Mittwoch , November 25 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Helmes nach Köln? Kommt noch ein Stürmer?

Helmes nach Köln? Kommt noch ein Stürmer?


 
Die Zeit tickt. Bis Montag um 12 Uhr ist das Transferfenster noch geöffnet und die Manager aller Bundesligisten können noch Spieler kaufen und verkaufen.

Wird sich noch etwas beim VfL Wolfsburg tun? Diese Frage treibt die Wölfe-Fans kurz vor Toreschluss um.
Die ausgemachte Schwachstelle im Sturm wollen viele Anhänger gerne noch geschlossen sehen, doch Manager Klaus Allofs betont, dass es ein ganz klares Anforderungsprofil gäbe, was schwierig zu erfüllen sei.

Patrick Helmes:

Nachdem der VfL Wolfsburg am Freitag Makoto Hasebe nach Nürnberg ziehen ließ, könnte noch ein weiterer Spieler den Verein verlassen. Patrick Helmes wird sehr stark vom 1. FC Köln umworben. Auf den ersten Blick lassen die hohen finanziellen Kosten diesen Transfer als wenig realistisch erscheinen.
Doch laut Kölner Express soll ein Paket geschnürt werden, dass einen Wechsel dennoch möglich macht.
Danach soll der Vertrag in Wolfsburg aufgelöst werden und der VfL eine Abfindung zahlen. Patrick Helmes soll dem Blatt nach auf rund 800.000 Euro verzichten. Der 1. FC Köln soll Patrick Helmes einen 2-Jahresvertrag + einer Option auf eine Verlängerung bei Aufstieg unterbreiten.
Sowohl Hecking als auch Köln Manager Schmadtke schlossen einen Wechsel nicht aus.

Und so könnte es kommen, dass Patrick Helmes den VfL heute oder morgen noch verlässt.
In diesem Fall stell sich die Frage:

Holt der VfL Wolfsburg noch einen Stürmer?

Klaus Allofs hat nach neusten Aussagen betont, dass man bis zum Toreschluss am Montag im „Einsatz“ sein werde, um nach Alternativen für den Sturm zu suchen.
Es solle aber nur etwas gemacht werden, wenn der Spieler den VfL eindeutig verstärken würde.

Würde ein Helmes-Abgang bedeuten, dass Allofs noch einen Spieler in der Hinterhand hat, der heute oder morgen präsentiert werden könnte? Kann es sein, dass der VfL Helmes ohne einen Ersatz im Sturm ziehen lässt und sich mit Ivica Olic, Bas Dost und Stefan Kutschke zumindest bis zum Winter begnügt und dann ein weiterer Vorstoß in Sachen Mame Diouf unternommen wird, wie es unlängst vermeldet wurde?

Es bleiben spannende 24 Stunden!

 


 

 
Vielen Dank fürs Liken! :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

157 Kommentare

  1. Wie wäre es mit Moussa Sow? Schielt zwar nur auf die Kohle (wegen seiner Familie), aber ist ein guter Stürmer.

    Ansonsten bleibe ich dabei: Entweder Südamerika oder eine Leihe aus einer europ. Topliga. Andere Optionen fallen so spät raus.

    0
    • Ein Klasse Stürmer! Da er wohl Ärger mit seinem Verein in der Türkei hat, könnte er zu bekommen sein.

      Im Winter 2012 von OSC Lille nach Fenerbahce Istanbul gewechselt.
      Ablöse: 12 Millionen.
      Aktueller Marktwert laut tm.de: 14 Millionen.
      Sein Vertrag läuft noch bis 2016.

      Was meint ihr, für wie viel wäre er zu haben?

      Auf Grund der Streitigkeiten 10 Millionen?

      0
  2. Da man mit Helmes derzeit sowieso nicht plant, zumindest scheint Hecking dies nicht zu tun im Bezug auf die A-Mannschaft des VfL, könnte man diesen auch ersatzlos gehen lassen, da er in einem Jahr ohnehin ablösefrei gehen würde.
    Mit diesem möglichen Köln-Deal spart man dann scheinbar noch 800.000 € ein, die den Braten aber nicht fett machen werden.

    Sollte noch ein Stürmer kommen, wie geschrieben muss dieser ja einem genauen Profil entsprechen, dann hebe ich den Hut vor KLAUS ALLOFS, dass es dieser geschafft hat, einen Deal einzutüten ohne auch nur die kleinste Beteiligung der Presse!!!

    LEIDER, ja leider glaube ich… Man geht sehr blauäugig in die Saison und wird versuchen sich in die Winterpause mit dem vorhandenen Spielermaterial zu retten… Ich finde dies sehr fahrlässig!!!

    Zwar setze ich Nach wie Vor große Stücke auf Kutschke und hoffe ebenso dass uns ein BAS DOST helfen kann/wird, aber was WENN ???

    Olic war gestern ‚fast‘ wieder ein Totalausfall, hat mir ganz und gar nicht gefallen…

    Richtig gut wäre ja, wenn man morgen Mittag hier in Wolfsburg MIROSLAV KLOSE präsentiert!!!
    Marketingtechnisch ein Riesen-Clou und auch spielerisch würde uns der aktuelle Nationalspieler sicherlich noch 1-2 Jahre weiterbringen !!!

    Wie von Normen oben beschrieben:
    Es werden spannende 24 Stunden !!!
    (Nuja, jetzt sind es ja nur noch 22!) ;)

    0
    • Was wollen wir denn bitte mit Klose? Er ist mitlerweile 35 und wird vielleicht noch ein, maximal zwei, Jahre spielen.
      Klose ist Stammspieler bei Lazio Rom, spielt international und fühlt sich in Rom ziemlich wohl.
      Ich wüsste jetzt nicht, was für einen solchen Transfer sprechen würde. Außerdem spielt Klose auch nicht mehr so stark, dass er eine enorme Qualitätssteigerung bringen würde.

