Home / Frauen / Starker Auftritt gegen Paris: Wolfsburg zieht ins CL-Halbfinale ein
Lena Oberdorf vom VfL Wolfsburg im Zweikampf mit Grace Geyoro von Paris Saint-Germain. (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Starker Auftritt gegen Paris: Wolfsburg zieht ins CL-Halbfinale ein

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben in der Champions League im Viertelfinal-Rückspiel Paris Saint-Germain ein 1:1-Unentschieden abgerungen. Dieses Ergebnis reichte am Ende für den Einzug ins Halbfinale.

Großer Fußballabend in Wolfsburg: Die Frauen des VfL Wolfsburg haben den 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel in Paris am Donnerstag über die Ziellinie gerettet und das Halbfinale klargemacht. Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte, drehten die Wölfinnen im zweiten Durchgang auf und kamen zu zahlreichen Großchancen. Am Ende konnte Paris froh sein, in Wolfsburg nicht komplett untergegangen zu sein. Im Halbfinale wartet auf den VfL Wolfsburg jetzt Arsenal London, die zuvor Bayern München ausgeschaltet hatten.

Kostenloser Live-Stream auf Youtube

Das Spiel wird am Abend live auf DAZN übertragen. Zusätzlich bietet der Sender auf seinem Youtube-Kanal einen kostenlosen Livestream an. Neben Kommentator Jan Platte können sich die VfL-Fans auf VfLerin Josephine Henning als Expertin freuen.

Dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, können die Frauen des VfL Wolfsburg am Beispiel Bayern München sehen. Auch die Münchnerinnen hatten ihr Hinspiel im Viertelfinale mit 1:0 gewonnen, kamen aber bereits am Mittwoch bei Arsenal London mit 0:2 unter die Räder. Besonders in der 1. Halbzeit sahen die Frauen des FC Bayern München keinen Stich und hätten zur Halbzeit noch viel höher führen können. Eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit reichte dann am Ende nicht, um das Spiel noch zu drehen. Damit dies nicht auch den Wölfinnen passiert, muss das Team von Tommy Stroot gleich von Beginn an hell wach sein – anders als bei der Niederlage am vergangenen Wochenende in der Liga gegen Bayern, wo die VfLerinnen auch die erste Halbzeit verschlafen hatten.

39 Kommentare

  1. Wer noch gute Plätze auf der Gegengerade haben will für heute Abend, muss es mir gleich tun und jetzt online buchen, sonst gibt es "nur noch" Hintertor Tickets

    5
  2. Ich drücke ganz doll die Daumen und bin auch live vor Ort. Los Mädels, ihr schafft das :) :vfl:

    3
  3. Bier ist da
    Wurst ist da
    Wetter ist top

    The Chaaaampions….

    2
  4. Aber leider muss man nach 10 Minuten schon feststellen: Wie in München erste Halbzeit Ballverluste ohne Ende beim VfL und zu verhaltene Spielweise. Und da ist es passiert.

    2
  5. Noch mal Glück gehabt. Aufwachen VfL-Frauen!

    0
  6. Da ist das Tor. Super gemacht von Popp, die das Tor sogar vorher noch einleitet.

    0
  7. Schöne Kulisse, tolles Tor, bestes Wetter… Läuft :vfl:

    0
  8. Sieht so aus, als hätte das Tor von Popp auch die Handbremse im Kopf gelöst. Der VfL jetzt viel griffiger und agiler..

    0
  9. Schade, da wäre fast das 2:0 gewesen. Super Flanke von Huth und geiler Flugkopfball von Popp.
    Paris ist technisch sehr gut und auch spieldominant.

    … und jetzt fällt das 1:1

    0
  10. Das war aber ein billiges Tor. Lange Flanke vors Tor und Janssen pennt…

    1
  11. schon bemerkenswert, wenn Jonsdottir kein Laufduell gewinnt…

    0
    • Die 12 von PSG ist noch schneller.

      Da braucht es na andere Lösungen

      0
    • Jonsdottir ist schnell, wenn sie im Laufen ist. Aber ihr fehlt die Grundschnelligkeit.

