Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / Spieler / Dieter Hecking / Hecking testet verschiedene Aufstellungen

Hecking testet verschiedene Aufstellungen


 
Trainingsstart am heutigen Mittwoch war um 10 Uhr vor der Volkswagenarena.

Wieder mit dabei: Simon Kjaer

Die drei Spieler, die gestern beim Nachmittagstraining gefehlt hatten und laut HP in der Arena ein Sondertraining absolvierten, waren heute beim Training wieder mit dabei: Simon Kjaer, Patrick Helmes und Srdjan Lakic.

Wie bei den meisten Vormittagseinheiten fehlten die Jugendspieler Arnold und Poggenberg.

    Anwesende:

  • 29 Spieler
  • darunter 3 Torhüter

1. Übung:
Es gab die gewohnte Aufwärmphase mit Mutschler. Es wurde gelaufen, gedehnt und Fitnessübungen wurden absolviert.


2. Übung:
Anschließend wurde das Passspiel verbessert. In verschiedenen Übungen mussten die Spieler passen, laufen, den Ball stoppen, usw. Auch bei der gestrigen Nachmittagseinheit gab es Passübungen. Offenbar sieht Hecking hier noch Nachholbedarf. Die Spieler müssen sicherer in ihrem Passspiel werden.


Rodriguez als Linksverteidiger?

3. Übung:
Erneut gab es ein Trainingsspiel A-Elf gegen B-Elf. Gestern stellte ich die Frage, in wie weit man Rückschlüsse der gestrigen Aufstellungen hinsichtlich der Partie gegen Hannover ziehen könnte.
Hecking ließ weitestgehend die gleiche A-Elf beginnen. Anders als gestern wurden nach der Halbzeit andere Spieler eingewechselt. Hecking sucht offenbar noch nach der richtigen Aufstellung. In der Waz sprach er gar von einem „Luxusproblem“.

Der Versuch mit Rodriguez im linken Mittelfeld ging am Samstag leider nicht auf. Dieter Hecking wechselte den Spieler zur Halbzeit aus. Heute nun gab es von Dieter Hecking ein altbeka

51 Kommentare

  1. A-Elf:
    —————–Dost—————
    Perisic——-Diego———Vieirinha
    ———Polak—Träsch————-
    Schäfer—Kjaer—Naldo—Fagner
    ————–Benaglio————–

    Die „zweite“ A-Elf finde ich prima :)

    0
    • sehe ich genauso.
      ebenfalls schön zu hören ist ,das dost den willen hat sich mehr zu bewegen und das schon im training sichtbar wird. ich glaube wir werden noch viel spaß mit dem jungen haben :)

      0
    • Genau so bitte mal gegen 95+1 ausprobieren. Like!

      0
  2. Klaus Allofs Rechte Wade

    Die A-Elf finde ich schonmal sehr gut. Das einzigste was mir Bauchschmerzen macht, ist das Defensive MF. Dort, ist mit Polak und Träsch leider nicht so gute Qualität, wie in den anderen Bereichen der Elf vorhanden.

    0
  3. Eins verstehe ich nicht. Rodriguez ist für Linksaußen zu langsam und technisch nicht gut genug. Für Schäfer gilt das gleiche. Beide will ich im Mittelfeld nicht sehen. Für die linke Seite haben wir Vieirinha und ganz neu den Perisic gekauft. Warum spielt nicht einer der beiden dort?
    Ich hoffe auch, dass die A-Elf, die nach der Pause gespielt hat, am Samstag gegen Hannover auflaufen wird.

    0
    • @DrFrankenWolf: das geht uns glaube ich allen so ! Ob dann RiRo oder Schäfer als Linksverteidiger spielt ist mir im Prinzip egal.
      Mit der „A-Elf nach der Pause“ glaube ich fest an einen Sieg in Hannover .

      0
    • Absolut richtig: Es darf nur ein LV spielen und davor Perisic, der auf Rechts nicht ganz so stark ist. Rechts sollten Vieirinha oder Hasebe ran, wenn das zu offensiv sein sollte.

