Dienstag , Dezember 6 2022
Home / News / Dreierpack von Brekalo: Wolfsburg schlägt Union Berlin souverän mit 3:0
Der VfL Wolfsburg schwört sich ein. (Photo by Focke Strangmann - Pool/Getty Images)

Dreierpack von Brekalo: Wolfsburg schlägt Union Berlin souverän mit 3:0

Matchday | Der VfL Wolfsburg schlägt Union Berlin mit 3:0 dank eines Dreierpacks von Josip Brekalo und macht einen wichtigen Schritt Richtung Champions League.

Die Bundesliga biegt auf die Zielgrade der Saison ein und der VfL Wolfsburg liegt weiter auf einem hervorragenden dritten Platz. Matchwinner der Partie war Josip Brekalo der mit seinem ersten Dreierpack seiner Karriere die Wölfe auf die Siegesstraße schoss. Durch den Sieg liegt der VfL weiter zwei Punkte vor Borussia Dortmund. Gegenüber Eintracht Frankfurt konnten die Wölfe über Nacht den Vorsprung sogar auf vier Punkte ausbauen, doch die Eintracht spielt am Sonntag noch gegen Mainz 05.

Zwischenstände sollten nicht an die Trainerbank weitergegeben werden

Vor dem Spiel gegen Union Berlin wollte sich VfL-Trainer Oliver Glasner und seine Mannschaft voll auf sich konzentrieren. Zwischenstände von der parallel stattfindenden Partie zwischen dem BVB und RB Leipzig sollten nicht an die Trainerbank weitergegeben werden. Den Blick auf die anderen Plätze überlässt der VfL den Fans und der Presse. Der Vorteil des VfL: Man hat es komplett in der eigenen Hand. Oliver Glasner dazu: “Wenn wir die drei Spiele gewinnen, brauchen wir gar nicht auf die anderen zu schauen.”

Die Startelf des VfL Wolfsburg:

Startelf: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Paulo Otavio – Schlager, Arnold, Baku, Philipp, Brekalo – Weghorst

Reservebank: Pervan, Bruma, Pongracic, Roussillon, Siersleben, Gerhardt, Guilavogui, Joao Victor, Mehmedi, Ginczek

Die VfL-Pressekonferenz vor dem Spiel:

208 Kommentare

  1. So heute Nachmittag gewinnen während zeitgleich Leipzig Dortmund schlägt und dann können wir alle entspannt sein bei dann 5 Punkten Vorsprung in 2 Spielen.

    0
  2. Mal noch etwas mehr Spekulation: Philipp ist ein guter Junge und wurde ja auch von Glanser grundsätzlich gelobt. Auch hatte er gesagt, dass er sich "freuen würde, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass Philipp und der VfL weiter zusammenarbeiten." Und trotzdem: so richtig passt Philipp nicht zu Glasners Philosophie. ich war daher doch überrascht, dass man weite an einer Weiterverpflichtung interessiert ist. Auch wenn der VfL nicht die fixe Ablöse bezahlen wird, würde eine Festverpflichtung die eine oder andere Million schlucken. Was ich mich nun frage: Hat da vielleicht schon ein anderer ein Statement dazu abgegeben, dass er diesen Spieler gern zur Verfügung haben möchte? Denn bei gleichbleibender Spielweise unter Glasner müssten die Prioritäten meines Erachtens woanders als bei einer Philipp-Festverpflichtung liegen, oder?

    Ich bin sehr gespannt, ob Philipp heute spielt bzw. wer auf die Bank muss. Brekalo, Philipp…? Oder vielleicht doch mal etwas unerwartet Gerhardt?

    0
    • Naja vielleicht ist es auch einfach nur Motivation etc.

      Was soll er auch sonst sagen?
      Macht keinen Sinn usw?
      Dann wäre die Motivation bei Philipp doch gegen 0.

      Möchte Glasner natürlich keine Lüge vorwerfen

      0
  3. Bin mal gespannt. Da Steffen und Bialek ausfallen und Otavio zumindest angeschlagen war die Woche… würde ich auch Roussillon und Brekalo links für denkbar halten. In der Hoffnung, das beide ihre PS heute auf die Straße bringen. Zentral würde ich auch Philipp bringen. Rechts Mbabu und Baku.

