Home / News / Zwei Spiele im Video: VfL Wolfsburg testet gegen Sassuolo und Celta Vigo
Die Volkswagen Arena des VfL Wolfsburg. Foto: Normen Scholz/Wolfsblog.

Zwei Spiele im Video: VfL Wolfsburg testet gegen Sassuolo und Celta Vigo

Doppeltest am Samstag: Der VfL Wolfsburg bestreitet im Rahmen seines Stadionfestes zwei Testspiele in der Volkswagen Arena – einmal gegen Sassuolo und kurz danach gegen Celta Vigo.

Das gibt es auch nicht so oft: Der VfL Wolfsburg bestreitet zwei Testspiele unmittelbar hintereinander. Grund dafür ist das jährliche Stadionfest, welches für die Fans des VfL immer kurz vor Saisonstart abgehalten wird. Um 15 Uhr wird das erste Testspiel in der Volkswagen Arena gegen Sassuolo angepfiffen. Direkt danach startet um 17 Uhr das zweite Testspiel gegen Celta Vigo. VfL-Trainer Niko Kovac wird zwei unterschiedliche Mannschaften ins Rennen schicken, so dass jeder Spieler im Kader auf seine Spielzeit kommen wird.

Aufstellung

Startelf: Schulze – Baku, Bornauw, Zesiger, Cozza – Amoako, Gerhardt – Philipp, Wind, Kaminski – Pejcinovic

Die Testspiele können auch auf youtube angeschaut werden.

108 Kommentare

  1. Alles zu den Testspielen bitte hier rein :)

    0
  2. Vom Aufwärmen her müsste die Ausstellung wie folgt sein:
    4-2-3-1
    Schulze/Klinger – Baku, Bornauw, Zesiger, Cozza – Amoako, Gerhardt – Philipp, Wind, Kaminski – Pejcinovic

    Ich glaube Börset läuft da auch mit.
    Ich hoffe alle richtig erkannt zu haben.

    2
  3. Grünerfussel.

    Für freien Eintritt ist das echt leer hier. Gut, die Gegner sind jetzt nicht super attraktiv, aber doch relativ luftig hier.

    Immerhin habe ich bei den Ständen alles bekommen was ich wollte :)

    1
    • Naja, das war mir eigentlich klar. Für ein volles Stadion müssen halt andere Testgegner her. Hat mich im Vorfeld auch schon gewundert, dass man in die große Arena gegangen ist. Hätte man genau wie die letzten Jahre im AOK machen können.

      Generell würde ich mir für die Saisoneröffnung aber mal wieder einen "Brocken" wünschen wie damals. Da spielte man unter anderem gegen ManCity, Neapel oder Atletico Madrid.

      0
    • Naja für die "Brocken" wird man wahrscheinlich auch einiges zahlen müssen.

      Umsonst treten die hier nicht an und mal ehrlich, hohe/klare Niederlagen brauche ich beim Stadionfest auch nicht, wobei ich die Ergebnisse gar nicht mehr so im Kopf habe

      3
    • Grünerfussel.

      Ich glaube in der Saison wo wir Pokalsieger wurden haben wir beim Stadionfest 1-5 gegen Atletcio Madrid verloren, gegen Neapel damals gewonnen.

      City war ja irgendwie im Dzeko Deal mit drin und da war es ein 2-2 meine ich (da war ich "leider" in Kroatien)

      1
  4. So spielen wir aktuell:
    4-3-3
    Schulze – Baku, Bornauw, Zesiger, Cozza – Philipp, Amoako, Gerhardt – Pejcinovic, Wind, Kaminski

    Philipp geht als zweite Spitze vor wenn wir verteidigen.

    0
  5. Tomas, Cerny, Arnold usw. erst im zweiten Spiel.
    Ersatzbank sind jetzt nur U Spieler.

    0
  6. Bin eben angekommen beim Stadion

    Das Trikot der NK sieht erstaunlich gut aus!
    Besser und hochwertiger als auf den Bildern

    Kann man blind kaufen

    Also wer will

    4
  7. Wer spielt denn dann im 2. Test neben lacroix in der IV?

