Home / Transfermarkt / Gerüchte / Hiobsbotschaft für den VfL Wolfsburg: Casteels-Abgang droht
Koen Casteels vom VfL Wolfsburg. (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Hiobsbotschaft für den VfL Wolfsburg: Casteels-Abgang droht

Verliert der VfL Wolfsburg bald seine Nummer 1? Torhüter Koen Casteels soll einen Abgang bei den Wölfen in diesem Sommer anstreben.

Das wäre eine Hiobsbotschaft für den VfL Wolfsburg: Wie der Kicker berichtet, soll es Hinweise aus der Branche geben, wonach Koen Casteels einen Wechsel in diesem Sommer anstreben soll. Der Vertrag des belgischen Torhüters läuft beim VfL Wolfsburg nur noch ein Jahr. In den vergangenen Monaten hatte Casteels seine Zukunft stets offen gelassen.

Casteels Vertrag läuft beim VfL Wolfsburg 2024 aus

Koen Casteels ist eine wichtige Säule beim VfL Wolfsburg. Seit Jahren steht der Belgier als Nummer 1 im Tor und ist auf seiner Position unumstritten. Der VfL Wolfsburg würde den in 2024 auslaufenden Vertrag gerne verlängern, doch Casteels konnte sich dazu bislang nicht durchringen.

Zuletzt hatte der VfL Wolfsburg extra für die Torhüter-Position einen Scout eingestellt, der den Markt sondieren soll. Ahnte der Verein schon, dass Koen Casteels womöglich nicht verlängern würde?

66 Kommentare

    • Solche Gedanken müsste man ihm (leider) zugestehen. Nach der langen Zeit in WOB und in Anbetracht seines Alters eine neue Herausforderung – wenn nicht jetzt, wann dann?

      26
    • Das wäre dann aber ein weiterer Spieler aus der Achse. Guila, Van de Ven, Casteels, Otavio.

      Dann wäre es endgültig ein großer Umbruch.

      Ich glaube aber wir können Casteels ersetzen. Klar ist er super, aber es hängt ja immer auch von der Abwehr ab. Ich glaube unsere Verantwortlichen werden vorbereitet sein. Aber bitte nicht den BTSVler Giekewicz.

      Zentner von Mainz ist gut, oder einen jüngeren wie Tobiacz oder Peretz. Sommer ist auch verfügbar. Ich bin allerdings kein Fan von dem.

      5
    • Kann man nachvollziehen. Für die ganz großen Aufgaben reicht es bei ihm nicht, aber es würde mich nicht überraschen, wenn er zumindest bei einem Dauergast im europäischen Geschäft unterkommen würde. Ich hoffe er geht nicht als Ersatztorhüter zu einem Topteam, da wäre er wirklich verschenkt.

      7
    • Besteht ja auch die Möglichkeit, dass er zu den Saudis geht. Lukebakio hat von dort auch ein Angebot auf dem Tisch, dass ihm 20 Mio im Jahr garantiert. Schon krass wie die den Markt da durcheinander würfeln.

      5
    • Dann sollte er aber auch zeitnah wechseln. Da er auch im Mannschaftsrat ist wäre es sonst für uns sehr schlecht.

      Villeicht geht er auch zu Bayern und hat die Neuer Nachfolge im Visier. Oder irgendwo anders als Nummer 2 mit Potenzial zur 1.

      Aber warten wir einfach ab.

      Habt ihr Ideen für den Nachfolger?

      0
  1. Oh je, dann hätten wir ein richtiges Problem. Der Torhüter ist mit die wichtigste Person. Wenn Casteels auch noch geht, dann haben wir ja wirklich einen großen Umbruch.

    3
  2. Oder pokert er womöglich nur um mehr Geld? Hoffentlich verlängert er noch. Casteels halte ich für einen der wichtigsten Spieler von uns.

    6
  3. Mal kurz zusammengefasst:
    Aktuelle 3 Neue Spieler, Tomas so gut wie hier, also 4.

    Mögliche Abgänge: Felix, vdV und Koen.
    Die sollten auch ersetzt werden.

    Macht dann 7 neue Spieler. Plus Gosens als LV/LA. Sind wir bei Acht neuen Spielern.
    Die Kadergröße ist laut Tm.de aktuell bei 33 (Jenz, Zesiger und Cerny schon mitgerechnet). Plus Tomas und 3x Ersatz, macht das 37. Noch Gosens dazu, sind wir bei 38 Spielern. Minus die 3 Abgänge = 35.
    Klar sind einige Jugendspieler dabei etc. Aber da müsste dann noch eine Menge gemacht werden bei den Abgängen.

