Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / VfL II verliert gegen Großaspach und steigt nicht auf

VfL II verliert gegen Großaspach und steigt nicht auf

Fans
 
Es war ein schwaches Spiel der Wölfe. Man spürte den Druck. Es war ein typisches Alles oder Nichts Spiel. Es gab viele unnötiger Fehler, wenig Tempo im Spiel und kaum Torabschlüsse. Großaspach machte es clever. Sie ließen die Wölfe kommen und konterten gefährlich.
Scheidhauer, der im Saisonfinale noch eine bärenstarke Leistung gezeigt hatte und von dem sehr viel Torgefahr ausging, war heute sehr schwach.

Letztendlich war heute einfach nicht mehr drin. Schade!

 


 

 
Liveticker:
 

 
15.54. Abpfiff. Der VfL hat verloren und steigt leider nicht auf.

15.47. Sehr ruppig jetzt. Die Wölfe sind frustriert und Foul en jetzt viel. Das wird leider nichts mehr.

15.42. Viele Fouls. Viel Unruhe. Die Wölfe versuchen viel, aber es gelingt wenig. Aspach immer mit gefährlichen Kontern.

15.32. Erneut Riesen Chance für Großaspach. Aspach kontert jetzt sehr gefährlich. Die Zuschauer haben sich mittlerweile aufgenommen Schiri eingeschossen.

15.26. Das hätte sich angedeutet. Wolfsburg fahrig und unsicher. Viele Fehlpässe. Jetzt brauchen wir 2 Tore.

15.26. Tor für Großaspach

15.22. Die Bratwurstschlange war lang :) Es brennt. Großaspach jetzt mit Guten Chancen. Foul im 16er . Großaspach fordert Elfer. Das war knapp.


Halbzeit

14.44. Freistoß kurz vor dem 16er für die Wölfe. In die Arme des Torhüters. Danach ist Abpfiff.

14.42. Erneut Ecke für die Wölfe mit direktem Konten für Großaspach, der erst an der Außenlinie der Wölfe gestoppt werden kann. Die Ecke für Großaspach bringt nichts ein.

14.38. Ecke für die Wölfe. Scheidhauer knallt mit dem Kopf mit dem eigen Mann zusammen und bleibt liegen und muss behandelt werde. Jetzt wieder mit im Spiel.

14.36. Pfeilschneller Konten der Wölfe durch Evseev mit dem tödlichen Pass genau in den Lauf von Scheidhauer, der allerdings das Laufduell verliert.

14.26. Freistoß Großaspach aus gefährlich er Position. Der Schuss zieht wie ein Strich knapp über die Latte. Das war knapp. Direkt danach Getümmel vor dem Tor von Drewes. Der Ball springt hin und her. Doch Drewes kann den Ball festhalten. Das war ein Aufreger.

14.16. Gute Chance von Aspach. Der Stürmer spielt unseren Abwehrspieler aus und kommt aus 15 Meter frei zum Schuss. Kein Problem für Drewes. Direkt im Gegenzug auf der anderen Seite. Ecke für die Wölfe. Knapp drüber. Das Stadion raunt. Allerdings wegen Foul abgepfiffen.

14.13. Ecke Großaspach, die nichts einbringt. Großaspach bislang über links am gefährlichsten. Direkt im Gegenzug ein schöner öffnenden Pass auf links der Wölfe. Großaspach s Torhüter muss raus und kann knapp klären.

14.09. Vorsichtiges Abtasten beider Teams mit jeweils einer Ecke und einer Chance

14.06. Jetzt die Wölfe mit einer guten Hereingabe. Geklärt zur Ecke, die nichts einbringt.

14.04. Ecke Großaspach. Am hinteren Tor steht ein Großaspach er frei und verfehlt knapp. Durchatmen

14.00. Anpfiff

13.50. Noch 10 Minuten und vor dem Einlass gibt es immer noch 100 Meter lange Schlangen.
 
13.00 Uhr – Viele Fans strömen schon zum Stadion. Beide Busse stehen vor dem Umkleiden-Trakt.
20140601_124604
 

12.15 Uhr: Gerade fährt der Bus der Großaspacher am Elsterweg vor. Dem Gast aus der Regionalliga Südwest reicht heute bereits ein 1:1-Unentschieden (oder jedes höhere Unentschieden), um die Aufstiegsfrage für sich zu entscheiden. Bei einem 0:0 ginge es in die Verlängerung.
 
