Home / Transfermarkt / Gerüchte / Gutes Zeichen für Wolfsburg? Gosens nicht im Kader bei Inter-Testspiel
Transfergerücht: Robin Gosens zum VfL Wolfsburg? (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Gutes Zeichen für Wolfsburg? Gosens nicht im Kader bei Inter-Testspiel

Robin Gosens zum VfL Wolfsburg – dieser Wechsel deutet sich seit Tagen an. Nur Kleinigkeiten sollen noch zu klären sein. Gibt es jetzt einen weiteren Hinweis für einen baldigen Transfer?

In Wolfsburg wartet man mit Hochspannung auf Nationalspieler Robin Gosens. Der Spieler soll sich mit dem VfL Wolfsburg seit Tagen über einen Wechsel einig sein. Gosens soll bereits in Wolfsburg gewesen sein. Eine weitere Meldung der letzten Tage sagt, dass zwischen dem VfL Wolfsburg und Inter Mailand nur noch Kleinigkeiten zu klären seien. Doch zuletzt hieß es, dass der Deal ins Stocken geraten sei. Doch jetzt gibt es neue, womöglich gute Nachrichten für Wolfsburg.

Gosens nicht im Kader bei Testspiel von Inter Mailand

Am Dienstag hat Inter Mailand ein Testspiel gegen Lugano bestritten, welches 3:0 gewonnen wurde. Auffällig: Robin Gosens wurde nicht eingesetzt. Mehr noch: Gosens stand nicht einmal im Kader. Ein Zeichen für den bevorstehenden Wechsel zum VfL Wolfsburg? Von einer Verletzung bei Robin Gosens ist nichts bekannt. Sehr gut möglich, dass Gosens für einen bevorstehenden Wechsel geschont wurde. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich Gosens einfach nur im Kreise derjenigen Spieler befindet, die wegen Länderspielreisen länger im Urlaub weilen. So fehlten u.a. auch die Nationalspieler Martinez, Thuram oder ein Dumfries.

Mit diesem Kader bestritt Inter das Testspiel gegen Lugano

Startelf: 35 F. Stankovic; 31 Bisseck, 6 De Vrij, 47 Fontanarosa; 19 Lazaro, 14 Fabbian, 5 Sensi, 22 Mkhitaryan, 49 Pelamatti; 10 Lautaro, 11 Correa.

Ersatzbank: 12 Di Gennaro, 30 Esposito, 34 Agoumé, 40 Salcedo, 41 Akinsanmiro, 42 Curatolo, 43 Kamaté, 44 Stabile, 45 Guercio, 46 Stante, 48 Matjaz, 50 A. Stankovic, 51 Martini, 52 Di Maggio.
Allenatore: Simone Inzaghi.

144 Kommentare

  1. Neuste Kommentare verschoben

    0
  2. Ist der Abgang von Ivan Perisic eigentlich reibungslos abgelaufen? Weiß einer wie die interne, charakterliche Meinung über Perisic war?

    1
    • ZINNlos ist SINNlos

      wie kommst du denn jetzt auf Perisic? :whiskey:

      0
    • Der Abgang hat eine eigene, unschöne Geschichte. An dieser kann aber Ivan nichts.
      Die Erzählung der Geschichte überlasse ich aber denen hier, die sowas veröffentlichen möchten.

      5
    • Naja er ist der perfekte Schienenspieler, er ist ein Führungsspieler, tottenham will ihn abgeben, tottenham will was von uns, hat die gleiche Nationalität er unser Trainer. Dass der Gedanke aufkommen kann liegt für mich nicht so fern.

      2
  3. Führungsspieler, Kroate, die Spurs wollen ihn abgeben, perfekter Schienenspieler, Tottenham will was von uns. Würde mich jetzt nicht extrem wundern, wenn sein Name diskutiert werden sollte intern.

    0
    • Er möchte Tottenham verlassen, weil er für seinen Heimatverein Hajduk Split spielen möchte.

      1
  4. Paredes hat laut Kicker keine schwere Knieverletzung.
    "Nur" eine Muskelverletzung.

    https://www.kicker.de/kaminski-traeumt-von-toren-und-trophaeen-ungewissheit-bei-paredes-959798/artikel

    8
  5. Ich weiß nicht ob es vielleicht andere Gründe gibt, aber beim Test zwischen Inter und Lugano heute, wurde Gosens nicht eingesetzt und war auch nicht im Kader:
    https://www.inter.it/en/news/friendly-inter-lugano-18j

    2
    • Das ist ein Zeichen. Checkt jemand den Flug Radar?

      3
    • ZINNlos ist SINNlos

      @wolli schon geschehen, siehe meine neuste Nachricht.

      0
    • Dass Gosens nicht im Kader für das Testspiel stand, könnte ein positives Zeichen sein. Die Flüge als Anhaltspunkt zu nehmen, halte ich aber für Quatsch.

      4
  6. ZINNlos ist SINNlos

    Gosens befindet sich wie es aussieht momentan in Wolfsburg!
    Morgen fliegt ein Privatflugzeug von Braunschweig nach Lugano. Heißt, Gosens ist wahrscheinlich schon heute nach Wolfsburg gekommen und fliegt morgen zurück, der Transfer steht also wirklich vor dem Abschluss.

    Wie @wobster auch schon sagte, Gosens stand bei Inters Testspiel heute nicht im Kader.

    https://ibb.co/tbk5ZH5

    Das Spiel heute wurde im Suning-Trainingszentrum ausgetragen, welches sich nur wenige Kilometer von Lugano entfernt befindet.

    6
    • Hab ebend auch mal aus Spaß geguckt und bin über Lugano gestolpert , deine Erklärung könnte durchaus Sinn machen.

      2
    • ZINNlos ist SINNlos

      Sollten die Flugdaten stimmen, befindet sich Gosens schon seit gestern hier in Wolfsburg.

      0
    • Die Maschine fliegt doch ständig nach Lugano, allein in den letzten 5 Tagen gab es Routen von/nach Lugano aus/nach Kassel, Berlin und Koblenz. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit Gosens zu tun hat.

      4
    • ZINNlos ist SINNlos

      Die Maschine ist ja auch wahrscheinlich in Lugano stationiert, bzw. fliegt nur ab Lugano nach Deutschland… Aber dass sie jetzt zufällig nach Braunschweig fliegt ist dann doch echt merkwürdig.

      0
    • Wenn ich mir die letzten ca. 20 Flüge ansehe, scheint sie eher in Kassel stationiert zu sein, zumal sie in Deutschland registriert ist (D-FIRE).

      Kann natürlich etwas mit Gosens zu tun haben, ich würde es aber anzweifeln. Es gibt unzählige Gründe, warum die Maschine in BS landen könnte. Z.B. das Luftfahrt-Bundesamt, VW usw.

      0
  7. @ZINNlos ist SINNlos

    Warum sollte er aber nach Lugano zurück fliegen und nicht direkt zu uns ins Trainingslager?