    2
    • Bei Abgang Nmecha und Casteels wäre Gosens auch locker finanzierbar, Casteels schaufelt auch einiges an Gehalt frei.
      Auch wenn Schäfer sicher nicht das Gefüge für Gosens sprengen würde

      5
  4. Niemand ist unersetzbar, im Fußball schon gar nicht.
    Ich kann seinen Wechselwunsch nachvollziehen, er ist ein verdienter Wolf und ich wünsche ihn alles Gute.

    18
    • Richtig. Es werden sich auch wieder neue wichtige Spieler finden und es wird auch wieder einen Manschaftsrat geben. Der Verein ist immer das wichrigste. Und Casteels ist da auch erst reingewachsen.

      1
  5. Das ist doch kein Gerücht. Gibt nicht mal einen Verein, der spekuliert wird.

    3
    • Kicker Informationen waren doch meist verlässlich. Aber ja ein Gerücht mit Intressent ist es nicht. Vor allem mir weil er gehen will müssen wir nicht verkaufen. VfL endscheidet

      0
    • Ich sehe da auch kein Gerücht. Dass sich Casteels schon jetzt einen Wechsel vorstellen kann, deckt sich mit seinen Aussagen vor einigen Wochen. Laut Schäfer wird man auch keinen Druck machen. Wahrscheinlich ist, dass erstmal beide Seiten ohne Verlängerung in ihr letztes Vertragsjahr gehen. Sollte man jedoch doch nochmal mit Casteels eine Ablöse generieren können bei einer kurzfristigen Anfrage, gilt es vorbereitet zu sein. Casteels wird aber sicher nicht zu einem x-beliebigen Klub gehen, sondern genau abwägen bei einer Anfrage. Alles offen.

      4
  6. Grünerfussel.

    Gibt es eigentlich auch nen Spieler außer Arnold der diesen Sommer nicht wechseln möchte? Fühlt sich schon ein bisschen nach Auflösung an, Guilavogui und Otavio weg, F. Nmecha so gut wie weg, Lacroix, van de Ven, Casteels vielleicht weg. Manche Spieler "sollen" weg. Wird ja doch wieder eine ganz schön neue Mannschaft sein. Ich hoffe das wir trotzdem einigermaßen eingespielt sind und halbwegs gut starten. Einige Neuzugänge sind ja schon da oder sollen wirklich zeitnah dabei sein, dass war ja auch nicht unter jedem Manager/ Sportdirektor so.

    1
    • Definitiv ein großer Umbruch, der aber auch eine Chance sein könnte sollte man die Abgänge gut ersetzen und teilweise haben die abgehenden Spieler leistungstechnisch sowieso schon länger kaum was abgerissen ( Guila, Otavio, etc.)

      5
    • Das ist halt im Zweifel der Nachteil bei unserem Weg, gerade wenn man nicht europäisch spielt. Die Spieler sind größtenteils jung und ambitioniert und haben sich weiterentwickelt.

      Die wollen den nächsten Schritt machen. Mit Europa hätten wir einige davon sicherlich noch 1 Jahr halten können, so fehlt eben der Anreiz. Das war ja das Thema, weshalb nach dem Hertha Spiel ja so viel Frust etc. dabei war.

      Allerdings muss man auch den Teufel nicht an die Wand malen. Konkret wurde es jetzt nur bei Nmecha. Zu Van de Ven gibt es starkes Interesse, mehr aber auch nicht.
      Die anderen wie Casteels sind da und mehr als Spekulationen sind da bisher nicht.

      Dennoch haben wir in meinen Augen bisher nen guten Job auf dem Transfermarkt gemacht. Einige Neuzugänge die uns verstärken sind schon da und mit Tomas steht der nächste in der Pipeline. Ansonsten tauchen ja auch immer wieder Gerüchte auf, die sicherlich nicht komplett aus der Luft gegriffen sind (Gosens).

      7
    • Ob wir mit Europa- oder Conference-League wirklich die Spieler gehalten hätten? Ich glaube kaum.

      Es hat auch nichts mit uns als VfL Wolfsburg zu tun. Auch der BVB verliert gerade Leistungsträger. Leipzig ebenso. Und inzwischen sogar bei Bayern München zieht es einige weg.

