Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / News / Hammerlos: Wolfsburg empfängt die Bayern

Hammerlos: Wolfsburg empfängt die Bayern

Pokalauslosung
 
Felix Neureuther hat gelost: Der VfL Wolfsburg trifft in der zweiten Runde im DFB-Pokal auf den FC Bayern München.
Damit trifft der Tabellenzweite auf den Tabellenersten der letzten Saison bereits in der zweiten Runde aufeinander. Auch im Supercup kam es zu dieser Partie.

Die beiden letzten Spiele konnten die Wölfe für sich entscheiden.

Was sagt ihr zu dieser Auslosung?
 
 

65 Kommentare

  1. Die Auslosung kann noch dauern ;) Die reden noch über den Ausschluss vom VfL Osnabrück.

    In der neuen Saison wird offenbar härter durchgegriffen. Gut so!

    0
  2. Perisic mit plötzlichen Unwohlsein ? Weiß da jemand mehr? Passiert da doch noch etwas??hoffe nicht

    0
  3. Schalke – Gladbach ist die erste Hammerpartie.

    0
  4. Gladbach auf Schalke ist ein echt attraktives Spiel , wird interessant …

    0
  5. Der Niersbach ist ein wandelndes Lexikon und hat Moderator-Fähigkeiten :)

    0
  6. Oh je, hoffentlich spielen wir nicht gegen die Bayern.

    0
  7. Leck mich

    0
  8. Wir Zuhause gegen Bayern

    0
  9. Schei..!!!

    0
  10. Ooooh man verdammt :pistole:

    0
  11. Ich habe es befürchtet….wenigstens zuhause.

    0
  12. Geil!!! Dann ist der stärkste Gegner halt in der 2. Runde raus :vfl:

    0
  13. Gegen Bayern… :rolleyes:

    0
  14. Das wars mit dem Triple für die Bayern!

    0
  15. Wenigstens zu Hause, aber Hammerlos. Nun ist zumindest mal ein Pokalspiel von uns ausverkauft. :rolleyes:

    0
  16. Oh, oh…schauen wir mal, wie viele Wettbewerbe unter dem Weihnachtsbaum noch übrig sind.

    0
  17. Wieder kein Triple für Pep! :vfl:

    0
  18. Ich fand es letzte Saison entspannter. Wir mogeln uns durch, Dorte erlegt Bayern und wir schießen sie im Finale ab :D

    0
  19. War das jetzt Absicht mit Christian, wegen dem Versprecher im Tv oder haste auch den gleichen Felix/Christian Fehler gemacht admin?

    0
  20. Da kann sich Bayern entscheiden, welcher Titel ihnen wichtiger ist. Im Notfall holen wir uns halt dann mit vollem Fokus die Meisterschaft :pistole: :vfl: :D

    0
  21. Da hat Bayern echt mal wieder Pech gehabt:
    Auswärts beim Angstgegner!!! :klatsch:

    0
  22. Interessant die Reaktionen der Bayernfans hinter der Glasscheibe. Begeisterung sieht anderes aus, wir verbreiten da schon Angst und Schrecken :)

    0
  23. Sehr geil!!! Hab ich drauf gehofft, und mir gewünscht zu Hause zu spielen, die Bayern müssen früher oder später geschlagen werden, so eben früher!! Wir brauchen uns nicht zu verstecken, ein 50 50 Spiel! Ich freu mich drauf! :knie: :knie: :knie:

    0
  24. Na hoffentlich haben wir bei der CL Auslosung nicht auch so viel Glück, das war ja nicht aus zu halten vor so viel Freude :keks:

    0
  25. Off-topic: wie läuft das im Pokal ab mit dem Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber ab? Sind mehrere Karten mit einer Dauerkarte möglich?

    0
  26. LiebenburgerWolf

    Sehe ich ähnlich. Zu Hause ist unsere Chance durchaus gegeben.
    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  27. Wie einfach mal die gesamte Vorfreude verpufft ist.

    0
  28. Ich sehe es auch als 50 zu 50 Chance an und die Wahrscheinlichkeit auf die Bayern vor dem Finale zu treffen war auch nicht gerade oder ist nicht klein.

    0
  29. Leute, die Bayern haben viel mehr zu verlieren als wir.
    Die werden mit nem armdicken Kupferbolzen in der Lederhose zu uns anreisen.
    Das ist unser Vorteil und wir werden spielen wie die Furien und sie aus’m Stadion ballern. :yoda:

    0
  30. Wenn Pep schon im Oktober das Triple begraben kann, dann wird das seine Auswirkungen haben. Prima!

    0
  31. Bundesliga Latest gerade getwittert: Wir haben durch den Pokal drei Heimspiele gegen den FC Bayern München in dieser Saison..
    Die haben wohl das Halbfinale in der Champions-League vergessen :yeah:

    0
  32. So, nachdem der erste Schock verdaut ist : :rolleyes: war klar . Nach einer Saison im Pokal ohne Bayern jetzt eben in Runde 2.