    0
    • ZINNlos ist SINNlos

      Naja, wahrscheinlich muss noch irgendwas bei Inter oder so geklärt werden… immerhin bereitet sich Inter momentan in der Nähe von Lugano auf die neue Saison vor.

      1
  8. Ich möchte ja ungern der Spielverderber sein, aber es haben nahezu alle Spieler gefehlt die noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren.

    10
  9. Von Braunschweig aus kann man schon seit Jahren nach Lugano hin und zurück fliegen. Die Flüge sind relativ unregelmäßig, jedoch teilweise auch als Normalo buchbar.

    Würde eher auf einen Manager mit seiner Familie tippen.

    2
    • Exilniedersachse

      Naja, der Gosens Deal hat ein gewisses Volumen. Er ist deutscher Nationalspieler und kommt von einem großen Club wie Inter. Das geht nicht so fix über die Bühne. Da man von Union aber quasi nichts mehr hört, denke ich, dass es realistisch ist, dass er nach Wolfsburg kommt.
      Er wäre dann wohl der Königstransfer.
      Frage an die Taktikfüchse… Ist er das fehlende Puzzleteil? Bringt der Transfer das Team stark nach vorne? Ist er der Spieler der für die Dreierkette fehlt?
      Das soll nicht negativ klingen. Ich finde es nur ungewöhnlich den großen Deal auf der AV Position zu machen. Da muss ja ne Idee dahinter sein. Kann also sein, dass ich diesen Deal derzeit stark unterschätze. Wenn er aber dieses Puzzleteil ist, wäre eine zeitnahe Lösung ja sinnvoll oder?

      1
    • Ich finde er wäre ein starkes Puzzleteil. Dennoch würde ein Majer unser Spiel auf ein anderes Level heben und ein Gosens nicht. Besser und variabeler macht er uns auf jedenfall. Für die 3er Kette ist der mittlere IV der, der mir fehlt.

      Ich finde das Paket für Gosens nach wie vor zu teuer. Rein Qualitativ aber ein riesen Upgrade.

      2
    • Er würde zumindest eine große Lücke auf der Position stopfen, da Cozza nicht so die Fähigkeiten hat um Stamm zu spielen und wir Paredes z.B. auf dieser Position womöglich auch verschenken.

      Zudem bringt Gosens die fehlende Erfahrung und Mentalität mit, das wird dem Team hoffentlich unabhängig von seiner Position und der defensiven Ausrichtung helfen insgesamt einen Push zu bekommen.

      Ansonsten sehe ich das so wie Wolli.

      3
    • Da wir derzeit nicht einen vernünftigen Linksverteidiger haben und mir Otavio letztes Jahr überhaupt nicht gefallen hat, würde ich schon sagen, dass man Gosens im Vergleich zur abgelaufenen Saison als fehlendes Puzzleteil bezeichnen kann.

      Wenn man betrachtet, was dem VfL in der letzten Saison gefehlt hat, dann ist Gosens für mich viel mehr das nötige Puzzleteil, als es ein Spieler wie Majer wäre. Natürlich wäre Majer klasse und könnte uns theoretisch enorm weiterbringen. Aber um bei der Puzzlemetapher zu bleiben: Majer wäre für mich der Anfang eines neuen, etwas hochwertigeren Puzzles. Gosens hingegen ist das Stück, das uns neben einem zuverlässigen Stürmer (ob intern oder extern), für die Vollendung unseres aktuellen Puzzles fehlt.

      Oder anders formuliert: Mit der Verpflichtung von Gosens würde ich unseren Kader als "Top 6 Kader" bezeichnen. Majer wäre dann der erste Schritt in Richtung eines "Top 4 Kaders".

      Über die zentrale Position in der Dreierkette mache ich mir seit der Verpflichtung von Zesiger und Jenz keine Sorgen mehr. Natürlich war das nur ein vager Ersteindruck, aber man hat Zesiger gegen die Becksauswahl angesehen, dass er viel vom Spielaufbau versteht. Das war ein ganz anderer Bewegungsablauf als man ihn von Bornauw, Micky oder Lacroix kennt. Er hat sich immer wieder über mehrere Passtationen fast bis ins vordere Drittel geschoben, hat sich dabei sehr oft umgeschaut, um den Platz zu "scannen" (die wohl wichtigste Fähigkeit im Spielaufbau).

      Sollte Micky bleiben, kann ich mir Zeisger auch im Zentrum der Dreierkette vorstellen. Ansonsten kann aber auch Jenz diese Rolle sicherlich gut füllen. Er ist mit beiden Füßen vernünftig, hat bei Schalke als Rechtsfuß fast ausschließlich links in der Kette gespielt. Da hab ich keine Bauchschmerzen.

      11
  10. Ich weiß nicht, ob das irgendwo schon aufgegriffen wurde:

    https://www.transfermarkt.de/psv-gibt-hohes-angebot-fur-wolfsburgs-vranckx-ab-ndash-ware-unter-top-10-abgangen/view/news/425105

    Scheinbar sieht man doch einiges an Potential in Vranckx.

    2
    • ich würde mal sagen: Es sieht JEDER viel Potential in Aster. Problem: Er kriegts nicht so richtig auf den Platz. Potential ist freilich da. Richtig viel sogar.

      1
    • Ich sehe das nicht so, dass er seine Klasse nicht auf den Platz bekäme. Für mich ist das eher eine Frage des Profils. Er ist kein Pressingmonster, kein Stratege, kein Box-to-Box-Spieler mir besonderer Dynamik… er ist irgendwie von allem ein bisschen. Spieler, die in einer Disziplin besonders gut sind, lassen sich entsprechend einsetzten. Deren Rolle ist jeweils klar. Bei Vranckx Frage ich mich dagegen, welche Rolle er spielen soll. Ein Nmecha-Ersatz, der wie Nmecha mit einer schnellen Bewegung und langen Schritten Tempo aufnehmen und Räume öffnen kann, ist Aster m. E. nicht. Dass er jedoch Talent und bereits eine gewisse Klasse hat – unbestritten.

      1
    • Nachtrag zum meinem vorherigen Post: Ich wollte keinesfalls behaupten, dass Vranckx für uns nicht zu gebrauchen wäre. Nur mir persönlich ist bisher unklar, welche Stärken für uns positiv ins Gewicht fallen könnten. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass Kovac die richtige Rolle für ihn findet und er durchstarten kann.

      0
  11. Stark Leute!
    Der Gäste Stehbereich Block F ist ausverkauft!
    Im Angrenzenden Block könnte man jetzt das Ticket Nr 1045 kaufen.
    Somit sind auch da knapp 300 Tickets schon weg. Wie viele Wölfe Fans da sind ist aber unklar. Wollt ihr noch Tickets haben, kauft dort
    In dem Sitzblock A (ich gehe davon aus, das die 400 Tickets geteilt sind 200 für 30€ und 200 für 50€)
    Jeweils sind noch ca 130 Tickets da

    Rechnet man alles gegeneinander auf sind schon jetzt ca 1700 Wölfe Fans dabei sind.