      0
  3. :vfl: :yoda: :topp: :talk: :like: :keks: :ninja: ;) :yeah: :silence: :shot: :rolleye: :psst: :p :lies: :krank: :kotz: :klatsch: :keule: :ironie: :hm: :haha: :grübel: :grins: :glasses: :fies: :elvis: :dislike: :P :) :(

    0
    • „Die Experten in der Transfermarkt-Gerüchteküche beziffern die Wechselwahrscheinlichkeit auf 48 Prozent – Tendenz steigend.“
      :haha:

      0
    • Diese Experten haben doch die Wahrscheinlichkeit von Gustavo zu uns kurz vor Abschluss noch unter 50% gewertet. Das ist so lächerlich, wenn man sieht, wer sich da so alles „Experte“ nennt

      0
  4. http://www.transfermarkt.de/de/helmes-vor-fc-comeback–schmadtke-einigung-hinbekommen/news/anzeigen_133936.html

    Zu einem neuen Stürmer… Wir brauchen einen, egal ob Olic jetzt ein Tor geschossen hat oder nicht… Denke ich, es kommt noch einer, der uns sofort helfen kann? Leider nein, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteill überzeugen

    0
  5. Wenn ein Reservist (nichts anderes ist Helmes unter Hecking) geht, wird eher kein Stammspieler kommen. Allofs sagte selbst, dass so nur ein Spieler aus dem Kader fällt und die Unzufriedenheit steigt.
    Und mehr als zwei bundesligataugliche Stürmer standen bis jetzt nie im Kader und sind auch vollkommen unnötig.
    Eine richtige Verstärkung wird daher denke ich nur kommen, wenn Dost geht.
    Morgen sind alle schlauer.

    0
  6. Klaus Allofs Rechte Wade

    Ich kann mir nicht vorstellen, das der VFL noch eine wirkliche Verstärkung für den Sturm holt. Bei aller Kritik an Olic, wir brauchen wenn jemanden der beiden Stürmen Olic und Dost Druck macht und evtl. sogar Stamspieler wird.

    Mit Helmes würde man ja jemanden loswerden, mit dem Dieter Hecking eh nicht mehr geplant hat.

    Wenn ich mir die Transfers unter KA ansehen beim VFL, waren das selten Transfers die bis zur Vollzug Meldung nicht irgendwann in der Presse zu lesen waren. Somit denke ich, das kein Spieler mehr kommen wird.

    0
  7. Ich will Diouf nicht.

    0
  8. Gerade im Sky Interview nach dem Spiel, hat sich wohl ein Spieler der Kölner verplappert: „Ich habe auch gehört das er morgen Vorgestellt werden soll“ (Zitat)

    0
    • Die Spannung steigt. Wie es aussieht, geht Helmes tatsächlich.
      Brauchen wir einen Ersatz?
      Irgendwer schrieb es schon, dass Allofs auch in Bremen kein Problem damit hatte, mit wenig Stürmern in eine Saison zu gehen.
      Die Aussage „wir machen nur etwas, wenn es absolut Sinn macht“ scheint nicht einfach nur so dahin gesagt zu sein.

      Sehr ungewohnt für uns VfL-Fans. In der Vergangenheit haben wir unter diversen Managern gerne mal mehr gekauft als nötig, um für jede Eventualität gerüstet zu sein.

      Auf der anderen Seite finde ich die Aussage sehr interpretationswürdig, dass man bis zum Schluss „im Einsatz“ sein will. Wieso sagt er das?

      Damit hält er die Spekulationen weiter am köcheln. Für mich klingt das ein wenig so wie bei Gustavo: Sehr schwierig, aber wir versuchen alles.

      Das Ende ist bekannt. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn morgen Vormittag noch ein Überraschungsstürmer auf der Matte steht.

      0
    • wenn er geht wäre es meiner meinung nach keine gute idee nur mit kutschke, olic und dost in die neue saison zu gehen.
      klar kann man sagen, dass man nur drei stürmer braucht bei einem 4-2-3-1, aber mir persönlich wäre es aus den schon oft gennanten gründen zu risikoreich.

      gegen einen neuen stürmer spricht sicherlich, dass helmes bisher auch keine rolle gespielt hat…
      von daher: so wirklich unter zugzwang ist allofs da nicht, wobei ich den deal mit dem auflösen des vertrages als keine so gute idee betrachte,weil wir im endeffekt nichts dran verdienen, selbst wenn helmes auf die angeblichen 800.000 verzichtet

      0
  9. Vielleicht ist es einfach so, wie Allofs und Hecking seit langem sagen: sie versuchen alles, die Baustelle Sturm zu schließen, und zwar so, wie die beiden das richtig finden.
    Und das heißt, dass sie nur jemanden holen, der uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deutlich verbessert und ins Gehaltsgefüge und ins Team passt und perspektivisch ein guter Deal ist.
    Und ich find das ziemlich gut so.
    Die „Forderungen“ vieler Fans, Spieler X, Y, oder Z zu holen, die natürlich, wenn die beiden Herren nicht so unfähig wären, längst bei uns sein könnten, ignorieren Allofs/Hecking Gott sei Dank.

    0
  10. Jungbin Park wechselt zum KSC!

    0
  11. PARK wechselt dauerhaft von Wolfsburg zum Karlsruher SC. Die leihe mit Fürth wurde beendet!

    0
  12. http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/39-13-14.pdf

    Also auf der aktuellen Transferliste steht niemand der für uns interessant wäre (habe grade mal alle Namen gecheckt)

    Einzige Ausnahme:
    Ciprian Marica, 27, Vereinslos.

    ich weiß wäre keine absolute Verstärkung , aber jemand der die Liga kennt und zumindest ein Ergänzungsspieler wäre. Zudem eine Notfalllösung.