    Aber ich kenne die Trainingsleistungen natürlich nicht, am Ende kann es vielleicht auch eine kleine Überraschung geben, zb Mehmedi für Gerhardt oder ähnliches. Auch Ginczek dürfte nach dem Ausfall von Bialek zumindest gute Joker-Chancen haben.

    0
  4. Bei Dortmund fällt ja Haaland aus. Weiß jemand, ob es für Reyna gereicht hat? Wäre nicht schlecht, wenn er auch noch ausfallen würde :)

    0
    • Ich glaube aber dennoch, dass es an Leipzig liegt, ob Dortmund Punkte laesst. Wenn leipzug rotiert bringen die Ausfälle nichts.

      0
  5. Geiles Wetter heute. Ich schmeiße gleich den Grill im Garten an und dann schaue ich den 3:0-Sieg des VfL gegen Union Berlin :)

    0
    • Willkommen im Club Schaschlik ist fertig und gegrillt werden, nur das Spiel muss beginnen :D

      Die 3 Punkte behalten wir in Wolfsburg :yeah: :keks:

      0
  6. Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Otávio – Schlager, Philipp, Arnold – Baku, Weghorst, Brekalo (Bank: Pervan, Roussillon, Pongračić, Siersleben, Guilavogui, Gerhardt, Mehmedi, Victor, Ginczek)

    0
  7. Union heute mit eher zentral orientierten Spielern, Tempo haben sie eher auf der Bank. Da könnte unsere Aufstellung passen, wenn wir uns Außen durchspielen können. Bei der Dreierkette sind die Räume Außen!

    https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-union-2021-bundesliga-4667339/aufstellung

    0
  8. Pongracic übrigens nicht im Kader.

    0
  9. Andrich fällt kurzfristig aus. Schon eine Schwächung für Union!

    Müssen wir gleich nutzen! Von Beginn an Druck erzeugen! Auf geht’s!!! :vfl:

    0
  10. Kuntz sitzt neben Schmadtke :weg:

    0
  11. Kunz im Stadion. Da war jemand schneller…

    0
  12. Kuntz auf der Tribüne. :weg:

    0
  13. Dortmund führt 1:0

    0
  14. Dortmund legt schon mal vor…

    0
  15. Wie gesagt, was die anderen machen sollte uns aktuell nicht interessieren…

    0
  16. Toooooor! Brekalo trifft zum 1:0 :vfl:

    0
  17. Brekalo macht das 1:0 :vfl:

    Inklusive Mega-Geste. Brekalo und Lacroix zeigen die Trikots von Bialek und William!!

    0
  18. Jaaaaaaaaaaaa Brekalo!!!!!!!!!

    :knie: :vfl: :yoda:

    0
  19. Jetzt nachlegen und den Schwung mitnehmen!!!

    0
  20. Ganz starke Aktion von unseren Wölfen, die Trikots von Bialek und William nach dem Tor hoch zuhalten :vfl3: :vfl:

    0
  21. Was für ne geile Hütte :vfl:

    0
  22. So einfach kann Fußball sein :vfl:

    0
  23. Spielen uns Außen gut durch… letzter Pass muss noch besser kommen!

    0
  24. Burgdorfer Wolf

    Die Frage wer das Tor des Monats Mai erzielt dürfte geklärt sein …. geiles Ding von Brekalo. Ich gebe zu das ich gezuckt habe als ich ihn in der Startelf fand aber bisher ok nicht nur wegen Tores …

    0
  25. Ich weiß nicht wie gewollt das ist, aber Schlager und Baku tauschten bisher ein paar Mal ihre Positionen.
    Dass Baku öfters auch nach innen und links zieht ist klar. Dass er aber dann auch da bleibt und Schlager rausrückt ist mir neu.
    Kann aber auch den Situationen heute geschuldet sein.

    0
  26. Riesen Chance von Philipp!

    Weiter so und das 2:0 ist ne Frage der Zeit…

    0
  27. Ohh man… jetzt geht unser Chancenwucher wieder los.