      Im DM muss etwas passieren! Warum sieht man den Medojewic nicht öfter?

      0
  4. @Admin

    interessant wäre, welche A Elf war in deinen Augen besser ?

    Welche konnte mehr überzeugen?

    0
    • Sehr schwer zu sagen, da ja auch die B-Elf umgestellt wurde. Dass Vieirinha in der Vorwärtsbewegung einfach mehr drauf hat als ein Schäfer oder Rodriguez ist klar. Schäfer kann seine Flankenstärke viel besser als LV einsetzen. Bei Perisic haben wir die guten Auftritte von ihm auch eher auf der linken Seite gesehen. Naldo finde ich fast bei jedem Auftritt richtig gut. Da gäbe es für mich keine Frage, wer spielen soll.
      Einzig allein bei Dost oder Olic bin ich unsicher. Dost hat auf Grund seiner Verletzung noch Trainingsrückstand. Beim Training wird versucht diesen aufzuholen. Wenn es darum geht, dass die ganze Mannschaft mitarbeitet, verschiebt und dadurch mehr läuft, dann wäre Olic wohl besser. Dost hat bislang allerdings seine Abschlussstärke mehr unter Beweis gestellt als Olic. Bislang sehe ich beide gleichauf.

      0
  5. Warum wird in der B-Elf mit zwei Stürmern gespielt?

    – spielt Hannover mit diesem System?
    – wird Helmes, sobald er Fit ist, darauf eingespielt
    – Zufall, da so viele Offensive über sind?

    Wie trainiert Helmes, da er voll mitmischt muss er doch schon ziemlich weit sein…

    0
  6. „Dost war nach seiner Einwechslung engagiert und bemühte sich, sich mehr zu bewegen. Sogleich gab es ein Lob von Co-Trainer Bremser.

    Nach dem Training blieb Dost noch länger auf dem Platz. Er trainierte zusammen mit den Trainern Jonker und Hilfiker den Torabschluss in vielen verschiedenen Varianten.“

    Das zu lesen gefällt mir außerordentlich, wäre schön, wenn Dost hier die Chance nutzt sich weiter zu entwickeln, statt mit dem Erreichten zufrieden zu sein.

    :)

    0
    • Dost hat in einer anderen Liga gespielt. Auch de Jong bei Gladbach hat seine Probleme. Er wird sich noch weiter verbessern. Das dauert halt ein wenig. Der innere Schweinehund macht ihm noch zu schaffen. Wenn der Helmes ihm seine Eindrücke vom Kanallauf schildert, kommt der auch richtig in Schwung.
      Ich denke, dass Dost mit seinen Toren schon gezeigt hat, dass er es packen will und kann.
      Ich würde ihn schon in H96 einsetzen und später gegen Olic wechseln.

      Mit Helmes und Diego hat man richtig viele Möglichkeiten der Einwechslung oder Spielveränderung bis hin zur Flachen Vier, ein System, mit dem man die Räume verdichten und defensiver spielen kann. Wenn man für beide Systeme die Leute hat, ist man schlecht auszurechnen und kann bei Verletzungen flexibel reagieren.

      0
    • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
      Gut so. Der nächste ist weg. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch den Vertrag mit Kyriakos auflöst. Das Gehalt muss man sowieso zahlen. Wozu sollte er also eine halbe Saison hier noch rumlaufen?

      0
    • ist das der Ernst?
      jetzt bin ich total baff…. das bedeutet nun den Abstieg für den VfL ;)

      Nee, ernsthaft, bin froh, und wünsche ihm alles Gute!

      0
    • Schon wieder Weihnachten?
      Das doch mal ne Neuigkeit!

      Natürlich ist die mit Benaglio auch Super!
      Weiter so, Klaus ;)

      @Admin … Ich will ja nicht drängen, aber ich warte immer noch auf ein neues Video… ;) :P

      0
    • Augen auf, ingoal :) Siehst du das neuste Video bei Wolfs-Blog TV nicht? Ist schon seit heute morgen um 6 Uhr draußen :)
      Aber ich schreibe morgen dazu noch mal einen kleinen Bericht, falls es auch andere Übersehen haben.