Großaspach
 
 

91 Kommentare

  1. Super Service!
    Wieder einmal! :top:

    Ihr seid einfach die Besten !!!

    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  2. Exilniedersachse

    Bei den Frauen laut Kicker auch auf beiden relevanten Plätzen noch 0:0

    0
  3. Bei den Frauen führt Frankfurt 1:0 gegen Potsdam.

    0
  4. Bisher sehe ich Großaspach besser und vor allem zwingender in den Offensivaktionen. Bei unserer U23 läuft nicht viel zusammen.

    0
    • Hm, so wie ich das lese müssen wir in Halbzeit 2 noch eine Schippe drauf legen, aber eigentlich sind wir Wölfe ja dafür bekannt, oder !!!

      Wieviele Zuschauer sind denn vor Ort ???

      Hoffentlich ziehen unsere Spieler nochmal an und fegen die Aspacher vom Platz !!!

      Los Wolfsburg – Kämpfen und siegen !!!

      0
  5. Cloppenburg F 0-1 Wolfsburg F :vfl: 55.Min.

    0
  6. ..unsere Frauen führen 1:0, also alles gut !

    0
  7. Exilniedersachse

    OT: gem SSNHD hat Lassogga dem HSV abgesagt da dieser kein Angebot vorgelegt hat. Die interressierten vereine seien der Vfl, Tottenham und Newcastle United.

    Und Morata wird Juve im Tausch gegen Arturo Vidal angeboten.

    0
  8. 1:1 in Frankfurt, wir sind Tabellenführer !

    0
    • Na das macht ja richtig Spaß !!!

      Und unsere Jungs vom VfL II immernoch in der Halbzeitpause ??? :P

      Oder passiert gerade nichts erwähnenswertes ???
      :keks:

      0
  9. Potsdam gleicht aus. Die Frauen sind erster!!

    0
  10. wird nichts mit Aufstieg, zwei machen wir nicht mehr…

    0
    • So ärgerlich und schade…

      Hatte mich schon auf Spiele in der SchücoArena und am Stadion BremerBrücke gefreut!!!

      Manno… :(

      0
    • Noch ist das Spiel und auch der Aufstieg nicht verloren. Müssen jetzt halt nur den Schalter umlegen.

      0
  11. Aspach wird mir unsympathischer. Ich empfinde die als sehr unsportlich

    0
    • Und der schiri ist komplett über fordert.

      Elfmeter nicht gegeben etc.

      die wut richtet sich immer mehr gegen den schri

      0
  12. Diese Relegationsspiele zum Aufstieg trotz Tabellenerster sind einfach kompletter Mist. In zwei Spielen eine ganze Saison in den Eimer treten, so ein Quatsch.

    0
    • Exilniedersachse

      Dann wieder eine fruchtlose Saison gegen Gegner die die den Jungs nicht bringen. Die Hälfte der Liga ist hoffnungslos unterlegen. Sehr schade. Es wäre so wichtig die 2. gegen richtige Gegner spielen zu lassen.
      Das Schlimmste ist, dass es einfach ausgelost wird und dann bei Lospech hat man eine Saison umsonst gespielt.

      0
    • Wenn man es gegen den Schwächsten der höheren Klasse nicht schafft sich in zwei Spielen in Summe durchzusetzen, hat man auch in der höheren Klasse nichts zu suchen.

      Was hat Ismael jetzt eigentlich besser gemacht als LGK? Mit etwas mehr Glück die Relefation erreicht :knie: !

      0
    • Sorry, gegen welchen „Schwächsten der höheren Klasse“ hat die U23 gespielt?
      Ich habe da offenbar ein Informationsproblem, das ich gern lösen möchte, bevor ich hier (in)kompetent zum Thema schreibe.

      0
    • @Don Quijote

      Konfrontierst Du die Polemiker immer noch mit Fakten? ;)

      0
    • :klatsch: Autsch!

