Sonntag , Oktober 25 2020
Home / Europa League / Kaderpuzzel: Wer spielt gegen Inter?

Kaderpuzzel: Wer spielt gegen Inter?

Diego-Benaglio
 
Die Zeit der Erholung ist vorbei. Während die Vorfreude bei den Fans steigt, legten die Spieler des VfL Wolfsburg heute wieder los. Schon heute zeichnet sich ab: Maxi Arnold wird nicht spielen können und Ivan Perisic ist zunächst ein Kandidat für die Bank. Wer also wird in der Startelf stehen?

Startelf ohne Arnold und Perisic

Maximilian Arnold leidet weiterhin an Rückenproblemen und war heute beim Trainingsauftakt nicht dabei. Ivan Perisic ist sehr viel weiter. Der Kroate kehrte bereits in der letzten Woche ins Mannschaftstraining zurück. Und auch heute mischte er voll mit. Nach dem Training blieb er allerdings vorsichtig optimistisch. Er gehe davon aus, am Donnerstag im Kader zu stehen, sieht sich selbst jedoch zunächst auf der Bank. „Das wäre das normale Prozedere.“

Im Trainingsspiel ließ Dieter Hecking die gleiche Elf auf den Platz, die auch gegen Augsburg auf dem Feld stand:
Knoche-Seguin
————–Dost—————
Schürrle—de Bruyne—–Caligiuri
——Gustav.—Guila.———–
RiRo—Knoche–Naldo—Vieirinha
————–Benaglio————

Zu bedeuten hat dies jedoch wenig. Es ist durchaus bei Dieter Hecking üblich, dass zu Beginn einer Trainingswoche die gleiche Startelf im Training beginnt, wie am letzten Spieltag. Wechsel sind also durchaus denkbar.
 

 
Was ist Eure Meinung zum Thema Aufstellung?
Wer gehört in die Startelf? Welcher Spieler braucht eine Pause? Wer ist außer Form?
 

 
 

41 Kommentare

  1. Ich würde V8 nach vorn ziehen. Auf der 10 KdB und die andere Seite bekleidet Caliguiri. Dafür rückt Jung in die S11.
    So hätte man wenigstens 2,5 (Bendtner, Schürrle und einen halb fitten Perisic) offensiv Optionen.
    Falls wir zb 2:0 führen sollten zur ~60 Minute würde ich KdB auch eine Pause gönnen. V8,Caliguiri und Mr. X werden dann Konter sicher auch mal ohne KdB schaffen (schaffen müssen).
    Auch Schäfer könnte ruhig wieder Spielen, er gefällt mir einfach besser als ein (m.m.n.) lustloser und formschwacher rodriguez.

    0
  2. Ich wäre auch für einen defensiveren Einstieg mit V8 eins weiter vorne. Im Laufe des Spiels kann man dann immer noch umstellen. Und so offen wie es bei uns in der Verteidigung manchmal ist wäre ein Träsch/Jung wohl echt nicht verkehrt.

    0
  3. Wie schwach Real spielt, unfassbar. Eigentlich muss Schalke führen.

    0
  4. Völlig richtig! K.O.-Phase, Hinspiel zu Hause. Ich erwarte eine kontrollierte Offensive wie gegen Sporting zu Hause.

    Gulli und Gustavo als zweikampfstarke Sechser, die die Löcher zulaufen und das Aufbauspiel mit gestalten, Träsch als Anerkennung seiner konzentrierten Leistung gegen Lissabon hinten rechts, V8 davor. Unterm Strich also eine menge Kompaktheit, gepaart mit einer schnellen Dreierreihe im Umschaltspiel.

    Verlockend!!!

    0
  5. Für mich wäre es lieber, wenn Perisic statt Calidgurie auf dem Feld spielte.

    0
    • Immer diese primitiven Bemerkungen…

      0
    • Exilniedersachse

      So primitiv finde ich es nicht. Perisic ist einfach ein sehr guter Spieler.

      Seiner Leistungen waren auf der Position mMn bisher die besten aller unserer Spieler

      0
  6. Schürrle MUSS meiner Meinung nach spielen !!!

    0
  7. Respekt Schalke :top:

    0
  8. Heimspiel gegen Inter so gut wie ausverkauft. Wenn ich richtig gezählt habe, sind noch 6 Tickets zu erwerben. :vfl:

    0
  9. Als Dauerkartenbesitzer habe ich letzte Woche, im Online Ticket Shop, meinen Platz gegen Inter gekauft. Das Ticket ist bei mir bis gestern immer noch nicht im Postkasten gewesen. Hat jemand genau dasselbe Problem?

