Freitag , September 13 2024
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Hasenhüttl deutet Lacroix-Verbleib an: Crystal Palace weiter interessiert
Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg. (Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Hasenhüttl deutet Lacroix-Verbleib an: Crystal Palace weiter interessiert

Bleibt Maxence Lacroix jetzt doch beim VfL Wolfsburg? VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl hatte auf einem Fan-Treff dessen Verbleib angedeutet. Derweil ist Crystal Palace weiter an Lacroix interessiert.

Lange sah es so aus, als würde Maxence Lacroix den VfL Wolfsburg in diesem Sommer verlassen. Bemühungen seitens des VfL, Lacroix zu einer Vertragsverlängerung zu bringen, sollen gescheitert sein. Lacroix in einem Jahr ablösefrei zu verlieren, schien keine Option zu sein. Vieles deutete darauf hin, dass der Franzose und der VfL in Zukunft getrennte Wege gehen. Doch auf einem Fan-Treffen am Freitag sagte VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl auf die Frage nach Lacroixs Zukunft: “Ich weiß, dass er bleibt!” In Wolfsburg fragt man sich jetzt, handelt es sich bei diesem Satz um wirkliches Wissen, oder eher um einen frommen Wunsch des Trainers?

Crystal Palace weiter an Lacroix interessiert

Zur gleichen Zeit schrieb Transferexperte Florian Plettenberg, dass Crystal Palaca weiter intensiv an einem Transfer von Maxence Lacroix arbeiten würde. “Oliver Glasner möchte ihn als möglichen Ersatz für Marc Guehi oder auch als Ergänzung.” Lacroix sei ihr Top-Ziel auf der Innenverteidigerposition. Weiter heißt es, dass es zwischen Wolfsbur und Crystal Palace noch keine Einigung geben würde.

Hält Wolfsburg Lacroix trotz auslaufendem Vertrages?

Konstantinos Koulierakis wurde bereits für die Innenverteidigung verpflichtet, doch er soll nicht der Ersatz für Maxence Lacroix gewesen sein. Koulierakis ist Linksfuß, Lacroix bekanntlich Rechtsfuß. Und so besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Lacroix auch über die Saison hinaus beim VfL Wolfsburg bleibt – im Notfall auch mit einem auslaufenden Vertrag.

101 Kommentare

  1. Kommentare zu Lacroix hier her verschoben! :top:

    0
  2. Ich habe mich nun entschieden meinen ersten Beitrag in diesem Blog zu schreiben sonst war ich nur ein stiller Leser. Dachte die Info könnte interessant sein vielleicht ist sie aber auch komplett ohne Bedeutung. Unweit von mir entfernt in den Steimker Gärten wohnt Lacroix und vor diesem Haus steht ein großer LKW mit belgischen Kennzeichen mit einem großen Umzugscontainer wie man ihn sonst von Häfen kennt. In diesem Haus gibt es natürlich nicht nur eine Wohnung deshalb kann es von mir nur ein Hirngespinst sein aber für mich doch alles zu viel Zufall wenn gestern die Info mit dem neuen griechischen Verteidiger aufkam.
    In diesem Sinne allen einen schönen sonnigen Donnerstag Abend.

    30
    • Einer hatte hier auch mal geschrieben, dass er wohl seinen „Firmenwagen“ schon abgegeben hat. Das mit Koulierakis würde ich nicht auf Lacroix schließen, da er links Fuß ist und Lacroix rechts Fuß.

      3
    • Danke für die Info. Ich denke der Grieche ist eher als LIV geplant.

      Villeicht kommt dann aber bei Van de Bergh Bewegung rein. Der Kicker meinte ja wenn sie Laxroix holen kriegen wir VDB und Leverkusen wenn Palace Koussounu holt.

      Also VDB und der Grieche wären hammer.

      2
    • Man müsste wissen, wer noch in dem Komplex lebt oder leben könnte. Belgisches Kennzeichen? Amoura wechselt aus Belgien zum VfL. Mir Vranckx und Bornauw spielen zwei Belgier beim VfL, wovon mindestens einer Wechselkandidat ist. Vielleicht hatte ja auch noch Casteels Dinge abzuholen…

      7
    • Ich werde morgen mal versuchen was herauszufinden.

      2
    • Ich kenne jemand der da wohnt. Die Person hat das bestätigt in dem Haus wohnt auch noch Paredes. Allerdings sind sonst nicht alle Wohnungen belegt, somit deutet vieles auf Lacroix hin. Sein Auto ist aber noch da. Es sind nur die zwei Spieler in dem Haus.