      Also Großaspach war in meinen Augen keinesfalls Außenseiter. Standen nicht umsonst ewig als Meister ihrer Staffel fest. Ich hätte es unserer Reserve gewünscht, doch muss man ein Scheitern in der Relegation halt akzeptieren… – schade!

      Interessant, dass dieser Faupax sogar geliked wird.

      0
    • Ich freu mich für Großaspach! Warum? Weil ich das System in Deutschland bescheuert finde, dass die zweiten Mannschaften in den unteren Ligen rum turnen. Mir gefällt das System in England wo die zweiten Mannschaften untereinander kicken. So haben kleine Teams wie Großaspach und Fortuna Köln überhaupt die Chance in besser bezahlten Ligen zu spielen.

      Davon ab war der VfL heut so dermaßen schlecht, das es absolut unverdient gewesen wäre.

      0
    • Schade – Akku leer. Aber du kennst die Antwort ja!
      Kannst du mir denn mein Informationsdefizit ausgleichen und meine Frage beantworten?
      du warst doch einer von denen, die sich freuten als LGK „gefeuert wurde“, damit für den „Trainer des Mittelmaß“ der Rücken frei ist!

      0
    • Grundsätzlich teile ich mituus Meinung. Aber solange bei uns in Deutschland das System so ist, wie es ist, wünsche ich mir unsere Reserve in der höchstmöglichen Spielklasse, um eben den besten Nutzen für unsere Profimannschaft zu erzielen. Schließlich soll die Reserve Unterbau und ggf. Durchgangsstation vielversprechender Talente sein. Dennoch wirken auch mich die viele zweiten Mannschaften der Profivereine in der 3. und 4. Liga befremdlich.

      0
    • @schalentier: das wünsche ich mir natürlich auch! :-)

      Ich befürchte nur, dass im Laufe der zeit sämtliche zweite Mannschaften in der 3. Liga spielen und das finde ich bescheuert. Da das ganze auch nicht förderlich ist für den deutschen Fußball.

      Ich bin am gespannt wie es nächstes Jahr mit unserer zweiten aussieht. Neuer Trainer und einige neue Spieler werden kommen. Heut ist jedenfalls keiner aufgefallen, der in Zukunft mal bundesliga spielen könnte. Der engagierteste war noch Granatowski.

      0
    • @Lorenz

      Gegenfrage:
      Was hat LGK danach bei Düsseldorf gerissen?
      Solche Sachen zu diskutieren sind einfach müßig.
      Ich empfand die Meisterschaft Nord nicht als glücklich und in der Relegation kann man scheitern.
      Ich glaube auch nicht, dass sich irgendwer „gefreut“ hat, als Köstners Vertrag nicht verlängert wurde(er wurde nicht gefeuert!!!!!).
      Für mich und einige andere sahen/sehen es eher als die Möglichkeit an sich zu verändern und sich dadurch auch zu verbessern.

      Ihr könnt mich gerne korrigieren, falls sich irgendwer gefreut oder es anders empfunden hat, aber so habe ich das damals gedeutet.

      0
    • @mituu

      ich glaube aber nicht daran, dass die 3. Liga irgendwann nur aus den zweiten Mannschaften bestehen wird. Einmal ist eine zweite Mannschaft keine Pflicht mehr und ich glaube nicht, dass so viele Vereine viel Geld in die zweite Mannschaft stecken können/werden, dass es dazu kommt.

      wie stark ist eigentlich die Liga der zweiten Mannschaften in England?
      Wie klappt das in der Regel mit der Einbindung von Talenten bei den Profis?
      Verfolge das nicht so ganz, deswegen frage ich.

      0
    • „Wenn man es gegen den Schwächsten der höheren Klasse nicht schafft sich in zwei Spielen in Summe durchzusetzen […]“


      Das ist einfach nur peinlich, Lorenz.

      Wir haben gegen den überlegenen Meister der Regionalliga Südwest gespielt.

      0
    • An alle, die sich berufen fühlten auf meinen Beitrag zu antworten:
      Bitte genau lesen und dann schreiben.

      @Spaßsucher: du bist mir immer noch eine Antwort schuldig!
      Aber schön an meiner Leimrute hängengeblieben! :lach:
      Konstruktive Beiträge von dir, wie immer Fehlanzeige, aber andere Nutzer kritisieren, das geht immer!
      Und gleichzeitig das tm.de-Niveau runtermachen!