    Erst Wechorst und nun Philipp.. beide ballern einfach voll rauf anstatt den in die Ecke zu schieben.

    Das werde ich nie niemals verstehen, wieso man da nicht einfach den Ball am Keeper ins Tor vorbei "passt"…

    0
    • Und das nächste kommt dazu. Weghorst muss den Ball doch nur noch auf Philipp geben :schweigen:

      0
  28. Bei den Standards müssen wir aufpassen – die sind viel zu frei!

    0
  29. Wieso spielt Weghorst nicht zu Philipp???

    0
  30. Junge junge was für Chancen

    0
  31. Ja, schade! Das 2:0 hätte fallen müssen. Hatten genug Chancen und zudem haben wir immer wieder gute Balleroberungen!

    0
  32. Hoffenheim ist auch anders peinlich. :D

    0
  33. Schalke startet die Aufholjagd 2:0 :D

    0
    • Nicht witzig, wir haben in Sinsheim verloren. :rot:

      0
    • Neue Regel für Schalke….weil die bis jetzt so wenig gewonnen haben, gibt's bis Ende der Saison für jeden Sieg 5 Punkt

      0
  34. Kein hochklassiges Spiel, aber wenigstens das Ergebnis passt bis lang.

    0
  35. Gute Leistung unserer Mannschaft, lediglich die Chancenverwertung ist leider schlecht. Das 1:0 ist ein trügerisches Ergebnis. Besonders Brekalo gefällt mir heute sehr gut, hoffentlich kann die Mannschaft diese Leistung aufrecht erhalten.

    0
  36. Wenn Mbabu den Raum vor ihm nutzt, ein paar Meter mit Ball geht und das Spiel schnell macht, so wie vor dem 1:0, sind die Berliner hinten zu überraschen. Aber er macht das viel zu wenig, sondern nimmt fast jedes Mal durch Ballhalten oder Rück- und Querpässe das Tempo aus dem Spiel. Wäre mal ein Hinweis von Glasner fällig.

    0
  37. Hochverdiente Führung. Selbst Schmadtke hat gute Laune und schäkert mit Stefan Kuntz auf der Tribüne… da ist doch wohl hoffentlich nichts im Busch… Spaß :-) Hoffe, wir lassen da jetzt nichts mehr anbrennen.

    0
  38. Kein Wechsel auf unserer Seite

    0
  39. Ehm 2:2 Hoffenheim

    0
  40. Eins muss man fatzke und Schwalben Reus ja lassen… der BVB zieht knallhart durch… 11 Punkte auf uns sind nahezu pulverisiert und wenn wir in Leipzig nicht gewinnen sind die weg.

    0
  41. Freunde , wir müssen das hier gewinnen.
    Da führt kein Weg vorbei. Aber ein Tor wird heute wohl nicht reichen.

    Die Präzision im letzten pass ist immer noch nicht CL tauglich leider

    0
    • Auch der vorletzte Pass ist oft schon schlecht. Und leider auch viele falsche Abspielentscheidungen im letzten Drittel. Da ist Dortmund eine ganze Klasse besser, wenn man schon den Vergleich anstellen will.

      0
  42. Gut dann müssen wir unsere Aufgabe gegen RB eben selbst machen.

    Solange wir heute gewinnen ist aber weiter alles gut.

    0
  43. Wir müssen nachlegen, Union kann das noch einfach drehen (s. Hoffenheim vs. Schalke)

    0
  44. SpanischerWasserhund

    Man was ist nur mit Baku los.

    0
    • Man man man

      Bei solchen Pässen von Baku brauchen wir uns nicht für die CL anmelden!

      0
  45. Hoffenheim dreht das Spiel….

    Und Baku jetzt fast mit der Vorlage zum 2:0…

    0
  46. Das gute ist das nun die Vizemeisterschaft drin ist, wenn wir heute gewinnen und Leipzig verliert

    0
  47. wobaufabwegen

    Unioner vor dem Stadion? Na super.