      2
    • Es kann aber sein, dass Amoura einzieht. Belgische Kennzeichen bei Lacroix machen bedingt Sinn. Der wird ja eher nicht ein belgisches Unternehmen beauftragt haben…

      11
    • Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass ein Spieler bereits sämtliche Möbel verschifft, bevor er überhaupt einen vollzogenen Wechsel hat. Zumal es da ja auch zu keinem der Spieler etwas konkretes ist.
      Man stelle sich mal vor er verschifft jetzt alles wohin auch immer und fällt dann Hoffenheim-Like durch den Medizincheck und muss notgedrungen über den Sommer hinaus bleiben. Entweder muss dann alles zurück oder er lebt in ner leeren Bude.

      Wenn das was mit nem Spieler zu tun hat, dann eher mit nem Neuzugang wie eben z.B. Amoura in meinen Augen.

      11
    • Vielleicht zieht ja McKenzie zu seinem Nationalmannschaftskolegen Paredes ins selbe Haus. Der kickte ja für Genk oder Gent in Belgien…

      1
    • Zu Lacroix,

      er wird noch nicht lange dort in der Ecke wohnen, zumindest nicht länger als 1,5 Jahre.
      Zudem hat wohl Nmecha vor nicht so langer Zeit ebenfalls in der Gegend gewohnt (Felix).

      Amoura wird wahrscheinlich noch im Ritz wohnen, denke das könnte auch gut sein, dass er derjenige ist der dort einzieht, würde mit dem Kennzeichen passen und dazu, dass vorher Nmecha dort auch gewohnt hat und hier nun eine Wohnung frei ist. Es sei denn,Lacroix hat das Ding von Nmecha übernommen :).

      0
  3. Das weiß ich soweit nicht habe hier in der Straße noch öfters Kevin Paredes gesehen sowohl zu Fuß als auch mit seinem Touareg. Unsere belgischen Spieler sind mir hier nie aufgefallen in der Straße.

    1
  4. Pletti sagte im Transferupdate nochmal das Crystal Palace unbedingt Lacroix verpflichten möchte. Spieler und Club sind sich einig. Es gibt noch keine Einigung was die Ablöse angeht.

    2
  5. Eine kleine Zusammenfassung vom Fantalk im BMoovd mit Hasenhüttl und seinem Trainerteam. Grundsätzlich eine typische Fanveranstaltung. Ein paar interessante Dinge waren aber trotzdem dabei. Die Akustik war leider relativ schlecht, weshalb ich hoffe es einigermaßen korrekt wiederzugeben.

    – Formann ist seit dieser Saison nicht nur für die Torhüter zuständig, sondern nun auch für die Standardsituationen

    – um die geheimen Trainingseinheiten wurde ihm, in der letzten Saison ein zu großes Thema gemacht. Aufgrund der sportlichen Situation hatte man aber so gut wie keine andere Wahl. Diese Saison ist der Druck natürlich nicht so da, deswegen verzichtet man größtenteils darauf. Ab und zu ist es aber eben notwendig um auch taktische Dinge trainieren zu können. Trotzdem war es für ihn natürlich eine Umstellung, weil er die 4 Jahre aus England gewohnt war, wo man natürlich ausschließlich nur Geheim trainiert.

    – Er ist Fan von einer U23, die bestenfalls auch noch parallel auf dem selben Gelände trainiert. Dabei geht es ihm weniger um die Spielerentwicklung, sondern eher um den Gesamterfolg eines Vereins. Vor allem, da er so auch mal Spieler hin und herschieben könnte, je nach Bedarf. Er weiß aber auch, dass es natürlich enorme Kosten bedeutet. Er sprach von etwa 6 Mio. im Jahr, die man natürlich dafür aufwenden müsste.

    – zum Thema Zuschauer/Stimmung sagte er, dass man dort gar nicht so viel erwarten dürfte. Die Mannschaft müsse erstmal in Vorleistung gehen. Er sei damals z.B. nach Ingolstadt gekommen als sie einen Schnitt von 4000 Zuschauern hatten. Sein primäres Ziel war es das Stadion vollzubekommen. Das geht am besten über attraktiven und erfolgreichen Fußball. Wenn man das schaffen würde, dann würden die Zuschauer auch automatisch kommen.

    – auf den schweren Start angesprochen meinte er noch, dass man allgemein diese "Angst" aus den Köpfen bekommen will, wenn es gegen Top Gegner geht. Da wurde ja in der Vergangenheit zurecht häufig, eine Angsthaseneinstellung kritisiert. Hasenhüttl unterscheidet da nicht zwischen Top Team oder nicht. Für ihn spielt man gegen eine Mannschaft mit 11 Spielern und nicht gegen Titel. Das will man auch den Spielern vermitteln.
    Er fand es ganz gut, dass die gesamte Vorbereitung über der Fokus immer primär schon beim Bayern Spiel war. Er weiß jedoch auch, dass an solch einem Tag natürlich alles funktionieren muss. Das Ziel soll dennoch sein, dass die Gegner am Ende ungerne gegen Wolfsburg spielen, weil es eben nicht einfach sein soll gegen uns zu gewinnen. Koblenz lief so nebenbei in der Vorbereitung. Natürlich unterschätzt man den Gegner nicht, doch als Bundesligist sollte man schon den Anspruch haben dort weiterzukommen.