      Und was LGK angeht: haters gonna hate

      0
    • Exilniedersachse

      @Lorenz: Habe es nochmal gelesen und nochmal genau gelesen. Es bleibt falsch!

      0
  13. Schwalbe vom aspacher Torwart und Schiri reagiert nicht usw

    0
  14. Schade, dass die 2. jetzt wohlnicht aufsteigt. Das ist wirklich extrem traurig nach der Aufholjagd gegen Hamburg II. Heute wird das wohl nicht mehr gelingen…

    0
  15. Elfmeter in Frankfurt: gehalten!

    0
  16. Cloppenburg F 0 – 2 TORWolfsburg F :vfl:

    0
    • jetzt haben wir die optimale Ausgangsposition für den letzten Spieltag ! Super.

      0
  17. Tor für Frankfurt

    0
  18. Tor für Frankfurt in der Nachspielzeit. Wir müssen also gewinnen am letzten Spieltag.

    0
  19. Also nächsten Sonntag um 14.00 Uhr ins Stadion !
    Die Meisterfeier wird toll.

    0
  20. 3517 Zuschauer waren da die auch eine gute Stimmung gemacht haben.
    Leider war unsere Mannschaft zu verkrampft und hat nicht das gezeigt was sie kann.

    0
    • Im Endeffekt hat Aspach verdient gewonnen, wobei mir deren Verhalten nach dem 0:1 echt auf die Nerven gegangen ist. So unsportlich, wie die da aufgetreten sind(Zeit schinden, Fouls, Schwalben etc., Schubsereien usw.)…in meinen Augen unglaublich.
      Ich hoffe, dass die nächste Saison Lehrgeld zahlen müssen und wieder runtergehen.

      Wieso bleiben Gästefans eigentlich nicht unter sich?
      Auf meiner Karte stand Heimbereich(Kein Zutritt für Gästefans. Ich meine, das waren eh nur Klatschpappenfans, aber wenn man Pech hat geht das nach hinten los, auch wenn Polizisten vor Ort waren.

      0
  21. Ich seh es positiv. Dresden kommt nicht her.

    0
  22. Fairerweise muss man anerkennen, dass die Niederlage absolut verdient war. Noch nicht einmal, weil Großaspaxh so gut war, sondern weil unsere Jungs so schlecht waren.
    Von Evseev und Scheidhauer war ABSOLUT nichts zu sehen. Von der ganzen Mannschaft kam auch viel zu wenig.
    Der einzige Spieler, der mir positiv aufgefallen ist, war Nico Granatowski. Auch gegen die Zweite von Hamburg hat er auch schon ein super Spiel gemacht. Scheint ein Junge zu sein, der auch mit hohem Druck auskommt, Den würde ich nächste Saison auch gerne mal im Training des Profikaders sehen…

    0
  23. Im Pokal geht’s gegen Darmstadt… Wird interessant..
    :vfl:

    0
    • Das wird sehr schwierig.
      Darmstadt ist in meinen Augen ein sehr unangenehmer Gegner, wobei Paderborn wohl den unangenehmsten erwischt haben dürfte von allen Bundesligisten, wobei auch Dresden für Schalke nicht einfach wird.

      0
    • Wieder einen Zweitliga-Austeiger in Runde 1. Wie im letzten Jahr!
      Bestimmt ein gutes Omen. :top:

      0
    • Bei unseren Ambitionen sehe ich Darmstadt eigentlich nicht wirklich als schweren Gegner an. Ist sicherlich nicht besonders gut gelaufen für uns, aber alles andere als ein Sieg wäre schon ne Enttäuschung. Mache mir da nicht all zu große Sorgen wenn ich ehrlich bin :vfl:

      0
  24. Darmstadt ist auswärts schwierig, aber die jungs werden das packen ;)

    0
  25. Schweden:Belgien 0:1, Lukaku

    0
  26. http://m.transfermarkt.de/hasebe-transfer-zu-eintracht-frankfurt-angeblich-perfekt/view/news/161504

    Schön Hasebe weiterhin in der Bundesliga zu sehen, aber muss es gerade Frankfurt sein?

