Sonntag , Oktober 25 2020
Home / News / Helmes droht erneut auszufallen
Patrick Helmes

Helmes droht erneut auszufallen

Patrick HelmesPatrick Helmes Einsatz am Samstag ist äußerst fraglich. Bereits das letzte Spiel der Wölfe musste Helmes auf Grund einer Bauchmuskelzerrung absagen. Seitdem lässt sich der Wolfsburger Stürmer in Köln behandeln, und fehlte somit die komplette Trainingswoche.
Obwohl Felix Magath bei der gestrigen Pressekonferenz sich noch vorsichtig optimistisch zeigte, dass sein Schützling am Nachmittag beim Training dabei sein könnte, wurde diese Hoffnung wenig später zerstreut.
Auch am Donnerstag konnte Helmes nicht am Training teilnehmen.

Gestern Mittag war der Stand noch folgender:

Magath: „Patrick Helmes Zustand hat sich deutlich verbessert, wenngleich wir jetzt abwarten müssen ob und wie weit er heute trainieren kann. Daher kann ich keine Prognose über seine Einsatzchancen am Wochenende abgeben.“

Wird die „deutliche Verbesserung“ dazu führen, dass Helmes noch kurzfristig auf den Zug mit aufspringen könnte?
Eine kleine Chance besteht. Auch in den Wochen davor war Helmes angeschlagen, und absolvierte vor einem Spieltag nur das Abschlusstraining und wurde von Magath dennoch aufgestellt und eingesetzt. Sollte Helmes am heutigen Abschlusstraining teilnehmen können, wäre ein ähnliches Szenario denkbar.
 
 

3 Kommentare

  1. Dann wird es wohl wieder auf ein 4-2-3-1 System hinaus laufen. Schade, Helmes hatte gerade einen guten Lauf. Mit einem fitten Helmes wäre mir wohler. Aber selbst wenn er heute das Abschlusstraining absolvieren könnte, wäre mir das zu kurzfristig und riskant.

    0
  2. Es hat doch keinen Sinn für die letzte zwei Spieltage. Als er angeblich wieder fit war und gespielt hat, spürte man, dass er gehemmt war. Und im Nachhinein hat er dann auch bestätigt, dass er noch Probleme hatte.

    Mit der Mannschaft trainiert er auch nicht. Sieht schlecht aus.

    0
  3. Schade, ich hatte mich auf Paddi gefreut. Hoffentlich gibt Magath ihn nicht ab.
    Er wollte doch noch mal Gas geben, um vielleicht von Löw nominiert zu werden. Das fällt dann wohl auch flach :(

    0