      Das ist nun mal (leider) die Entwicklung der Bundesliga, die dadurch schon ein großes Stück an Attraktivität verliert.

      6
  7. Den möglichen Casteels Abgang sehe ich Verhältnismäßig entspannt.
    Es war klar das dieser Weltklasse TW irgendwann nicht mehr für uns spielen wird. Alter oder eben Abgang.
    So würde man noch was einnehmen

    Etwas kritisch sehe ich nur, das man nicht schon in den letzten 1,2 Jahren nen jüngeren TW eingebunden hat, mal im Pokal eingesetzt, oder auch mal in der Liga.

    Aus Tradition haben wir immer top Torhüter gefunden, ob Casteels, Benaglio, Lenz oder Reitmaier.

    Ich bin zuversichtlich, wir finden wieder einen!

    Klasse wäre natürlich einer aus der eigenen Jugend/aktuellen Kader TW

    6
    • Gibt im Moment aber auch durchaus passable Torwart auf dem Transfermarkt. Ein mMn gutes Szenario wäre z.B. Sommer + einen junges Talent um ihn zu beerben.

      Mache mir da auch wenig Sorgen, obwohl Casteels schon meine aktuelle Wunschbesetzung ist :)

      0
    • Exilniedersachse

      Wird Nübel als Nummer 2 zurück zu Bayern gehen? Der war doch nur verliehen oder?

      0
    • Nübel ist sehr genervt, dass es so lange dauert habe ich gelesen. Neuer spielt mindestens noch eine Saison. Nübel will aber auch zu einem CL Club wieder stand da. Ob er so gut ist ?

      0
    • Lenz und Reitmaier gute Torhüter?

      Wo ist eigentlich die News? Koen hat nie verheimlicht, dass er wechseln würde. Wenn der Verein passt! Den zweiten Satz lassen die Medien gerne weg.

      8
  8. Ich glaube man hat aus dem Fall Roussillion und auch Lacroix gelernt.

    Rouss hat hier ne sehr gute erste Saison gespielt, es gab wohl die Möglichkeit ihn für 25-30mio abzugeben.
    Man hat es nicht getan, mit ihm verlängert (mehr Gehalt)
    Saison drauf war Mist.
    Am Ende konnte man ich mit Mühe und Not zu Union geben.
    Lacroix hätte man für gut 30 zu RB geben können, gleiches wie bei Rouss (hier ne Verletzung).

    Man muss realistisch sehen, dass Angebote von 30-40min das Maximum sind was ein vereinen für einen spieler von uns bezahlen wird.

    Der Gang ist :
    Wir holen einen für 3-10mio aus dem Ausland, BVB oder RB kauft ihn uns für 30 ab und verkauft ihn für 100 an nen PL Club (vereinfacht gesagt)

    Ein Spieler der sich bei uns bewährt hat, sich gegen unsere Qualität im Kader behauptet hat ist eben anders (niedriger) zu bewerten als jemand der sich beim BVB oder so durchsetzt

    Schafft es Nmecha beim BVB sehe ich da 100mio aus Manchaster oder Barcelona für möglich

    11
    • Dzeko und KDB brachten ja schon mehr. Die Ablösesummen sind vom Erfolg des Vereins abhängig. Wenn man nichts erreicht, ist das eben niedriger. Dann wird geplündert.

      Ist wie im Alltag: Man greift beim Einkaufen auch erst das Frische und lässt die Gammelware liegen.

      6
    • Wob_Supporter

      Dzeko und KdB sind nochmal ganz andere Kaliber als Nmecha und VdV. Bei Nmecha hat man mMn. sehr gut verhandelt, das zeigt allein schon die Reaktion der Dortmunder.
      Mal sehen wann es bei VdV ernst wird , ausgehend von der Ablösesumme für Nmecha dürfte da unter 40 Millionen gar nichts gehen.

      4
    • Berliner Wolf

      Den Fall Felix Nmecha sehe ich wie Ti Mo. Das Geld muss man mitnehmen. Felix hat sicherlich Potential (sieht selbst der Bundestrainer), allerdings war er auch nicht der dominante Spieler über die Saison (wie KDB). Dazu noch sein für die Öffentlichkeit problematisches Mindset. Das wird, da muss man kein Profet sein, ihn noch lange begleiten. Das Geld in Beine, die auch mal Tore schießen können, investieren.

      5
    • Dzeko und De Bruyne haben hier überragende Saisons gespielt und waren unverzichtbare Spieler, die du nur ausgewechselt hast, wenn du schon komfortabel geführt hast oder es beim Spieler einfach nicht mehr ging.