    0
  27. Eden Hazard zum belgischen 2:0 nach Doppelpass mit dem großen Vertreter des Direktspiels vom VfL Wolfsburg.

    0
  28. OT: Ich bin gerade echt glücklich, dass Knoche (noch) nicht zum Deutschlandkader dazu gehört. Bei so einer schlechten Einstellung die „unsere“ Nationalspieler zeigen hätte es Knoche aber auch Arnold nur die Lust am Spielen genommen.
    Momentan ist es mir peinlich Deutscher zu sein und die Mannschaft unterstützen zu müssen.
    Wenn Löw endlich weg ist kann es ja nur besser werden – mit Spielern dessen Leistung stimmt und nicht der Status des Vereins…

    0
  29. Kevin de Bruyne ist mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Er ist an nahezu allen gefährlichen Aktionen der Belgier beteiligt, hat zudem das 2:0 klasse vorbereitet und ist in der Nachspielzeit am Pfosten gescheitert.

    0
    • Dann kann es meiner Meinung nach nicht weit her sein mit dem Geheimtipp Belgien, bin gespannt wie weit die kommen werden.

      0
    • @Lorenz: stimmt, jetzt wo du es sagst: wenn der von Allofs dummerweise zu uns gelotste blinde KDB bester Belgier war, dann muss das ja ne Murkstruppe sein.
      Deine Fachkompetenz haben jetzt ja alle anläßlich der Relegationsspiele (Nordmeister gegen Abstiegskandidaten der 3. Liga) kennengelernt. Danke noch mal für diese Erleuchtung.

      0
  30. Also ich habe heute einen sehr guten Eric-Maxim gesehen.

    0
    • Ja, ich auch! Ein Top-Mann für das Sturmzentrum, dazu Choupo-Moting… – wäre klasse! Der könnte Perisic richtig Dampf machen auf der linken Seite, wäre aufgrund seiner Anlagen eine gute Option von der Bank und gleichzeitig eine Alternative für ganz vorne. Der hat sich wahnsinnig entwickelt, ist groß und kräftig, schnell und technisch beschlagen. Einzig die ganz große Torgefahr geht ihm etwas ab, wieso er nicht meine erste Wahl im Zentrum wäre. Aber als Allround-Waffe…

      0
    • Sehe ich auch so, wobei es ja Leute geben soll, die ihn für nicht gut halten und als ungenügend für den VfL :vfl3: :vfl2: :klatsch:

      0
    • Exilniedersachse

      Hat ein gutes Spiel gezeigt. Aber ihn UND Hunt? Wäre vielleicht etwas zuviel.

      Ich denke es sollten nicht mehr so viele kommen und wenn nur Leute die uns sofort verstärken. In erster Linie ein Stürmer

      0
    • Danke fuer die Ironie

      0
    • Exilniedersachse

      Ich habe nichts ironisch gemeint. Aber man kann ja auch nicht jeden kaufen, der mal ein gutes Spiel macht oder ein Tor schießt. Nur weil der Kommentator gestern von ihm geredet hat als wäre er die absolute Granate, heisst das noch lange nicht, dass er uns immens versträrken würde. Perisic und Vierinha sind wohl stärker. Dahinter komt Hunt, der vielleicht nicht besser ist aber schon enen Vertrag bei uns hat.

      0
  31. Wob_Supporter

    Ich denke nach den Nichtaufstieg wird Ismael gehen. Beim Aufstieg wäre er wahrscheinlich geblieben. Aber ein Cheftrainerposten bei Nürnberg wird er sich nicht entgehen lassen.

    0
    • Exilniedersachse

      Es sei ihm gegönnt. Aber bei uns wird doch auch ein CoPosten frei oder? Gibt es da Neuigkeiten?

      0
  32. @Admin: Ich fall vom Stuhl! Jetzt sind meine Fahnen drin. :D Super!

    :vfl3: :vfl2:

    0
    • Oh Gott, ich ahne böses…Das Scrollen dauert jetzt schon so lange! :pistole: :lach:

      0
    • Ja, Matze. Das war keine Absicht. Aus den Augen, aus dem Sinn. Bin erst neulich bei dem Update wieder drüber gestolpert :)
      Aber Grildum hat recht. Es könnte ein Platzproblem werden.
      Mal schauen, was ich da mache.

