Transfergerücht | Laut der französischen L’Equipe soll der VfL Wolfsburg einer von vielen Intressenten von Olympia-Fahrer Joris Chotard vom HSC Montpellier sein.
Die Transferphase ist weiter geöffnet und beim VfL Wolfsburg soll sich in diesem Sommer noch einiges tun. In erster Linie will VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl seine Mannschaft verkleinern. Derzeit sind 29 Spieler im Trainingslager in Österreich. Neben zahlreichen Abgängen könnte es aber auch noch Verstärkungen geben. In Frankreich taucht jetzt der Name Joris Chotard auf.
Joris Chotard zum VfL Wolfsburg?
Der 22-jährige Mittelfeldspieler vom HSC Montpellier kann seinen Verein verlassen. Montpellier soll laut Medienberichten angeblich Transfererlöse erzielen müssen. Für Joris Chotard werden laut Gerüchteküche 20 Millionen Euro aufgerufen. Auf Transfermarkt hat der Olympia-Fahrer aktuell einen Marktwert von 10 Millionen Euro. Neben dem VfL Wolfsburg sollen vier weitere Teams aus der Bundesliga an Chotard interessiert sein: Der FC Augsburg, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, und Borussia Mönchengladbach. Chotard hat in Montpellier noch einen Vertrag bis 2026.
Neuste Kommentare zu Transfergerüchten hie her verschoben!
OT: Möglicherweise komplett abwegig, weil er vom Alter her eigentlich so gar nicht in unser Beuteschema passt aber irgendwie werde ich den Gedanken trotzdem nicht los:
Plettenberg schrieb vor etwa einer Stunde, dass Sead Kolasinac in die Bundesliga zurückkehren könnte und mehrere Bundesligisten sich nach ihm erkundigt hätten. Konkrete Teams nennt er nicht.
Trotzdem kam mir direkt in den Sinn, dass auch wir dabei sein könnten, denn:
Führungsspieler, Linksfuß, kann IV, LV und linke Schiene spielen, kennt 3er und 4er Kette und würde irgendwie total reinpassen.
Steht dann morgen im WAZ-Ticker. Wir sind hier mittlerweile deren beste Quelle.
Absolut. Ich fände den super. Er LIV, Seb/Jenz IV und Doukoure RIV.
um Gottes Willen. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Solche Spieler holen wir nicht mehr.
Ne genau lieber einen Bournow oder Zesiger… Kolasinac würde uns in allen Belangen in der Abwehr weiterhelfen. Aber ne spielen wor weiterhin die 3er Kette mit unserem Personal
Wäre vielleicht eine günstige Variante. Scheint auch absolut überzeugt zu haben. Hat sich seit Mai/2022 von 3 Millionen Marktwert zurück auf 10 Millionen Marktwert gekämpft. Wenn günstig, wäre er sicherlich eine gute Möglichkeit. Ich persönlich fände allerdings ein Toptalent, welches uns auf mittlere Sicht deutlich weiter bringt, besser.
Wir benötigen auch mal ein bisschen "Persönlichkeit" in unserer Abwehr bzw. im gesamten Kader. Spieler, die wenn es mal nicht läuft, die Ärmel hochkrempeln. Meiner Meinung nach haben wir davon viel zu wenig Spieler im Kader…..eigentlich keine.
@Stucke genau deswegen. Ich glaube Grabara könnte das und Arnold müsste macht das ja wohl intern immer (so wird es gesagt).
Kolasinac wäre super. Der verkörpert Arbeit, Fußball und Leidenschaft.