      0
    • Schönes Video. Am geilsten finde ich: „Unser Trainer hat ja ein Holzbein!“ :) :) :)

      0
    • Dann rudere ich mal schnell zurück…

      S O R R Y !!!

      0
  7. Ich wünsche Cale alles Gute. Letztendlich haben wir Fans so gut wie nichts von ihm gesehen, so dass wir uns alle kein großen Urteile erlauben können.
    Er wird woanders eine neue Chance bekommen und kann dort hoffentlich zeigen, dass er nur ein Opfer des übergroßen Kaders bei uns war.

    0
  8. Hallo,

    noch mal kurz zu Benaglio,wenn er als CAPTAIN nicht verlängert hätte, hätte ich Ihm die Binde abgenommen bzw. hätte er es nicht verdient !

    Vll. nicht sofort, aber nächste Saison ;)

    Meine Sicht !

    0
  9. Wie haben sich denn Helmes und Vierinha angestellt?.. Hat sich Vierinha für die A-Elf empfohlen?Und wie weit ist Helmes?Antritt,Schnelligkeit,…

    0
  10. Schäfer im linken offensiven Mittelfeld.

    Ich weiß, dass viele das kritisch sehen. Und auch Schäfer selbst hat kürzlich angedeutet, sich als linker Verteidiger besser aufgehoben zu fühlen.

    Allerdings habe ich ihn im linken Mittelfeld schon oft sehr sehr stark gesehen. Insbesondere geht mir ein bestimmtes Spiel nicht mehr aus dem Kopf:

    (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/17/807710/taktische-austellung_vfl-wolfsburg-24_borussia-dortmund-17.html)

    Zugegeben, das ist schon eine Weile her. Dennoch hat er nicht nur in dem Spiel bewiesen, dass er vorne links seine Stärken ausspielen kann. Ich persönlich würde es wirklich gerne unter Hecking sehen.

    0
    • das waren noch Zeiten, als wir den BVB 4:0 auseinandernehmen konnten.

      0
    • Das Spiel ging aber 4:2 aus und wir landeten im Europapokal… *YES

      0
    • Ich werde älter ’schäm

      Schon wieder in die Falle getappt… Konnte mich gar nicht mehr so an dieses ‚Hinspiel‘ erinnern… Wahnsinn !!!
      4-0 daheim und dann auswärts auch noch 4:2 und jeweils mit einem Schäfer-Tor !!! GEIL !!!

      Sorry @ VfL Fan

      0
  11. @admin
    Ich finde nichts über Wolfs-Blog TV. Bitte mal aufklären! Danke

    0
  12. Zwei unserern Fanbeauftragten auf Youtube (u.a. mit Hinweisen zum Spiel gegen H96)

    http://m.youtube.com/watch?v=KVt9k0HyhdM

    0
    • Das ist der link zur mobile version. Am Rechner kann ich das nicht anschauen. Habe mal den normalen link rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=KVt9k0HyhdM

      Die Qualität ist ja mies. Können die sich keine bessere Kamera leisten? ;)
      Aber das wird wohl daran liegen, dass die Sendung gestreamt wird und deshalb die Datenmenge gering gehalten werden soll. Naja.

      0
    • Oh, da hatte ich nicht drauf geachtet.

      Danke, dass Du den anderen Link gleich noch gepostet hast.

      0
    • Micha spricht ja das Pyro-Problem an. Nach den Aktionen der Frankfurter aus der letzten Woche hoffe ich, dass bei uns nichts brennen wird. Die Öffentlichkeit und die Medien sind da zur Zeit sehr sensibel. Gegen Hannover haben unsere Ultras immer einen besonderen Hang viel Pyro durchzuschmuggeln. Auf negative Presse können wir in diesen Tagen wohl gut verzichten.

