Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / Pokal: Wolfsburg trifft auf Leverkusen

Pokal: Wolfsburg trifft auf Leverkusen

Um 18 Uhr wurde die nächste Runde im DFB Pokal ausgelost.
Im Achtelfinale trifft der VfL Wolfsburg am 18./19. Dezember in einem Heimspiel auf Bayer 04 Leverkusen.

Drei mal müsste der VfL Wolfsburg noch gewinnen, um ins Finale in Berlin einzuziehen. Dies ist bekanntlich der kürzeste Weg nach Europa.
In den letzten Jahren hat sehr häufig allein die bloße Teilnahme am Finale gereicht, um das begehrte Ticket zu lösen.
Der Finalgegner qualifiziert sich in sehr vielen Fällen über die Liga für Europa.
Dies ist ein guter Grund auf diesen Wettbewerb zu setzen und nichts unversucht zu lassen, um gute Leistungen im Pokal zu zeigen.
Besonders dann, wenn man sieht, dass es in der Liga auch in diesem Jahr sehr schwer werden dürfte.

Schon am nächsten Wochenende gibt es die Generalprobe für diese Partie. Denn auch am 11. Spieltag in der Fußballbundesliga trifft der VfL Wolfsburg ebenfalls zu Hause auf Bayern 04 Leverkusen.

Dies sind die ausgelosten 8 Partien:

  1. Kickers Offenbach – Fortuna Düsseldorf
  2. VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen
  3. VfL Bochum – 1860 München
  4. Karlsruher SC – SC Freiburg
  5. Borussia Dortmund – Hannover 96
  6. Schalke 04 – Mainz 05
  7. FC Augsburg – Bayern München
  8. VfB Stuttgart – 1. FC Köln

 
 

19 Kommentare

  1. Wolfsburg – Kickers Offenbach wäre ein Traum :D

    0
  2. zu hause gegen Dortmund wäre mein Wunsch

    0
    • Das wäre zu kurzfristig gedacht. Klar, man könnte daheim in der Arena einen sehr attraktiven Gegner sehen. Aber das Weiterkommen wäre dann praktisch ausgeschlossen.
      Ich würde mir einen leichten Gegner wünschen. Je mehr Zeit vergeht, desto besser wird vielleicht der VfL (die Hoffnung stirbt zuletzt).
      Eine Finalteilnahme wäre schon das größte. Da verzichte ich liebend gern auf einen schönen Gegner in der nächsten Runde.

      0
  3. es wird wohl ein 1. ligist, wahrscheinlichkeit 2:3!

    auch unter ihnen findet man „leichtere“ gegner, aber was ist derzeit für den vfl schon leicht?

    0
    • Hey, da kann einer rechnen ;)
      Ich sehe das so:
      Ein Drittel unterklassige Gegner: machbar
      Ein Drittel schwächere Erstligisten: mit einem Heimspiel und ganz viel Glück und Hoffnung: machbar
      Ein Drittel (5+1) starke Gegner: kaum eine Chance

      Wir brauchen also etwas Glück.

      0
  4. Ich hoffe auf ein Heimspiel,nur nicht gegen den FCB…Jetzt noch nicht ;)

    0
  5. Coprolalia under Control

    Nur nicht Bayern Schalke Dortmund Stuttgart Leverkusen Hannover. Die sollen sich gegenseitig rauskegeln. Dann Zuhause gegen einen anderen oder in Karlsruhe oder offenbach. Dann klappt es. Ich glaube wir müssen zum KSC

    0
  6. Ich wünsche mir:

    Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg !!! :)

    Das hat doch gut geklappt und wir haben einige Fans in den GB gekriegt… *Thumbs Up

    0
  7. HEy all wo kommt die Auslosung?

    Gruß Kai

    0
  8. Oh, ein Heimspiel gut, gegen….
    Leverkusen.
    Shit, dicker Brocken :(

    0
  9. Ein schwerer Gegner. Wenigsten ein Heimspiel. Aber das wird richtig schwer. Hätte mir einen leichteren Gegner gewünscht.

    0
    • Wer ins Finale möchte muss jeden Gegner schlagen und L’kusen ist sicherlich machbar…
      Freuen wir uns über ein Heimspiel… Sehr sehr wichtig !!! :)

      Danke, Du Glücksfee… ;)

      0
  10. Werden wir kommenden Sonntag sehen :D

    0
  11. Vllt. doubeln wir ja den 1. FCK aus der Saison 95/96.

    0
  12. In Anbetracht der aktuellen Situation wäre es ganz schön, wenn VW/Vfl das Spiel mit freiem Eintritt austragen würden.

    – Die Spieler benötigen vielleicht etwas Unterstützung und ein volles Haus
    – Nach den letzten Auftritten wäre das ein kleine „Entschädigung“

    vielleicht denke ich auch total verkehrt und die Spieler sind öffentlichkeitsscheu?
    7500 Zuschauer –> 2:0 gewonnen
    37500 Zuschauer -> 1:0 verloren

    Dann sollte man das Spiel vielleicht besser ohne Zuschauer durchführen. ;)

    0
  13. Ich lese gerade die News und sehe da:
    http://sport.t-online.de/vfl-wolfsburg-koestner-poltert-klugscheisser-mentalitaet-/id_60772948/index?news
    War jemand gestern beim Training und hat das miterlebt? Sieht so aus, als waere der Kuschelkurs vorbei… :-)

    0