    Der Rest war relativ uninteressant oder leider von meinem Standort aus, akustisch schwer zu verstehen.

    23
    • https://www.waz-online.de/sport/regional/lacroix-amoura-stimmung-das-sagte-vfl-wolfsburg-trainer-hasenhuettl-beim-fantalk-MNZ6Z7IBLJGQXHPXXOZQBWBWYY.html

      Hier auch nochmal eine Zusammenfassung der WAZ.

      Auch mit dem Lacroix-Statement von Hasenhüttl. Das hatte ich persönlich nicht verstanden gehabt. Dort sagte Hasenhüttl dazu "Ich weiß, dass er bleibt".

      4
    • Der Take zu Maxcence war noch recht interessant. Aussage Hasenhüttl; Ich weiß, das er bleibt.

      5
    • Ja, ob er dann wirklich bleibt wird sich zeigen. Bei einem Mondpreis kann er noch so viel in einem Fantalk sagen…

      0
    • „ auf den schweren Start angesprochen meinte er noch, dass man allgemein diese "Angst" aus den Köpfen bekommen will, wenn es gegen Top Gegner geht. Da wurde ja in der Vergangenheit zurecht häufig, eine Angsthaseneinstellung kritisiert. Hasenhüttl unterscheidet da nicht zwischen Top Team oder nicht. “

      Das kenne ich so auch aus der da gibt selbst der Tabellen letzte immer alles gegen die großen und will die ärgern

      2
    • Das täte dem Blog hier auch gut. Es hört sich blöd an aber man muss es nehmen wie es kommt und wenn wir die ersten 5 gegen "leichte" Gegner unzufiriedend spielen würden und dann kommen die "Großen"? Man muss einfach wieder mehr in die eigene Stärke vertrauen.

      Bochum gewinnt auch gegen Bayern oder den BVB oder dreht ein 0.3 gegen Düsseldorf, weil sie mehr über sich als über die Gegner reden.

      Hasi tut uns wirklich so gut :top:

      11
  6. Der US-Amerikaner McKenzie ist gestern übrigens für 3 Mio € vom KRC Genk in die franz. Liga zum FC Toulouse gewechselt!
    Ich hoffe das sich Hasi nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat mit den Worten: Lacroix bleibt!
    Maxence ist derzeit wichtiger denn je! Zum einen als Co-Kapitän und Abwehrchef und zum anderen als Bezugsperson und Mentor für unseren jungen Franzosen Angely!

    Vielleicht hat Maxence im kommenden Halbjahr soviel Spaß, dass er uns Weihnachten mit einer Verlängerung beschenkt (ich weiss, gaaaanz viel Wunschdenken!)

    15
    • Da Maxence Vertrag hat obliegt es ja dem Verein, ob er geht oder nicht. Und wenn es da eine klare Absprache gibt, dass er bleiben muss, dann kann Hasenhüttl das auch relativ entspannt verkünden. Man verzichtet wohl lieber auf die Einnahmen, um den sportlichen Erfolg nicht zu gefährden.

      1
    • Naja, es geht ja hier auch um Mentalitätsfragen. Hier hat sich Lacroix immer besonders hervorgetan, aber ihm ein weiteres Mal einen Wechsel zu verweigern, sähe ich schon als problematisch an – schließlich ist er ein „verdienter Spieler“. Nun kenne ich die Hintergründe nicht, weiß nicht, wie groß sein Wechselwunsch ist, welche Absprachen es gegeben hat, usw.
      Ich wünsche mir jedenfalls nicht nur, dass er bleibt, sondern dass er mit Überzeugung bleibt! Was mich zuversichtlich stimmt: Hasenhüttl scheint es ebenso zu sehen.

      3
    • Letztendlich ist doch alles eine Frage des Geldes.

      Wenn morgen ein Verein 50 Millionen Ablöse für ihn bietet und er sich mit dem Verein handelseinig wird, dann ist er schneller weg als wir gucken können.