      0
    • dito…
      aber gehe irgendwie davon aus, dass sie irgendwas mit reinschmuggeln und der VfL bzw. wir dann eine heftige strafe bekommen….

      wäre ein totaler fehler unserer zündelnden kompanie da was zu machen…
      1) medien werden sich drauf schmeißen und strafen fordern
      2) dfl etc. könnten auf die forderungen nach strafen reagieren(und das werden sie ganz sicher)
      3) wäre eigentlich eher stimmungsschadend, da dann die „nichtultras“ recht angep…t sein dürften und keinen bock mehr haben…könnte zu konflikten führen auf den rängen…

      0
  13. Weiß einer was genau in dem waz Artikel zum Lakic Wechsel steht? Kommt ein Kompromiss? (oder so ähnlich)
    Hoffentlich klappt der Wechsel noch.

    0
  14. Laut Fußballtransfers ist Dortmund an Dzeko für 20mio dran und es werden schon Vertragsinhalte besprochen.

    Unglaublich und traurig das er zu diesem Heuchlerverein geht.

    0
    • Wenn man fussballtransfers glaubt und deswegen das alles als fix sieht, dann weiß ich auch nicht, wenn das bei Bild stehen würde oder anderen seriösen Quellen okay, aber nicht so.

      0
    • Was soll sowas den „Heuchlerverein“. Die besten Spieler gehen eben in erfolgreiche Mannschaften und Dortmund ist in moment erfolgreich, hat jetzt auch das nötige Kleingeld. Obwohl Dortmund mir in der letzten zeit unsymtischer geworden ist, freu ich mich trotzdem dzeko wieder in der buliga zu sehen. Durch solche aussagen sind wir auch nicht besser als die fans die uns runter machen.

      0
    • Ich verstehe nicht wie man diese Quelle als seriös ansehen kann.

      Ich bin der Meinung das er bestimmt nicht im Winter wechselt, es sei denn lewa wechselt nun.

      Dann muss Dzeko das System Dortmund verstehen und da weiß ich nicht ob er der Typ zu ist.

      Zudem weiß ich nicht ob Dzeko so krasse Gehaltseinbußen möchte.

      0
  15. Laut der Vfl Wolfsburg app, wurde der Vertrag von Cale aufgelöst.

    0
  16. So seriös ist die Bild nun auch nicht wirklich

    0
    • Mit Sicherheit glaubhafter als fussballtransfers …

      0
    • Warum postet hier keiner, ob es bezüglich eines Sechsers bzw. des Mexikaners irgendwelche News gibt. Irgend jemand muss doch Tendenzen kennen. Die Informationen sind ja noch spärlicher als beim Grötraz.

      0
    • Allofs nimmt Abstand von afrikanischen Spielern, da deren „Afrikameisterschaft“ immer in den Bundesligaspielbetrieb fällt und der Verein keine Entschädigung bekommt!

      Kann ich voll und ganz verstehen.

      0
  17. http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-verpflichtet-ghanaer-acquah-vom-fc-parma/news/anzeigen_111919.html

    Ein hoffnungsvoller und sehr junger ‚Sechser‘ ist vom Markt und wieder ist es ausgerechnet 1899 Hoffenheim, die kaufen auch alles…

    Hatte die Tage überlegt ihn hier mal zu posten bzw. vorzuschlagen, was ihr von dem halten würdet !!!
    Top-Mann wie ich finde und blutjung, zudem sehr günstig und trotzdem schon reichlich Erfahrung…

    S C H A D E !!!

    Klaus, nun tu doch etwas, wir haben immerhin schon den 24.01. !!! :)

    0
    • Klaus tut doch etwas: Er kuemmert sich erst einmal um die Abgaenge… Und hoffnungsvolle junge Spieler hat Magath genug geholt – was soll Hecking mit denen anfangen, vor allem wenn sie auf einer Position wie IV oder DM spielen, wo noch x andere Spieler „vor ihnen stehen“?

      0
    • Hey @ Wopp

      Nichts für ungut, aber da war schon ne Prise Ironie enthalten, darum der Smilie ;)

      0