    0
  48. :vfl3: Jetzt fällt das 2:0 :vfl3:

    :yeah: Brekalo trifft erneut :yeah:

    0
    • Und perfekt in das DUMM-GELABERE vom Spacken-Sky-Kommentator rein der Treffer :top:

      0
    • SpanischerWasserhund

      Den Kommentator finde ich auch merkwürdig. Kommentiert eher für uns, kennt aber die Abseits Anweisungen nicht und findet Fan Ansammlungen schön, zu denen man erst mal 250 Kilometer fahren muss.

      0
    • Ich finde die Aussage:"Nicht vorzustellen wie das wäre wenn die in der Arena sein dürften. Wäre ein Heimspiel." deutlich nerviger..

      Aber das ist natürlich auch extrem dumm, Straftaten gut zu heißen

      0
  49. Brekalo Doppelpack!

    Feierabend!

    0
  50. Toooooor! Brekalo trifft zum 2:0 :vfl:

    0
  51. …das sollte jetzt reichen…

    0
  52. 2:1 Dortmund

    0
  53. Und Leipzig wird wach

    0
  54. Franky VfL II

    Nur noch 2:1 in Dortmund…

    0
  55. Rb dreht das Ding jetzt noch – Nagelsmann kann gut wechseln…

    0
  56. sind Fans vorm Stadion? oder woher kommt die Anfeuerungsrufe?

    0
  57. Sind Fans vor dem Stadion, oder wird das über Lautsprecher eingestreut? Oder habe ich was mit den Ohren?

    0
  58. Was erlauben Josip…hat der Saison bisher gespielt wie Flasche Pommes!
    :knie:

    0
  59. und warum trifft die Polizei nicht ein mit Mannschaftstransportern und sammelt die Typen ein und belegt diese mit einer gewaltigen Geldstrafe?

    0
    • wobaufabwegen

      Weil sich die Union-Fans als Leerdenker verkleidet haben, die genießen ja bekannterweise Narrenfreiheit ;)

      0
    • SpanischerWasserhund

      Wenn die alle im 2 Meter Abstand mit Maske stehen kannst du da wenig machen.
      Je nachdem wie viele da stehen musst du vielleicht auch erstmal genug Einsatzkräfte zusamment trommeln.

      0
    • Beim Spiel gegen Mainz sollten wir uns auch alle vorm Stadion versammeln und die Mannschaft unterstützen!

      0
    • wobaufabwegen

      So klar wie man die verstehen kann, haben die sicherlich alle Masken an und stehen mindestens 5m auseinander :ironie2: .

      0
    • Die Unionbiker sind angereist.

      0
  60. wobaufabwegen

    Nervig diese Union Fans

    0
    • @spanischer Wasserhund…bei diesen Nichtdenkern erlebt man im Regelfall keinen AHA Regeln.
      Und der Kommentator stellt gleich seine geistige Inkompetenz auch eindrucksvoll unter Beweis, in dem er das "Beeindruckend" findet….

      0
  61. Gerhardt kommt für Mbabu

    0
  62. Regt euch doch ab. Solln die ruhig feiern, solang wir die 3 Punkte hier behalten ist doch alles gut.
    Man muss auch Mal gönnen können
    :vfl:

    0
    • @ andyice….ich will die Diksussion rund umCorona nicht wieder beleben.

      hier geht es nicht um Gönnen, sonder um suboptimierte Gehirne…

      0
    • Ich stimme Dir ja vollkommen zu und wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nix bringt sich darüber aufzuregen. Die Staatsmacht wird da schon eingreifen…also denke ich zumindest.

      0
  63. Mein Gott lasst sie doch da stehen. Das hat Union schon öfter gemacht und meist trugen auch alle Masken.

    Dazu sind sie an der frischen Luft und massig Platz ist doch auch dort.

    0
  64. Lacroix und Brooks heute sehr aufmerksam!

    0
  65. Dortmund nur noch 2:2. Die schwimmen extrem.

    Mit Glück geht das noch schief.

    0
  66. wobaufabwegen

    Leipzig mit dem Ausgleich!!!!

    0
  67. Dortmund 2:2 :popcorn: :santa1:

    0
  68. 2:2 RB dreht es – wie erwartet!

    Haha haha haha

    0
  69. Erbeeee erbeeee Rasenball alleeeeez!