    0
    • Wahrscheinlich Börset. Vielleicht kriegt Jenz auch noch ein paar Minuten. Der dürfte die 90 aber noch nicht schaffen.

      3
  8. Ich kann heute nicht live dabei sein, werde mir aber beide Testspiele im Internet anschauen. Ich bin auf die Leistung gespannt. In der nächste Woche geht es dann ja schon los mit dem Ernst des Lebens :)

    1
  9. Probleme in der Abstimmung in der Abwehr. Da wäre fast das 0:1 gewesen. Auch zuvor bei Klären des Balles war man sich nicht einig, wer da an den Ball gehen soll.

    0
  10. Rogerio soll im zweiten Duell (17 Uhr) gegen Celta Vigo erstmals zum Einsatz kommen und sich den Fans des Fußball-Bundesligisten erstmals präsentieren.

    https://www.waz-online.de/sport/regional/kovac-verkuendet-s-der-wechsel-von-rogerio-zum-vfl-wolfsburg-ist-fix-TNYJDKBJ2ZE37JS24JQIST2SSU.html

    8
  11. Schöner Spielzug, schönes Tor durch Wind!

    2
  12. Tor für Wolfsburg 1:0. Wind schließt ab, Pejcinovic steckt den Ball gut durch.

    0
  13. Oha, das war knapp. Die Flanke von Baku hatte ich auch schon im Aus gesehen, aber Kaminski kratzt ihn noch von der Linie und bringt ihn gefährlich vors Tor. Erneut ein schöner Angriff.

    1
  14. Schade, knapp vorbei. Das wäre fast das 2:0 gewesen. Philipp verzieht knapp. Der VfL ist jetzt besser im Spiel. Zu Beginn waren die Italiener etwas gefährlicher, aber jetzt haben wir uns eingegroovt :)

    1
  15. Rogerio soll laut WAZ nachher Spielen.

    0
  16. cool das Bröger 45 Minuten bekommt. Er war einer der auffälligsten Spieler wärend der U17 Endrunde, mit einigen kreativen Aktionen.

    6
    • Den fand ich auch echt stark. Er bewegt sich super, läuft gut an und ist kreativ. Körperlich fehlt es noch. Dass man das mal von einem Wolfsburger Nachwuchsspieler sagen darf..

      Der Schwerpunkt lag gefühlt immer auf dem Körperlichen.

      2
  17. Kurze Frage an die, die da sind oder waren:

    Kann man auch bspw erst in der zweiten Halbzeit kommen? Sind alle Eingänge offen, oder wohin müsste ich, um nicht dreifach zu suchen?

    Wird zeitlich hier knapp mit dem Kleinen bis 17 Uhr.

    0
    • Man kann auch zur zweiten kommen. Offen ist Nordkurve Richtung Haupttribühne und Gegengerade, also Ost. Sind auch erst eben zur zweiten Halbzeit gekommen und werden wahrscheinlich noch die erste gegen Vigo mitnehmen.

      3
    • Vielen Dank, Jonny :-)

      0
  18. Typisch italienische Teams die Rudelbildung, die einzige gelbe für Gerhardt auch völlig unverständlich, da hätte man einige gelbe mit strengem Maß auch eine Rote für die Italiener geben können

    3
  19. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen? Wie hat der VFL sich präsentiert?

    0
    • Zumindest besser, als gegen La Spezia. Man darf nie vergessen, das war eine verstärkte B-Elf. Ich sehe Baku, Wind und Kaminski iunter der ersten Elf, ggf. noch Gerhardt und Zesiger. Der Rest steht hinten an.

      1
  20. Ich vermute, Tomas, Cerny und Wimmer teilen sich den Dreiersturm, dahinter, Svanberg, Vranckx und Arnold. Dann die Viererkette mir Fischer, Lacroix, vermutlich Börset und Rogerio.