    Da geht natürlich noch mehr ;)
    Aber für knapp 24 ist das doch schon super

    :vfl3:

    20
  12. Alle heiß auf die neue Saison, klasse :vfl:
    Ich freu mich auch schon riesig

    3
  13. Laut Fußballstransfers.com wäre der Gosens Deal zum greifen nahe. Meldung 2h alt.
    Allerdings wird sich doch recht stark auf älteren Artikel der WAZ bezogen…

    :tee:

    1
    • Den habe ich auch gesehen. Aber genau wie du habe ich an eine WAZ Kopie gedacht.

      1
    • Manchmal lohnt es sich einfach sich einmal hinzusetzen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Fern ab von Flugradaren, Instagramm-Posts usw. usw.
      Abwarten…

      6
  14. Im WAZ-Liveticker aus dem Trainingslager ist zumindest ein vielversprechender Absatz drin:

    "Wir haben gerade mit Sportboss Schäfer gesprochen. Sehr interessante Aussagen, die wir nun niederschreiben und später in den Live Blog stellen."

    Kann natürlich auch zu jedem Thema sein aber vielleicht wurde ja auch über Transfers gesprochen wo wir später dann noch einen kleinen Einblick bekommen. Könnte auf jeden Fall interessant werden :D

    6
    • Transferplanungen sind beendet. :ironie:

      9
    • Wenn das erst später niedergeschrieben wird, ist das eine nicht so heiße Meldung vermutlich.

      2
    • Steht mittlerweile etwas zu Schäfers Aussagen in dem Live Ticker ?

      0
    • Bisher gibt es noch keine Infos dazu um was es in dem Gespräch mit Schäfer ging.

      0
    • Schon clever sowas zu platzieren, war ja klar das es hier und auf anderen Plattformen ankommt. So konnten sie vielleicht noch ein paar digitale Abos abschließen.

      2
  15. Bei der Frage ob Gosens das Puzzleteil ist, welches den Unterschied macht, gibt es eigentlich wenig was dagegen spräche.
    Er vereint Qualität und Mentalität in einer Weise, die wir nicht haben (oder nur mit Abstrichen).
    Zunächst schließt er quasi die komplette linke Flanke. Er kann LV, LM und LA spielen. Ist taktisch in sehr vielen Varianten einsetzbar bei kaum qualitativem Verlust. Zudem kann er Kaminski "anleiten" und ihn auf ein höheres Level bringen. Selbstverständlich auch Paredes etc.
    Er ist Nationalspieler und einer derjenigen, die davon ausgehen können auch zu spielen bei der EM.
    Darüber hinaus hat er die Mentalität, die es benötigt auch im "beschaulichen Wolfsburg" erfolgreichen Fußball zu spielen und das auch zu wollen. Genug Erfahrung im Sinne vom Trainer hat er auch.
    Natürlich ist er jetzt nicht der "Überspieler" oder der "MESSIas". Auch kein KdB, aber er kann den Unterschied ausmachen. Zeichen setzen auf und neben dem Platz etc. Ergo: Ja, er ist schon das Puzzleteil, welches den Unterschied macht.
    Ein Majer zum Beispiel bringt uns selbstverständlich besonders qualitativ noch weiter, aber auf eine andere Art und Weise.

    10
  16. Mit Ivanusec und Maatsen sind bei uns auch noch weitere Linksverteidiger auf der Liste. Kann jetzt in die eine oder andere Richtung gehen.

    0
    • Ivanusec ist kein LV (einmal bei Kroatien gespielt sowie brekalo rv…) und Maatsen ist doch total offensiv. Dann können wir gleich Sosa nehmen.

      Ivanusec wäre aber für vorne gut.

      Woher hast du die Info?

      0
    • Ivanusec soll u. a. uns abgesagt haben, weil er zu Feyenoord wechseln möchte.

      2
    • Laut TheAthletic gehören wir zu einer Reihe von Interessenten für Maatsen.

      0
    • Ivanusec hätte ich super gefunden. Der schiesst auch oft, auch was was unserer Offensive fehlt, greade Kaminski und Wimmer.

      Aber gut.

      Ich denke LV wird eh Gosens.

      1
    • Bei Maatsen werden wir doch nur als Preistreiber genutzt. Der soll 20 Millionen Pfund kosten.

      0
  17. Der Eintritt zu beiden Spielen beim Stadionfest ist kostenlos.
    https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/gruen-weisser-feiertag

    8
    • Weiß jemand ob Franjic wieder fit ist und wie die Chancen für ihn stehen dieses Jahr

      0
  18. Schönes Interview mit Tiago Tomas. Er scheint sich bisher sehr gut zu integrieren. :top:

    https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/sofort-teil-der-familie

    14
  19. Wolfsburg Entourage

    Weiß Jemand ob es irgendwo oder zu einem späteren Zeitpunkt diese super aussehenden mintfarbenen Trainingsklamotten zu kaufen gibt, die unsere Spieler derzeit immer tragen? Kaufe eigentlich immer nur Sachen vom Szenestand, aber da würde ich echt mal eine Ausnahme machen, weil die so geil aussehen!

    Im Onlineshop gibt es leider nur diese hässlichen grün-schwarzen nach Rechnerabsturz aussehenden Teile.

    3
    • Hatte die selbe Frage und habe mal beim Wölfeshop nachgefragt. Leider wird es die nicht zu kaufen geben, da die anscheinend nur für die Lizenzspieler hergestellt wurden

      1
    • Wolfsburg Entourage

      Danke für die Info. Sehr schade. Ich fand die echt sehr schön. Denke die hätten sich auch wesentlich besser verkauft. Eigentlich eine Frechheit das wir dieses 90er-Trash-Design kaufen sollen und die Millionäre diese schicken Klamotten kriegen.

      4
    • Immer das gleiche… die Aufwärmshirts haben immer hohes Kaufpotential, schaffen es aber nie in den Shop. Schade und verschenktes Potential.

      Aber wie man so hört haben wir eh nur noch zwei Jahre Nike und dann steht ein Wechsel an.

      7
    • ZINNlos ist SINNlos

      @LAPIS Uii, ich hoffe es wird Kappa, die 2014/15 Trikots waren echt geil! :knie:

      1
    • Puma wäre geil, dann Trikots wie 98 :weg:

      0
    • Ich bin auch ein Befürworter von Kappa, aber auch Castore oder Macron finde ich gut.
      Ich mag das italienische Design, beszüglich Schnitt sind die auch nicht immer eng.
      Ich habe ein paar Teile vom OGC Nizza (Macron) und AS Monaco (Kappa) die sind richtig gut vom Tragegefühl, Design und Schnitt.

      Ansonsten kann es meinetwegen auch Adidas werden.
      Glaube Nike hatte sich bei uns auch mehr Verkaufszahlen erwartet, wir sind immerhin in deren Premium-Segment gelandet. Auch wenn die Designs von Nike meistens echt gut waren; außer zu Beginn und jetzt zu Ende finde ich sie schwächeln da etwas, würde ich mich freuen mal wieder neues zu bekommen. Gerne auch kleinere Ausrüster wie oben genannt. Bin echt gespannt, sollte die Info bezüglich Auslauf des Vertrages überhaupt stimmen.