      Hasis Aussage kann daher nur eine Momentaufnahme sein. Sie kann sogar Teil eines Pokers um die Ablöse sein. Oder sie kann bei Verhandlungen um einen Nachfolger für ihn signalisieren sollen, dass wir nicht jeden Preis zahlen, weil wir ja nicht die Not haben, einen Nachfolger verpflichten zu müssen. Oder, oder, oder…

      Ich würde derartige Aussagen derzeit nicht zu hoch hängen. Dazu dauert die Transferperiode noch viel zu lange.

      5
  7. Wolfsburg Entourage

    Dafür das Lacroix so ein sehr starker Verteidiger ist, finde ich es komisch das bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit so gar keine Angebote reinkommen. Nicht mal von englischen Mittelklasseteams wie CP. Wobei da würde er ausser mehr Geld auch nicht wirklich bessere Möglichkeiten haben den internationalen Wettbewerb zu erreichen als bei uns. Ich als Spieler würde mich dann schon fragen, wenn es für die ganz großen Teams nicht reicht, ob es dann wert ist alles was man im Moment hat (eingespieltes Team, Umfeld, Stellenwert in der Mannschaft, vertraute Umgebung, etc.) aufzugeben. Allzu groß ist die Wertschätzung extern für ihn ja scheinbar nicht, wenn man sagt "den holen wir maximal ablösefrei in einem Jahr."

    Ich bin jedenfalls froh wenn die Saison endlich losgeht und man diesen ganzen Gerüchtekram nicht mehr lesen muss. Spannend, wenn neue Zu- oder Abgänge verkündet werden, aber gefühlt 98% heiße Luft, womit man seine Zeit verschwendet.

    5
    • Ein ablösefreier Wechsel ist für einen Spieler die beste Situation, die es geben kann. Schließlich kann er dann ein Vielfaches mehr an Handgeld einstreichen. Da sind für Lacroix schnell eine höhere einstellige Millionensumme drin. Womöglich auch zweistellig. Je nach Vereinen.

      2
  8. Liegt ja in der Natur der Sache nun Vorfreude und Spannung auf die neue Saison zu haben.
    Die Zusammenstellung der IV ist ein viel diskutiertes Fragezeichen. Für mich ist aber auch die Frage in der Offensive spannend. Der Trainer ist ja vorne ein großer Fan von Tempo. Jetzt haben wir mit Wind und Majer allerdings vorne 2 die eher andere Stärken haben. Für Hasenhüttel wäre da ein langsamerer Kreativer sicherlich optimaler. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

    0
  9. Schönes Beispiel wie verblendet die Frankfurter sind. Das ist fast schon krankhaft.
    https://x.com/inside_ffm/status/1824740100246208655?t=tXMGtcoWW_ZDoNPP5uByXg&s=19

    7
    • Wahnsinn, es gibt nahezu keine Fanszene die ich weniger ausstehen kann als die Frankfurter. Früher war das nicht so enorm. Doch seit dem EL Sieg ist man dort völlig abgehoben

      23
    • Selten, wirklich selten so beseelt gelacht gerade!

      11
    • Der Verfasser kann sich vermutlich aussuchen, ob er Pressesprecher bei Putin oder Trump werden will. Propaganda hat er drauf.

      20
    • Das schönste was ich heute gelesen habe. Der Stachel sitzt wohl extrem tief.

      Freu mich schon auf die Pyro und die Plakate.

      5
    • Zumal ist Theate sicherlich alles, aber nicht Stammspieler einer großen Fußballnation. Belgiens goldene Generation hat nichts geholt, noch nicht einmal standen sie im Finale. Bei der EM war Belgien einfach nur schlecht.

      10
    • ZINNlos ist SINNlos

      Kann mir jemand sagen, was da drin stand? Kann es nicht mehr lesen…

      1
    • @Zinnlos Wurdest du von inside_ffm blockiert? Falls ja, kann ich dich dazu nur beglückwünschen. Damit du trotzdem in den Genuss der Zeilen kommst:

      "Krösche hat ein Ausrufezeichen (ich verkneife mir den Begriff Stinkefinger) in Richtung @VfL_Wolfsburg, #Koulierakis und @PAOK_FC gesendet.
      Die #SGE hat gezeigt, wer wirklich am längeren Hebel sitzt, dass sie mehr hätte zahlen können, wenn sie es gewollt hätte, dass der Spieler es ihnen letztlich nicht wert war & die Eintracht allgemein in den Verhandlungen ein Verein geworden ist, der mehr als nur ernst zu nehmen ist – klarer Prestigetransfer mit Ausrufezeichen an alle Manager, Spieler & Vereine.
      Das ist ein Transfer, wie ihn die Eintracht vielleicht in dieser Größenordnung sehr selten macht. Ein Spieler im besten Alter, Nationalspieler einer großen Nation. Stammspieler bei seinem vorherigen Verein in aus einer großen Liga.