    0
    • Kann ich nicht bestätigen, ich hab Freitag um 9:30 Uhr mein Ticket als Wölfemitglied bestellt und es war gestern in der Post.

      Vielleicht solltest du mal die Service Hotline kontaktieren.

      Meine Aufstellung wäre Benaglio, Schäfer,Knoche,Naldo, Träsch, davor Gustl und lilavogel, dann schürrle, kdb und V8 und vorne unser Bas

      :vfl:

      0
    • Ich musste meine karte gestern aus wob abholen weil sie bei jmd anderem mit im umschlag war… zum glück hat sich die person gemeldet… naja waren ca 100 km xDDD

      0
    • Ich hab unsere Karten am Dienstag 3.3.15 bestellt und heute im Postkasten gehabt. PunktLandung

      0
  10. Gleich vorweg, ich habe kein Problem mit Träsch. Ihn aber als die kompakte/defensivere/sichere Variante zu bezeichnen, puh! Der hat in jedem Spiel 1-2 dicke Wackler. Da kann man Lissabon genauso ranziehen wie die Szene vor dem 0-1 in Augsburg…

    Es kommt ein bisschen darauf an wer bei Inter über die linke Seite kommt und wie körperlich robust unser Gegenspieler da sein muss. Aber grundsätzlich würde ich mich mit Jung/V8 besser dort fühlen.

    Träsch ist für mich eher einer für die Doppel-6 auf Dauer als für die RV.

    0
    • Exilniedersachse

      Den ersten Teil sehe ich ähnlich. Er hat oft Wackler. Gegen Augsburg hat er sich als frischer Spieler von einem der 60 min Spiel hinter sich hatte abkochen lassen.

      Beim 2. Teil sehe ich das aber anders. Auf der 6 sehe ich ihn sehr schwach. Er ist läuferrisch stark. Stellungsspiel und Spielaufbau sind aber längst nicht so gut und auf der 6 fällt das mehr auf.

      0
  11. Hab eben auf meine Anfrage per Mail vom VFL eine Antwort erhalten. Denen liegt keine Bestellung von mir vor. Als Begründung wurden die technischen Probleme am 4.3. angegeben. Als ich Tickets für das Heimspiel gegen Lissabon bestellt habe, habe ich keine Bestätigungsmail erhalten, das war jetzt gegen Inter genauso. Die Karten für Lissabon habe ich trotzdem erhalten. Bin gespannt, was der VFL mir jetzt anbietet. Aber sauer bin ich trotzdem. Da besteht dringend Handlungsbedarf!!!!

    0
    • Guten Morgen,

      ja genau das habe ich auch gehabt. Ich habe über das Umsetzungstool meine 2 Plätze in der Nordkurve gebucht, jedoch wie es immer über das Umsetzungstool war keine Bestätigungsmail erhalten. Danach habe ich als der Wölfeclub VvK los ging noch 2 Tickets für Freunde bestellt. Die Tickets aus dem Wölfeclub vvk kamen gestern bei mir an, die anderen jedoch nicht. Dann habe ich bei der Hotline angerufen und die sagten mir, es liege keine Buchung für meine „Dauerkartenplätze“ vor…Die Plätze sind jetzt von anderen leuten besetzt…Es ist eine absolute Frechheit die da wieder gelaufen ist…Beschwerdebrief folgt, auch wenn dieser eh nichts bringen wird, da man am Ende eh nur ein blöder Kunde ist und dem VFL es egal sein wird, hauptsache die Plätze sind von irgendwem gekauft…

      0
    • Guten Morgen, (auch wenn er durch sowas nicht gut ist). Genau das Problem habe ich auch. Ich hatte meine 2 Dauerplatzkarten über das Umsetzungstool reserviert. Habe keine Bestätigungsmail bekommen, war aber auch nicht verwunderlich, da ich diese nie beim nutzen des Tools bekommen hatte. Dann habe ich noch als der Wölfeclub vvk los ging 2 weitere Karten bestellt. Gestern sind bei mir die beiden über Karten die ich über den Wölfeclub vvk bestellt hatte in der Post gewesen. Das kam mir sehr komisch vor. Ich habe dann auch bei der Tickethotline nachgefragt, dort lag keine Bestellung von mir vor… Meine reservierten Plätze wurden andersweitig verkauft…Ist eine absolute Frechheit die da wieder gelaufen ist. Ein Beschwerdebrief folgt, auch wenn es eh keinen Sinn hat, da es dem VFl egal sein wird. Hauptsache die Plätze sind verkauft und irgend ein zahlender „Kunde“ sitzt dort auf dem Platz.