    0
  21. Die zweite Elf heute
    4-3-3
    Klinger – Fischer, Lacroix, Franjic, Rogerio – Svanberg, Arnold, Vranckx – Cerny, Tomas, Wimmer

    1
    • Finde es persönlich spannend Franjic mal als IV zu sehen.
      Vielleicht soll er auch erstmal diese Lücke schließen bis Jenz wieder richtig fit ist.
      Könnte dementsprechend auch auf keine Leihe hinauslaufen.

      0
    • Vranckx noch im Kader. Scheint wohl noch nicht so weit zu sein.

      0
    • Catseels ist im Tor.

      0
    • Das sieht aber auch nicht richtig nach A-Elf aus. Vermutlich wie bisher: Kovac hat durchgemischt. Trotzdem zeichnen sich einige Positionen mMn schon ab.

      0
  22. Was ist denn Lukas passiert bzw. ist er verletzt?

    0
  23. Bröger beeindruckt mich wirklich, er spielt befreit auf und hat Selbstvertrauen. Man sollte ihn kontinuierlich ins Training der A-Mannschaft einbinden und ihm vielleicht ein bisschen Einsatzzeit geben! Auf ins zweite Spiel :-)

    12
  24. Ist schon irgendwie geil, kommst in eine neue Mannschaft und noch bevor du überhaupt eine Trainingseinheit hast oder allen Spielern mal ein Wort reden konntest, spielst Du schon in einem Testspiel.
    Kommt auch nicht so oft vor.

    3
    • Ja, kurios. Aber wir haben keine Zeit zu verlieren. Micky ist weg, Rogerio ist da. Er muss jetzt sofort ins kalte Wasser geworfen werden. Ein Test, einmal Pokal, dann Heidenheim. Er wird sofort gefordert sein. Manchmal ist das aber nicht schlecht, so bleibt keine große Zeit zum Nachdenken…

      3
    • Wird denke ich auch damit zu tun haben, dass Cozza als einzig sonst gelernter LV einfach keine Alternative ist/sein kann. Da darf man keine Zeit verlieren. Würde mich nicht wundern wenn er nächste Woche im Pokal auch starten darf.

      1
    • Ja absolut, klar das Abstimmungen nicht passen können, das kann man nur rudimentär machen, aber das 1×1 müsste klappen. Bisher wirkt er auch nicht wie ein Fremdkörper.

      Schade finde ich die vielen vielen leeren Plätze im Stadion. Da muss man sich schon fragen, was lockt überhaupt? Nur große Stars? Muss es schon der FC Barcelona sein? Wirklich schade.

      1
    • Auch wenn Barcelona hier wäre, wäre das Stadion nur halb voll gefüllt….

      4
    • Um mal eine Lanze zu brechen:

      Habe mir den ersten Testkick angeschaut und weiss wirklich nicht warum Cozza keine Chance bekommt und er hier allgemein so schlecht gemacht wird!

      Er gehörte für mich zu den engagierten und hatte einige gute Aktionen, sowohl defensiv als auch in der offensive!

      6
    • @Ingol wie bitte ???

      Ich fand ihn gegen Freiburg gut aber heute komplett schlecht.

      Rogerio gleich viel besser drin.

      Cozza kann nichtmal verschieben nach rechts und links. Zudem passen seine Laufwege nicht. Er ist motiviert, für unser Spiel ist er aber wie ein Fremdkörper.

      1
    • Cozza gehörte heute zu den besseren, in der ersten Halbzeit hatte er ordentliche Aktionen, zB eine Balleroberung mit anschließendem 40 Meter Pass in den Lauf, der auch ankam. Mir würden auf Anhieb 2-3 andere Spieler einfallen, die eher schlechte Kritik verdient hätten.

      4
    • Wie gesagt er war engagiert bis gut. Klar hatte er auch seine Aktionen.

      Aber es fehlt in den Laufwegen, Abläufen etc.

      Solange das nicht passt wird er nicht spielen, auch wenn er gute Aktionen hatte.

