Mittwoch , September 30 2020
Home / News / Kommen diese Woche zwei Neue?

Kommen diese Woche zwei Neue?

Jetzt wird es spannend. Felix Magath hat sich für zwei Tage aus dem Trainingslager abgemeldet. Höchstwahrscheinlich um seiner Managertätigkeit nachzugehen und um neue Spieler an Land zu ziehen.

Um welche Spieler könnte es da gehen?
 

1. Der Fall Riether spitzt sich zu. Alles deutet auf einen Abgang hin. Magath hatte sich zuvor klar positioniert, dass Spieler, die nicht hundert prozentig mitziehen und hinter dem Verein stehen nicht gehalten sondern abgegeben werden sollen. Riether, der seinen im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag nicht verlängern will könnte auch unter diese Charakterisierung gezählt werden.
Bislang hatte Magath aber jede konkrete Aussage vermieden. Wollte er doch nicht den Preis für möglichen Ersatz durch eine Äußerung zu eine Abgang Riethers in die Höhe steigen lassen. Ebenso wäre der Preis für Riether gefallen.

Seine Position stärken kann er nur, wenn er weiterhin den Anschein erweckt mit Riether zu planen.

Sollte aber in den nächsten Tagen ein Ersatz gefunden werden wird die Sache mit Riether sehr schnell gehen.
Auch die Kölner Seite zeigt sich mittlerweile optimistisch den Transfer stemmen zu können.
„Wir sind mittlerweile in sehr guten Gesprächen“, zitiert der kicker Riethers Berater Volker Struth.

Mittlerweile ist die Sache von allen Seiten und Parteien mehr oder weniger klar.
Der am Wochenende ins Spiel gebrachte Verein Schalke 04 als möglicher Interessent für Riether kann als Spekulationsblase vernachlässigt werden.
 


2. Wer könnte dieser Ersatz für Riether sein? Ochs könnte der Ersatz für die rechte Verteidiger Position gewesen sein. Aber für die Rolle des Allrounders, welcher Riether ohne Zweifel ist braucht es noch einen anderen Spieler. Dieser ist mit Christian Träsch bereits gefunden. Der Spieler und der VfL Wolfsburg sollen sich schon länger einig sein. Bleibt nur noch der VfB Stuttgart, mit dem um die Ablöse gestritten werden muss.
Genau das wird in diesen Tagen geschehen. Das vorsichtige Abklappern der Zahlen geht normalerweise per Handy oder Fax. Die finalen konkreten Verhandlungen werden aber Auge in Auge geführt.
Magaths Abreise ist ein starkes Indiz dafür.
 


3. Der zweite Transfer, über den Magath in diesen Tagen verhandeln könnte ist Marco Russ von Eintracht Frankfurt. Auch hier gibt es neue Entwicklungen. In der neusten kicker-Ausgabe von heute wird berichtet, dass dem Vernehmen nach auch Einigkeit mit dem Spieler Marco Russ bestehe. Nur die Vereine müssten sich noch einigen – ebenso wie im Fall Träsch bei Stuttgart.

Magath könnte also auf seiner zweitägigen Reise sowohl in Stuttgart als auch in Frankfurt auftauchen. Die nächsten Tage werden hier Gewissheit bringen.
 


4. Ebenfalls von heute ist eine Meldung aus der Türkei, dass der Spieler Bobo (> genaue Analyse) kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg stehe. Beide Seiten stehen vor einer Einigung so die Seite weiter.
Auch hier werden die nächsten Tagen zeigen, was an diesem Gerücht dran ist.
 

4 Kommentare

  1. Jetzt wissen wir warum Magath sich kurz vom Training abmeldete. Er hat Salihamidzic verpflichtet.
    Aber ob sich damit der Transfer von Träsch erledigt hat glaube ich nicht.

    Riether gegen Salihamidzic tauschen? Never.

    0
  2. Kennen wir das nicht schon vom VfL? Immer liest man von großen Namen, immer sind wir kurz davor einen großen an Land zu ziehen und am Ende zerschlägt es sich. Schade, wenn Träsch nicht kommen sollte. Aber ein bisschen hoffen kann man ja noch.

    0
  3. Täusch ich mich, oder sind die anderen Vereine schon mehr oder weniger fertig mit ihren Transfers? Bayern wird noch kaufen, klar, aber sonst liest man nur, dass die meisten kein Geld haben und keine Spieler mehr holen wollen. magath will doch einen Umbruch. Dazu muss er noch gewaltig was kaufen. Viele Gerüchte gibts ja, aber so richtig in der Spitze haben wir uns noch nicht verstärkt. Hoffentlich kommt das noch

    0
  4. Ich denke, wenn einer noch kommt (zusätzlich zu Brazzo), dann wird es Bobo sein. Ebenfalls ablösefrei.
    Der Träsch-Poker kann und wird sich mMn auch noch hinziehen.

    0