      Nmecha hat eine gute Saison gespielt, aber war keiner der immer gespielt hat und als absolut unverzichtbar gilt. Man merkt es ja auch an den Reaktionen. Als Dzeko und De Bruyne gegangen sind, hat man in Wolfsburg "getrauert" und gewusst, dass man diese Spieler nicht ersetzen kann. Bei Nmecha dreht sich die Diskussion mehr um die Summe, nicht um die Frage ob man ihn überhaupt verkaufen sollte.

      Letztendlich ist es auch ein bisschen eine "Huhn oder Ei"-Frage. Wenn Nmecha ein Spieler wäre, der statt 30 Millionen eher 50-60 Millionen wert ist, dann hätte der VfL wahrscheinlich auch ein paar Plätze höher abgeschlossen. Für die gezeigten Leistungen sind 30 Millionen schon extrem viel. Wenn man sich in neutralen Foren umschaut, finden viele die Ablöse viel zu hoch. Der BVB zahlt da sehr viel für vermeintliches Potenzial.

      12
    • Meine Aussage bezog sich darauf, dass TiMo meinte mehr als 30 Mio wären beim VfL nicht möglich zu erzielen.

      Maßgeblich für die Ablöse ist neben der sportlichen Leistung eben auch das Abschneiden des Vereins. Beispiel Osimhen:
      Wäre Neapel trotz seiner 29 Tore nur Achter geworden, Stunden jetzt noch cht 150Mio im Raum, sondern wenn überhaupt nur 100Mio.

      2
  9. Lt. Frabrizio Romano hätten Salzburg und wir uns nach dem israelischen Juniorenteamstürmer Anan Khalaili erkundigt.
    Ist bei Maccabi Haifa unter Vertrag und hat wohl eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1 Mio. €.

    4
    • wir sinken ja immer tiefer im Regal…

      4
    • 1 Mio. für ein vermeintliches Riesentalent bevor es im Profibereich richtig Fuß gefasst hat, will etwas heißen… da sind auch nur die Klubs richtig dabei, die auf ihr Scouting vertrauen können. Wenn ich dann Salzburg lese, werde ich optimistisch, dass fie Leute auch bei uns wissen, was sie tun.

      8
  10. Laut Fabrizio Romano sind wir an Anan Khalaili dran. Stürmer aus Israel: https://twitter.com/fabrizioromano/status/1675818586428801026?s=46&t=9k0ZxxgunukQFbRXm3Ph8Q
    Ok Exorzist war schneller

    1
  11. DerWinternaht

    Casteels hat in der vergangenen Woche das beste Vertragsangebot (neben dem für Arnold) in der Amtszeit Schmadtke/Schäfer abgelehnt. Er strebt einen Wechsel aus familiären Gründen an und daher kommen auch sehr wenige Vereine als Abnehmer in Frage, ob diese Vereine ihn sich dann auch leisten können und Bedarf haben wage ich ehrlich gesagt in diesem Sommer zu bezweifeln.
    Gehe von einem Ablösefreien Wechsel 2024 aus.

    16
    • Wob_Supporter

      Aus Familiären Gründen heißt dann Richtung Benelux ? Da gibt's mit Ajax eigentlich nur einen Verein der in Frage kommt.

      2
    • Sein erstes Kind wird dieses Jahr eingeschult, hat das vielleicht damit zu tun?

      3
  12. Familäre Gründe hört sich ja dann nach Belgien an.
    Zum Jugendverein Genk zurück vielleicht.
    Dafür im Tausch deren Torhüter Maarten Vandevoort. Das wäre doch was :kopfball:

    3
  13. Bin ich denn der einzige, der hinter der Casteels-Sache eine News sieht? Klar hatte Casteels immer gesagt, dass er sich womöglich nochmal verändern wollen würde. Die Sache war bislang mehr oder weniger aber offen. Der VfL wollte sich nach der Saison in Ruhe mit Casteels zusammensetzen und eine Vertragsverlängerung anstreben.

    Wenn jetzt der Kicker berichtet, dass es Stimmen aus der Branche geben soll, dass Casteels einen Wechsel anstrebt, dann ist das ein aktiver Vorgang. Und es klingt zudem auch danach, als wären die Bemühungen des VfL mit ihm zu verlängern, gescheitert. Und das ist aus meiner Sicht absolut eine News. Sonst hätte ja auch nicht der Kicker neu darüber berichtet.