      Ich verstehe Kovac da. Aber ja es gab auch andere auf die das zutrifft.

      Villeicht bekommt Niko den Cozza noch hin als Backup.

      0
  25. Da ist das Tor. Celta Vigo führt mit 1:0. 30 Minuten gespielt.

    0
  26. Wir bräuchten mal ein Testspiel gegen MTV Gifhorn oder VFB Fallersleben damit wir mal gewinnen….

    3
  27. Vranckx angedrehte Pässe nerven mich. Schwer zu kontrollieren und mit zu wenig Geschwindigkeit.

    4
  28. Konnte erst vor wenigen Minuten richtig anschalten. Wie macht sich Franjic in der Innenverteidigung? Gerade der Diagonalball war stark, kennt man sonst nur von Arnold…

    3
  29. Mh, das ist – wie in bislang allen Vorbereitungsspielen- schwere Kost.
    Ich erkenne kaum ein richtiges Konzept, es gibt wenig Passstafetten über mehrere Stationen und unsere Strafraumbesetzung lässt auch zu wünschen übrig.
    Da wird aus meiner Sicht deutlich, dass wir zwingend einen richtigen 9er (Verstehe den Tomas- Transfer kaum) und einen kreativen Spieler benötigen.
    Bin gespannt auf die nächsten 45min und die restliche Transferphase.

    2
  30. Das Testspiel ist wirklich super hart anzuschauen. Dem Kader fehlt unfassbar viel Kreativität. Maximal geht mal durch ne Einzelaktion was. Ansonsten ist das wirklich biederer Fußball.

    4
    • Selbst mit kreativen Spielern wird das ähnlich ausschauen. Klar, dann gibt es mal ne Einzelaktion durch die individuelle Qualität. Aber mehr auch nicht.

      Uns fehlen eindeutig noch die Automatismen und die Eingespieltheit in den Abläufen. Aber woher soll das kommen? Kovac mischt ja bewusst sehr viel durch. Kaum einer spielt mal mit demselben Kollegen die nächste Partie. Daher ist da Geduld gefragt, bis wir die erste Elf und die ersten 16 gefunden haben.

      6
    • Grünerfussel.

      Solange man nach 7-8 Spielen nicht wieder unter den letzten 3 steht, wäre es ja schon mal ein Fortschritt :P

      0
    • Wozu ist denn die Vorbereitung da? Nicht etwa, um unter anderem Automatismen zu trainieren und eine gewisse Eingespieltheit zu erreichen?

      0
    • Mit Wimmer, Cerny und Tomas haben wir an sich ja auch dynamische Spieler. Aber das ist echt nichts.

      0
    • Das ist ja alles verständlich. Aber eben genau dafür nutzt man ja die Vorbereitung um diese Automatismen zu entwickeln. Jetzt stehen wir eine Woche vor Pokalstart und es klappt so gar nichts.

      Und selbst die Spieler wo man mal ne Einzelaktion erwarten kann, lassen sich an einer Hand abzählen. Das ist echt enttäuschend.

      So richtig hat man in keinem Testspiel überzeugt. Nicht einmal wirklich gegen die Becks Auswahl. Das war auch mager. Da ist noch so viel Arbeit.

      2
  31. Harzer-Wölfe-Fan

    Das ist so schlecht, da fehlen mir echt die Worte.
    Und dieses grauenhafte ständig nach hinten spielen perfektionieren wir sogar in Testspielen mittlerweile.
    Da ist nicht ein Spieler auf dem Platz, der irgendwie den Unterschied ausmacht.
    Es ist echt kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Vorfreude auf die extrem.
    Sorry, aber was soll man dazu anderes sagen.

    4
    • Harzer-Wölfe-Fan

      Die Vorfreude auf die Saison sinkt extrem.

      0
    • War es nicht bei Glasner ähnlich mit am Ende Platz 4? Ruhig bleiben.

      Nicht Böse gemeint. Aber wenn ihr immer guten Fussball und Topleistungen sehen wollt, müsst ihr Fans der Top 4 werden.