    BVB schwimmt!

    Bitte – heute müssen die wir Kommerzhuren mal was reißen und zusammen halten

    0
  70. @ Sascha, ich habe in der Vergangenheit andere Bilder gesehen, die mit Deinen Ausfürhungen nicht zusammen passen.
    unabhängig davon, Danke RBL

    0
  71. wobaufabwegen

    Wout leider mit zu viel Wucht und zu wenig Präzision im Abschluss heute. Schade!

    0
  72. Weghorst ballert die Dinger auch einfach nur mit Kraft drauf…

    0
  73. Guilavogui kommt für Philipp

    0
  74. Ist denn heut schon Weihnachten :santa3:

    0
  75. Wob_Supporter

    Brekalo ballert uns womöglich in die CL ,wer hätte das erwartet :D :vfl:

    0
  76. Vielleicht hört jetzt endlich mal das Brekalo Gebashe hier im Blog auf! :like:

    0
    • Wob_Supporter

      Er hat selber genug Anlässe gegeben Kritik zu äußern , die 3 Tore heute sind wichtig keine Frage aber trotzdem war die komplette Saison weit unter seinen Möglichkeiten.

      0
  77. Toooooor! Brekalo macht den 3. Treffer! :vfl:

    0
  78. 3:0!! Das Spiel ist durch :vfl:

    Brekalo zum dritten :vfl:

    0
  79. Nächstes Kuller-Tor…die Macht ist mit ihm! :yoda:

    0
  80. Hoffentlich bleibt das Ergebnis in Dortmund so…

    Und jetzt das 3:0 … jaaaa

    0
  81. Dortmund wieder 3:2.

    Schade aber überragend gespielt.

    0
  82. Puh. Der BVB bleibt dran. Aber egal, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Das zählt.

    0
  83. Victor und Roussillon kommen für Brekalo und Otavio

    0
  84. Super souverän und tolle Antwort der Mannschaft auf die Frage, ob sie sich vom Glasner Thema beeinflussen lassen…

    0
  85. Mist Dortmund gewinnt doch noch.
    Dann müssen wir wohl einfach die nächsten beiden Spiele gewinnen.

    0
  86. Siiieeeegggg! Die Wölfe gewinnen mit 3:0 :vfl: :vfl3: :vfl2:

    0
  87. RBL verliert, das ist nicht schlecht, dann machen wir die Vizemeisterschaft klar! :like:

    0
    • Die ist halt theoretisch wirklich drin :D

      Würden wir gegen sie gewinnen sind wir nur 1 Punkt dahinter :D

      0
  88. GrünerJäger

    So wie es aussieht, müssen wir jedes Spiel gewinnen, um in die CL zu kommen. Zuzutrauen ist es unserer Truppe…

    0
    • Erstmal muss Frankfurt auch die 3 Punkte einfahren! Frankfurt hat jetzt den meisten Druck von allen Mannschaften und muss erstmal abliefern!

      0
    • Wob_Supporter

      Abwarten was Frankfurt morgen machen wird , durch unseren Sieg und den des BVB stehen die gehörig unter Druck.

      0
    • Souveräner Sieg heute und trotzdem irgendwie nichts gewonnen. :still: Hätte nicht Leipzig wenigstens das Unentschieden gegen den BVB halten können? Bitter! Wenn jetzt alles „erwartbar“ läuft, gehen wir als 5. in den letzten Spieltag.

      0
    • Meine Hoffnung liegt bei Mainz im Derby gegen Frankfurt. Solche Paarungen laufen ja manchmal besonders…

      Aber es ist bislang genauso, wie nach dem Köln-Spiel vorhergesagt: Wenn Druck da ist, hat Dortmund locker das Zeug dafür, die letzten sieben Partien zu gewinnen. Und das bedeutete immer: ein Top-Team aus dem Trio Bayern, Dortmund und Leipzig muss geschlagen werden. Bei denen performen inzwischen sogar der Goldsteak-Depp und der fallsüchtige Führerscheinschummler…

      0
    • Wenn wenigstens die Eintracht morgen nur Unentschieden spielen würde, dann würden wir bis zum letzten Spieltag in den Top 4 bleiben. Das Problem nämlich: Selbst ein Unentschieden gegen Leipzig würde uns nicht reichen, um vor dem BVB zu bleiben. Und Frankfurt wird wohl gegen Schalke nächste Woche nichts liegen lassen. Deswegen sollten wir beten, dass die 05er morgen zumindest einen Punkt holen.