      0
    • muss sie mal ordentlich Intervalle laufen :vfl:

      0
    • man muss aber auch ehrlich sagen, dass die Zuspiele alle nicht optimal waren und Jonsdottir meistens gleich zwei Spielerinnen gegen sich hatte.

      Ich hatte im Gegenteil häufig den Eindruck, dass wenn das Zuspiel besser gewesen wäre und sie noch mehr Raum vor sich gehabt hätte, sie die meisten Laufduelle gewonnen hätte.

      Was mir noch auffällt, dass Jonsdottir viel mit nach hinten arbeitet. Mir gefällt der Auftritt von ihr bislang gut.

      3
  12. boah, sind da Lücken in der Abwehr.

    0
  13. es ist leider weiterhin der Wurm drin bei unserer Mannschaft. Leider fehlt uns die Struktur in unserem Spiel und Bälle werden im Aufbau viel zu schnell verloren. Ein 2:1 für uns wäre nicht verkehrt um wieder Ruhe rein zu bringen

    2
  14. Nach dem 1:0 war ich zuversichtlich, aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Die PSG mit mehr Struktur im Spielaufbau und durch die Bank auch technisch besser. Da kann man nur hoffen, dass Stroot in der Pause die richtige Ansprache findet und alle für die zweite Hälfte mehr Konzentration und Intensität mitbringen. In der Spitze könnte Pajor eine Alternative sein.

    0
  15. Tommy Stroot wollte das System umstellen auf mehr Ballbesitz und Spielkontrolle.
    Die Resultate daraus waren gegen Hoffenheim, Bayern und PSG zu sehen: Kaum vertikale Pässe, wenig schnelles Passspiel, wenig Strafraumszenen.

    0
  16. Kleiner Vorteil für uns, Paris Beste muss runter….

    1
  17. *Kreisch*…Poppi :klatsch:

    0
  18. das muss das 2:1 von Poppi sein… mist

    0
  19. Aus, das tut weh. Popp trifft das leere Tor nicht. Wolfsburg hätte in kurzer Zeit zwei Tore machen müssen.

    0
  20. Mädels, wollt ihr mich verar…?
    Chancen ohne Ende.

    0
  21. Unglaublich. Wolfsburg hätte in den letzten 10 Minuten 4 Tore machen können wenn nicht sogar müssen.
    Wolfsburg jetzt deutlich überlegen.

    2
  22. Pajor kommt für Roord, auf Ewa, mach ein Tor (auch für dich!)

    0
  23. Diese Chancenverwertung kann man sich ja nicht mit ansehen. So ein klassisches Spiel wo man im Elfmeterschießen noch ausscheidet.

    0
  24. Pfosten, die nächste Chance… Ich dreh hier gerade durch. Wann fällt das erlösende Tor?

    2
  25. Ihr habt ein Mikrophon-Problem, man hört Euch kaum, das Außemikro ist normal laut

    0
  26. Was für eine Schlacht. Jonsdottir eben schon wieder an die Latte… Wahnsinn…

    0
  27. Nach Halbzeit 2 haushoch verdient. Glückwunsch!

    5
  28. Siereeeg. Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen. Das Spiel hat Spaß gemacht :vfl:

    3
  29. Grünerfussel.

    Wann ist das Halbfinale? ;)
    Hab meine – nicht sooo Frauenfussball begeisterten – Jungs für die nächste Runde begeistern können :vfl:

    5
    • Die Hinspiele im Halbfinale finden in 3 Wochen am Samstag, den 22.4. statt. Die Rückspiele eine Woche später am 29.4.

      Ich bin schon voller Vorfreude

      2
    • Das macht einfach Bock, bin beim HF wieder dabei und werde auch mit nem Kumpel nach Eindhoven fahren wenns was wird mit dem Finale!

      1
  30. Ich komme gerade aus dem Stadion. Super Stimmung, besonders in der 2. HZ. Was ja auch kein Wunder ist bei der Leistungssteigerung ;)
    Im zweiten Durchgang gab es gefühlt keine einzige ruhige Phase. Es war die ganze Zeit voll Power und soooo viele Chancen.
    Das war wirklich beste Fußballunterhaltung. Danke, Mädels :vfl:

    15