Letztes Jahr hieß es auch wir brauchen Persönlichkeit/ Erfahrung usw. und fast alle hier fanden es total gut, dass man mit Zesiger, Jenz, Cerny Spieler mit Erfahrung verpflichtet hat. Was bleibt übrig? 3 Mitte zwanzig Mittelklassekicker ohne großes Steigerungspotential, wovon uns 2 eventuell schon wieder verlassen. Was wir wirklich müssen ist zurück zu Transfers, die maximal 23 Jahre alt sind mit einzelnen Ausnahmen nach oben wie zum Beispiel auf der Torhüterposition. Mit Spielern wie Lacroix, Van de Ven, Wind, Kaminski, Vranckx, Paredes, Nmecha oder Tiago Tomas fährt man am besten. Natürlich klappt nicht alles, aber wenn es klappt, dann meistens richtig wie eben bei Van de Ven. Junge wilde sind mir deutlich lieber als ein Kader aus 25-jährigen vermeintlichen erfahrenen Spielern die hier nur wegen einer Sache spielen, der Kohle. Wenn man sich etabliert, wird man auch noch größere Talente überzeugen können, die sonst eher nach Leipzug, Dortmund oder Leverkusen gegangen wären. Das muss man versuchen und nicht 30-jährige Spieler zu verpflichten, die dann vermeintliche Führungsqualitäten haben.
Das mag richtig sein aber auch nur mit Talenten gewinnst du nichts. Am Ende ist ja auch immer die Frage was du holst. Natürlich kannst du 25 Jährige mit Erfahrung holen, bringt dir dann aber nichts wenn sie puren Durchschnitt verkörpern.
Du kannst aber auch genauso gut ältere Spieler mit Qualität holen. Ohne die geht es einfach nicht.
Das hat Leverkusen letztes Jahr mit Xhaka gemacht oder Dortmund eben dieses Jahr jetzt mit Groß. Du brauchst gewisse Führungsspieler. Wir haben halt nahezu wirklich keine.
Da bin ich anderer Meinung. Zumal wir durchaus ältere Spieler mit Qualität und auch Führungsstärke haben. Was wir momentan brauchen sind junge Leute, die Lust haben sich weiterzuentwickeln und alles geben und eigentlich eben kein 31-jährigen Kolasinac. Ich sehe 10 mal lieber ein Doukoure oder Konsorten mit riesigem Potential, als ein 31-jährigen vermeintlichen Führungsspieler. Die erfahrene Achse ist schon vorhanden.
Welche Spieler? Gerhardt? Arnold? (vielleicht außerhalb des Platzes). Unsere "erfahrenen" Spieler sind alles, aber sicherlich keine Spieler die "Führungsstärke" ausstrahlen.
Die Mischung macht es doch. Natürlich hätte ich auch lieber viele junge, aber ich sehe vei Maehle, Arnold, Gerhardt auch nicht mehr Führungsstärke als in den Kovac Saisons, wo sie ja fehlten.
Am Ende muss man ja gucken wie der größt mögliche Erfolg kommt. Wenn Arnold und Gerhardt dann anführen gerne. Wenn ein Kolasinac aber das fehlende Puzzleteil ist, ist es mir als Fan auch egal ob er 31 ist oder 21.
Der Großteil sollte aber Entwicklungsfähig sein auch beim Marktwert. Das wäre ja aber im Kader gegeben.
Ü25 wären dann ja nur Arnold, Maehle und Kolasinac. Grabara und Baku müssten da auch langsam reinwachsen. Aber Arnold etc haben es ja nicht geschafft die junge Manschaft zu leiten. Alleine im Kovacs erster Saison gegen Hertha (und auch in anderen Spielen).
Kolasinac würde für "wenig" Geld eine gute Alternatvie darstellen. Da gibt es aber bestimmt auch noch andere.
Ja, ich meine Spieler wie Arnold. Natürlich hat er Führungsstärke, sonst wäre er nicht Kapitän. Auch Spieler wie Bornauw, Lacroix oder Grabara sehe ich da in der Pflicht. Die Mischung machts, ja. Wenn man allerdings einen älteren Spieler holt, sollte man auch mindestens einen abgeben. Wie gesagt wäre Kolasinac eine günstige Alternative, da gebe ich Wolli Recht. Lieber wäre mir allerdings ein junger Spieler wie Bella-Kotchap, Martin Vitik oder Toure auf dieser Position. Ich sehe unser Problem nicht in der Führungsstärke und schon gar nicht in der Erfahrung der Spieler, unser Problem liegt in der Qualität der Spieler.