      Davon sind wir meilenweit weg.

      #Panikmache

      10
    • Seid ihr alles Helden.
      Die Vorbereitung ist nicht dafür da alles in Grund und Boden zu ballern. Dann sollten wir nur noch Testspiele gegen Rötgesbüttel und Heiligendorf machen.
      Keiner von uns weiß, inwieweit Trainingsschwerpunkte gesetzt werden und wie "schwer" die Beine sind.
      Beide Mannschaften waren relativ durchgewürfelt und keine 1-A-Truppen.
      Ich bin da absolut tiefenentspannt. Für mich geht's nach dem Pflichtsieg im Pokal erst los.
      Solange vertraue ich Kovac und seinem Trainerteam.

      8
  32. Für Makabi wird es vermutlich reichen :keks:

    1
  33. Leider reicht es gegen internationale Teams nicht.Nicht einmal gegen einen italienischen 2. Ligisten wie Spezia Calcio.4 Spiele,kein einziger Sieg! Die neuen Spieler haben sich bisher nicht gerade als Verstärkung erwiesen.Man muss feststellen,dass der VFL leider nur noch Spieler aus dem 3. und 4. Regal verpflichtet,aber dafür gefeiert wird,wenn er seine besten Spieler wie Felix Nmecha und van de Ven verkauft und wie man sieht,sich deutlich dadurch schwächt.Vorbei sind die tollen Zeiten mit Qualitätsspielern wie Weghorst,Perisic,Gustavo,Naldo,de Bruyne,Misimovic,Rodriguez,Vierinha,Bas Dost,Graffite ,Dzeko u.u.u.!
    Spielertransfers zwischen 5 und 10 Millionen sind jetzt der Standard.
    Was nutzen die Einnahmen von circa 80-90 Millionen für seine Topspieler,wenn man im Gegenzug Spieler sich holt ,die nur den Kader in der Breite und nicht in der Qualität verstärken. Quo vadis VFL Wolfsburg? Der Volkswagenkonzern freut sich jedenfalls über die tollen Transfergewinne seiner Tochter !

    5
    • …wie langweilig. Warte doch mal die Transferphase ab und gib ne Bewertung nach 10 Spieltagen ab. Ich gehe mit dir im übrigen jede Wette ein, dass wir am Ende vor Heidenheim liegen, die gegen ein "internationales" Team gewonnen haben.

      13
    • Mit Van de Ven und Nmecha hätte man heute auch nicht gewonnen.
      Noch ist die Transferphase nicht vorbei, also mal abwarten wer noch kommt. Rogerio fand ich heute gar nicht so schlecht.

      5
  34. Heidenheim hat es heute übrigens gezeigt,wie man einen italienischen Erstligisten bezwingt.3:2 gegen Verona.

    0
    • Grünerfussel.

      Am Ende wird ein Verein 6. und ein Verein 17.

      Mal schauen wer welche Rolle einnimmt :)

      9
  35. Komisch, irgendwie kommen immer die selben mit den selben Argumenten um die Ecke.
    Ich empfehle: Sucht euch ein anderes Sommerlochhobby oder wartet einfach einmal die Zeit ab.

    10
  36. Wow,kasprl, vor Heidenheim in der Tabelle liegen,davon träumt jeder VFL -Fan.Da knallen die Sektkorken.

    1
    • Du hast doch oben erwähnt wie neidisch du nach Heidenheim blickst. Andernfalls hätte ich die gar nicht erwähnt, aber geschenkt.

      Solange die Mannschaft ab nächster Woche performed sind mir die Testspiele relativ egal.

      11
  37. Grünerfussel.

