Home / Transfermarkt / Gerüchte / Gerücht: Wechselt Düsseldorfs Torhüter Kastenmeier zum VfL Wolfsburg?
Wechselt Torhüter Florian Kastenmeier von Fortuna Düsseldorf zum VfL Wolfsburg? (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Gerücht: Wechselt Düsseldorfs Torhüter Kastenmeier zum VfL Wolfsburg?

Transfergerücht | Torhüter Florian Kastenmeier von Zweitligist Fortuna Düsseldorf wird mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Dort soll er Ersatztorhüter Pavao Pervan ersetzen.

Transfer-Insider berichten übereinstimmend über Kastenmeier-Wechsel zum VfL Wolfsburg

Im Internet taucht ein neues Transfergerücht zum VfL Wolfsburg auf. Ein Transferinsider beim SC Freiburg will wissen, dass Florian Kastenmeier von Fortuna Düsseldorf zum VfL Wolfsburg wechseln wird. Der SC Freiburg hatte demnach Interesse an Kastenmeier gezeigt, allerdings soll Kastenmeier nur Kandidat Nr. 2 gewesen sein. Nach Absage des SC Freiburg würde sich Kastenmeier jetzt dem VfL Wolfsburg anschließen.

Gestützt wird dieses Gerücht zudem von einem Wolfsburg-Insider, der ebenfalls von diesem Transfer berichtet und dessen Informationen in der Vergangenheit in den meisten Fällen zutrafen und damit als sehr seriös einzustufen sind. In Wolfsburg soll es die derzeitige Nr. 2 im Tor, Pavao Pervan, in seine alte Heimat Österreich zurückziehen. Der Platz hinter Koen Casteels würde frei werden. Diesen Platz soll Florian Kastenmeier einnehmen.

Spielerprofil von Florian Kastenmeier auf tm.de

Florian Kastenmeier gilt als einer der besten Torhüter der 2. Liga. Kastenmeier ist 25 Jahre alt, 1,92 Meter groß und Rechtsfuß. Kastenmeier hat bei Fortuna Düsseldorf nur noch einen Vertrag bis zum nächsten Sommer 2024. Düsseldorf muss deshalb in diesem Jahr handeln – verlängern oder verkaufen. Vieles deutet auf einen Abgang in diesem Sommer hin – dann womöglich zum VfL Wolfsburg.

13 Kommentare

  1. Kommentare zu Transfergerüchten hier her verschoben…

    0
    • DerWinternaht

      Kann ich bestätigen, Kastenmeier für eine mittlere sechsstellig Summe. Pervan zieht es zurück in die Heimat. Auch zum möglichen Casteels Nachfolger gibts bald mehr von mir.

      21
    • Wob_Supporter

      Das wäre rein sportlich schon ein ordentliches Upgrade gegenüber Pervan. Kastenmeier gilt als einer der besseren Keeper der 2. Liga und ist noch entwicklungsfähig für Formann.

      13
    • Da gibt es wohl doch sehr viel mehr zu tun, als nur punktuelle Verstärkungen für unseren Kader.
      Täglich (etwas überspitzt dargestellt) kommen neue Namen und Gerüchte ums Team und dem Staff.
      Nun Pervan, dann Koen. VdV, Bournauw, usw. usw.
      Ich bleibe dabei: Es könnten sehr viele und weitreichende Veränderungen sein. Da hoffe ich einfach darauf, dass man gut vorbereitet ist und entsprechend reagiert.

      5
    • Willst immer was sagen find ich geil, aber sag doch mal die Namen. Was ist denn mir dem VfB Spieler wer ist es denn ? sag doch die Position.

      0
    • Ich habe eine Theorie zur Andeutung über einen möglichen Casteels-Nachfolger:

      Formann war vor einigen Wochen bei einem Spiel des HSVs und schrieb zunächst unter sein Bild auf Instagramm "#scouting", ehe er das änderte.

      Ich werfe jetzt mal in den Raum: Sollte Casteels gehen, wird neben Kastenmeier auch Heuer-Fernandez geholt und ein ganz neuer Konkurrenzkampf entsteht im Tor.
      Birgt Risiken, kann aber auch (vor allem billige) Chance sein. Wäre mal ein neuer Weg in Wolfsburg.

      Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Casteels bliebe, bis zum Karriereende, aber das wird sich zeigen.
      Vor dieser angesprochenen Variante, würde ich aber auch lieber mit einen klaren Nummer eins in die Saison gehen. Also als klarer Stammkeeper verpflichtet.

      8
  2. Niedecken, Hans

    Das wäre für Fortuna eine hervorragende Lösung, dann können sie vielleicht einmal aufsteigen. Er hat soviele Pflaumen kassiert

    6
    • ich lese immer einer der besten Torhüter der 2. Liga.
      was für ein Schwachsinn, Pfostenmeier hat eher 3.Liga Niveau. Fortuna hat wirklich einer der besten 2. Liga Torhüter leider auf der Bank sitzen.
      Der Wolf würde halt nur unterirdisch wenig eingesetzt. Hoffentlich ist der chaotische voll Pfostenmeier bald weg dann schaue ich auch wieder Fortuna. Der Allofs kann direkt mit weg.
      Grüße Frank Thomas

      1
  3. Exilniedersachse

    Kann jemand eine Einschätzung unserer Nachwuchstorhüter geben. Ich meine es liefen und laufen viele junge Torhüter hier rum. Die Fähigkeiten eines Torhüters sind weniger vielseitig als bei Feldspielern und sollten klar einschätzbar und förderbar sein.
    Traut man da niemandem die nummer 2 zu?

    2
  4. Laut rheinischer Post haben wir uns tatsächlich mit Kastenmeier beschäftigt. Er ist aber laut deren Infos mittlerweile kein Thema mehr bei uns.

    2
  5. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Beitrag basierend auf einem Benutzer auf transfermarkt oder hier hätte erstellt werden sollen. Ich traue den sogenannten „Insiderinformationen“, die offenbar einige Nutzer haben, nicht. Konkret sind die Gerüchte nach meinen Beobachtungen letztlich nur, wenn die WAZ oder der Kicker berichten. Vielleicht manchmal Bild/WN. Ansonsten traue ich den „Insidern“ nicht, deren Informationen ich selten für richtig befunden habe.

    2