    Edit: Habe erst nach meinem Beitrag den post von DerWinternaht gelesen. Das geht ja in meine Richtung…

    18
  14. Moin zusammen! Ich habe Marcel Schäfer am Mittwoch im Flieger von München nach Hannover gesehen. Jetzt werffe ich mal einen Namen in die Runde: Alexander Nübel?!
    Warum sonst fliegt Marcel nach München?

    1
    • eventuell weil er aus Bayern kommt….

      wobei Aschaffenburg direkt neben Frankfurt liegt nur 50km, nicht bei München….

      kommt man auch nicht drauf das Unterfranken quasi Frankfurt ist….

      3
    • musiala…. ?? :knie:

      4
    • München und Frankfurt sind die Drehkreuze der Lufthansa. Schäfer kann überall gewesen sein und musste in München umsteigen.

      Das sagt also erstmal gar nichts. Ich hatte auch mal Allofs im Flieger von München nach Hannover sitzen.

      6
    • Alexander Nübel ist natürlich spekulativ, gehört aber zum oberen Regal und wäre eine 'Hausnummer', zumal seine Zukunft offen ist.

      Bei der causa Casteels kann man sich schon auf einen Abgang einstellen, wenn er seinen Wechsel Wunsch für diesen Sommer offen darlegt, habe ich da wenig Hoffnung.

      Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen null geht, finde ich Noah Atubolu vom SC interessant; aufgrund der Konstellation natürlich mehr als unwahrscheinlich, aber jemand von so einem Format würde voll ins Suchraster passen.

      4
    • Nübel sieht sich bei einem CL Verein. Wir sind wenn ein Europaverein.

      Fändet ihr Nübel denn gut ?

      Als Paderborner näher an der Heimat?

      Aber der ist sportlich doch "satt"

      1
  15. Gerade drüber gestolpert: Bei TM.de schreibt ein VfB-Insider (wirk recht seriös), dass unser Franjic leihweise nach Stuttgart geht. Mal schauen, ob es sich bewahrheitet…

    4
    • Wirkt recht seriös? Habe nachgeschaut und über diesen Insider wird sich lustig gemacht. Bisherige Trefferquote: sagenhafte 0%

      1
    • Echt? Vielleicht habe ich an der falschen Stelle geguckt. Da hieß es, die letzten Mal hätten getroffen. Sei's drum. Aber wenn ich schon irgendwelche Dinge rauhauen will, komme ich nicht gerade auf Franjic, den keine Sau kennt…

      4
  16. Skhiri geht wohl auch nicht zu Frankfurt, sondern zu Milan. Immerhin nicht innerhalb der Liga!

    Ein möglicher 6er wäre für mich noch Wataru Endo vom VFB. Auch etwas älter, aber nur noch ein Jahr Vertrag und außerdem einer, der die Dreierkette gewohnt ist. Dazu 10 Scorer in der Liga. Wäre für mich so ein Transfer, der natürlich überraschend wäre. Aber höchst effektiv sein könnte. Aber natürlich nur Spekulation von mir!

    7
    • In einem Satz Schwung: sich darüber freuen, dass ein Spieler nicht innerhalb der Bundesliga wechselt und davon schwärmen, dass ein Spieler innerhalb der Bundesliga wechselt. Genau mein Humor :yoda: ;)

      0
    • Willst du wieder provozieren oder was?

      0
  17. Ich finde uns fehlt eine Kante auf der 6, da wir im Mittelfeld sonst eher kleinere spielstärkere Spieler haben, ein Balldieb von der Art wie Kante fände ich jedoch auch nicht schlecht, aber ein physisch starker Abräumer würde uns mMn am meisten helfen

    2
  18. Hier hatte ja jemand Hugo Vetlesen von Bodo Glimt vorgeschlagen. Er wechselt für 8 Mio. nach Brügge.

    1
  19. Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Robin Gosens? Ich kann mir vorstellen das durch die Nmecha Millionen da jetzt etwas fahrt rein kommt.

    2
  20. Edit/admin: Diesen Beitrag musste ich sperren. Es handelt sich dabei um den gleichen user, der sich vor kurzem als "DerWinternaht" ausgegeben hat. Damals ebenfalls mit einer Fake-Transfer-Info. Ich habe den user gesperrt.

    Usprünglicher Beitrag: Ein Bekannter von mir kennt jemanden im VfL Umfeld und behauptet, dass man Abstand von einem Transfer für Lovro Majer nimmt. Ablöse ist nicht machbar.
    Stattdessen ist man sehr stark an einer Verpflichtung von Martin Baturina interessiert.