    Haltet euch fest, in der Blitztabelle sind wir sogar auf Platz 18 – stand jetzt :keks:

    4
  38. In Köln trifft ein merkwürdiger Typ namens Waldschmidt… :bier:

    0
  39. Beide Testspiele wie flache leer

    0
  40. kasprl,was macht Dich denn so sicher,dass Wolfsburg gegen Heidenheim ‘ performed‘? Die spielerische Armut ,die Ratlosigkeit am Ball, die gefühlten 100 Rückpässe zum Torwart? Es sind nur Testspiele,schreibst Du .Klar! Wo war der VFL aber beim letzten Spiel gegen Hertha,als es um nichts weniger ging als um die Teilnahme an der Europa League?Selbst gegen die schwächste Mannschaft der Bundesliga hat es nicht gereicht.
    Der Drittligist Wehen hat es gestern gezeigt,wie man Hertha bezwingt.Hertha jetzt auf einem Abstiegsplatz!!!!!
    Mehr muss man nicht sagen.

    1
    • Abstiegsplatz nach zwei Spieltagen. Wow. Was für eine Aussagekraft.

      3
    • Schön wie du einzelne Beispiele raus pickst. Die selbe Mannschaft hat auch 2:0 gegen Dortmund und 5(?):0 gegen Freiburg gewonnen. Beide Mannschaften spielen jetzt international. Was bringt das Beispiel? Nichts! Am Ende ist Dortmund 2., Freiburg 5.(?), wir 8. und Berlin abgestiegen.

      Was mich positiv stimmt ist das wir letzte Saison eine ganz passable Mannschaften hatten und ich ihr das dieses Jahr, unabhängig von den Testspielen, auch zutraue und ich das erst nach den ersten Pflichtspielen beurteilen werde.

      3
  41. Erster Test 1:1, zweiter Test 0:1 erloren. Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht mehr erwartet. Wann waren Testspiele jemals gut, oder ansehnlich? Auch die oben angesprochenen Top4 spielen in der Vorbereitung schlecht und gewinnen nicht immer.

    Der erste echte Test ist für mich jedes Jahr die erste Runde im DFB-Pokal, weil dann das erste mal die echte Startelf zusammenspielt und es um etwas geht. Also freue ich mich jetzt auf das Spiel gegen die Berliner :)

    4
  42. Natürlich kann man sagen es waren nur Testspiele, dennoch kann man sich Sorgen machen. Obwohl Kovac behauptet die Mannschaft sei weiter als im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt, ist davon in den Testspielen nichts zu sehen gewesen.
    Keine Automatismen keine Spielidee mit dem Ball. Es ist erschreckend wie harmlos wir vor dem Tor sind. Was fehlt ist ein Zielspieler. Angesichts der Tatsache, dass Nmecha wieder nicht gespielt hat muss auf der Mittelstürmerposition unbedingt noch was passieren. Dass es mit Wind nicht über die ganze Saison nicht gehen wird, hat die letzte Saison bewiesen. Nur vier Tore gegen die unterklassige Auswahl in Gifhorn, drei Tore gegen Freiburg-ok , aber gegen Lens, La Spezia, Sassoulo und Vigo insgesamt nur 3 Tore – das ist zu wenig, wenn man hinten noch nicht eingespielt ist. Gerade deshalb verstehe ich nicht,warum man jetzt – 1 Woche vor Saisanbeginn immernochnicht die erste Eft spielen lässt.
    Gerade heute ,wo auch viele Kinder im Stadion waren hat man es wieder einmal verpasst Werbung für sich zu machen – schade.

    4
  43. Das beste des Tages neben Rogerio.

    Schäfer hat gesagt, dass wir einen Stürmer brauchen (auch wenn nur wegen Nmechas Verletzung).

    Das ist Pflicht neben dem Kreativspieler.

    0
    • Wo hat Schäfer das gesagt?

      3
    • So ein Zitat wäre mir auch neu.

      1
    • Also ich war im Stadion und da wurde das Interview mit Marcel ja auch gezeigt, aber dass wir einen Stürmer brauchen, hat er nicht gesagt. Schlichtweg gelogen

      3
    • Kann ich bestätigen. Hat er nicht gesagt und ist somit falsch.

      2
    • Hat er nicht im Stadion, was ich auch nicht behauptet habe. Villeicht erstmal richtig lesen?