      0
  89. VfLWolfsburger

    Ich bin bedient aufgrund des Ergebnisses aus Dortmund

    0
    • Und ich glücklich, über die gewonnenen 3 Punkte für uns!

      0
    • Ich bin ebenfalls superglücklich über unsere 3 Punkte! Diese Saison ist wirklich großartig gelaufen bis zum heutigen Tag, wir können auf die Mannschaft mehr als Stolz sein!

      0
    • Problem ist ja, RB mit einer eher so lala Leistung und gegen uns hauen sie dann einen raus…

      Kann man fast hoffen, dass Mainz was gegen Frankfurt holt..

      0
    • VfLWolfsburger

      Kann es gar nicht so richtig erklären, aber fühle mich als wenn wir verloren hätten. In Leipzig sehe ich einfach keinen Sieg für uns nächste Woche.

      0
    • Abwarten. Frankfurt geht morgen zum ersten Mal seit Monaten unter ((Sieg)Druck in ein Spiel.
      Mal schauen.

      0
  90. Burgdorfer Wolf

    Brekalo ist heute für mich man of the Match nicht nur wegen seiner Tore. Sehr umtriebig immer abspielbar und immer im Dienst der Mannschaft. Freut mich für ihn verdammt nochmal warum macht er das nicht jeden Spieltag ..,

    0
    • ..das ist wohl einer der Fragen, die weder wir und wohl auch er für sich selbst nicht beantworten kann. Manchmal gehört eben auch ein wenig Glück (wie heute) hinzu!

      0
    • Josip muss den Schwung jetzt mitnehmen – 2 x noch! Das ist machbar…

      0
    • Man munkelt die Gerüchte um das Interesse von Roma, Liverpool und Atletico haben ihn motiviert :ironie:

      0
  91. Top!! Freue mich mega für josip! Guter junge! Hoffe er kann daraus lernen und einen Aufschwung mitnehmen.

    0
  92. :vfl: :vfl: :vfl: egal wie 3 Punkte bleiben hier :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  93. So Platz 5 ist Safe. Jetzt einfach kurz die Beine Hochlegen und dann voller Fokus auf den Sonntag legen
    :vfl:

    0
  94. Muss Sky nach jeder Szene den hässlichen Haaland auf der Tribüne zeigen? Fürchterlich.

    0
    • Er war so Rot wie Uli zu seinen besten Zeiten :D

      0
    • Same. Dieser Typ ist mir so suspekt. Wirkt wie ein fehlgeschlagenes Gen-Experiment…

      0
    • Schade Schalentier,
      mit diesem menschenverachtenden Kommentar hast du deine Kompatibilität für diesen Blog deutlich unterstrichen.

      0
    • VfL_Holgi_KS

      Wie "Rocky" von the Rocky Horror Picture Show

      0
    • @Schalentier: Einen Menschen öffentlich als häßlich zu bezeichnen ist in erster Linie DUMM dann niederträchtig und zu guter Letzt verabscheuungswürdig, um Spaßsuchers Kommentar mal für die Allgemeinheit zu übersetzen.
      Haaland ist zur Zeit einer besten Fußballer und möglicherweise ein zukünftiger Weltfussballer..Er entspricht offenbar nicht deinen sexistischen Idealvorstellungen, die eventuell irgendwo zwischen Til Schweiger und Dolly Buster liegen.
      Er spielt nicht in der sympathischsten Mannschaft der Liga, einverstanden, aber wofür ist das eine Rechtfertigung.

      Und dass dann mehrere darauf noch einen drauf setzen, macht mir Angst.

      0
  95. Leipzig könnte sogar noch auf den 5. Platz abrutschen. Die werden alles daran setzen, zumindest einen Punkt gegen uns zu holen.