      2
    • ZINNlos ist SINNlos

      @LAPIS

      Ja, Castore ist auch echt geil. Ich mag deren Designs. Mir würde auf jeden Fall ein eher kleinerer Ausrüster gefallen, der sich bei den Designs mehr an der Stadt und dem Verein orientiert. Außerdem sollte man mit dem neuen Ausrüster zurück zum alten Grün kommen, dieses Neon-Grün finde ich einfach nur grässlich. Die schönsten Trikots hatten wir mMn 2014/15 und 2018/19 und natürlich alle Trikots vor 2000, mit dem Zinnenwappen.

      0
    • Ich gehe davon aus, dass das "90er-Trash-Design" das Pre-Match Shirt ist und dann von den "Millionären" direkt vor dem Spiel getragen wird.

      Ist halt immer Geschmacksache. Fände es schade, wenn wir nicht bei Nike bleiben würden.

      0
    • Ich würde es schade finden, wenn wir nicht mehr Nike haben. Gibts dazu offizielle Infos?

      Kappa fand ich mit Ausnahme vom blauen Trikot (grün weißes Kreuz) ganz schwach. Und selbst beim blauen Trikot hat mich das Material enttäuscht.

      Mit adidas könnte ich noch leben, wenn es keine reinen Stangentrikots wie 2010 gibt.

      Puma mit den letztjährigen CL Trikots (die durchweg über alle Mannschaften gleich hässlich.aussahen) ist bei mir auch deutlich in meiner Bewertung abgerutscht.

      Jako ist für mich alles andere als Premium.

      Und ansonsten bin ich persönlich was den Trikot-Ausrüster angeht ein kleines Markenschwein. Mit den italienischen Marken, deren Name ich nicht mal weiß, kann ich überhaupt gar nichts anfangen. Die Wahrscheinlichkeit dass so ein Trikot bei mir im Schrank landet, ist sehr gering. Kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

      5
    • Puh ich hoffe das es nicht kappa wird, die blauen trikots waren ein absoluter grauß.

      Hoffe das es Adidas wird bei einem Sponsorenwechsel, wobei mir der Ausrüster eigentlich egal wäre Hauptsache es gibt die Trikots in 3XL und Regular Fit und nicht in Presswurstoptik (Slim Fit), gibt halt ebend auch Leute die nicht Modelmaße haben…

      Und wichtig wäre das endlich das doofe Blau wegkommt, das unsere Trikots einen Blauanteil haben oder hatten müssen hat mich schon immer gestört. Das neue VW Logo ist weiß unsere Vereinsfarben sind Grün und weiß und nicht Grün Weiß Blau…

      Bei den jetzigen Heimtrikots (Außer dem komischen Weißen Schnitt vorne) stören mich auch die Blauen Elemente hinten, warum macht man diese nicht weiß und umrandet die Blau oder schwarz für mehr Tiefe?

      1
  20. PEC Zwolle steht wohl kurz davor, MacNulty ablösefrei zu verpflichten.

    3
    • Obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat. Komisch.

      0
    • Wolfsburg hat eine enorm hohe Weiterverkaufsbeteiligung, die lohnt sich deutlich mehr als jetzt ein paar hundert tausend.

      21
    • Sowas geht bei einem ablösefreien Wechsel?

      Haben sie auch eine Rückkaufoption. Ich glaube kaum, dass der so viel Ablöse bringen wird, dass wir viel mehr als ein paar Hunderttausend bekommen …

      0
    • Klar geht das. Ablösefrei heißt ja nur, dass keine Ablöse gezahlt wird. Wie du schon sagst hat MacNulty noch Vertrag. Der VfL muss einem Wechsel also zustimmen. In der Regel verlangt man dafür eine Ablösezahlung, aber dazu gibt es natürlich keine Pflicht. Auch wenn man auf eine Ablöse verzichtet, kann man andere Bedingungen stellen.

      6
    • Ja, ablösefrei ist für micht Vertragsende. Dann hatte ich da einen Denkfehler. Klar kann man ihn auch ohne Ablöse gehen lassen, dass stimmt.

      0
    • Ob MacNulty jemals über eine Millionen einspielen wird, ist aber auch fragwürdig.

      0
  21. Paredes Muskelfaserriss , fehlt mehrere Wochen :(

    3
  22. Hallo ihr alle,
    Um mal kurz von dem ganzen Gosens Spekulieren abzulenken, was mir meinen Uni Alltag übrigens sehr versüßt, eine kurze Frage in die Runde.
    Denkt ihr es ist vielleicht hier über dieses Portal möglich ein ,,kleines‘‘ Netzwerk aufzubauen um sich für Fahrten besser zu connecten?
    Mein Problem zum Beispiel ist, dass ich aus Würzburg komme Bzw da studiere und hier keinen Wolfsburg Fan kenne.
    Bin mir aber sicher es gibt hier im Umkreis welche und das wär ja ne super Sache, sich da mal auszutauschen und kennenzulernen um dann vllt auch ein bisschen Geld einzusparen und zusammen zu den Spielen zu fahren.
    Würde halt dann vorallem die betreffen, die weiter Weg wohnen.
    Liebe Grüße :vfl:

    11
    • ZINNlos ist SINNlos

      Gute Idee! Für mich ist das aber leider nichts, wohne ca. 15min vom Stadion entfernt. :vfl:

      1
    • Eine Plattform für Fahrgemeinschaft zu den jeweiligen Spielen hier im Blog wäre super!

      Ich selber habe über diesen Blog schon 3x wo mit fahren können, macht immer Spaß

      Würzburg ist natürlich ungünstig;)

      0
    • Vor vielen Jahren gab es auf der Website der Supporters Wolfsburg mal eine Karte mit sogenannten „Exil-Wölfen“, auf der sich VfL-Fans eintragen konnten, die eben nicht aus der direkten Wolfsburger Umgebung kommen. Vermutlich genau zu dem Zweck der Vernetzung.

      Fand ich damals sehr beeindruckend, wie viele Personen da in ganz Deutschland und auch in Österreich und der Schweiz vertreten waren. Soweit ich weiß, ist diese Karte aber seit einigen Jahren nicht mehr online. Eigentlich schade.

      2
    • Ich finde die Idee auch sehr spannend. Ich wohne nun seit 5 Jahren in Düsseldorf und versuche die Spiele hier in der Umgebung mitzunehmen. Manchmal kann ich Freunde überreden mitzukommen, auch wenn sie keine VfL Fans sind. Wäre aber ne coole Möglichkeit wenn man sich weiteren VfL Fans aus der Umgebung connecten könnte.

      0
  23. https://www.google.com/amp/s/www.waz-online.de/sport/regional/ziel-champions-league-vfl-wolfsburg-boss-schaefer-das-waere-vermessen-FVP2XUEO4BHA3HPG7KZ6CSCA6M.html%3foutputType=valid_amp

    Also das einzig interessante ist, dass für Micky wohl ein Angebot abgegeben wurde, welches aber überhaupt nicht unseren Vorstellungen entsprach.