    0
  33. Nach dem Spiel gestern hat Sammer im Interview etwas in der Richtung gesagt, da gäbe es ja einige die den Mund aufreißen, denen müsse man wieder den Respekt vor dem FCB eintrichtern. Aso mit anderen Worten, aber sinngemäß.

    Wer war damit gemeint? Haben die paar Anmerkungen, es gäbe in der Liga zu viel Respekt vor den Bayern von Allofs und Hecking schon gereicht? Von daher paßt die Auslosung ja.

    Ansonsten erinnert mich das doch schon ein wenig an die Situation Bayern-BVB vor einigen Jahren. Erst recht, wenn der Vfl das Spiel wieder gewinnen sollte.

    0
    • Ja, da sind einige Parallelen. Trotzdem: unterschätzt den BVB dieses Jahr nicht, ich glaube die werden ernsthaft mit mischen. Könnte mir durchaus eine Saison vorstellen, wo drei, vier Mannschaften bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen: FCB, BVB, VfL, S04 oder BMG.
      Und im Oktober sind ja schon ein Drittel der Saison rum und die ersten CL-Konturen zeichnen sich ab.
      Und noch was: ab Oktober hat eine der o.g. Mannschaften keine 3-fach-Belastung mehr, die andere kann noch das Triple holen. Auch nicht schlecht.

      0
  34. Bin gespannt wie Wir morgen auflaufen werden !
    Schürrle wird nicht rechtzeitig fit oder ? :(

    0
  35. Ganz interessante Aussagen eines FCK-Fans bei Transfermarkt im DFB-Pokal Thread von uns, aber lest selbst..
    Guten Morgen,

    ich als Fan vom 1. FC Kaiserslautern konnte euch lange Zeit überhaupt nicht ausstehen. Allerdings hat sich das seit einiger Zeit etwas geändert. Als ich gestern die Auslosung verfolgt habe, habe ich immer gehofft, dass Lautern nicht nach Bayern müssen.
    Das ihr die Bayern zu Hause bekommen habt finde ich richtig klasse! Ich persönlich traue euch wirklich zu die Bayern zu schlagen. Ich traue euch sogar die Meisterschaft zu. Ganz ehrlich. Ihr habt eine gute Truppe.
    Ich drücke euch auf alle Fälle beide Daumen und Zehen die habe, damit ihr hoffentlich die Bayern aus dem Pokal kegelt.
    IHR packt das. Ich traue es NUR euch zu die Bayern zu besiegen. Also glaubt an euch!Cool
    Viel Glück für die Meisterschaft, Pokal und CL.

    Gruß
    redwhiteredfck

    0
  36. Schönes Video von Neureuther, der sich für die Auslosung gestern bei den FCB-Anhängern entschuldigt :vfl:

    http://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/gluecksfee-neureuther-entschuldigt-sich

    0
    • Ja und die facebook-Kommentare (da wurde das Video geteilt) zeigen, dass die meisten Bayernfans geschockt sind und es durchaus für möglich halten, dass sich da früh das Triple (für den FCB) erledigen könnte.

      0
  37. Nochmal zur Bedeutung des Pokalspiels gegen die Bayern: die Medien haben den Knaller den sie haben wollten und brauchen. Das wird vermarktet werden ohne Ende, und wenn bis dahin sowohl die Bayern als auch wir noch in der BuLi oben mit mischen und in der CL noch alle Chancen haben, dann hast du weltweit alle Fußballinteressierten vor der Glotze. Und übrigens: möglicherweise könnte die VW-Arena an diesem Tag sogar ausverkauft und bis auf den letzten Platz besetzt sein…..
    Und ich wette jetzt schon 100€, dass kurz vor dem Pokalspiel Rolex-Kalle durchsickern lässt, dass KDB bei den Bayern unterschrieben hat. So geht FC Bayern!

    0
    • Solange wir nicht in die Favoriten Rolle gedrängt werden. Im Prinzip haben wir ja nix zu verlieren, gegen Bayern kann man ausscheiden-muss man aber nicht. Sollten sie hingegen rausfliegen , haben die Medien Stoff bis zur Jahresfrist :D

      0
    • Stimmt, diese Gedanken Richtung KdB hatte ich auch schon. Dann wären wir ja endgültig in derselben Situation wie der BVB vor einiger Zeit… :vfl:

      0
    • Ach, ich sehe solche möglichen „Propagandaschlachten“ gelassen.
      Mir ist so ein rhetorischer Streit zwischen den Lederhosen und uns allemal lieber als die aufgedrängten Jammer- und Neid-Verleumdungen eines Watzkes.
      Erstens muss man sich die Angst der Bayern erstmal verdienen und wenn man sich die verdient hat, dann ist das quasi schon ein Reifezeugnis dafür, sehr weit oben mitzumischen. ;)
      Und Klausi ist auch nicht auf den Mund gefallen und wird das in bekannt seriöser Art souverän abwatschen.

