Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / Europa League / Inter Mailand – VfL Wolfsburg: Das Spiel

Inter Mailand – VfL Wolfsburg: Das Spiel

Mailand-Inter
 
Live aus Mailand: Am Nachmittag sind geschätzte 400 VfL-Fans in die Mailänder Innenstadt geströmt, um sich vor dem Spiel gemeinsam einzuschwören und am Dom zu treffen. Wie uns Jens vom Wolfsblog-Team berichtet, sind es weniger als erwartet. Der Grund: Aufgrund von Flugstreiks, Staus zum Flughafen usw. haben es viele Fans nicht nach Mailand geschafft. Offenbar werden weniger als die kolportierten 1100 Fans vor Ort sein.

Eckhard und Jens sind beide vor Ort und berichten.

Bereits heute Morgen um 8 Uhr waren es 18 Grad und herrlicher Sonnenschein. „Das fühlt sich fast wie Urlaub an.“
 
Mailand1
 
Die ersten Wölfe wurden gegen 14 Uhr am Hauptbahnhof gesichtet. Die Stimmung vor Ort bei den Fans in der Stadt ist sehr ausgelassen. Alle sind fröhlich und gut gelaunt. Man wird auf der Straße von vielen Italienern angesprochen und freundlich begrüßt.
 
„Das Wetter ist der Hammer! Gefühlte 25 Grad und Sonne pur!“ – Wir werden neidisch, obwohl es auch in Wolfsburg heute ein herrlicher Tag war.
 
Mailand-Dom
 

Hier ist der Zug unserer VfL-Fans durch Mailand:

 
Fanzug-Mailand
 
 

77 Kommentare

  1. Frechheit von den Piloten , ausgerechnet heute zu streiken. ;)
    Wünsche euch schlachten bummlern ein geiles Spiel :vfl:
    Europapokal europapo europapokal europapo europapokal europapo !

    0
    • Ich finde, Streiks an den EL Tagen (nächstes Jahr CL-Tagen) gehören bestraft.

      0
    • Genau. Und überhaupt, würde Dortmund oder Schalke Spielen, gäbe es den Streik gar nicht :lach:

      0
  2. das hört sich viel besser an als die 10 Grad hier in Rotterdam :) ich werde das Spiel nicht verfolgen können, da ich mit meine Holländische Freunde nach Ajax – Dnipro gehen werde, aber ich wünsche alle hier im Blog und in Mailand einen schönen Abend zu :vfl3: ich tippe übrigens auf ein 1-2 für uns :)

    0
  3. OT:

    bin mir nicht sicher ob das Video nicht schon gepostet wurde, daher hier.

    0
  4. Everton wird gerade von Kiev verhauen. 3:1

    0
  5. Verfolgt jemand die anderen Ergebnisse?

    Aktuell Everton und Roma raus..

    3:1 liegt Everton hinten
    0:3 liegt Roma hinten

    :vfl:

    0
  6. Bitte kein 2:0. Ich hasse die Auswärtstorregel schon immer.

    0
  7. Wir haben übrigens noch nie ein K.O. Spiel in der EL/ im Uefa Cup auswärts gewonnen.

    0
  8. Aufstellung ist raus:
    Inter:
    Carrizo – Campagnaro, Ranocchia, Juan Jesus, Santon – Guarin, Medel – Hernanes, Kovacic, Palacio – Icardi

    Wolfsburg:
    Benaglio – Träsch, Knoche, Klose, Rodriguez – Guilavogui, Luiz Gustavo – Vieirinha, De Bruyne, Caligiuri – Dost

    0
  9. Das wird ein hartes Spiel.
    Ein frühes VfL-Tor wäre wichtig.

    Die Aufstellung war so zu erwarten.

    Ich hoffe, dass unsere Defensive nicht das schwimmen anfängt.

    0
  10. Die Amateure konnten ihr Spiel gegen Norderstedt übrigens gerade mit 6:0 gewinnen … Hoffen wir, dass die erste Mannschaft das heute mit einem Erfolg abrundet …

    0
  11. Die angeblich stärkste Liga der Welt weder in der CL noch in der EL im Viertelfinale vertreten. Zufall? Das bringt mich auf den Satz von KDB auf Gieselmanns Frage wie er denn so bescheuert sein könne beim VfL Wolfsburg anstelle von Chelsea zu spielen: er sei Fußballprofi und kein Städtetourist. In Londen könne er nach seiner Karriere leben….