Ja ich sehe sie auch in der Pflicht. Aber erfüllen sie das nicht spielen wir wieder so eine Saison. Mir wären auch deine genannten lieber. Aber besser Kolasinac als garnichts.
von Zesiger spricht hier keiner. immer wieder die Arme hoch reißen, wenn alte Stars kommen, die nichts mehr gerissen haben und hier nur wegen der Kohle herkommen. Habt ihr denn aus der Vergangenheit nichts gelernt? Wir brauchen Verstärkungen und da werden noch welche kommen, aber kein Kolasinac. Das wäre wieder ein Transfer der verteufelt wird, weil er keine Leistung bringt und wieder nur Ballast ist. Wir haben schon zuviele Spieler hier, die keine immense Qualität haben. Zum Glück wissen unsere Verantwortlichen was wir brauchen und werden so handeln.
Natürlich gibt es bessere. Aber ich denke er wäre eine günstige Alternative die unserer Abwehr mehr hilft als Zesiger. Er wäre kein Lacroix Ersatz, das ist klar.
Was haltet ihr von Rogerio auf der LIV Position?
Ich finde, dass er, wenn er fit war, defensiv sehr aufmerksam war. Allerdings ist er als Brasilianer eher filigran und technisch sauber als robust und Kopfballstark. Das ist eher Zesiger, der aber wiederum langsam und mal unaufmerksam ist…
Wir brauchen dringend individuelle Klasse in der Innenverteidigung!
Ja aber Rogerio hat da ja wirklich keine Skills für.
Dann sehe ich da noch eher Maehle.
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-warum-streikprofi-doukoure-schnell-kommen-soll-UYGRU4CD3VG5THT5OQVO6556NU.html
"Beim VfL hält man sich angesichts des schwelenden Konfliktes öffentlich bewusst bedeckt. Es sei schließlich die Sache des Spielers sowie seines Beraters, den aktuellen Konflikt zu befrieden. Als womöglich neuer Klub könne man sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Das allerdings ist nur die halbe Wahrheit, weil natürlich hinter den Kulissen auch die Wolfsburger kräftig insistieren, um eine gemeinsame Lösung zu finden."
Weitere wirkliche Informationen von Gassmann gibt es nicht, außer dass er die Fakten darlegt, dass Hasenhüttl sich weitere Verstärkungen in der Defensive wünscht und der VfL deshalb zügig handeln sollte.
https://www.waz-online.de/sport/regional/die-vfl-wolfsburg-meinung-verstoerender-streik-ORARRPHDQVCQ5A6AZZO62RAYBA.html
Das was hier im Blog schon am 23.07 genau so geschrieben wurde.
Die WAZ ist schon wirklich ne skurrile Zeitung
Nach 2 Wochen wird exakt das gleiche Thema wieder durchgekaut obwohl es seitdem keinen neuen Stand gibt.
Beide Artikel, sowohl die Meinung, als auch der erste Artikel sind so völlig nichtssagend und unnötig.
Anstatt die Zeit für solche Artikel aufzubringen, könnte man als seriös arbeitender Journalist auch versuchen irgendwie an neue Infos zu kommen.
Der Artikel ist von Gassmann, da darf man nichts mehr erwarten.
Ihr könnt alle nicht lesen und noch weniger verstehen.
So habe ich was hier zumindest über mich gelernt.
Da ihr das alles so falsch versteht wie ich, böse!
ihr seid ganz schön überheblich. Dieses dümmliche Zeitungs-Gebashe geht mir ziemlich auf die Nerven.
Von Zeit zu Zeit wird einfach der aktuelle Stand dargestellt. Seit gestern ist Straßburg im Trainingslager. Als Fan frage ich mich da schon, ob Doukouré mitgefahren ist oder ob er weiter streikt. Das ist doch eine neue Info. Zudem kann man aus dem Artikel herauslesen, dass nach Doukouré im Trainingslager des VfL nachgefragt wurde und sich der VfL offiziell bedeckt hält. Genau das will ich doch als Fan wissen. Wie verhält sich der VfL zu diesem Thema. Dass der Verein nichts offiziell sagt, mag dem geneigten Fan vielleicht nicht schmecken, aber ist ebenfalls eine Nachricht über den Status Quo.