      Die Bälle wurden perfekt hin und her gespielt. Keiner wusste vorher vor dem Deal, wieder einmal.
      Die Eintracht hat damit ganz klar aufgezeigt, dass zum Teil nicht mehr die Spieler entscheiden, ob sie zur Eintracht kommen, sondern die Eintracht entscheiden darf, wen sie möchte. Und auch bei @staderennais hat er sehr gut verhandelt, der Spieler kommt deutlich unter Marktwert
      Well done Don Krösche, das ist ein Meisterwerk! #Theate"

      3
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Versipellis Vielen Dank!

      2
  10. https://www.waz-online.de/sport/regional/neuer-abwehr-grieche-koulierakis-hat-eine-geheimklausel-in-seinem-vfl-vertrag-ZJAVO7SIUZERTNYEMFSLQFKA4M.html

    "Und: Als es bei Koulierakis um die Frage ging, ob Frankfurt oder Wolfsburg, soll Ex-VfLer Vieirinha ihm zu einem Wechsel nach Niedersachsen geraten haben."

    Das ist nett von Vieirinha. Ich erinnere mich noch immer gern an ihn.

    69
    • The Legend.
      :knie:

      33
    • Vieirinha gegen Freiburg. Das Tor werd ich nie vergessen. Im gleichen Spiel hat Olic per Fallrückzieher getroffen.

      11
    • Unvergessen wird für mich immer sein Tor in Braunschweig in der Relegation bleiben.

      Ich behaupte mal, sein wichtigstes Tor! :knie:

      53
    • SpanischerWasserhund

      Wichtiger war das Tor gegen Braunschweig auf jeden Fall. Aber das Ding gegen Freiburg kommt mir auch als erstes in den Sinn. Erst liegen wir total unverdient hinten und dann machen Olic und Vieirinha diese Traum Tore. Kann noch die Stimme vom Kommentator hören: Vieirinhaaaaaaaaa riesen Tor

      8
    • Vierinha bleibt auch für mich in bester Erinnerung. Sein Tor in BS bleibt unvergessen. Ein Pfundskerl :like: :top:

      14
  11. Wenn es andersrum gewesen wäre mit Koulierakis, hätte man den Spieler, den Coup, den Sieg der Tradition über das Böse gefeiert. Aber auch so hat man halt irgendwie gewonnen.
    Ich frage mich nur, wenn man den vermeintlich besseren Spieler in der Hinterhand hatte, warum hat ihn nicht gleich verpflichtet? Ach stimmt, taktisches Ablenkungsmanöver…wie lächerlich kann man sich machen? Frankfurt Fans: JA… :rad:

    32
  12. OT meine Frau sagt Lacroix war heute mit seiner Frau bei Baby Walz.

    Eventuell möchten sie beide aktuell keinen Umzugsstress.

    Eventuell wusste Hasenhüttel das schon.

    12
    • Das wäre in der Tat ein möglicher Grund, sollte Maxence davor sein Vater zu werden… Warten wir mal ab was so passiert.
      Aber ist die Frau schwanger? Hat sie das gesehen?

      0
    • Sie sah wohl noch icht so weit aus (kann man aber auch verstecken).

      Kann natürlich auch für Freunde, Geschwister und Co sein, die Einkäufe.

      Wir werden es ja dann erfahren.

      Dachte mir aber auch, dass sowas natürlich ein Grund sein kann für einen Verbleib oder Wechsel (Heimat z.B.).

      0
    • Absolut, das überlegt man sich dann zwei mal ob man dann nen Umzug macht oder gar in ein anderes Land gehen… kann natürlich aber auch ganz andere Gründe haben.

      1
    • Oder sie haben bekannte die Kinder haben…

      0
  13. Bisher gibt sich kein Favorit die Blöße allenfalls noch Union. Nirgends ist es souverän, aber zumindest seriös.

    Ich erwarte auch kein Feuerwerk, eher ein wenig spektakuläres 3:0, irre mich aber gerne.

    0
    • Ich glaube tatsächlich bei uns schon an so ein Ergebnis in die Makkabi Richtung aus dem letzten Jahr. Der Qualitätsunterschied zwischen Oberliga und Bundesliga ist enorm groß. Tatsächlich haben wir das Spiel mit dem größten Ligenunterschied dazwischen.
      Gerade am Anfang dürfte es zäh werden. Am Ende denke ich aber schon, dass wir es deutlich gestalten werden.

      3
    • Ja ich glaube auch, dass es bei uns einige Zeit dauern wird, bis der Knoten platzt und wir dann den Gegner dann noch das ein oder andere Tor einschenken…

      2
  14. Ich werd wohl Montag um 12-12:30 Feierabend machen und spontan mit einem Kumpel runter fahren. Bin gespannt was das wird, hab auswärts noch nie an der Tageskasse gekauft :D

    8
  15. Wenn Braunschweig und Frankfurt morgen beide 6 mal auswechseln würden, fliegen dann beide aus dem Wettbewerb?