    0
  12. Geiles Interview von Allofs:
    „Ist ihnen bewusst, dass de Bruyne besser ist als Ronaldo und Messi?“
    Allofs:“ Ja, nach gewissen Statistiken. Aber uns ist das egal. Die anderen beiden wollen wir sowieso nicht haben.“
    :top: :vfl:

    0
  13. Oh mein Gott, wer sitzt denn da? Der Felix :)
    Sogar mit der Meisterkrawatte :vfl:

    Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Omen?

    0
  14. Wtf Carrizo spielt schon wieder, die wollen uns das Weiterkommen wohl schenken. Naja ich nehms gerne ;D

    0
  15. Ach Mensch… schon wieder den nicht mitspielenden Dost in der startaufstellung. Wann gibt hecking endlich mal bendtner von Anfang an ne Chance? ??

    0
    • Bestes beispiel diese szene. Wenn er nur den fuss hinhalten braucht, ist alles gut. Aber wehe er mus zwei Schritte mit dem ball machen…

      0
    • Vor allem da es wohl wie eben zu einigen Konterchancen kommen wird und ich Dost dort nicht als so stark erachte. Dafür kann er technisch einfach zu wenig, weshalb Bendtner vllt wirklich mal sinnvoller gewesen wäre.

      0
  16. als wenn dost den tw auspielen könnte !! Verdammt !!

    0
  17. Exilniedersachse

    Ich hoffe das geht gut, Inter wirkt heiß und 67% Zweikämpfe sind schon krass

    0
  18. Rama Lama Ding Dong!!!
    1:0 Caligiuri :vfl:

    0
  19. Jetzt braucht Inter schonmal 3 Tore um in die Verlängerung zu kommen :vfl:

    Danke Caligiuri. Jetzt bin ich ruhiger.

    0
  20. Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh. :yeah:

    0
  21. Da soll noch einer sagen, dass Caligiuri nicht bundesligatauglich…
    Seine zuletzt gezeigten Leistungen sind echt gut

    0
  22. Toller Pass übrigens von Klose auf de Bruyne vor der Torvorlage – wenn ich das richtig gesehen habe. :top:

    0
  23. Benaglios Parade war ÜBERRAGEND!

    Knoche und Klose hinten verdammt stark!

    0
  24. Ich finde Klose spielt richtig gut !

    0
  25. Momentan machen wir das eigentlich sehr gut.

    Klose gefällt mir auch ganz gut.
    In der zweiten Halbzeit würde ich gerne Bendtner sehen.

    0
    • Vor allem find ich Dost nicht stark und das auch schon in den letzten Spielen! Zwei Riesenchancen hat er vergeben und sonst auch nicht so berauschend! Gehe davon aus, dass Bendtner dann reinkommt und am Sonntag gegen Mainz spielt!

      Ich glaube Hecking wollte jetzt auch nicht Dost zu Beginn rausnehmen, da er ihm nach den Leistungen auch das Spiel gegen Mailand gönnen wollte!

      0
  26. Ich würde gerne mal Bendtner sehen ;)

    0
  27. So jetzt noch ein Tor – und das ist durchaus möglich – dann muss Inter 5 machen….

    0
  28. Ich sag es mal ganz leise und vorsichtig: Dost hatte drei Spiele einen Lauf. Dieser scheint nun wieder zu Ende zu sein. Dost spielt wie eh und je…
    Aber ich will hier kein Fass aufmachen.

    0
    • Finde ich auch gut so. Läuft halt nicht so gut; aber deshalb muß er ja nicht zur Zielscheibe werden. Habe mich jedenfalls sehr über bisherigen seine Tore gefreut. Irgendwann scheppert es wieder bei ihm.