    Ich möchte damit nicht sagen, dass ich mir diesen Spieler hier wünsche, sondern lediglich das er die einzige Möglichkeit laut Transferliste wäre!!

    0
  13. Und am Ende kommt Edin Dzeko. Wetten?

    0
  14. Helmes wechselt, Schmadtke hat es bestätigt.

    Frage ist jetzt, holen Allfos und Hecking noch nen Stürmer oder wird mt Dost,Olic und Kutschke die Saison geplant?

    0
    • Ich tippe auf Arnautovic, Harnik oder gar keinen. Wenn ich schon wieder den Namen Dzeko lese, könnte ich an die Decke gehen. Der wird so gerade nicht wieder kommen – wenn überhaupt. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Er ist bei City derzeit Stürmer Nr. 1. Fernab davon, dass ich nicht verstehe, warum er hier so vergöttert wird. Zur Erinnerung: Er hat seit der Meisterschaft vehement an seinem Abgang gearbeitet und war in der Hinrunde 2010/11 die Lustlosigkeit in Person. Die Krönung waren der verschossene Elfmeter im Pokal gegen Cottbus und der Bettelbrief an Manchester City.

      Im Übrigen steht auch Cigerci vor dem Absprung zur Hertha. Da MUSS doch dann noch jemand kommen. :(

      https://twitter.com/BILD_Wolfsburg

      0
    • was wollen die denn mit dem???.. hertha hat 4 gute DMs/ZMs. Und Cigerci, ist noch kein fertiger Spieler, der in einer Mannschaft auch erstmal fuss fassen muss.

      0
    • Arnautovic hab ich irgendwie auch in Verdacht. Auf der anderen Seite dürfte Bremen ihn eigentlich nicht abgegen, wenn man deren Besetzung im Sturm ansieht… Auch wenn er gestern zunächst nur auf der Bank saß.

      Wer weiß: vielleicht hat Klaus Allofs auch mal auf seinem Lieblingsmarkt die Fühler ausgestreckt…

      0
  15. Ihr werdet schon sehen. :psst:

    0
    • weißt du etwas?

      0
    • was werden wir sehen???? tacheles! :)

      0
    • Simson … einfach nicht drauf eingehen, der Kerl denkt es kommt Dzeko und er hat aus verstehen den falschen Smiley gesetzt, er hat absolut 0 Info.

      Ich wäre dafür das BossHoss mal ne Aufstellung postet … Aber sicherlich kommt das, wenn der Transfermarkt geschlossen ist, spätestens aber wenn die Wintertransferperiode anfängt.

      0
  16. Laut BILD

    Stürmer kommt aus Wolfsburg Helmes-Wechsel zum FC fix

    Der Wechsel von Stürmer Patrick Helmes (29) vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln ist nach BILD-Informationen perfekt. Helmes erhält einen Dreijahres-Vertrag. Bereits von 2005 bis 2008 spielte der gebürtige Kölner in der Domstadt.

    0
  17. Laut BILD ist Hertha kurz vor der Verpflichtungen von Tolga

    0
  18. Ich hoffe, dass Hasani noch abgegeben werden kann.

    0
  19. Naja. Wie gesagt, Wir werden es morgen alle wissen. Schön, dass man Helmes und Cigerci abgeben konnte/kann. Jetzt muss nur noch Hasani gehen, ein neuer Stürmer kommen und wir sind perfekt aufgestellt. Wir hätten dann tatsächlich den kleinsten Kader der Bundesliga. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Allofs hat 1A arbeit geleistet. Bester Manager, der uns passieren konnte. Bin ich froh, den Magath hier nicht mehr sehen zu müssen…

    0
    • Seit Magath weg ist, fühle ich mich so ein bisschen wie auf dem Flohmarkt.
      Wer will noch einen Spieler? Wer hat noch nicht?
      Aber echt, hut ab an Allofs!
      :)

      0
  20. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir morgen enttäuscht sein werden…
    Mehr Spieler abgegeben, als geholt, das kennen wir ja gar nicht mehr :haha:

    Trotzdem, so ein bisschen hoffe ich auf das Vorbild Heldt und Boateng, niemand hat etwas mitbekommen und bumms, war er da…

    0
  21. Für mich sieht es so aus, als ob Allofs und Hecking Ihre Arbeit unaufgeregt und sehr effizient machen. Den Helmes-Deal finde ich gut, wenn Tolga woanders mehr spielen kann ist das auch gut für alle Beteiligten. Und klar sind die an einem Stürmer in dem Sinne dran, dass sie Ideen haben und etwas gehen könnte, aber ob das klappt weiß man eben nicht. Und wer bzw. welche Stürmer das sein könnten wissen wir auch nicht.
    Wenn nichts mehr „passiert“, werden wir auch nicht offiziell erfahren, ob die beiden die letzten Stunden nur in der Nase gepopelt haben oder noch alle möglichen Drähte heiß liefen.
    Aber manch user hier wird es natürlich wissen und dieses uns auch kund tun……ich habe zu hause schon Wetten laufen, wer was in welchem Falle posten wird….

    0
  22. Möglich, dass ich etwas weis. Wartet es doch einfach mal ab… :glasses:

    @ wob38er,
    lösch mal Nachrichten aus deinem Postfach bei TM.de, ich kann dir nicht mehr schreiben. ;)

    0
    • Ach komm, entweder sagst du es oder du lässt es gleich von Anfang an sein.

      So wie ich es gemacht habe ist es genau richtig gewesen … Habe gesagt woher ich die Info habe und auch den Namen bestätigt, so ist es einfach nur kindisch !

