Donnerstag , Oktober 21 2021
Home / News / Helmes zurück im Mannschaftstraining
Patrick Helmes

Helmes zurück im Mannschaftstraining

Patrick HelmesGespannt war die Öffentlichkeit darauf, wie lange Felix Magath Helmes zum Laufen an den Kanal schicken würde.
Viele Gerüchte und Spekulationen gab es in den letzten Tagen bezüglich dieser Maßnahme. War ein verweigertes Wiegen der Grund für diese Maßnahme? War es eine Strafe oder lediglich eine Übung zur Gewichtsreduzierung? Sollte Helmes verbannt werden oder konnte man der offiziellen Begründung von Felix Magath glauben, wonach Helmes läuferische Defizite haben soll, und diese durch ein spezielles Lauftraining behoben werden sollten?

Was auch immer der Grund war, heute stand Patrick Helmes das erste mal nach einer Woche wieder zusammen mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz und machte alle Übungen mit dem Team mit.
Patrick HelmesPatrick HelmesPatrick Helmes
 
 


 
 
Hier ein kleines Video:

 
 

12 Kommentare

  1. Da wurde der öffentliche Druck Herrn Magath wohl etwas zu groß. Er weiß genau, dass es noch schwerer wird den VfL wieder in die Bahn zu bringen wenn wir im “Spotlight” stehen. Er braucht Ruhe und Geduld um erfolgreich arbeiten zu können.

    0
  2. Nö, wieso? Helmes trainiert einfach das, was der Trainer für richtig hält. Und da wird sich Magath nicht nach der Öffentlichkeit richten. Das hat er noch nie getan.

    Richtig ist aber, dass jetzt mehr Ruhe reinkommen dürfte.

    0
  3. Wenn du die Augen öffnen würdest, hättest du erkannt dass die letzten Tage/Wochen keineswegs spurlos an Magath vorbeigegangen sind. Nur wenige Menschen können den Fall vom Helden zum Versager (öffentliche Meinung, Medien etc.) völlig problemlos wegstecken.

    0
  4. Ich war bei einem Interview dabei, wo Magath nach Helmes gefragt wurde. Da schwamm er ganz schön rum. Ich glaube auch, dass der Druck nicht gerade positiv für ihn und die Mannschaft ist/war. Max könnte recht haben. Mal abwarten, ob Helmes am Sonntag im Kader ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Magath es den Kritikern zeigt und ihn wieder in die Startaufstellung packt. Lange Gesichter der Kritiker wären Magath dann sicher.

    0
  5. Mal schaun, was jetzt aus Helmes unter Magath wird. Entweder es war von Magaht wirklich nur eine Maßnahme nach der Gewichtsaktion, oder er konnte dem Druck der Medien nicht mehr standhalten.

    0
  6. @admin
    Bezüglich der gesamten Aufstellung gegen Schalke bin ich auch äußerst gespannt!! :)

    0
  7. Dann wird es jetzt endlich Zeit das auch Arne Friedrich zurück geholt wird. Denn ich habe ihn beim Aufbautraining getroffen und er sagte von sich aus, dass es ihm wieder super geht, er keine Schmerzen hat und auch wieder richtig trainieren könnte, dieses OK hat er. Also die nächste Schmutzige Geschichte von Magath.

    Warum wird hier auf der Seite nicht mal über ihn berichtet? Wo sich hier und in anderen Foren auch schon unzählige Leute FÜR ARNE geäußert haben und es sich nicht gefallen lassen wollen, wenn FM weiter so mit ihm umgeht.

    0
  8. Magath ist noch lange kein Versager, Max. Wenn du das denkst, dann hast du keine Ahnung. Sorry, aber es ist so.

    Fakt ist aber, dass auch Magath Fehler macht. Und diese muss auch er abstellen und korrigieren.

    0
  9. @VFL-Fan
    Du beginnst mir wirklich auf die Nerven zu gehen. Bitte genau lesen, wenn du dazu nicht in der Lage bist, vielleicht noch einmal die Grundschule besuchen. Ich schrieb NIRGENDWO dass Magath ein Versager ist. Wäre auch seltsam, da ich ihn für einen kompetenten Trainer halte.

    0
  10. Du solltest auch mal genauer lesen. Ich habe geschrieben, WENN du das denkst. Das “wenn” beinhaltet eine auflösende Bedingung, falls dir das was sagt.

    Wie du über Magath denkst, kann ich nicht wissen. Von daher war es ein Missverständnis.

    0
  11. Du musst dich aber nicht wundern, dass ich emotionaler reagiere, wenn du mir Provokationen wie “gott sei dank hast du nichts beim VfL zu sagen” an den Kopf wirfst. Einfach unterlassen und dann gibts auch keinen Stress!

    0
  12. @VFL-Fan
    Da hast du natürlich vollkommen recht! Hiermit offiziell zurückgezogen inkl. Entschuldigung ;)

    0