    9
    • Interessante Frage. :grübel:
      Bei dem Gedanken, dass so beide rausfliegen könnten, zucken meine Mundwinkel deutlich nach oben.

      Aber ich befürchte, es müsste eine Mannschaft gegen die Wertung des Spiels Protest einlegen, also der Verlierer. Der hätte aber nichts davon, da der Sieger dann ja auch Protest einlegen würde. Schade eigentlich!

      Oder man müsste 2 min vor Ablauf der Protestfrist (gibt es die überhaupt? ) Protest einlegen, damit der Sieger innerhalb der Protestfrist nicht mehr reagieren könnte.

      Spannende Frage.

      1
    • Wird nichts. Eher bekommen beide eine Wildcard für die nächste Runde und man verkauft uns das als Sozialprojekt für minderbemittelte Randgruppen aus soizialschwachen Brennpunkten.

      18
    • Meinetwegen soll Frankfurt die Runde rausfliegen und wir kümmern uns dann in der nächsten Runde wieder um BS :D

      Spiele gegen BS hab ich tatsächlich immer gerne. Die machen schon Bock :D

      5
  16. Koulierakis sitzt bei PAOK gerade nur auf der Bank.

    5
    • Entweder Belastungssteuerung oder er soll wirklich nur noch in der Euro League Quali spielen.

      5
    • denke auch das er nur die EL spielen darf und das wars dann auch das finde ich bei der Ablöse wichtig

      11
    • Ich glaube, er wird auch nur das Hinrundenspiel spielen. Sofern es deutlicher ausfällt.

      2
    • Er wurde jedenfalls auch nicht mehr eingewechselt, trotz nur knapper Führung PAOK's. Endstand 3:2 für PAOK

      0
    • Russ+from+England

      There is no reason for KK to stay in Greece, they only play Shamrock Rovers from Ireland in Europe, they are Regional League.He could come now!!

      11
    • @jonny dann müssen wir hoffen das PAOK hoch verliert damit KK früher kommt alles andere würde kein Sinn ergeben bleibt aber spannend zusehen wie sich unsere Abwehr gegen Koblenz etc anstellt vielleicht erleben wir ein Wunder

      0
    • Wieso sollte PAOK hoch verlieren?
      Die können von mir aus auch hoch gewinnen.

      9
    • Wäre sogar besser. Hohe Niederlagen sind zu drehen siehe Bochum vs. DD.

      0
  17. OT: Business As Usual!
    Leverkusen erst kurz vor Schluss mit dem Ausgleich und dann der Titel. O.K. Nicht in der Nachspielzeit, aber lange in Unterzahl.
    Ich muss sagen, die sind schon wieder auf Temperatur.

    6
    • Generell schön, wie wichtig beiden Teams dieses Spiel war. Das war man aus den vielen Jahren mit Bayern-Beteiligung gar nicht mehr gewöhnt. Ich wollte es erst gar nicht schauen, zum Glück hab ichs dann doch getan. Das war doch mal ein würdiger Saisonauftakt. Jetzt muss übermorgen nur noch der VfL liefern.

      6
    • Ich sehe das eher mit Bauchschmerzen. Beide sind schon so heftig in Form, dass wir quasi gegen Kiel und Frankfurt zum Punkten verdonnert sind, wenn wie nicht komplett am Ende stehen wollen.

      Bayern erwähne ich erst gar nicht.

      1
    • Der VfL wird eine Deadline haben. Und Hasi war recht eindeutig. Natürlich kann er dennoch gehen. Aber Gerüchte gab es auch Jahr für Jahr damals um Dost etc… sind halt Gerüchte

      0
    • Liest sich eher wie aufgewärmt, eine neue Entwicklung scheint es nicht zu geben.

      2
    • Es geht bei Palace nicht nur um einen Abgang von Guehi, sondern auch um Andersen. Der steht bei Fulham ganz oben auf der Liste und Lacroix könnte der Ersatz für ihn sein. In der Vergangenheit hieß es immer nur Lacroix soll der Guehi-Ersatz sein.

      3
    • Eine Frage die vielleicht eine Rolle spielt ist auch, ob man sich erlauben kann mit 25 Millionen Transferdefizit (und dazu kommen ja im Laufe des Jahres vermutlich noch mal fast 15Millionen für Amouras Kaufoption) in die Saison zu gehen?
      Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn andere Abgänge nicht zustande kommen wo das man vielleicht erwartet hat (Baku, Vranckx z.B.), dass man dann bei Lacroix doch eine Schmerzgrenze hat

      4
    • Zumal er ja nächsten Sommer ablösefrei wechseln kann.

