Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / Spieler / Jugend / Murat Bildirici / Im Fokus: Murat Bildirici vom VfL Wolfsburg
Murat Bildirici

Im Fokus: Murat Bildirici vom VfL Wolfsburg

Murat BildiriciAm Montag hatte Felix Magath zum Training der 1. Mannschaft zwei neue Spieler aus der Jugend berufen. Einer von ihnen:
Murat Bildirici.

Sogleich fiel er den Zuschauern am Trainingsplatz ins Auge. Beweglich, dribbelstark und frech. Von Zurückhaltung bei seinem ersten Training mit den Profis keine Spur.

Doch im Training ist es leicht mutig zu sein und riskant zu spielen. Die Frage war, wie würde sich Murat Bildirici in einem Spiel mit den Profis machen?
Auch diese Frage wurde schnell beantwortet. Felix Magath nahm den jungen Deutschen mit türkischer Abstammung mit zum Testspiel gegen den SSV Vorsfelde.

Und hier wirbelte der 18 jährige gleich munter weiter. Beim 8:2 Sieg des VfL Wolfsburg wurde Bildirici in der 2. Halbzeit eingewechselt und bereitete gleich zwei Tore vor und schoss auch selbst eines.
Insgesamt war er der auffälligste Spieler und sorgte bei den Zuschauern am Spielfeldrand für bewundernde Aussprüche und reichlich Gesprächsstoff.

Hier ein kleines Video mit einigen Szenen von Murat von dem Spiel gegen den SSV Vorsfelde:

 
 

6 Kommentare

  1. Verarscht micht nicht! Das ist doch Ashkan!! ;)

    0
  2. Hehe, hast recht. Sieht wirklich so ähnlich aus :)
    Cooles Video, gute Ballbehauptung. Bin gespannt, ob Magath ihn am Sonntag im Kader hat. Ich glaube aber eher nicht.

    0
  3. Hat ein super Spiel gegen Vorsfelde gemacht. Technisch stark, trickreich, torgefährlich. Erinnert mich ein bißchen an Ribery, wie er mit seinem rechten Fuß teilweise nach innen gezogen ist. Auch wenn der Vergleich sicherlich ein wenig hoch gegriffen ist, hat der Junge Talent. Das ist unübersehbar!

    Er sollte weiterhin dabei bleiben. Training, bald evtl. im Kader und dann Kurzeinsätze und dann wird das schon.

    Ebenso wie bei Arnold, der mich genauso begeistert hat!

    0
  4. Wie hat eigentlich Cigerci gespielt?

    0
  5. Cigerci hat eher unauffällig gespielt. Er hat sich nicht angeboten.

    0
  6. bruder mach weiter so <3

    0