Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / News / Hiobsbotschaft vor dem Spiel: Helmes fällt aus
Patrick Helmes

Hiobsbotschaft vor dem Spiel: Helmes fällt aus

Patrick HelmesKeine guten Nachrichten kurz vor dem Spiel gegen Mainz 05. Patrick Helmes fällt mit einer Bauchmuskelzerrung aus. Felix Magath nominierte Sio nach.

Der Ausfall kommt überraschend. Noch vor zwei Tagen gab Helmes grünes Licht und wurde von Magath in den Kader berufen. Auch gestern war noch alles in Ordnung. Helmes konnte das Abschlusstraining absolvieren und war zusammen mit der Mannschaft in den Zug nach Mainz gestiegen.

Laut Waz musste Helmes ganz kurzfristig wegen einer Bauchmuskelzerrung das Handtuch werfen.
Quelle: Waz

Wie könnte der Kader umgebaut werden?
Hier gibt es sicherlich viele denkbare Varianten. Vor einiger Zeit noch hatte Magath häufiger Dejagah in den Sturm gezogen. Zuletzt war es Vieirinha, der sich als Halbstürmer versuchen durfte. Auch Sio wurde immer wieder als Stürmer eingesetzt. Jönsson, der ebenfalls im Kader steht, dürfte aber wohl nicht der erste Ersatz für Helmes sein.

Eine mögliche Aufstellung:

———–Mandzukic——Dejagah—–
Schäfer—————————Vieirinha
———–Jiracek—-Polak————
RiRo——Russ—–Madlung—–Träsch-
———-Benaglio——————-

Eine andere Variante mit Veränderungen auch auf anderen Positionen:

———Mandzukic———————
—————-Vieirinah————-
Schäfer———————-Dejagah–
————Jiracek—-Polak———-
RiRo—–Russ—–Knoche——-Hasebe–
—————-Bengalio—————-
 
 
Hoffen wir, dass der Ausfall von Helmes das Team nicht durcheinander bringt und verunsichert.
 
 

2 Kommentare

  1. Shit, das ist natürlich keine gute Nachricht. Ich habe auf einmal doch kein gutes Gefühl mehr. Der Tipp mit den zwei Helmes Toren kann man jetzt in die Tonne haun.
    Nach der schlechten Leistung von Sio im letzten Spiel, wird er wohl erstmal nur auf der Bank Platz nehmen. Ich denke Dejagah kommt über rechts und Vieirinha spielt als Halbstürmer oder vielleicht sogar Zentral in einem 4-2-3-1. Bei einem System 4-4-2 könnten Vieirinah und Dejagah häufig die Positionen wechseln.

    0
  2. Hoffe, das dejagah nach vorn rutscht und hasebe seine Position übernimmt. Eigentlich ist dejagah nicht so torsicher aber wenn er noch so geil drauf ist wie bei den 4 siegen zuvor sehe ich ihn schon als effektiven knipser ;)

    0