      1
    • Vergesst nicht, dass dann ein gleichwertiger Ersatz kommt. Klar hat man dann eine bessere Vertragssituation, aber dennoch bleibt das Minus.

      1
    • Man wird sicher eine Schmerzgrenze haben und man wird garantiert einen Nachfolger im Auge haben.
      Solche Aussagen, wie die von Hasenhüttl können auch den Preis in die Höhe treiben.

      Am Ende weiß aber keiner so richtig, was Lacroix möchte.

      4
    • Für mich klang Hasenhüttls Aussage danach, als wäre intern die Entscheidung längst gefallen, dass Lacroix hier – wenn er nicht doch noch verlängert – in sein letztes Vertragsjahr geht. Wenn er ein ordentliches Jahr spielt, kassiert er in einem Jahr so viel Handgeld, dass er sich damit für drei Leben absichern könnte. Vielleicht hat dieser Entschluss wirklich auch private Gründe wie anstehender Familienzuwachs oder so. Wenn ihm die Ebtscheider beim VfL den Umstand, dass er sich ein Jahr vor Vertragsende nicht verkaufen lässt, nicht krumm nehmen, ist doch alles geklärt. Dann kann Hasenhüttl auch ein solche Aussage tätigen.

      2
    • Das mit den Deadlines ist doch aber auch nur Fussballromantik. Bietet jemand dann 35 plus für ihn geht er auch am letzten Tag. Und den Engländern ist das egal…

      Am besten wäre, dass er selber bleiben möchte wie beschrieben von Schalentier.

      0
  18. Mal OT, ein Auszug aus einem Interview mit Guilavogui:

    Die Saison in Deutschland startet am Wochenende mit dem DFB-Pokal. Auf welchen Klub schauen Sie besonders: Die Ex-Vereine Wolfsburg und Mainz oder doch eher auf den FC St. Pauli?

    Ich schaue immer auf den VfL, daran wird sich in meinem Leben nichts mehr verändern. Dieser Klub hat mir einfach so viel gegeben. Aber natürlich habe ich einen besonderen Blick nach Hamburg … :knie:

    Nach seiner Karriere MUSS er zurück! :huldigen:

    50
    • Das sehe ich auch so. Er gefällt mir in seinen Aussagen auch besser als andere vieljahrige Spieler. Ihm nehme ich die Loyalität und Verbundenheit zum Verein komplett ab. Etwas, was mir an einem anderen ehemaligen Verantwortlichen komplett immer gefehlt hat.

      Guilavogui könnte je nach Interesse gut zuerst als Teammanager oder im Management arbeiten.

      13
    • In dem Interview sagt er das es wahrscheinlich in Richtung Trainer geht. Sowohl Kovac als auch Martin Schmidt hätten ihm diese Empfehlung gegeben.

      3
    • Würde dafür ja immer gehauen als ich meinte, Marcel Schäfer nehme ich das alles nicht ab.

      Bei Josh sieht das alles anders aus.

      Mach mir auch keine Freunde hier, aber Arnold kam mir beim Fan und Familienfest ebenfalls sehr unsympathisch rüber…

      14
    • Josh sagte aber auch er geht (obwohl Kovac ihn halten wollte) und er spielt für keinen anderen Bulli Verein.

      Ich kaufe ihm auch alles ab, er kann sich dieses Fussballerromatikgerede aber auch sparen!

      0
    • @Jonny: Ich habe Arnold hier auch schon ein paar mal in der Nachbarschaft getroffen und von allen Spielern die ich bisher getroffen habe , wirkt er auf mich immer am abweisendsten und am wenigsten interessiert . Mir gehts da daher so wie dir, ich finde ihn leider (bei allen Verdiensten im Verein) unsympathisch und als Aushängeschild nach der Karriere auch als eher ungeeignet .

      12
    • Ich halte Arnold eher für ein wenig introvertiert, was dann schnell mal als "abweisend" oder "unsympathisch" fehlgedeutet wird. Er weiss, dass eine gewisse Fannähe gerade in einem überschaubaren Städtchen wie WOB zum Geschäft dazugehört, kommt dieser Verpflichtung auch professionell nach, fühlt sich dabei aber nicht unbedingt wohl oder könnte auch ohne. In dem Sinne ist fehlender Überschwang oder fehlende spassige Geselligkeit einfach auch authentisch, wirkt für mich auch nicht arrogant oder abgehoben – ich mag das.