      0
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir de Bruyne an die Bayern abgeben werden. Allofs müsste dann ja eine Zusicherung gegeben haben und es müsste bereits ein Nachfolger bereitstehen. An all dieses glaube ich nicht. Zwar könnte Götze der Nachfolger sein, doch dann hätte man bereits jetzt den Transfer eintüten können.

      Allofs wird an den meistbietenden verkaufen und sich nicht jetzt schon festgelegt haben.

      0
  38. Nordsachsen-Wolf

    de Bruyne hat Vertrag bis 2019 und kann nicht einfach für 2016/17 einen Vertrag bei den Bauern unterschreiben. Das ist doch Quatsch. Frühestens im Dezember könnte da was passieren aber wahrscheinlicher im Sommer, da er ja beim neuen Club erst in der Saison 2016/17 CL-berechtigt ist. Also bleibt alle ganz entspannt. Wir kommen in Runde 3 und Klausi wird das Beste aus KdB machen.

    0
  39. Im direkten Vergleich sehe ich uns mittlerweile schon stärker als den FCB, und vor allem: ZU HAUSE. Aber irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht: wir können den Rekordmeister und erneuten Meisterschaftsfavoriten ja nicht am laufenden Band schlagen… Irgendwann werden sie ja auch mal gewinnen (wollen). Und wahrscheinlich wird das genau dann der Fall sein, wenn es wichtig ist.

    trotzdem gehe ich erstmal positiv in das Spiel. Immerhin wird Pep jetzt wieder einen Rekord aufstellen in dieser Saison: So früh stand wahrscheinlich noch nie fest, dass Pep Guardiola kein Triple holen wird. :knie:

    0
    • Stärker? Ich hoffe das ist nicht dein ernst? Wir können sie zu Hause schlagen, klar, aber Favorit sind wir sicherlich nicht.

      0
  40. Ich sehe das ganz gelassen. Wenn der VfL im Pokal weiterkommt, dann ist die wohl schwerste Huerde bei der Titelverteidigung genommen. Wenn der VfL ausscheidet, kann man sich fruehzeitig auf BL und CL konzentrieren, und ein gutes Abschneiden in der CL nach einem Ausscheiden gegen den deutschen Meister ist mir wichtiger als ein peinliches Ausscheiden aus kraeftemangel gegen einen unterklassigen Gegner im spaeteren Verlauf der Pokalsaison.

    0
    • Hey Wopp, du hast meinen Text geklaut :) Genau so sehe ich das auch. Wenn wir die Bayern schlagen sollten, dann sind wir eindeutig wieder Titelfavorit. Scheiden wir aus, sparen wir uns die Kraft für die CL und die Meisterschaft.

      Man muss es positiv sehen. Hätte ich aber wählen dürfen, hätte ich natürlich auch ein anderes Los bevorzugt.

      0
    • … wer den Pokal holen will, kommt in den seltensten Fällen am FCB vorbei!
      Aber ich stelle mir die Frage, wie ein Team in der CL gut abschneiden könnte, dass vor einem Team, wie den Bayern im Pokal kapituliert oder sich in die Defensive gedrängt fühlt, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.
      Gut das die Stimmen hier nicht den Geist der Mannschaft wiederspiegeln. Wir haben die Bayern in den letzten beiden Spielen geschlagen, im Spiel davor sind sie in München knapp um ein Unentschieden herumgekommen. Wir haben das Team, das die Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals zu Hause besiegt haben mit 3:1 im Finale abgefertigt. Natürlich kann man im Fußball immer mal verlieren, dazu hat der Fußball zu viele Unwägbarkeiten, aber wir haben ein HEIMSPIEL!!!

      0
    • Warum kann man eigentlich seit mehreren Monaten seine Kommentare nicht mehr überarbeiten, man kann die Funktion zwar aufrufen, aber die Änderung dann wird nicht gespeichert, obwohl die Funktion einen Speichernvorgang anzeigt?

      0
  41. Meine Meinung zur Pokalauslosung: die Bayern machen sich seit gestern Abend die Hosen voll! Leider völlig unbegründet auch so viele Fans hier.
    :vfl3: :vfl2: :vfl3:
    :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  42. Mein Wunschgegner wäre eigentlich Reutlingen gewesen. Aber jetzt mit ein bisschen Abstand finde ich Bayern zum frühest möglichen Pokaltermin eigentlich super: entweder wir schmeißen die Bayern in der zweiten Runde ausm Pokal oder wir können uns komplett auf BuLi und Europa konzentrieren. Das gilt zwar umgekehrt auch für den FCB aber ich glaube, dass Bayern noch immer als Favorit in die Spiele geht, von daher könnten wir uns über eine Überraschung mehr freuen.
    Grün-weiße Grüße :vfl:

    0