      0
    • das was du weißt…hilft uns das weiter, falls es klappt ?

      0
    • möglich, dass ich auch was weiß:
      Morgen geht auch wieder die Sonne auf :)

      Aber was hat das mit dem Thema zu tun, entweder man weiß was, und sagt es, oder man weiß nichts, und macht keine solchen Andeutungen!

      0
    • So sieht es aus …

      Ich gehe mich ne Runde schlapp lachen, denn er weiß nicht und brauch mal Aufmerksamkeit neben seinen ganzen Kaderpostings, ist doch auch mal ne Abwechslung.

      0
    • Da gebe ich jonny recht… das ist albern.

      0
    • Allofs hat doch schon ausgeschlossen, dass noch ein Transfer in der Größenordnung eines Luiz Gustavo realisiert wird…

      0
    • Das stimmt so nicht ganz @ chris

      0
    • Ist dein ehem. Nick vielleicht UWE ??? :grübel:

      0
  23. Helmes Transfer zu Köln perfekt, hat Schmadtke im TV bestätigt

    0
  24. Ich sag ja nicht, dass es zu 100% klappt oder so. Aber wenn es stimmt, was ich weis. Wird er uns mehr als weiter helfen. Auch ich weis nicht ob es zu 100% stimmt. Wir werden es sehen.

    0
    • dann sag doch was du weißt….morgen ist sowieso der letzte Tag und schaden tust du auch keinem, wenn es nicht stimmt..

      0
    • Dann sag doch einfach den Namen herje …

      0
    • jonny.pl hat recht. Wenn man sagt, ich weiß etwas, lehnt sich aber nicht aus dem Fenster, kann man Montag Nachmittag sagen, „Upps, hat doch nicht geklappt, aus diesen und jenen Gründen.“. Informationswert und Respekt gleich null.

      Wenn Du respektiert werden möchtest, mußt Du schon so etwsa sagen wie: „Ich habe gehört, daß Sow kommt.“

      Wenn er kommt, wow, Applaus!

      Wenn er nicht kommt, kannst Du immer noch sagen: „Okay, habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt und meine Infos waren nicht korrekt.“

      Dann bekommst Du auch Respekt für Deine Ehrlichkeit.

      0
    • @Jonny.pl don’t feed the troll ;)

      0
    • I feed the troll like meat

      0
    • Vielleicht kommt Helmes aus Köln zurück!? :ninja:
      Oder die Leihe von Lakic bei der Eintracht aus Frankfurt wird vorzeitig beendet.

      Oder Lewandowski kommt. Der hat schon ein VfL-Trikot drunter.

      0
  25. Schade das Patty geht, alles gute in Köln. Er hätte ne Chance verdient gehabt. Danke

    0
    • Helmes hatte schon sehr viele Chancen in seiner Karriere, auch bei uns.

      0
    • Roli meint wahrscheinlich unter Hecking. Seit seinem Kreuzbandriss stand Helmes glaube ich nur einmal in der Startelf. Vielleicht meint er aber auch nur in dieser Saison, in Anbetracht der Unzufriedenheit mit Olics Spielweise.

      0
  26. Robben kommt

    0
  27. Helmes hat bei uns seit Januar 2011 insgesamt nur 31(!) Stunden gespielt und – meiner Meinung nach – in den mehr als 2,5 Jahren zusammen gerechnet wenigstens 7.0 Mio € verdient.
    Das macht gute 225.000 € an Stundenlohn. Nicht so schlecht.
    Paddy wird später gerne an die Wolfsburger Zeit zurück denken. :glasses:

    Für Martin Winterkorn hat das Handelsblatt in dessen Rekordjahr einen fiktiven Stundenlohn von 3500 € berechnet.
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/buero-special/die-teuersten-chefs-der-welt-50-000-euro-pro-stunde/7873406.html
    Auch nicht schlecht, aber gegen Helmes ein Waisenknabe.

    0
    • Hast Du denn die Zeit mit eingerechnet, die Helmes am Kanal gelaufen ist? ;-)
      Du merkst schon, der Vergleich hinkt gewaltig…

      0
  28. @ TheBossHoss92

    weiß o. weiss ;)

    0
  29. Kadlec für die Eintracht gerade mit dem 1:1 gegen die Dortmunder.

    0
  30. Komm schon @TheBossHoss92

    Du kannst uns doch sagen was du weisst oder gebe wenigstens einen Tipp, denn ich hasse die letzten Tage des Transfermarktes….
    Ich mein ja nur „Ein VfL’er für alle VfL’er und alle VfL’er für einen VfL’er!“
    Bitte gebe wenigstens einen Tipp oder willst du uns alle nur übers Ohr hauen :grins:

    0
  31. Sind wir mal ehrlich, die Saison mit Olic, Dost und Kutschke durch zu ziehen ist sehr fahrlässig, Dost ist verletzt und man hat in der Vergangenheit gesehen, das er nicht in der Lage ist, in der Torschützenliste oben mit dabei zu sein, Olic ist über seinen Zenit hinaus und trifft durchschnittlich nur in jedem 3. Spiel, das reicht nicht und Kutschke kommt aus der 4. Liga mit NULL Bundesliga Erfahrung, wobei er wohl nur eingesetzt wird, wenn wir mal 3:0 führen, das heißt aber nicht, das ich ihm das nicht zutraue. Das Tor von Olic war eher glücklich als gekonnt und wenn Berlin in Führung gegangen wäre, dann hätten wir evtl. auch verloren. Fakt ist, das wir keinen Spieler im Kader haben der regelmäßig trifft und so einen Spieler brauch man nun mal, wenn man am Saisonende unter den ersten 6 sein möchte. Zwar ist Helmes noch nicht wieder der Alte, aber genau er ist so ein Spieler, der vor dem Tor eiskalt ist und nicht 20 Torschüsse braucht um ein Tor zu erzielen. 20 Torschüsse bekommt Dost in einer halben Saison nicht mal hin, bei gerade mal geschätzten 20-25 Ballkontakten pro Spiel. Dost erzielt nur Tore, wenn er eine Flanke, oder Pass genau auf den Punkt serviert bekommt und das passiert einfach zu selten. Ich hab es bei seiner Verpflichtung schon gesagt „Mit Dieter Hecking wird der VFL auch nur Mittelmaß bleiben“ und meine Meinung hat sich nicht geändert, denn wie kann ein Trainer bei einem 1:0 Rückstand in Mainz, 3 defensive Spieler einwechseln, bei einem Spiel mit einem Plus von 30:6 Flanken, ohne das auch nur eine Flanke verarbeitet wurde? Da muss doch ein Kutschke mit 1,94m Größe eingewechselt werden, sowas muss ein Bundesliga Trainer doch erkennen. Also, entweder gibt Hecking dem Kutschke das Vertrauen und lässt ihn öfter und auch in der Startelf spielen, oder man behält Helmes, denn nur mit Dost und Olic wird ein internationaler Platz nicht erreicht, da bin ich mir sicher. Wenn Helmes geht und Kutschke nicht gut genug ist, muss ein neuer Stürmer her.

    0
    • s.u.

      0
    • Und wir haben auch KEINEN Spieler, der von der Bank kommen könnte bei Rückstand um dem Spiel nochmal eine Wende zu geben… Naja, evtl. Schäfer aber mehr nicht !!!

      Das ist für einen Verein der nach oben will und Kohle hat definitiv zu wenig !!!

      0
  32. Nein, dass will ich nicht. Ich würde es euch auch allen zu gerne sagen, dass könnt ihr mir glauben. Aber ich wurde darum gebeten, es nicht öffentlich zu machen. Deshalb mach ich es auch nur ungern bzw, nicht.

    Wenn es stimmt,werden wir einen alten bekannten wieder begrüßen dürfen…wenn es stimmt…aber weitere Infos gebe ich nicht bekannt. Morgen wissen wir mehr.

    0
    • Wieso dürfen User wie der hier noch posten, wenn dieser Blog eigentlich für Fans des VFL gemacht ist, die sich über das Geschehen um unseren Klub austauschen wollen?

      0
    • also meinst du das ernst mit Edin… :yeah:

      0
    • Edin wird wieder kommen Ja sicherlicher :ninja: :-D

      Das wäre genauso wenn Breitner nochmal seine Schuhe fürn BTSV schnürrt ab morgen :yeah: :yeah:

      0
    • AHA… also ein alter bekannter, dann bleibt ja nicht mehr viel realistisches:

      Caiuby
      Mbokani
      Obafemi Martins
      Esswein
      Mandzukic !!!

      (die anderen vergangenen Stürmer habe ich mangels realistischer Wechsel ausgeschlossen)

      0
    • Er meint bestimmt Grafite…

      0
    • Mandzukic ist keinen Deut realistischer als Dzeko. Ich würde behaupten, er ist für die Bayern derzeit wichtiger denn je.

      0
    • Ich weiß auch was. Ist aber geheim, deshalb poste ich es hier auch nicht.
      Komme mir vor wie bei „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Jede Transferperiode kommt einer aus seinem Loch gekrochen und postet sowas.

      Gibt es hier Psychologen, die so ein Verhalten deuten können?

      Tipp: Lass doch solche Anspielungen zukünftig bitte sein. Es hilft niemandem, dir nicht und uns auch nicht. Entweder du schreibst Namen, die Liga oder sonst welche Infos, oder du lässt deine heißen News besser zuhause. Schließlich hast du deiner Quelle ja auch dein Wort gegeben. :psst:

      0
    • @ Schafspelz
      Das ist das typische Verhalten eines mittleren Kindes. Da wurdem einem in der Kindheit zu wenig Aufmerksamkeit gegeben.
      „Mama guck mal, Mama…“

      0
    • Was bitte ist denn das für ein Quatsch???
      Hast Du mit Klaus persönlich zum Frühstück gegessen, oder wie ???

      Tu uns doch einen Gefallen, wenn man dich gebeten hat dies nicht öffentlich zu machen, dann halt in Zukunft doch einfach dein Mund!!!

      Du machst uns hier alle neugierig und redest um den heissen Brei herum und am Ende gibt es dann nur heisse Luft !!!

      Das hatten wir hier schonmal und das muss ich nicht öfters haben !!!

      D A N K E !!!

      0
  33. Edin dachte ich auch gerade :klatsch:

    0
  34. Wie gesagt. Ob der Spieler kommt, werden wir morgen sehen. Aber die Infos sind schon sehr konkret.

    0
    • Es wird Topic :topp:

      0
    • Ja genau, und wenn der Spieler nicht kommt, wirst du uns morgen erzählen, dass du falsch informiert warst und den Namen trotzdem nicht nennen darfst.

      :)

      Vielleicht solltest du zur Abwechslung noch mal einen Kader posten.

      0
    • Ein alter Bekannter?
      Kamani Hill?
      Abuda?
      Mame Niang?
      Yoshito Okubo?
      Isaac Boakye?
      Oder wird der Leihvertrag mit Lakic aufgelöst?

      :)

      0
    • Demnach können nur folgende in Frage kommen:
      Dzeko
      Mandzukic
      Grafite
      Lakic ;D
      Martins
      … Mehr fallen mir nicht ein…
      Mandzu unwahrscheinlich
      Lakic … Gott bewahre
      Grafite kann ich mir nicht vorstellen … Zu alt.
      Martins…. Ewig nix gehört.
      Dzeko….. Ja ist den scho Weihnachten ??