    1
    • Also das die WAZ dies als sehr interessante Aussagen einstuft ist schon fragwürdig. Zu Gosens oder anderen Gerüchten haben sie anscheinend überhaupt nicht gefragt.

      7
    • Ein ganzer Artikel, in dem es vielleicht einen einzigen "wichtigen" Satz gab in den man dann aber auch noch Sachen hineininterpretiert. Wirklich ganz weit von "interessant" entfernt und ziemlich enttäuschend.

      Gerade, weil man mitten in der Transferphase ist hätte man ruhig mal Fragen zu Neuzugängen stellen können. Aber das ist scheinbar nicht passiert. Muss ja nicht nur zu Gosens sein, können ja auch andere sein. So bietet der Artikel aber 0,0 Mehrwert.

      3
    • Man muss nur nachfragen und dann gibt Marcel Schäfer Wasserstandsmeldungen ab oder wie? Was hier einige user in der Transferphase von der Presse in der erwarten, ist wirklich hanebüchen. Sorry!

      Natürlich wird man da vorhefühlt haben, aber wenn es von der Presseabteilung z.B. heißt: Bitte keine Fragen zu Transfers, dann gibt es halt keine Infos.

      Und es ist auch nicht verwunderlich bzw schlechter Journalismus, wenn man nicht den aktuellen Stand bei Transferverhandlungen kennt, sondern sollte der Normalfall sein.

      Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, wenn jeden Tag brühwarm in der Zeitung steht, wie der aktuelle Verhandlungsstand ist, siehe z.B. in der Politik bei Koalitionsverhandlungen die Bildzeitung quasi live die ganzen Verhangs- und Streitpunkte tickert. Da weiß man sofort, die Meldungen wurden von einem Maulwurf durchgestochen.

      Bei unserem VfL würde ich das nicht gut finden, weil es ja in dem ein oder anderen Fall auch Verhandlungen schaden kann. Deshalb sollte der ein oder andere mal seine Erwartungen herunterschrauben. Dass die Presse nichts erfährt, sollte der Normalfall sein und nicht die Ausnahme.

      15
  24. Ich lese gerade, dass Bayern Nübel loswerden will. Wäre das nicht ein super Nachfolger für Koen Casteels, wenn dieser wirklich noch weg will bzw im nächsten Jahr seinen Vertrag bei uns auslaufen lassen würde? Was denkt ihr?

    0
    • ZINNlos ist SINNlos

      Würde es besser finden, wenn wir einen eher älteren Torwart holen, den noch 1-2 Jahre Stamm spielen lassen und danach einen unserer vielversprechenden Torhüter Talenten eine Chance geben. Einer dieser Kandidaten wäre meiner Meinung nach Juri Kirchmayr (oder wie sein Name geschrieben wird). Sehr talentierter Torwart, den wir übrigens aus der Jugend unseres Kooperationsverein St.Pölten bekommen haben.

      4
    • ich denke mal nübel wird alles daran setzen dieses jahr noch wegzukommen. Bei Casteels vermute ich, dass er seinen vertrag nicht verlängert und dann nächstes jahr ablösefrei geht (und es sei ihm gekönnt).
      Für nächstes Jahr habe ich, sollte er seine Leistung von der letzten Saison bestätigen, Kacper Tobiasz hoch auf der Liste, mit dem wir ja auch schon mal verbunden wurden.

      4
  25. ZINNlos ist SINNlos

    Hat jemand von euch WAZ+ ? Wenn ja, könntet ihr Screenshots vom neuesten VfL Artikel machen?

    0
    • „Für Micky liegt nichts auf dem Tisch…“

      Edit/admin: Sorry, ich musste den Text löschen. Das Kopieren kompletter Texte ist rechtlich nicht erlaubt.

      Was man machen kann: Den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben oder zitieren ist erlaubt.

      14
    • ZINNlos ist SINNlos

      @maedre

      Danke! :vfl:

      0
    • Also kurz zusammengefasst:

      1. Es gab (Scheinbar) ein Angebot für VdV, das aber so unbedeutend war, dass man sich damit überhaupt nicht beschäftigt hat. Zitat Schäfer: "Bei Micky liegt nichts auf dem Tisch, womit wir uns beschäftigen müssen"
      Die Waz schreibt, dass man erst bei einem unmoralischen Angebot JENSEITS der 40 Mio. anfangen würde, sich darüber Gedanken zu machen.

      2. Für Casteels gibt es keine Anfrage. Man befindet sich ständig im Austausch und da man schon lange zusammen arbeitet, ist dieser auch sehr offen und ehrlich.
      Es herrscht beidseitige Wertschätzung ohne eine "Deadline" bzgl. der Gespräche. Die Tendenz ist da laut WAZ ein Verbleib des Torhüter.

      3. Eine Zielsetzung Champions League hält Schäfer für vermessen, sagt aber auch (In Bezug auf Kaminski's Aussagen neulich), dass er es begrüßt, wenn die Spieler sich hohe Ziele stecken. Wichtig sei aber auch, dass man das auf dem Platz täglich auch bemerke.
      Er will keine Zielsetzung rausgeben, bevor der Kader nicht komplett stehe, betont aber auch, dass jeder weiß, dass man internationale Ambitionen habe.

      4. Man will im Kader einen "extrem hohen" Konkurrenzkampf haben, um auch Impulse von der Bank setzen zu können, egal, wer auf dem Platz stehe!
      Zitat Schäfer: "Wir haben uns dazu entschieden, Cerny und Tomas zu holen, weil es wichtig ist, egal wer spielt, dass du immer wieder Impulse von der Bank bekommst. Und ich glaube, dass wir zwei hervorragende Fußballer, aber auch tolle Charaktere dazu bekommen haben, die der Truppe auf und außerhalb des Platzes guttun, weil sie über ein extrem gutes Eins-gegen-Eins verfügen, ein enormes Tempo haben und das Level der Mannschaft insgesamt anheben, weil sie dem Team etwas geben, was wir so letztes Jahr noch nicht hatten, ohne dass das despektierlich gegenüber dem letztjährigen Kader gemeint ist."

      5
  26. ZINNlos ist SINNlos

    RedBull umgeht die 50+1 Regelung, die Bundesliga macht einen auf dumm, zeigt sich aber auf Insta freundschaftlich gegenüber RedBull.

    https://ibb.co/6WJt8F3

    2
  27. Romano schreibt: Einigung zwischen Wolfsburg und Tottenham über Ablöse für van de Ven erzielt. Medizincheck für Freitag terminiert.

    0
    • Wenn das Geld stimmt, dann passt das. Reisende sollte man nicht aufhalten, auch wenn es schade wäre.

      1
    • Kommando zurück: Da hat jemand einen Fake-Account mit Romanos Foto und leicht anderer Schreibweise aufgemacht.

      4
    • Ich hatte bei Romano geschaut und nichts gefunden. Als ich nach Van de Ven gesucht habe fand ich den Fake Artikel mit ihm schon im Tottenham Trikot.