      Es ist echt traurig wie schlecht dieses Ticketsystem beim VFL ist.

      0
    • Wir haben unsere 4 Tickets auch noch nicht. Auf tel. Nachfrage wurde gesagt, die kommen noch. Jetzt werde ich langsam nervös. Bestellt habe ich am 3.3.15.
      Sollte das in die Hose gehen, dann gibts richtig Ärger!!!!! :hit:

      0
  12. Was ich mich frage: Für wen werden die ganzen Italiener in Wolfsburg sein? Schreien die alle für Inter oder halten sie zu Wolfsburg?
    Bestimmt ist das auch ein emotionaler Gewissenskonflikt. Oder sie bleiben neutral und freuen sich für beide Teams :)

    Ich bin schon sehr auf die Stimmung gespannt. Das wird bestimmt ein toller Fußballabend werden. Das erste Mal findet die Europa League in dieser Saison in einem perfekten Rahmen statt.

    Ich tippe auf einen 3:1 Heimsieg.

    0
    • Exilniedersachse

      Ich denke die Wolfsburger Italiener haben auch einen Lieblingsverein in Italien. Die werden nicht alle für Inter sein weil das eine italienische Mannschaft ist.

      Würde ich im Ausland leben würde ich auch nicht Hannover anfeuern weil die aus der BBL sind.

      0
    • Der Gast trainiert immer im Stadion

      0
    • Sehr wahrscheinlich in der Arena. Die Gastmannschaft darf beim Abschlusstraining ja immer den Spielrasen kennenlernen. Bei den letzten Europa League Spielen war es so, dass zuerst der VfL auf den Plätzen außerhalb der Arena trainierte und nachdem das Training beendet war, der Gast dann das Training in der Volkswagenarena begann. Ordner und auch Sanitäter sind bei beiden Einheiten dabei, weshalb sich die Übungen wohl auch nicht überschneiden.

      Abschlusstraining des VfL 17 Uhr.
      Wahrscheinliches Training von Inter: 18 Uhr.

      0
  13. Meine Wunschaufstellung wäre:

    Benaglio – Vieirinha, Naldo, Knoche, Rodriguez – Guilavogui, L. Gustavo – Caligiuri, KdB, Perisic – Dost

    In jedem Fall hoffe ich auf ein geiles Spiel mit dem richtigen Sieger am Ende!

    VfL Wolfsburg – Inter Mailand 3-0

    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    0
  14. Bas Dost ist im vorlaeufigen Kader der niederlaendischen Nationalmannschaft fuer die Spiele gegen die Tuerkei und Spanien.
    https://twitter.com/KNVB/status/575623619193278465

    0
    • Nicht schlecht. Das gönnt man ihm. Durch seine Leistungen in der letzten Zeit hat er es sich redlich verdient. Hoffentlich wird er nicht noch gestrichen.

      0
  15. nordsachsen-wolf

    Morgen kann er seine Nominierung für die elftal rechtfertigen und untermauern mit einem Doppelpack zum 3:0 :vfl:

    0
  16. Der VfL meldet:
    „Da der Gastverein nicht alle Karten verkauft hat, werden nach Rückgabe durch Mailand heute abend noch Karten im Gästebereich erhältlich sein.“

    0
  17. Ich war gerade beim Abschlusstraining: Maxi Arnold war überraschend wieder dabei und konnte wohl alle Übungen mitmachen. Das Training fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Perisic beendete das Training früher. Später mehr im Trainingsbericht.

    0
    • Trotzdem ist es doch eine gute News, dass er nach den Rückenproblemen wieder trainiert und vielleicht Sonntag im Kader stehen könnte.

      0
    • Na klar ist das ne gute Nachricht.
      Es sollte auch nur zur Info gelten das Maxi Morgen nicht im Kader steht ^^

      0
    • :top: Es käme auch sicher zu früh. Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten, wo man manchmal den falschen Ehrgeiz hatte, irgendwelche vermeintlichen Stars oder „unersetzbaren“ Spieler nach einer Verletzung und nur einer einzigen Trainingseinheit gleich wieder aufzustellen. Davon sind wir zum Glück komplett weggekommen.

      Auf dem hohen Niveau braucht man einfach Zeit, um sich wieder zurückzukämpfen.

      0
  18. Go Wolfsburg Go! Viele Grüße aus Naples, Florida an alle VFL’er :vfl:

    0
    • Florida, nicht schlecht :) Urlaub oder lebst und arbeitest du da? Ich hoffe, dass du morgen in Florida unser Spiel verfolgen kannst :vfl:

      0
    • Ich mache gerade Urlaub in Florida aber verfolge jede News!

      0
  19. edit

    0