Tore erzielen."

      Meinte er nicht zuletzt, dass wir die Chancen haben, aber sie nicht reinmachen?

      7
    • @Kr1sto

      korrekt. Hier sogar nochmal der Timestamp zu der Stelle in der PK vor Darmstadt:

      https://youtu.be/ZejkRPOiJX8?t=223

      Witzig, dass er da sogar trotz Nachfrage von Hiete noch darauf beharrte, dass die Chancen vorhanden wären.
      Woher kommt denn jetzt sein Sinneswandel?

      2
    • Ganz einfach. Er will nicht entlassen werden und tut nun so, als ob das ja schon immer klar war.
      Nichts gegen den Menschen Kovac, aber sein berufliches Wirken hier ist mehr als katastrophal. Besonders seine mediale Präsens.
      :dino:

      9