      16
  19. Lacroix wird bleiben. Wir müssen jedoch auch ehrlich zugestehen, dass wenn ein Angebot 35+ eingeht, man keine andere Wahl hat und einen passenden Ersatz in der Hinterhand.

    4
    • Ist doch dann auch top. Wenn jemand 35 bietet mit einem Jahr Restvertrag wäre es einer der besten Deals des VfL!

      1
    • Das wird nur niemand jemals bieten. Bei einem Jahr Restvertrag sind 20 Millionen das absolute Maximum.

      4
    • Genau. Und bei diesem Preis wird man nach der Deadline nicht verkaufen. Nur bei einem Mondpreis. Kommt dieser doch kann es uns auch nur recht sein.

      0
    • bin ich der einzige der koulierakis als Vorgriff für einen IV Abgang sieht? Wenn man Lacroix verkauft, glaube ich nicht, dass man darüber hinaus aktiv wird. Und wenn man ihn nicht verkauft gehe ich davon aus, dass Zesiger oder Jenz noch gehen (verleih oder verkauf)

      Selbst wenn man 3-er Kette spielt, wird man wohl kaum mit 7 Innenverteidigern in die Saison gehen (auch wenn Angely erst mal U19 spielen soll)

      8
    • Ich glaube da bist du einer der wenigen, ja. KK ist Linksfuss und wird nicht RIV spielen. Da haben wir keinen. Für Lacroix würde definitiv Ersatz kommen.

      1
    • Es war doch klar, dass wir in der IV noch aktiv werden wollten. Völlig unabhängig von einem etwaigen Abgang. Einfach weil dies unsere größte Baustelle war. Koulierakis ist einfach der Neuzugang, den wir dort noch haben wollten.
      Sollte uns ein Lacroix verlassen, wird man sicherlich auch nochmal aktiv werden. Beispielsweise bei Van den Berg. Den wird man nicht ohne Ersatz gehen lassen. Ansonsten hat man wieder die gleiche Baustelle wie vorher. Einen Abgang von Lacroix sehe ich weiterhin nicht. Alle "News" die zu ihm kommen sind weiterhin nichts neues. Er ist schließlich schon seit Wochen/Monaten das Top Transferziel von Crystal Palace. Auch die angebliche Einigung dazu konnte man teilweise schon vor Wochen lesen. Doch mehr als das kam da nicht heraus. Zumal beim VfL sich in der ewigen Zeit der Berichterstattung auch nie jemand gemeldet hatte.

      Wenn man Angely rausrechnet haben wir Stand jetzt 6 IV. Koulierakis, Bornauw und Lacroix wahrscheinlich als Stamm und Zesiger, Jenz und Odogu als BackUps. Klar kann man theoretisch einen abgeben, andererseits hätte man für jede IV Stelle in der 3er Kette nun eine doppelte Besetzung. Daher ist das nicht mal zwingend notwendig.

      2
  20. Eine Diskussion um die Transferbilanz ist doch Unsinn. Eine Transferbilanz ist ausschließlich eine Spielerei für Transfermarkt oder die Hasstiraden einiger Teams.

    Zuerst einmal werden die Ablösesummen ganz anders verrechnet. Im Geschäftsbericht tauchen diese Summen ganz anders auf.
    Aber selbst wenn es für manche hier so wichtig ist: Der VfL hat in den meisten Jahren seit der Meisterschaft immer 30-35 Millionen an Ablöse mindestens ausgegeben. Und nun? Mit dem Griechen sind wir etwas drüber, gleichzeitig wurde das Sponsoring seitens Volkswagen auch etwas erhöht. Ich sehe da keinen Vorgriff.

    Um dann auch zu Lacroix zu kommen: Dieser kam.furceine niedrige einstellige Millionensumme zum VfL. Er war nun mehrere Jahre hier. Damit ist von der Buchhaltung her alles im grünen Bereich. Natürlich würde der VfL für ihn gerne noch ein schönes Sümmchen bekommen. Aber am Ende ist eben auch die Frage, ob er sportlich zu ersetzen ist. Da scheint die Entscheidung eindeutig zu sein. Und für Lacroix scheint es weniger schlimm zu sein. Der hat nächstes Jahr als ablösefreier Spieler einen Markt, von dem viele nur träumen. Milan usw hatten ja schon loses Interesse offenbar. Das wird sich nächstes Jahr verstärken. Da würde ich im Hinblick auf ein großes Handgeld sowie einen großen Verein auch nicht zwingend jetzt wechseln.

    Ich würde angesichts der IV eher davon ausgehen, dass Zesiger oder Jenz noch gehen.

    8
  21. jetzt mal eine andere Frage gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich Lacroix Transfer und mögliche Transfers wie doukouré, chotard und einen IV Ersatz falls Lacroix geht ?

    0