    0
  21. Der neue Waz Artikel klingt anders als das meiste heute. Oder er schauspielert gut. Alles ist offen, er hat noch keine Entscheidung getroffen und würde sich freuen, wenn es zu einer Verlängerung kommt.

    0
  22. Ich möchte mich mal zu DerWinternaht noch einmal äußern bzw zu dessen Beiträgen:

    Der User hat deutlich gemacht, dass er selber nicht beim VfL tätig ist und die Informationen von jemanden erhält. Wo diese Person arbeitet ist unbekannt. Es scheint aber nicht die höhere Ebene zu sein. Es kann die Geschäftsstelle sein, Scouting-Abteilung, Betreuungsstab usw.

    Fakt ist, die Informationen sind weder in Stein gemeißelt noch Gesetz.

    Ich lese seine Beiträge auch mit Interesse, jedoch muss man doch einmal seinen Menschenverstand einschalten und v.a. richtig lesen. Bei Casteels z.B. ist das heute extrem auffällig.

    Keiner hat bislang in den Kicker hier geschaut. Hiete scheint auch keine Zitate verwendet zu haben, denn sonst hätte fußballtransfers das übernommen. Deren paar Sätze bringen keine Informationen.
    Dann kommt DerWinternaht und berichtet von einem abgelehnten Angebot und vermeintlich familiären Interessen. Von letzteren konnte man schon vor Wochen lesen. Fakt ist, es bricht hier sofort Panik aus.

    Der heutige WAZ Artikel bringt auch keinen neuen Informationsstand. Heute morgen war bekannt, dass Casteels sich Angebote anhört und überlegt, wie seine Zukunft aussieht. Ob bei uns oder woanders – das war heute morgen offen und ist heute Abend auch der Fall.

    Ich halte es da mit Andyice, der jetzt sagen würde: Abwarten und Tee trinken.

    Die Informationen von DerWinternaht müssen nicht immer stimmen. bestes Beispiel ist ja der Stuttgarter Spieler. Tomas hatte mit dem Abstieg bzw Klassenerhalt nichts zu tun. dafür wurde hier wochenlang spekuliert…

    2
    • Das hat er doch aber nie behauptet ??? Wenn es stimmt super, wenn nicht auch ok.

      Ich habe den Kicker gelesen. Ich mache dies immer im Urlaub.

      3
    • Die Firma dankt lieber Mahatma_Pech
      :tee:
      Im Grundsatz sehe ich aber eine Menge Bewegung gerade bei uns. Auch Aufregung und teilweise sogar ein bisschen Panik.
      Daher, was ist wirklich bekannt bisher:
      Zugänge: Jenz, Zesiger und Cerny ( die Jugendspieler lasse ich einmal raus ).
      Ziemlich sichere Zugänge: Tomas und mit Abstrichen Gosens. Der Rest ist bisher spekulativ oder wir hatten tatsächlich Interesse, aber es wurde bisher nix.
      Abgänge: Gui, Octavio und Marmoush sowie brandaktuell Felix Nemcha. Zudem verliehen: Waldschmidt und nach Leihe fest gebunden: der IV an Lecce.
      Dazu zwei ( oder waren es schon drei, bin mir gerade nicht ganz sicher ) Abgänge aus der 2ten, bzw. dritten Reihe.
      Mögliche Angänge: vdV, Lacroix und Bournauw…bis auf vdV ist aber alles spekulativ bisher.
      Also an alle: Macht euch nen Tee, genießt den Abend und wartet die Tage einmal ab.
      Ich denke, da passiert noch so einiges in den nächsten Tagen bzw. Wochen. Manches zeichnet sich schon ab und manches wird uns überraschen.

      1
  23. Falls es stimmt, dass Casteels uns verlässt, ist das echt schade, aber kann man wahrscheinlich nichts machen. Und es gibt genug gute bis sehr gute Torwächter auf der Welt. Schade, dass so ein langjähriger Spieler gehen könnte.

    Zu Nmecha Abgang: Endlich machen wir Gewinn mit unseren Spielern und geben sie nicht fast verschenkt weiter. An der Stelle gratuliere ich unsere Scout Abteilung. Wenn noch VdV richtig gut verkauft wird, dann Hut ab. Über 60 Millionen in einem Transferfenster, wann war das letzte Mal so?

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht :vfl:

    13