Donnerstag , Dezember 8 2022
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Pongracic zu US Lecce? VfL-Boss Schmadtke bestätigt Gespräche
Pongracic in Wolfsburg vor dem Abflug. (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Pongracic zu US Lecce? VfL-Boss Schmadtke bestätigt Gespräche

Geht jetzt alles ganz schnell? Der in Ungnade gefallene Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg soll laut italienischer Quellen kurz vor einem Wechsel zu US Lecce stehen. VfL-Boss Schmadtke bestätigt jetzt Gespräche.

Pongracic zu US Lecce nach Italien?

Marin Pongracic könnte den VfL Wolfsburg noch in diesem Sommer verlassen. Wie der italienische Journalist und Transfermarkt-Experte Gianluca di Marzio twittert, soll Marin Pongracic kurz vor einem Wechsel in die Serie A nach Italien zu US Lecce stehen. Der italienische Klub aus süditalienischen Stadt Lecce in der Region Apulien ist in der letzten Saison als Tabellenerster der zweiten italienischen Liga aufgestiegen und steht aktuell nach einem Spieltag auf Platz 13 der Serie A.

VfL-Boss Schmadtke bestätigt Gespräche

Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung hat bei Jörg Schmadtke bezüglich des Pongracic-Gerüchts nachgefragt. Der VfL-Boss dazu: “Ja, wir befinden uns in Gesprächen, die zielführend verlaufen könnten.“ Ein Wechsel könnte demnach nicht mehr weit sein.

Marin Pongracic ist in Wolfsburg in Ungnade gefallen. Nach zahlreichen Eskapaden und Verfehlungen hatte ihm Trainer Niko Kovac vor einer Woche noch die Hand gereicht und ihm eine Chance eingeräumt. Doch eine Woche später, auf der Pressekonferenz vor dem Schalke-Spiel, wurde Kovac deutlicher: Sollte Pongracic seine Klage gegen den VfL Wolfsburg (es geht um nicht gezahlte Prämien für den internationalen Wettbewerb) nicht zurückziehen, würde er laut Kovac nicht mehr spielen dürfen. Nebenbei sprach Kovac auch davon, dass das Transferfenster noch offen sei und Pongracic den Verein auch noch verlassen könnte.

Genau dies könnte jetzt passieren: Pongracic könnte in Italien mit dem US Lecce einen neuen Verein und damit auch eine neue Heimat finden und das Kapitel in Wolfsburg endgültig beenden.

27 Kommentare

  1. Laut Alfredo Pedulla hat Lecce Interesse an Pongracic.
    https://twitter.com/AlfredoPedulla/status/1560671572662177794

    4
  2. Win-Win-Win für alle Seiten :) Komm, Marin! Mach es ;)

    2
  3. Krass, ich bin gerade in Jubelstürme ausgebrochen. Bei einem Gerücht. Aus Italien. :lach:

    6
  4. Hoffentlich passiert es. Es wird nicht nur bedeuten, dass wir Pongracic loswerden, sondern jetzt wird wahrscheinlich auch eine neue IV kommen.

    2
    • Sehr gut. Dann sollte das auch klappen. Dann können wir wahrscheinlich am WE einen Haken hinter dem nächsten Abgang machen.

      Gespannt bin ich was jetzt nach den neusten Aussagen mit Renato Steffen passiert. Er sagte dem Blick: „Ein Wechsel kommt für mich nur in Frage, wenn alles stimmt. Ich muss ein gutes Gefühl haben. Ich wechsle nicht, nur des Wechsels willen.“

      Ob es so ein Angebot gibt? Auf der anderen Seite will und braucht er unbedingt Spielpraxis, um bei der WM spielen zu können. Das wird interessant.

      2
    • Steffen zu verkaufen wäre so verrückt

      Mit neuem Trainer jetzt sollte er mal wieder mehr spielen

      Solche Spieler und Typen braucht es

      4
    • Kann auch Taktik von Steffen sein. Frei nach dem Motto: Wenn das Handgeld zum Abschied passt, dann habe ich auch ein gutes Gefühl.

      0
  5. 5 Mille und weg problem gelöst

    0
    • Mit Mille liegst du da wohl gar nicht so verkehrt.

      9
    • Selbst bei Mille kann man sich da aber mittlerweile nicht mehr beschweren. Hauptsache von der Payroll und Thema erledigt.

      1
    • Was meint ihr was man für Marin Pongracic noch verlangen kann? 5 Mille, ablösefrei, 5 Mio.?

      Finde es schwer zu sagen, weil er ja auch auf Gehalt verzichten muss.

      0
    • Im schlimmsten Fall wird vermutlich einfach der Vertrag aufgelöst und er bekommt eine Abfindung für das restliche Gehalt. Ich denke nicht, dass er diese Saison bei uns bleiben wird.

      2
  6. Hallo Wolfsburg Fans. Eine Frage zum Shuttle: kann ich mit meinem Ticket den Shuttle benutzen? Und der Shuttle fährt erst nach dem Spiel oder gibt es vor dem Spiel auch welche?

    0
  7. Wenn der Transfer verkündet wird, ist dies wahrscheinlich die Reaktion von fast allen Wolfsburgern:

    https://tenor.com/view/crowd-cheering-crowd-hype-cheer-cheer-meme-gif-22195506

    2
  8. Bild greift diese Szene aus der PK jetzt auch auf, wo Frau Ertel-Leicht auf die Zuschauerzahl bezogen: "Stand jetzt: 26.000 Zuschauer!"
    Kovac lacht und betont: "Stand jetzt…."

    Ich habe das nicht verstanden. Was ist lustig daran? Habt ihr das verstanden?

    0
    • Anspielung auf seine Aussage das er stand jetzt nicht zu Bayern wechseln wird als er noch bei Frankfurt war.

      2
    • Ich habe das am Donnerstag auch nicht gerafft. Erst, als es im Bildvideo erklärt wird. Aber mal ehrlich, wer hatte das noch nach all den Jahren parat? So bekannt war das nun auch wieder nicht :)

      1
    • Vielen Dank, Wob_Supporter. Das war mir nicht bekannt :)

      0
  9. Ohne Brekalo keine Punkte,ohne Brekalo wir sind zweite liga

    0