      0
  28. interessant, gemäß einer Kölner Internetseite für Fans des FC, steht Waldschmidt im Folus der NM. Sorg hat sich wohl intensiv mit ihm ausgetauscht. Kaum, dass er den Verein wechselt… :geil:

    2
    • So kann man natürlich auch sekundär steuern, wo deutsche Spieler nicht unterschreiben sollten……wenn sie uns schon nicht aus der Buli los werden können, wollen sie uns weiter farblos und klein halten. Das ein Spieler bei einem Verein im unteren Drittel dann interessanter wird nach einem Wechsel von einem europäischen Kandidaten, der auch nur im erweiterten Kader war und noch kein Spiel beim neuen Verein absolviert hat……das lässt tief blicken…..sehr seriös und unparteiisch unser DFB.

      11
    • Man könnte sogar denken, daß Gosens, wenn er sich den jetzt noch zu uns traut, über kurz oder lang aus dem NM Kader verschwindet…….F. Nmecha wurde wohl nur berufen, weil wohl schon klar war, daß er bald bei den geb-schwarzen spielt.

      5
    • Der Text auf der Seite ist die Zeit nicht wert, die man zum lesen brauch. Da steht ja nicht mehr drin, außer das Sorg mit Waldschmidt gesprochen hat. Warum auch nicht? Die 2 kennen sich ja.

      Die Sache das Baumgart ihm mögliche Chancen auf die Nationalmannschaft aufgezeigt hat halte ich auch für wenig seriös. Dazu fehlten nach Podolski und Hector auch einfach die Nationalspieler.

      Aber vll ist das Team um Flick ja auch so verzweifelt das man jetzt doch nochmal jeden Spieler testet – obwohl man im September ja mit den Experimenten aufhören wollte.

      2
    • Ach, das ist doch Unfug. Leidet ihr unter Verfolgungswahn als VfL-Anhänger? Im letzten Jahr hatte auch Kovac Besuch von Flick im Trainingslager. Diese Besuche gehören dazu. Und natürlich wird dann über die deutschen Spieler gesprochen. Die Nationalmannschaft hat ein krasses Stürmerproblem. Da hofft man bei sämtlichen deutschen Spielern auf dieser Position,dass sie irgendwie durchstarten, wenn sie regelmäßig spielen. Bei Köln Selke und Waldschmidt, bei uns Nmecha, beim BVB Moukoko… man sieht an den Namen ja schon, wie groß die Not ist.

      31
    • Danke @Schalentier, ich sehe das auch so. Wobei man schon zugestehen muss, dass dieser Verfolgungswahn zumindest nicht ganz von "Ungefähr" kommt. In der Ära Löw wurde gefühlt jeder Spieler von Hoffenheim, Freiburg oder Stuttgart mal für 1-3 Länderspiele nominiert, wenn er jung und deutsch war und ansatzweise geradeaus laufen konnte. Wenn man sich da mal durch die TM-Datenbank klickt, kann man schon einen Trend ausfindig machen.

      Unter Flick kann man sich da aus VfL-Sicht aber nicht wirklich beschweren. Hätte er Felix Nmecha nicht für die Nationalmannschaft nominiert, wäre die Ablöse sicherlich geringer ausgefallen. Arnold hat er zumindest mal wieder zur A-Elf nominiert. Baku hat seine Chance bekommen und wäre heute wohl Stamm RV, wenn er die genutzt hätte. L. Nmecha gehörte fest zum Aufgebot, eh er sich verletzt hat. Ich bin wahrlich kein Fan von Flick, aber dass er den VfL benachteiligt, sehe ich nicht.

      Im Gegenteil: Seit Flick Trainer ist, kann der VfL Spielern wieder glaubhaft vermitteln, dass sie beim VfL Nationalspieler werden können. Das war vorher lange Zeit anders.

      5
    • Naja, mir war auch die Betrachtung unter Löw zu einseitig. Da wurde u.a. geschimpft, dass Knoche keine Chance bekäme und stattdessen Rüdiger nominiert würde. Der ist heute CL-Sieger und hat Rom, Chelsea und Real in der Vita. Ich finde schon, dass es augenscheinlich ist, dass die Klubs im Süden oftmals die veranlagtesten Talente hervorbringen. Bei uns sehe ich da nur Brandt und Arnold. Brandt ist fester Kaderspieler beim DFB. Arnold hatte das Pech, dass in seiner Zeit Größen wie Kimmich, Kroos, Gündogan… das Herzstück der Nationalelf im Mittelfeld gebildet haben. Mir ist die Betrachtung zu einseitig.

      2
    • Stimme dir zu. Dennoch könnte man mal einen Knoche nominieren zumindet jetzt.

      Ich glaube sogar, dass er sportlich helfen könnte aktuell.

      0
    • Die Nominierung von damals als Baku, Arnold, L.Nmecha sogar zeitgleich auf dem Platz standen, war vielleicht auch etwas dem geschuldet, dass das Spiel in Wolfsburg stattfand. Ich weiß aber noch wie wir uns alle gefreut haben und sowas wie einen Wendepunkt sahen.

      Jetzt aber Waldschmidt in der N11 zu sehen, das halte ich aus der aktuellen Perspektive wirklich für sehr weit hergeholt. Wenn er in Köln seine Leistung bringt und regelmäßig trifft, dann vielleicht, aber selbst dann muss er ja noch Spieler überholen die näher dran sind an einer Nominierung. Und wenn Lukas Nmecha ähnlich agieren sollte wie Waldschmidt, dürfte er auch vor ihm in der Hackordnung stehen.

      3
    • @Wolli Knoches großes Problem ist und bleibt seine Geschwindigkeit. Letzte Saison Top Speed von 30,45 km/h gehabt. Davor die Saison 32 km/h (was in bester Tagesform und bergab in Freiburg passiert sein muss). Das sind grundsätzliche Dinge, die du auf Top-Niveau bzw. in der Weltspitze nicht ausgleichen kannst. Insbesondere, wenn du hoch stehen/verteidigen willst. Aus meiner Sicht nichts für die Nationalmannschaft.

      Quelle: https://live.br24sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/se45495/2022-2023/statistik-laufleistung-topspeed/

      3
    • Sorg war übrigens heute bei uns im Trainingslager. Desweiteren reisen aus der U19 Bröger , Börset und Lebesorger ins Traingslager nach.
      https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/woifsschpuan-am-donnerstag-1

      1
  29. Das was "DerWinternaht" kürzlich schrieb, scheint nun auch konkreter zu werden, zumindest greift es die Presse auch auf.
    Uduokhai könnte in Gladbach die Nachfolge von Elvedi antreten. Ein Wechsel sollte uns ja ca. 15% Beteiligung in die Kasse spülen. Immerhin.

    4
  30. Ich habe grad gelesen, dass Origi und Rebic auf dem Markt sind (Quelle: Romano). Ich würde aktuell keinen Stürmer mehr holen, aber einen Origi fände ich nochmal sehr interessant. Fand, dass er damals starke Momente hatte in der Gurkentruppe in der Gurkensaison 17/18. All zu teuer wäre er wohl nicht, da er anscheinend ohnehin vom Verein freigestellt wurde für die Vereinssuche. Ich fände es interessant, wie er sich im heutigen Wolfsburg schlagen würde.