      0
  33. Ismael möchte zum Club, Allofs sträubt sich:
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_901068.html

    Bin mal gespannt wie viel Nürnberg zahlt um Ismael zu bekommen :fies:

    0
  34. Viel wird es nicht sein.

    0
  35. http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Heute-wird-ueber-Lasogga-gesprochen

    Also eine Stürmer aus dem oberen Regal wäre er wirklich nicht.
    Aber da man rwalistisch bleiben muss, wäre eine Verpflichtung durchaus möglich.
    Hecking und Allofs haben das Interesse ja mehr oder weniger schon bestätigt.

    0
  36. Ich würde mir recht bald Klarheit im Sturm wünschen. Ein neuer Klasse-Stürmer mit Format (Lukaku, Morata) löst das Sturmproblem, wenn Dost bleibt. Bleibt er nicht, wären sogar Lasogga und Diouf gemeinsam für mich ausreichend.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich Dost behalten. Er ist, das haben die letzten Jahre gezeigt, aber nicht der Wunderstürmer, als den er sich selbst gesehen hat. Auch eine solche Erkenntnis kann hilfreich sein, wenn er kein Weichei ist und nach einem Neustart als Mann und Kämpfer wieder aufsteht. Sollte ich mich da täuschen, wäre er zu Hause in Holland bei Mama besser aufgehoben.

    Wenn sich de Bruyne, Malanda und Perisic beim VfL gut aufgehoben und wertgeschätzt fühlen und dies auch so vermitteln, könnte auch Lukaku Gefallen am VfL finden, es sei denn, er ist ein Typ, der es nur beim größten, schönsten und bekanntesten Weltverein aushalten kann.

    Aber Gomis und Destro sind wohl auch keine schlechten Fußballer.

    0
  37. Madrid will wohl das Angebot von uns für 28Mio für Morata annehmen. Er tendiert aber zu Juve. Garcia Sanz soll dabei helfen.

    (tuttosport)

    Ich hab noch keine richtige Quelle gefunden. Macht euch an die Arbeit…Jungs ;)

    0
  38. Nur als Nachtrag, damit ich nicht falsch verstanden werde. Mit der zusätzlichen Option Dost und Olic im Rücken wäre mir eigentlich jeder von den oben genannten Stürmern recht. Insoweit wäre ich auch mit Lasogga durchaus einverstanden, vor allem, da er einen völlig anderen Typ als die beiden anderen verkörpert.

    Allerdings wäre man mit Lukaku oder Morata wohl ein wenig besser aufgestellt. Aber ob sich das tatsächlich realisieren lässt, ist vor allem finanziell die große Frage.

    0
  39. Der Bonus soll da schon mit drin sein. 17Mio Gehalt für 5 Jahre. mal abwarten

    0
    • also 3,4 mio im Jahr? hm, das ist zwar ne ordentliche Stange Geld für so einen jungen Spieler, aber es ist jetzt sicher nicht so unglaublich viel das man denkt das musst du annehmen, das bekommst du nicht wieder :)
      Wie hat BILD Frankfurt geschrieben? Jung bekommt 4 Mio im Jahr :lach:

      0
  40. Machen wir jetzt irgendwo ein WM-Tippspiel? Wenn ja würde ich eine Tipppgemeinschaft machen!

    0
  41. Jüngst gab es Berichte, wonach für Lukaku 30 Millionen aufgerufen worden sind und da wurde Allofs zitiert mit, wenn man sich mal anhört was da für Summen genannt werden, unglaublich…. Und man hätte Zeit und wolle Ruhe haben bei der Suche nach einem Stürmer…

    Nun aber sollen wir inklusive aller Prämien 28 Millionen an Real zahlen und man habe es sozusagen nun eilig Morata zu holen?

    Klingt doch sehr konstruiert…. Zudem Quelle aus Italien… Weiß nun nicht ob Marca von Tutto abgeschrieben hat, habe nicht geschaut bei den Links nach dem Erscheinungsdatum.

    Wenn das Zitat so stimmt, dass Morata zu Juve will, dann nur zu…

    0