Bitte lasst diese billige Medienschelte a la Trump. Ist ja echt schlimm und das immer von den gleichen 3, 4 Personen hier.
Herauslesen ob der VfL wirklich befragt wurde lässt sich da keineswegs. Grundsätzlich gab es nur keine offizielle Aussage und dann wird wild rumgeschrieben und spekuliert. Normalerweise liest man dann so etwas wie: „auf Nachfrage wollte sich X dazu nicht äußern…“, wenn wirklich nachgefragt wurde.
Die Info, dass Doukoure nicht ins Trainingslager gereist ist, ist übrigens auch schon einige Tage alt und wurde auch bereits vor 2 Tagen im WAZ-Transferticker aufgegriffen.
Grundsätzlich wurden da heute einfach nur wieder völlig belanglose Dinge aufgewärmt.
Das hat dann auch nichts mit Bashing zu tun, sondern ist einfach Fakt.
Anlass ist doch offensichtlich der Start des Trainingslagers des VfL Wolfsburg, bei dem die Vereine ja gerne ihre Neuverpflichtungen gerne dabei hätten. Anscheinend sich sich Verein und Spieler einig. Da taucht die Frage nach einem Wechsel beim Start des Trainingslagers zum gegebenen Anlass einfach neu auf. Der Leser wird auf den aktuellen Stand gebracht.
Darüber hinaus dürft ihr nicht ständig von aus ausgehen. Hier im Blog sind absolute "Fußball-Nerds" unterwegs, die auch ausländische Social-Kanäle durchforsten und einfach besser informiert sind, als der durchschnitte Stadionbesucher, der dieses ganze Spezialwissen nicht hat. Die Medien schreiben nicht für diesen kleinen Kreis von Experten, sondern für die breite Masse, die sich nicht in Internet-Fußball-Foren rumtreiben. Schon mal daran gedacht?
Wenn eine Nachricht für euch keine News enthält, dann einfach mal locker bleiben und nicht ständig die gleiche Schallplatte auspacken. Ich finde das anstrengend.
Guter Kommentar. Einige verurteilen die WAZ so oft, dass ich fast das Gefühl habe sie suchen eine Bestätigung dieses Blogs.
Wieso will man das unbdingt. Wie ich auch hier immer schreiben… Wieso liest man sie dann bzw wenn es einen nicht intressiert ist es eben so. Nicht jeder Artikel ist für jeden gut.
Aber dieses ständige WAZ Bashing bringt doch niemandem was.
Natürlich haben wir hier meistens eher die Infos. Finde da nichts verwunderliches dran.
Die WAZ müsste einen von hier nehmen
OT Union hat für Bernardo geboten. Wäre nicht Leite jemand für uns? Er will zu einem größeren Klub aber aktuell gibt es keine großen Gerüchte.
Er kann die 3er Kette.
nix für ungut aber Spieler wie Bernardo oder Kolasinac wären wieder Transfers in die völlig falsche Richtung. Es sollte uns erstmal darum gehen die Qualität im Kader sukzessive zu erhöhen, da geht es finde ich weniger um Erfahrung oder Alter sondern einfach um die fußballerische Qualität/Klasse der Spieler.
Ich finde es auch nicht überheblich zu behaupten dass die Qualität der beiden einfach nicht hoch genug ist um den sportlichen Ansprüchen hier gerecht zu werden, sondern einfach nur konsequent und ambitioniert.
Spieler wie Groß oder gerade Xaka sind doch ne ganz andere Klasse und dementsprechend gar nicht zu vergleichen.
Ich hab ein bisschen nachgedacht und "scouting" betrieben.
Da bei uns Verteidiger aus Liga 2 gut funktioniert haben (Lacroix und Van de Ven), wie wäre es mit Moustapha Mbow (Paris Fc):
https://www.transfermarkt.de/moustapha-mbow/marktwertverlauf/spieler/649026
Der Junge ist 24 Jahre alt, 192cm groß (Lufthoheit und so) und hat aktuell noch Vertrag bis 2026.
Hat aktuell nen Marktwert von 1 Mio.