    0
  96. So! Schöne Sache! 3 Punkte! Nicht mehr, nicht weniger!
    2 Punkte auf Dortmund und Frankfurt muss morgen erst einmal nachlegen, zumal wir 10 Tore besser sind als die. Dieses 3:0 Heute war Goldwert :top:

    0
  97. Ich sage, Mainz holt mindestens 4 Punkte gegen Frankfurt und Dortmund…

    0
  98. Leipzig und Dortmund sollen einfach mal Donnerstag über die 120 Minuten gehen und alles raushauen.
    Wir schlagen Leipzig und Mainz macht den Klassenerhaltssack gegen Dortmund zu. :whiskey:

    0
  99. Traumhaft wäre eigentlich das Szenario, dass Dortmund tatsächlich 7 Siege am Stück schafft – und trotzdem Fünfter bleibt, weil sich WOB und Frankfurt keine Punktverluste mehr leisten. Leider kann ich daran nicht glauben…

    0
  100. Was mir übrigens erst jetzt aufgefallen ist:

    Wegen der Möglichkeit der Wettbewerbsverzerrung finden die Partien an den letzten beiden Spieltagen gewöhnlich zeitgleich statt. Nun gibt's eine Ausnahme für Dortmund und Leipzig wegen des Pokalfinales. Kann ich akzeptieren. Aber warum zum Teufel finden diese beiden Spiele am Sonntag nicht zumindest zeitgleich statt? Nein, Dortmund darf ab 18:30 Uhr vorlegen! Wahrscheinlich gehen wir als Fünfter in die Partie in Leipzig und haben massiven Druck. Was soll das? Das ist doch nicht fair…

    0
    • Ich sehe da für uns einen Vorteil, da wir von Anfang wissen was zu tun ist.
      Sollte Dortmund gewinnen , wissen wir von Anfang an, dass wir nicht abwarten brauchen sondern direkt Offensiv gehen können.

      Wir wissen einfach was wir zu tun haben

      0
    • Sehe ich ganz anders. Du bist psychologisch immer im Vorteil, wenn Du vorlegen kannst. Das geht gar nicht anders.

      0
  101. Ich denke, dass Leipzig nach dem Pokalspiel platt sein wird. Sowohl körperlich als auch mental. Wir werden Leipzig schlagen und Mainz ist am letzten Spieltag auch gerettet. Da gewinnen wir auch.

    Champions League wir kommen :)

    0
    • Harzer-Wölfe-Fan

      Nö, davon brauchst du nicht träumen. In Leipzig verlieren wir und gegen Mainz gewinnen wir.
      Und mutmaßlich sind damit alle Träume platzen.

      0
  102. Harzer-Wölfe-Fan

    Hat schon mal ein Verein mit 63 Punkten die CL verpasst?

    0
    • In den letzten 20 Jahren drei Mal. Leverkusen 2019/20, Hertha 2008/09 und Stuttgart 2003/04 hatte sogar 64 Punkte.

      0
    • Harzer-Wölfe-Fan

      @Nikk
      Ach du scheisse, ich dachte, das wäre eine Premiere.

      0
  103. Wir gewinnen 3 zu Null und trotzdem sehen einige hier schon wieder den Untergang des Abendlandes (keine CL) voraus.

    :rad:

    0
    • Harzer-Wölfe-Fan

      Wenn du mir den Geniestreich verrätst, der uns drei Punkte in Leipzig bringt, dann will ich nichts gesagt haben.
      Die Chance dazu liegt wohl in etwa bei 1:10000 gefühlt.

      0
    • Leipzig spielt zuvor im Pokalfinale. Das wird unfassbar intensiv.
      Klar hat die Vergangenheit oft gezeigt das wir gegen die Top Teams nichts holen selbst wenn die müde sind. Andererseits liegt uns RB von den 3 großen (Bayern, Dortmund, RB) mit Abstand am besten. Bis auf 2 Ausnahmen waren wir da bisher nie chancenlos. Im Hinspiel haben wir auch nen Punkt mitgenommen, hätte damals auch gut und gerne einen Sieg geben können.