      0
    • Ihr vergesst alle unseren Martin Petrov :grins:

      0
  35. Aber dann bitte auch Grafite! :vfl: :keks:

    0
  36. Oder caiuby :grins:

    0
  37. Willkommen zurück OBAFEMI MARTINS :haha:

    0
  38. SOOOOO LEUTE ….

    Er hat nun schon was angedeutet nun lasst ihn einfach mal in Ruhe und gut ist …

    0
  39. @TheBossHoss: Solche Rumblödeleien sind hier nicht gerne gesehen. Das ganze soll hier kein Chatten werden.
    Bitte lass es jetzt gut sein.

    0
  40. @jonny.pl

    Warum? entweder man sagt was sache ist, oder lässt es bleiben. Eine Plattform zur Selbstprofilierung fürs Ego brauchen wir hier nun wirklich nicht^^ :ninja:

    @HuiBuh

    eine Shoutbox wäre mal was feines^^

    0
  41. Ich sag’s ja, Patrick Helmes kommt zurück! :haha:

    0
  42. Warum soll es sich dann um Edin handeln. Wenn es stimmt das es ein alter Bekannter ist, könnte es doch sein das wir Mandzukic leihen… und vom Spiel her wäre er der, der uns von seinem Spiel her helfen könnte. Ich denke schon das man Ausschau hält nach einem Kämpfertyp wie Olic und keinen Typ Stürmer ala Phantom. Ich denke mal das noch was passiert aber keine mega Überraschung wie Edin oder Mario.

    0
  43. Klimo ?
    Petrov ?
    Kemmer?

    0
  44. Kemmer, wenn schon. RIP

    0
  45. Kann ja auch ein alter Bekannter aus der Bulli sein, falls er wirklich Insiderwissen hat. :like:

    0
  46. Ich finde TheBossHoss könnte einfach ein letztes Mal das legendäre Kaderposten wieder einführen.
    Mame Niang?

    0
  47. AHhh jetzt keimt die Hoffnung einen alten bekannten soweit das ich glaube / hoffe das es edin ist…. Wer soll es sonst sein aus dem oberen Regal…. Edin hat Grade erst doppelte Konkurrenz bei City bekommen ….
    Grrrr ich hasse transferperioden

    0
  48. Edin kommt nicht, lasst euch doch nicht so ne Märchen auftischen… Und auch Mandzukic wird nicht kommen.

    Nebenbei… Stoke hat sich wohl Arnautovic geangelt

    http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2408416/Stoke-City-set-sign-Werder-Bremen-winger-Marko-Arnautovic-2m.html

    Sollte das stimmen, dann ist wohl Diouf bei ihnen kein Thema mehr…

    0
  49. Können wir nicht wenigstens ein Anfangsbuchstaben haben?! Oder welcher Landsmann Er ist? Irgendwie tippe ich auf Esswein….mal schauen was BossHoss so sagt!

    0
    • Gib uns mal einen Tipp in Form seines ungefähren Marktwertes lt. Tm….
      Dann können wir träumen oder enttäuscht sein :like:

      0
  50. Vielleicht meint er ja Klos? Zurück aus Bielefeld? Aber helfen würde er wohl nicht..
    Trotzdem alles Spekulationen..einfach nur noch bis morgen warten
    LG

    0
  51. ich glaub ja das morgen 50 Cent (Mame Diouf) bei uns auf der matte steht :topp:

    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  52. Vielleicht wird es Asche Dejagah Hooligan….

    0
  53. Go, go, go, go go, go, go, Mame

    0
  54. Es kann nur einer sein…

    Roy Präger wird reaktiviert und wird in Leverkusen in der startelf stehen und nicht mehr für die traditionself kicken.

    Und als back up für ihn holen wir jean kasongo Banza zurück :topp:

    0
  55. So, damit ihr zufrieden seit. Wenn alles stimmt, handelt es sich um Dzeko. Nähere Details gebe ich aber nicht bekannt. Entweder ihr glaubt mir oder nicht…morgen wissen wir alle mehr.

    0
    • Ich glaube dir nicht und morgen weißt du, dass deine „Quelle“ für den Popo ist.

      0
    • “ und morgen weißt du, dass deine Quelle für den POPO ist“ — Wie geil :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

      0
    • Ich hoffe für dich, dass deine Quelle zuverlässig ist und Edin morgen auf der Matte steht. Ansonsten wirst du hier wohl ziemlich viel Hohn und Spott ertragen müssen. Ich hatte oben ja den Tipp gegeben. Ganz im Sinne von „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“ sollte man solche Insider-Infos besser für sich behalten, sofern das Ding nicht fix ist.

      Edin wäre göttlich, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es vorher sicherlich ganz andere Möglichkeiten für ihn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ihn mit der unendlichen Geschichte „wir haben einen Plan“ nach Wob zurück lotsen könnte.

      „Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus!“

      0
  56. Deine Sache. Jetzt lasst uns aufhören mit diesem geschreibsel. HuiBuh sagte schon, dass das hier gerade zum Chat ausartet. Lassen wir uns doch einfach überraschen.

    0
    • Wie kommst du denn darauf???
      Nur mal so, würde mich interessieren!!!

      Dzeko wäre doch viel zu teuer, da KA schon sagte, dass nicht noch ein Transfer in der Größenordnung von Gustavo getätigt wird!
      Oder soll der auf Leihbasis kommen ???

      Verrate es uns doch mal bitte !!!