      0
  29. Unglaublich wie sich caliguri und Klose entwickelt haben nur weil sie ständig Spielen sehr geil

    0
  30. Coprolalia under Control

    Klose und Knoche mit einem Bombenspiel, wie auch gustl und guila…

    0
  31. Klose heute echt stark :vfl3: Weter so VFL. Ich will den Lord sehen. :yoda:

    0
  32. Geht doch

    0
  33. Benaglio für mich man of the match.

    0
  34. Liebe Leute, gerne wiederhole ich mich jetzt bestimmt schon zum fünften oder sechsten Mal. Benaglio ist für mich auf der Linie der beste Torhüter der Liga.

    Wieder einmal eine Weltklasse-Leistung heute von unserem Schweizer :knie: :top: :vfl:

    0
  35. Caligiuri hat sich so geil entwickelt, klasse das man mittlerweile mit Vieirinha,Caligiuri,Perisic und eigentlich auch Schürrle 4 starke Leute für 2 Positionen hat. :vfl:

    0
  36. caligiuris Konzentration lässt nach!
    Perisic muss kommen.
    Da sind noch sehr viele Minuten zu gehen…
    Bendtner ist nicht im Spiel. Der verliert jeden Ball…

    0
  37. Ich denke dass das Gegentor irreguler war.
    Icardi steht im Abseits und bringt Träsch zu Fall und steht Knoche im Weg beim Versuch Palacio einzuholen.
    Können wir leider nicht ändern

    0
  38. Also wofür Arnold da gelb kriegt weiss auch keiner. Klare Tãtlichkeit vom inter Spieler . Rainer Zufall hat die Lizenz erteilt.
    Tor :)

    0
  39. Und Bendtner….
    Schönes Tor von ihm.

    Wer böllert da jetzt eigentlich?
    Oder höre ich falsch?

    0
  40. :knie: Lord !!!!

    0
  41. Runde der letzten 8 :vfl:

    Für Bendtner freut es mich riesig, er scheint sich nun gut an das System angepasst zu haben, er fightet ordentlich ;)

    Arnold sehr aktiv nach seiner Einwechslung!

    0
  42. Muss schon sagen…das Inter Tor war ein traum

    0
  43. Ich hab etwas sorgen um KDB und arnold weil sie jeweils ihre 2th gelbe karte bekommen haben.

    0
  44. De brunye sieht irgendwann noch gelb wetten?

    0
  45. Gleiches Spielchen wieder, welchen Gegner wünscht ihr euch:

    Club Brugge KV (BEL)
    FC Dnipro Dnipropetrovsk (UKR)
    FC Dynamo Kyiv (UKR)
    ACF Fiorentina (ITA)
    SSC Napoli (ITA)
    Sevilla FC (ESP)
    FC Zenit (RUS)

    Auf beide ukrainischen Teams würde ich gerne verzichten und hoffe auf Brügge!

    0
    • Ich kann mich dir nur anschließen. Auch auf Kiew könnte ich verzichten. Da war ja heute der Teufel los. In einer Szene sah man, wie das ganze Stadion gesprungen ist. Das habe ich zuvor auch noch nie gesehen.

      Sevilla ist auch sehr schwierig. Brügge, Florenz oder Neapel fände ich toll :)

      0
    • Meiner Meinung nach waere folgende Aulosung schoen:
      Neapel gg Florenz
      Sevilla gg Petersburg
      Kiew gg Dnepr
      Wolfsburg gg Bruegge

      :)

      0
    • Und Halbfinale dann so:
      Wolfsburg gg Neapel
      Petersburg gg Kiew

      und dann schoenes Endspiel gegen Zenit :)

      0
    • Gab es nicht bei der letzten Auslosung, den Vermerk, dass es aufgrund der politischen Lage keine Spiele zwischen russischen und ukrainischen Teams geben soll?

      Denke diese Anweisung wird es wieder geben, daher würde ich ausschließen, dass diese Paarungen zustande kommen. Frage ist nur was passiert wenn beide Nationen ins Finale kommen :grübel:

      0
    • Da ein Finalteilnehmer aus Deutschland kommen wird, stellt sich diese Frage ja nicht.

      0
    • Ganz klar…
      Neue Chance für mich nach Brügge zu kommen!