      Aber einer Lüge lasse ich mich nicht bezichtigen. Daher werde ich keinen Kommentar hierzu mehr abgeben. Das zwischenmenschliche Niveau sinkt hier immer weiter… Eigentlich schade

      0
    • Im Stadion wurde dazu nichts gesagt!!!!

      Tatsächlich hat Schäfer das aber bei einer dienstlichen Veranstaltung erwähnt, bei der wir ihn als Gastredner eingeladen hatten. Das war aber im Mai und vieles, was er mir oder dem Publikum gesagt hat, ist längst überholt.

      1
    • Wo hat er es dann gesagt? Niemand außer dir scheint diese Aussage gehört zu haben.

      2
    • Also auch wenn ich eigentlich nichts mehr dazu sagen wollte, weil ich den Ungang hier nicht nett finde…

      Ich kenne jemanden der Schäfi nahe steht. Aber ja ich hätte schreiben sollen "Ich habe erfahren, dass wir nach einem Stürmer Ausschau halten", dann wäre das Missverständnis mit dem Stadion (was ich nie erwähnt habe) nicht gekommen.

      Die aktuellen Stürmergerüchte sprechen ja eine eindeutige Sprache.

      Ich denke Volland könnte wieder heiss werden oder Guirasy, da Stuttgart ja Undav geholt hat.

      0
    • sorry, da muss ich nochmal einhaken. Wenn das Niveau hier sinkt, kann das auch Gründe haben, die woanders zu suchen sind, als bei anderen Usern!

      1
    • Ich habe ja gesagt ich hätte es klarer schreiben können. (Selbstkritik)

      Aber mich einer Lüge zu bezichtigen und zu behaupten ich hätte gesagt, dass Schäfer es im Stdion gesagt hat ist dann wohl wirklich gelogen. (Keine Selbstkritik anderer User)

      Aber das ist Kindergarten. Das war wirklich der letzte Kommentar hierzu.

      0
  44. Kovac experimentiert in der Vorbereitung bekanntlich viel. Auch wenn die Offensive im zweiten Spiel aus vielen Stammkräften bestand, waren beide Mannschaften schon gut durch.gemischt und mit jungen Spielern aufgefüllt. Insofern war das heute kein Prüfstein, wie ich finde.

    Trotzdem waren beide Spiele mäßig, das erste Spiel habe ich live in der Arena verfolgt, das zweite lediglich übers Internet und da auch nur die zweite Halbzeit. Jedoch sagten die Kommentatoren, dass die erste Halbzeit ordentlich gewesen sein soll.
    Die Gegengerade war im ersten Spiel gut besucht, die Nordkurve weniger, dafür wurden unüblicherweise Gesänge angestimmt. Leider gab auch das erste Spiel nicht viel Anlass für Eskalation und Freudensprünge.
    Trotzdem war Substanz da und wir hatten einen schönen grün-weißen Feiertag am und im Stadion (Arena). :vfl:

    6
  45. Ich habe einen Vorschlag:
    Wir melden uns vom Spielbetrieb ab. Verkaufen alle Spieler oder meinetwegen verschenken wir die. Zudem bitten wir die VW AG uns aufzulösen und das Sponsoring einzustellen.
    Wir beginnen dann ganz ehrlich und echt in der Kreisklasse mit dem Zinnenwappen und stellen die Mannschaft per WhatsApp Abstimmung auf.
    :ironie2:
    Echt jetzt?
    Beruhigt euch doch einfach einmal.
    Es geht morgen in einer Woche in Berlin los.
    Bis dahin sind Kane und Mbappe hier, mindestens. Dann wird alles gut.
    :ironie:

    9
  46. Ich glaube das wird wieder ein zäher Saisonstart…. in dem Herr kovac in den ersten Spielen immer mit anderen Spielern spielt.

    ab nächsten Sonntag muss kovac seine stammelf bringen und diese auch ständig spielen lassen. Es braucht 11 Spieler die wissen das die gesetzt sind.

    1