    5
    • Sarkasmus bitte kennzeichnen

      18
    • Ach ich vergas: Er ist ja viel zu klein für das große Wolfsburg. Holen wir lieber jemanden wie Volland als Backup :klatsch:

      4
    • Du hast scheinbar vergessen mit welcher Arroganz und Einstellung er hier damals sein Unwesen getrieben hat. Darum geht's.

      5
    • Das war vor 5 Jahren! Er ist mittlerweile 28 und hat reichlich Erfahrung. Ich kann mich nicht mehr an viel aus dieser Saison erinnern, aber woran ich mich erinnere ist, dass er vorne teilweise der Einzige war, der sich mal was getraut hat. An eine Szene kann ich mich noch genau erinnern und zwar die, wo er die Vorlage auf Didavi (?) gegeben hat, nachdem er den Linksverteidiger einen Knoten in die Beine gespielt hat. Das Einzige was arrogant war, war in meinen Augen die Sache mit Kiel am Ende der Saison (dass er den Gegner nicht kannte), was aber auch kein Weltuntergang ist. Würde ichcdeutlich besser finden als die meisten anderen Kandidaten die hier genannt wurden.

      2
    • Das war dann vermutlich auch die beste Szene seiner Karriere neben dem cl Finale.
      Sportlich hat der doch seitdem nie irgendwo überzeugt. Seine Tor-Statistiken sind auch mies.
      Klassischer Spieler der vom Namen lebt und Glück hatte, in jungen Jahren bei einem großen Verein untergekommen zu sein.
      Auf allen Ebenen will ich persönlich den hier nicht mehr sehen.

      7
    • Finde wie sollten uns erstmal von so Namen wie Rebic verabschieden.
      Nur weil Kovac ihn kennt glaube ich nicht das er kommen wird.

      Einen Mittelstürmer würde ich nur nach wie vor wünschen, ob es Origi unbedingt ist weiß ich nicht.
      Denke er wird nicht schlecht verdient haben, kann mich an seine Saison damals nicht mehr ganz erinnern, habe mir die Relegationssaisons schöngetrunken ^^

      Aber falls Nmecha sich wieder verletzen sollte (wovon ich leider stark ausgehe) könnte man drüber nachdenken.

      0
  31. Arnold bekam vom Schäfer und Kovac so lange frei nach der Geburt seines 3ten Kindes wie er haben möchte.
    Er kam aber schnell nach Seefeld da sich seiner Verantwortung für die Mannschaft als Kapitän bewusst ist.

    Hier die Aussagen vom unserem Kaptän zu den letzten Tage

    https://www.kicker.de/wolfsburg-jungvater-arnold-und-der-spagat-zwischen-familie-und-verein-959921/artikel

    12
  32. Wolfsburg Entourage

    Ich greife nochmal kurz das Thema "sich vernetzen unter Wolfsbblogusern" auf. Das Interesse besteht sowohl in näherer Umgebung (siehe mein Beitrag vor einiger Zeit) als auch weiter weg (Beitrag von Alpenmessi von gestern). Für so große Entfernungen oder den Raum Würzburg habe ich leider keinen Lösungsansatz im eigentlichen Sinne. Eine Möglichkeit wäre sicher, wenn die User ihren Wohnort eingeben und das technisch gefiltert wird als Suchfunktion. Man sieht dann alle User im "Umkreis von x Kilometern". Und halt wie in meinem Beitrag zuletzt erwähnt, die Möglichkeit die Userprofile lebendiger zu machen. Also auf das Profilbild klicken, sich über den User informieren und eine PN schicken. Ich habe aber von solchen technischen Dingen absolut keine Ahnung. Vielleicht wäre es von Adminseite möglich, hier eine kurze Info zu schreiben. Ob es technisch und zeitlich umsetzbar ist was in dieser Richtung zu machen in Zukunft.
    :holmes:

    Hier noch meine Idee zu den Leuten aus Wolfsburg und Umgebung (bis 15-20 km):
    Ich würde meine Kontakte erweitern (da ich noch recht frisch in Wolfsburg bin).
    Vielleicht geht es anderen ähnlich, ob zugezogen oder alteingesessen.
    Wenn es Interessierte gibt, würde ich vorschlagen, dass diese sich einfach per Email bei mir melden.
    Ich würde dann je nach Nachfrage eine Whatsapp-Gruppe aufmachen und versuchen das Ganze ein wenig zu organisieren. Bei Interesse bitte eine kurze Email an eldios@skymail.de
    :bier:

    9
    • Würde auch gern mehr Leute und vorallem VfL Fans kennenlernen, super Idee

      Jo, hast ne Email bekommen.

      2
    • Wenn mir über den Admin oder hier über ne Kommentar Funktion jeder sein Wohnort (natürlich nicht die genau Adresse) schreibt würde ich auch ne Liste und ne Karte erstellen, wer hier wo wohnt und das Bild wiederum an den Admin schicken,
      Der kann es hier rein posten in na separaten Rubrik oder so und dann hat jeder erstmal nen Überblick.
      In dieser Rubrik könnte dann vor spielen jeder schreiben „fahre am 13. nach Berlin mit Zug ab da und da , treffen?“
      Oder mit Auto von da los könnte wen einsammeln

      2
    • ich würde wirklich dringend davon abraten hier private E-Mail Adressen zu veröffentlichen. :ball:

      2
    • Wolfsburg Entourage

      VLORD: Habe dir bei Whatsapp geschrieben.

      Tanqueray: Die Emailadresse ist nur für den Useraccount hier und zwecks Kontaktaufnahme angelegt.
      Meine private Emailadresse ist daraus nichtabzuleiten. Trotzdem Danke für den Hinweis, ich weiß das man vorsichtig sein muss. Ich denke aber es auf diese Weise zu probieren, da überwiegen die Vorteile.

      4
    • Gesehen, gelesen und geantwortet ✌️

      Vllt. finden sich noch ein paar gleichgesinnte mit denen man sich auch über WhatsApp austauschen kann.
      Wolli zB. Mit dem würde ich mich gerne austauschen :)

      3
  33. Haben angeblich ein Angebot für Pedersen von Feyenoord abgegeben, der laut WAZ doch aber gar kein Kandidat sein soll? Er selber hat scheinbar auch vor ein paar Tagen gesagt, er würde gerne bleiben. Mindestens einer zaubert sich seine Infos scheinbar aus dem Hut :tomaten2:

    Quelle: https://twitter.com/nicoschira/status/1681906484806840322?s=46&t=EWrJMg3vKvm0hozeIhqpyw

    1
  34. So großartig die Identifikation von Maxi Arnold mit dem VFL ist, umso befremdlicher ist die Aussage von Moritz Jenz in den Ruhr 24 Nachrichten:“Ich möchte wieder für Schalke spielen.“
    So begeistert man nicht gerade die Wolfsburger Fans.
    Sehr merkwürdig,da die Saison noch nicht mal begonnen hat.