Ist bei Sofascore letzte Saison der 6 beste
(5 davon sind 30+ und der eine mit dem Klangvollen Namen Bradley Danger ist leider schon gewechselt)
Innenverteidiger gewesen (Note 7.0)
Paris spielte zwar meist die 4er Kette aber ab und an auch mal ne 3er Kette, könnte also wohl beides, er war dann dort der Linke Innenverteidiger. Er war die komplette Saison Stamm gesetzt, absolvierte 42 Spiele 3 gelbe, eine gelb rote in den Playoffs.
Ich will jetzt nicht sagen Lacroix Ersatz aber finde ihn interessant und bei ner Mio. Marktwert, nicht mehr so viel Restvertrag könnte er diesen Winter oder spätestens nächsten Sommer gehen.
Da könnte man finde ich nicht viel falsch machen.
Man muss bedenken dass die schmadtke Transfers wie lacroix und vdv aus einer Zeit stammen wo vw gerade die Sparmaßnahmen eingeläutet hat und die Transferpolitik vor allem auf Gewinnmaximierung ausgelegt war.
Der sportliche Anspruch war zwar im Prinzip ähnlich wie heute, dennoch lag der Fokus bzw die Priorität erstmal klar auf Konsolidierung.
Jetzt liegt der Fokus wieder mehr auf dem sportlichen Erfolg und die Geduld im Verein ist auch nicht mehr so vorhanden…
Bei den beiden genannten hat es damals zwar wunderbar geklappt, bei vielen anderen (zb vrancxx, kaminski, bialek, fischer, franjic bis hin zu philip, waldschmidt, bornauw etc) aber gar nicht und ich denke man sollte und wird versuchen Talente zu bekommen die eine höhere Chance auf den Durchbruch versprechen.
Heute ist man wieder bereit mehr zu investieren und es wurde bereits kommuniziert dass man mehr versuchen wird um diese Talente nach Wolfsburg zu locken als zuvor, wohlwissend dass man mit anderen Konkurrenten zu kämpfen wenn es um die absoluten top Talente geht.
Ich hoffe und denke man hat aus der Vergangenheit gelernt.
Wolfsburg soll neben Augsburg, Freiburg, Frankfurt jbd Gladbach zu den Interessen an Joris Chotard von Montpellier gehören. Der Klub braucht wohl Transfereinnahmen. Ursprungsquelke soll die L'Equipe sein. Liegt mir nicht vor…
Klingt sehr vage. Aber ist wohl ein Sechser. Mal was neues…
https://x.com/VibesFoot/status/1819319497322299716?t=4ezqjWZGR0WWhfVOeV-KJA&s=19
https://www.lequipe.fr/Football/Article/-il-faut-donc-remplir-les-trous-a-cause-des-droits-tele-montpellier-contraint-de-revoir-ses-plans/1487710
Mutmaßlich dieser Artikel, allerdings lässt er sich aufgrund einer Bezahlschranke nicht komplett lesen.
Also wenn wir einen 6er holen als Aster Ersatz ist Doukoure erstmal nur hinten eingeplant.
Mal off-topic: Die Transferphase ist eine der langweiligsten seit langem.
Kann mich noch an letzten Sommer erinnern, als wir gefühlt jeden Tag ein Transfer-Update von @der_Winternaht bekamen… Ich vermisse die Zeiten…
Meistens waren wir dann gut, wenn viele die Transferphase langweilig fanden.
Ich meine nichtmal nur auf den VfL bezogen. Es passiert nahezu nichts. Wobei der VfL nu langsam auch mal in Arsch kommen muss mit Verteidigern. Wenn wir mit Zesiger, Bornauw und Lacroix oder Jenz in die Saison starten, gruselts mir. Das reicht noch für Koblenz, danach wirds eng
Ja, das wird aber nicht passieren.
Mal was anderes,
die europäischen Topligen schließen nun gemeinsam ihr Transferfenster, weiß nicht, ob dieses bereits Thema gewesen war. Nun ist es jedenfalls so und Deutschland hat keine "Nachteile" mehr, die sie sich ja selbst gemacht hatten…