      Bitte liebe Losfee!!! ;)

      Dieses mal MUSS es aber erst das Auswärtsspiel geben, komme sonst nicht hin… Habe im Rückspiel wie auch derzeit Nachtdienst… :P

      0
    • Demnach können doch Ukrainer und Russen aufeinander treffen. Ein Glück. Das vergrößert die Chance nicht auf eine ukrainische Mannschaft zu treffen. Aber leider ist das ganze kein Wunschkonzert. Im Prinzip können wir alle schlagen.

      0
  46. „Er sieht so aus als würde er sich nur von Kakao und Nutella ernähren“ Hansi Küpper über KdB :lach:

    0
  47. Obwohl nicht alles glänzte, war das heute ein Spiel, das für die Entwicklung der Mannschaft enorm wichtig war. Nicht zufällig heben Benaglio und Hecking diesen Aspekt in ihren Kommentaren hervor. Man hatte bei diesem Spiel immer das Gefühl, dass jeder Vfl-er hochkonzentriert war und wusste, was er zu tun hatte (auch wenn die Ausführung dann nicht immer ideal war). Benaglio war weltklasse und der große Rückhalt der Mannschaft. Und die oft gescholtenen Caligiuri und Klose spielten sehr überzeugend und sind alles andere als zweite Wahl. Man kann nur hoffen, dass Hecking beiden durch geschickte Rotation das Gefühl vermittelt, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein. Klose heute nicht nur mit starker Defensivleistung, sondern auch mit gutem Spielverständnis, das z.B. durch den Pass auf KdB das 1:0 erst möglich machte.
    Ein bisschen Sorge macht mir nur Dost, der mental wenig robust wirkt. Und trotz des jüngsten „Laufs“ wirkt er im Spielsystem der Mannschaft immer wieder wenig integriert, wenn die Bälle nicht auf ihn zugeschnitten kommen.

    0
  48. Viele haben hier zu Recht Benaglio hochgelobt. Aber trotz allem war die Anzahl von Chancen nicht so hoch. In Vergleich musste Howard ungalublich viel mehr leisten als Everton gegen VfL spielte. Was aber Benaglio wirklich auszeichnet ist, dass er da ist, auch wenn in einem Spiel nur 2 oder 3 Paraden nötig sind. Finde auch das Gegentor regelwidrig, da der abseitsstehende Spieler im Spiel eingreift, in Eishockeymanier.

    Nur die Ballverluste Mitte der zweiten Halbzeit haben mich geärgert, so wie der Ballverlust vor dem 1-1. Glaube es war einen schlampigen Pass von Rodriguez. Auf der andere Seite: Gustavos zweite Halbzeit war wirklich Spitzenklasse.

    0
  49. Meine Wunsch Viertelfinale:

    Kiew-Dnipro
    Florenz-Neapel
    Zenit-Sevilla
    Brügge-Wolfsburg

    Somit würden sich die beiden Ukrainischen vereine gegenseitg rausschmeissen die ich absolut nicht gegen uns sehen will weil d.h. wieder halb volles stadion 30 Gästefans etc

    0
  50. DerMannderKann

    Super Sieg des VFL! Wichtig auch für die Außendarstellung. Jetzt hat bestimmt auch der letzte Fussballfan den VFL wahrgenommen.

    Ein überragendes Spiel von bei IV Knoche & Klose!! Besonders Klose mit den Pass auf Kevin als pre-assist zum 1:0 war sehr sehr stark.
    Zudem hat mir die doppel-6 sehr gut gefallen. Der Lilavogel stabilisiert sich hoffentlich und bekommt seine gerehcte Belohnung: einen festen VFL Vertrag, damit er auch sicher planen kann. Denke das gibt ihm nochmal zusätzliche Sicherheit.
    Dann muss man natürlich nochmal Diego hervorheben. Hat uns mal wieder „am Leben gehlaten“ mit teilweise super Paraden.
    Insgesamt hoffe ich auf Rotation am Wochenende. Lord, Maxi, Schürle & Ivan rein.Besonders der Lord hat es mehr als verdient!! Denke der Lord wird noch einige Dinger machen wenn er die Chance bekommt.

    In diesem Sinne…

    0