      Dieser Pessimismus hier ist echt grenzenlos, sowas habe ich noch nirgends anders gesehen. Da denkt man echt man steht auf nem Abstiegsplatz und hat 2 Spieltage vor Schluss 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

      0
    • Werder hat im Pokalhalbfinale gezeigt, wie man RB angehen muss.

      0
    • Hier mein Geniestreich:
      Einfach ein Auswärtsdreier im nächsten Auswärtsspiel holen…klingt jetzt nicht so ganz unmöglich…

      0
    • Außerdem hat Leipzig genau wie wir Probleme gegen die Großen. Unter Nagelsmann gab es gegen die aktuellen Top 5 auch nur einen Sieg in 11 Spielen.
      Wir haben auch nur eins der letzten 5 Ligaspiele gegen Leipzig verloren.

      Sicherlich wird ein Sieg extrem schwer, aber von einer sicheren Niederlage kann hier keine Rede sein.

      0
  104. Gladbach wieder mit mega Leistung

    Dortmund freut sich auf Rose.
    Tercic kann ja nix wie man sieht….

    0
    • Wenn das so weitergeht, schafft Lewa den Rekord in einem Spiel.

      0
    • Blöd ist schon das nun auch die 54 Tore von Graffa und dzeko wackeln…
      Sollte lewandowski den Rekord knacken, wird er bestimmt wechseln wollen. Das wäre ja gut..

      0
    • Damit ist für Leverkusen die EL quasi auch save. 5 Punkte holt Gladbach nicht mehr auf. Für Leverkusen geht es am letzten Spieltag gegen Dortmund um nichts mehr. Und die Truppe wirkt auch mich auch nicht so, als würde sie sich einfach so nochmal zerreißen…

      0
  105. Eberl ist ein Fuchs

    Gibt Rose nach Dortmund und bekommt noch Geld dafür

    0
  106. SpanischerWasserhund

    Auf der Pk hat der Union Trainer gesagt, dass man nichts im Stadion verstanden hat. Glasner und co. dachten sogar, dass da der VfL angefeuert wird. Da hat sich der Berliner Ausflug dann richtig gelohnt. :vfl:

    0
    • Die Auswärtsfahrten sind die schönsten :D

      0
    • Naja "Kenner" haben die Rufe im TV schon erkennen können. Also mir war sofort klar, dass es Berliner waren. Sowas singen wir nicht. Ich muss klar sagen, die Unioner beim letzten Heimspiel mit Zuschauer, war einfach der Wahnsinnig. Beste Support ever. Da kommt keiner hinterher. Vielleicht noch Dresden, Magdeburg oder Rostock.

      0
    • Es waren zweifelsfrei Unioner. Ärgerlich zudem noch, dass die vor der Nordkurve standen.

      0
    • Schau dir das Video doch mal genau an. Links der See am Wakepark, im Hintergrund das AOK-Stadion und das Fanhaus. Ergo war das hinter der Nordkurve.

      0
    • dennoch wie man sehen kann, zumindest jetzt auf diesem Video liegt absolut kein Verstoß vor. Alles bis auf 5-10 Ausnahmen recht regelkonform.

      0
    • Ich habe die Union Fans leider heute am Stadion live erleben müssen. Es kotzt mich an, dass die sich immer für den coolsten Underdog ever halten für den die Regeln nicht gelten.

      Egal wie die Corolalage ist, die tauchen immer am Stadion auf und feiern mit Spielern oder ohne, meist ohne Abstand.

      Und nur die Fans aller anderen Vereine halten sich an die Aufforderung der Vereine, nicht ans Stadion zu kommen. Und die Konsequenz, null. Außer wenn die Unioner es zu dolle mit Pyro treiben, interessiert es wen. Ich finds zum Kotzen, dass alle verzichten und sich an Regeln halten und Union Spieler loben die Aktionen noch.

      0
    • SpanischerWasserhund

      Dass es Union Fans waren wollte ich auch nicht in Frage stellen, vor dem Fernseher war mir das auch sofort klar. Aber die fahren 2 Stunden da hin um ihr Team in Corona Zeiten anzufeuern und im Stadion denkt man die feuern den Gegner an. Musste wirklich laut lachen als ich mir die PK nach dem Spiel angesehen hab.

      0