    4
    • Was ist daran verwerflich ? Solange er sich hier voll reinhaut während seines Vertrags ? Außerdem sagte er irgendwann. Kann auch mit 37 in Liga 3 sein :p

      Gerhardt hatte das auch über Köln gesagt… Nun ist er schon lange da. Muss doch nicht jeder hier seine Karierre beenden.

      Lieber so als Heuchler.

      22
    • Ach, der wurde eben von einem Reporter gefragt und hat dann gesagt: "„Mal sehen, hoffentlich kommt der Full-Loop-Circle irgendwann mal und dann ist die 25 auch wieder da, wo sie mal war.“

      Was ist daran jetzt so schlimm? "Mal sehen", "irgendwann" Hätte er die Antwort auf die Frage verweigern sollen? Jenz hat doch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es ihm auf Schalke sehr gut gefallen hat und er gerne geblieben wäre. Er ist da sehr schnell zum Publikumsliebling geworden und gibt den Schalke-Fans jetzt ein bisschen Hoffnung, nachdem sie ihn verloren haben. Mehr nicht.

      3
    • Grünerfussel.

      Hätte es vielleicht anders lösen können, klar. Aber grundsätzlich bin ich da bei Wolli und Versipellis.

      Wenn er hier genauso leidenschaftlich spielt, dass Herz auf den Platz bringt und eben Leistung zeigt, wird man ihm da keinen Strick draus drehen. Sollte es für ihn jedoch unglücklich laufen und er nicht in den tritt kommen, könnten ihm diese Aussagen jedoch auf die Füße fallen im Sinne von "kassiert hier die Millionen, ist mit dem Kopf aber nur bei Schalke" oder ähnlichem.
      Ich hoffe und denke aber nicht, dass dieser Fall Eintritt.

      5
    • Finde auch überhaupt nichts verwerfliches an der Aussage. So etwas hat übrigens auch Arnold schon mal gesagt, der zu seinem Karriereende nochmal gerne bei Dresden spielen will. Ist doch schön wenn Spieler sich zu einem Verein so verbunden fühlen und da dann später nochmal zurückwollen.

      Er wird hier sicherlich auch seine Leistung bringen. Am Ende sind wir (wie für die meisten Spieler bzw. auch bei anderen Clubs die Spieler) einfach nur ein Arbeitgeber der ihn bezahlt. Den liebt man nicht unbedingt immer.

      3
    • So gut wie keiner der hier her kommt träumte davon für den VFL zu spielen, völlig ok.

      Auch wenn ein vdV her kommt und sagt „mein Ziel ist es mal in der Premiere League zu spielen“ ist das doch auch ok

      Dafür muss er hier nämlich konstant Leistung bringen!

      0
    • Verwerflich ist es wohl nicht, aber auch nicht diplomatisch, clever, wertschätzend, höflich usw. Er ist ganz neu hier und hätte das besser lösen müssen. Das hat auch was mit dem richtigen Zeitpunkt zu tun.

      Dass er so empfindet ist legitim, aber man muss auch nicht alles immer raushauen was einem durch den Kopf geht.

      Mir jetzt nämlich, Söldner.

      Wenn diese Bemerkung von der Blöd aufgegriffen wird und den meisten fällt da bestimmt eine tolle Schlagzeile zu ein, dann gibt es schon mal ganz viel Aufmerksamkeit, die nicht so positiv für den VfL läuft.

      2
    • Ich finde die Aussagen jetzt nicht schlimm, aber wir scheinen immer wieder Spieler im Kader zu haben die sich "unglücklich" äußern und jedes mal Diskussionen entfachen. Das kann doch nicht immer nur bei uns der Fall sein….

      1
    • Wobei man selbst aus dem Blickwinkel, Jenz dafür nicht einmal einen Vorwurf machen kann. Wenn eher dann noch unserer Social Media Abteilung die dieses Q&A schließlich selbst gepostet haben.
      Aber wie gesagt, mich persönlich stört es gar nicht. Habe das Video gestern gesehen und nicht eine Sekunde drüber nachgedacht und was problematisches darin gesehen.

      3
    • Ich sehe da auch 0,0 Probleme. Hier sind nochmal ein paar andere Aussagen von ihm , scheint echt ein cooler Typ zu sein.
      https://www.kicker.de/abenteurer-jenz-will-beim-vfl-langfristig-auftrumpfen-960067/artikel

      2
    • Ich hatte heute Vormittag auch erst überlegt den Artikel zu posten und hab mich dann dagegen entschieden, da ich es schon befürchtet hatte, dass daraus eine negative Stimmung von einigen entstehen könnte.

      Ich fand das die Ruhrnachrichten auch ein wenig mehr draus gemacht haben als es war und letztlich wären wir als Fan ja auch froh, wenn im Nachgang so eine Aussage über unseren Club getätigt wird.

      Ich hatte mir das ganze „Kurzinterview“ von Jenz angesehen und fand ihn dabei sehr sympathisch und auch reflektiert.
      Der wird hier seinen Weg schon machen und kann in 10 Jahren ruhig die Karriere in Gelsenkirchen ausklingen lassen. :vfl:

      1
    • Oh nein, er geht in die Kirche und dann ist er auch noch "stolz" deutscher zu sein….

      Ich freue mich schon auf die Kommentare :weg:

      5
  35. Grünerfussel.

    Es müsste meiner Meinung nach auf jeden Fall noch ein LV sowie ein Stürmer kommen. Wenn man noch einen Majer bekäme wäre es super gut.

    LV ist ja ziemlich offensichtlich, dass da noch was passieren wird, aber vorne nichts zu machen halte ich für ziemlich fahrlässig. Nmecha hatte in der Vergangenheit immer seine kleineren und größeren Verletzungen, Wind scheint unter Kovac seine Stärken nicht so gut einbringen zu können und dann war es das ja auch schon. Ich gehe erstmal davon aus, dass wir Tomas als Außenbahnspieler einplanen.
    Zumindest nach außen hin Drang ja durch, dass man Nmecha als Stürmer Nummer 1 einplant. Ich denke zwar nicht, dass das nur taktische Äußerungen waren aber wirklich wohl ist mir damit nicht.

    2
    • Wind und Nmecha müssen gleichzeitig spielen, dann funktionieren beide auch. Und dann kann man gegebenenfalls auch umstellen und Tomas zentral mit einem der beiden auslaufen lassen.

      1
    • Vielleicht Nico Schulz…

      0
    • Niemand will Frauenschläger. Wie kommt man auf diesen Namen :klatsch:

      11
    • Unabhängig davon, dass es viele Indizien dafür gibt, dass Nico Schulz seine schwangere Freundin körperlich misshandelt hat, ist der auch sportlich ein Totalausfall. Das wäre ein Rückfall in ganz dunkle VfL-Jahre, als man schlechte Spieler wegen ihres Namens verpflichtet hat.

      11
    • Zudem steht der Name „Nico Schulz“ nicht grade für Qualität, also selbst der Name ist kein großer und vom Können her sowieso maximal 2. Liga

      1
    • Der soll zu Hertha gehen.

      0