      0
  57. schade, dachte eher an Kurany, Marcelinho, Hrubesch, Jusko… :(

    0
  58. es hat ja mal einer geschrieben, dass er beim bowlen in wolfsburg gesagt hat, er kommt wieder nach Hause. (mit einem grinsen im gesicht). wer natürlich richtig geil :yeah: :shot: …vorstellen kann ich mir das nicht, aber das gustavo kommt, hätte auch keiner gedacht…

    0
  59. Dejagah hat bei uns schon Stürmer gespielt….

    0
  60. @TheBossHoss92

    Danke. Wollen wir mal sehen ob es klappt! :top:

    0
  61. ED…. lächerlich…

    0
  62. momentan tatsaechlich etwas kritische presse in England…

    http://bleacherreport.com/articles/1756873-edin-dzeko-already-faces-shaky-manchester-city-future-with-manuel-pellegrini

    halte die wahrscheinlichkeit aber trotzdem momentan bei ca. 0,09%… leider…

    0
  63. Edin ist back. Ich hab immer dran geglaubt. Hier ist sein Wohnzimmer.Wolfsburg seine 2te Heimat.Morgen werden wir jubeln.

    0
  64. Coprolalia under Control

    Also ich halte diese Geschichte mit Dzeko auch für absolut unwahrscheinlich. Gustavo war für mich damals schon realistisch wie ich es hier beschrieben habe, aber da waren die Vorzeichen ganz andere.

    Sollte es aber am Ende doch so kommen, dann muss man sich glaube ich bei manchen Usern hier entschuldigen.

    Ich würde den Transfer feiern, auch wenn er das letzte halbe Jahr (mind.) hier keinen guten Eindruck gemacht hat, aber das kann man ihm verzeihen :)

    Aber soweit muss es erst mal kommen, was ich wie gesagt total bezweifel.

    0
    • Coprolalia under Control

      ja, das hört sich alles plausibel an, aber ein Dzeko ist aktuell außerhalb unserer Gehaltsgrenzen, ein Spieler seiner Klasse hat sicherlich auch ganz andere Optionen in Europa. Das einzige was für uns spricht, ist die Vergangenheit und die Bindung von uns zu ihm. Ob die Bindung umgekehrt wirklich so groß ist wie manche glauben, da wäre ich mir etwas unsicher, aber freuen würde ich mich wie Bolle!

      0
    • Vielleicht auch erst jetzt durch den Helmes-Abgang realisierbar!?
      Helmes bekam hier ein dickes Gehalt und sein Abgang so kurz vor Toreschluß hatte Niemand auf dem Schirm, oder ???

      Ich mein ich glaube auch irgendwie nicht, das wir morgen hier Edin Dzeko sehen werden, aber möglich ist es schon… Wie Martin Winterkorn doch sagt: Die Idee zieht auch das Geld!!!

      Abwarten, wobei ich einem Transfer auch max. 2,5% gebe !!!

      0
  65. Ich möchte mich hier nicht an den Spekulationen beteiligen. Aber die Mär des lustlosen Edin am Schluss läßt sich nicht belegen. Die letzte Hinsererie bei uns war die erfolgreichste seiner Kariere (10 Tore). Er hat sich halt oft zurückfallen lassen, um das Spiel anzukurbeln. Aber was sollte er denn machen, wenn das Spiel nicht läuft? Das haben ihm viele damals als Arroganz ausgelegt. Teilweise wollte er natürlich auch zeigen, dass es nicht läuft. Aber sollte er Vorne rumstehen und sein Riesentalent verdaddeln? Ich würde ihn wie viele (siehe Test gegen MC) herzlich begrüssen, obwohl ich glaube, dass er erst nächstes Jahr wieder ein Thema wird. Ups, jetzt habe ich´s doch getan :), man möge es mir verzeihen.

    0
    • Coprolalia under Control

      naja, ich habe manche Situation in den Spielen schon so wahrgenommen. Ich habe die Spiele auch noch auf DVD, ich werde mir das gerne nochmal anschauen. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass er nicht mehr so den Einsatz oder den Willen an den Tag gelegt hat, nicht mehr um jeden Ball gekämpft hat, etc. Diese Ansicht hat sich bei mir damals verfestigt und war durch manche Aussagen von Dzeko zur damaligen Zeit gestützt. Möglich das es heute bei der Betrachtung der Spiele mit einigem Abstand anders wirkt.

      0
  66. Pfff… Ihr seid schwierig!!!

    Ich habe eine heiße Info, hab aber versprochen nichts zu sagen… Das erst was ich mach ist zu Posten das ich was weiß das ganz, ganz toll ist aber ich darf nix sagen… Indianer Ehrenwort !!!!
    Wozu postet man so etwas wenn nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen??? Damit man bemitleidet wird wie schwer diese „Information“ auf meinen Schultern lastet? Und wenn dann gefühlt 50 User reagieren, fragen, betteln, … Dann sagt man es dann doch.. Huch !!! Nur so herausgerutscht… Und schon finden sich die ersten die sich freuen…

    Klar Dzeko ist ein Idol in Wob und ich kenne keinen (falls sich nun jemand zu Wort meldet kann ich ja noch behaupten ich kenne ihn nicht) der sich nicht über einen solchen Transfer freuen würde. Aber wer glaubt das das realistisch ist? Man kann kontruieren. Nachrichten über Probleme, Konkurrenz auf der Position. Bleibt aber die Frage zu uns? Warum?

    Naja.. Die Wahrheit liegt nahe, bis dahin bleibt mir nur Mitleid zu spenden… Tut mir echt leid das du etwas weißt! :talk:

    0
    • Finde die Art diese Info hier mitzuteilen von TheBossHoss auch sehr merkwürdig und dank eines User’s namens UWE auch sehr unrealistisch!

      Aber im Fussball sind schon viele komische Dinge passiert…
      Eines ist jedoch sicher: Morgen um 12Uhr wissen wir alle mehr !!! :topp:

      0
    • TheBossHoss ist ja vor allem durch seine Kaderpostings beruehmt geworden. Da hat er immer davon gesprochen, dass er das *Gefuehl* hat, dass irgendein Spieler kommen wird. Da verwundert es jetzt schon sehr, dass er meint, so einen guten Draht zum VfL-Umfeld zu haben, dass er weiss, wer noch kommt.

      0
    • Warum sollte nicht Edin zu uns zurückwollen?
      Seine Schwester lebt in WOB, hier hat er Anerkennung, ist der Star, verdient viel.
      Außerdem ist er bei uns und auch bei City Meister geworden und hat einige Zeit bei einem Topverein gespielt.
      Entscheidend ist aber, das er nie richtiger Stammspieler dort war. Bei uns schon.
      Er hat immer wieder betont, einmal wieder bei uns zu spielen…….eine Leihe halte ich für möglich…; ))

      0
  67. Moussa Sow, Edin Dzeko, Lacina Traoré, Papiss Demba Cissé, Mame Diouf – wir machen einfach eine Umfrage, wer die meisten Stimmen bekommt, suchen die beiden Gewinner aus und schicken Allofs die Liste zur Bestätigung.

    0
  68. ViEiRiNha-FaN.98

    Was Ich nicht verstehe: Gerüchte Oder Wechsel von Und Nach wob gelangten bis jetzt immer an Die Medien. Auch Wenn Sie als geruecht blieben Oder dementiert wurden.Wieso sollten Denn nicht jetzt schon Infos von wob in Verbindung Mit dzeko im Netz sein wie sonst.?
    Aber Ein sozusagen ’normaler‘ Mensch weis wer wahrscheinlich kommt .

    Ehj das wäre echt richtig geil Und unfassbar Wenn dzeko zurück kommt Aber mir ist Noch nicht so klar wie das Ein Bürger/Fan erfahren konnte VOR dem Internet Oder der Bild …
    :) :) träumen tun Wir bestimmt alle davon ;D

    Und zu dejagah.. Ich Hatte gehört/gelesen Er sei verletzt..?

    0
  69. Glaube Morgen Mittag werden viele Überrascht sein.
    Meiner Meinung nach wird da jemand verpflichtet der den Stellenwert von Gustavo nichts nachstehen wird.
    Und nur das wäre logisch, sonst geht’s nachher nur wieder nur um Platz 10-15.

    0
  70. Oje, ich war vorhin gezwungen, mir „Schwiegertochter gesucht!“ anzusehen. Die Sendung kennt wahrscheinlich jeder, auch wenn man es nur ungern zugibt, da dort, sagen wir mal weniger helle Geister, vorgeführt werden. Ob es sich um eine gescriptete Soap handelt mag jeder selbst entscheiden.

    Jedenfalls wird nächste Woche ein Taxifahrer (?), welcher offensichtlicher VfL-Fan ist, mit einem Trikot unseres Vereins zu sehen sein. Hoffen wir, dass er nicht wie viele andere an einer Behinderung leidet und dort wie die anderen „Teilnehmer“ verspottet wird.

    0
    • Dachte immer die meisten Teilnehmer dort seien Fan des BVB ?!!

      :haha:

      0
    • Das gleiche habe Ich vorhin auch gedacht.

      Da ist Der VfL Wieder in allermunde.
      Im Netz

      0
    • Ist eine Teilnahme (so wie das Sehen von solchem Dreck) nicht bereits der Beweis für ein Handicap?

      0
    • Kam in der Vorschau.

      0
    • Ich muss zugeben das ich das regelmäßig schaue. Ich finde es einfach lustig und schäme mich auch gerne mal fremd. Ich habe das bereits vor einem halben Jahr oder so gesehen, wo die Singles „beworben“ wurden. Den Mann den du meinst war wohl auch schon mal in einem Wölfi-Kostüm ;)

      Aber jeder so wie er mag.

      0
  71. @schafspelz
    Der was wohl früher auch im wölfi-kostüm.

    0
  72. Nur mal zur Info:

    Atletico Madrid verpflichtet für 10 Mio. € Mittelfeldspieler aus St. Etienne!

    http://www.transfermarkt.de/de/atletico-verpflichtet-guilavogui/news/anzeigen_133944.html

    Zum einen dachte ich die (Atletico) hätten kein Geld !!!
    Wollten die doch DIEGO verpflichten und angeblich ist es an der Ablöse gescheitert, obwohl Falcao verkauft wurde…

    Zum anderen wollte Etienne doch nur einen Spieler verkaufen, was diese mit Aubameyang (zum BVB) getan haben, darum bekamen wir doch nicht den Zuschlag für Kurt Zouma !!!

    Alles sehr komisch, aber so ist es halt in der Welt des runden Leder’s !!!
    Und morgen steht vielleicht Edin Dzeko bei uns auf der Matte ??!! :elvis:

    0
    • Atlético hat für alles Geld, nur nicht für Diego. Das sage ich schon seit zwei Jahren. 2011 konnten sie ihn für lau leihen und danach hat man geglaubt ein Schnäppchen machen zu können. Im Juni einigen sie sich mit Diego auf einen Vertrag, ohne die Rechnung mit dem VfL zu machen. Eine Unverschämtheit, dass der VfL Wolfsburg auch noch eine Ablösesumme für seinen besten Spieler aufruft. :rolleye: Die haben bis heute nicht kapiert, dass sich Diegos Status mit Magaths Entlassung fundamental verändert hat – und selbst Magath hat ihn damals nicht für ein paar Kröten ziehen lassen.

      0
  73. dzeko nicht sondern P….. aus der bundesliga

    0