Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / Kommt Wiese für Benaglio?

Kommt Wiese für Benaglio?

Dieses Gerücht ist nicht neu. Schon vor einigen Wochen kam dieser Gedanke bereits auf. Seinen Ursprung fand das Gerücht damals in Internetforen. Einige Zeit später griff die Sport Bild diese Spekulation auf und widmete ihr im Rahmen einer großen Transferanalyse der Bundesliga einen einzigen Foto-Untersatz. Ich habe darüber berichtet und analysiert > Link.

Nun bringt die Bild diese Meldung erneut ins Spiel. Genau wie für das Marin-Gerücht gilt auch hier, dass die Information der Zeitung stimmen kann, aber auch anhand von Indizien zusammen gereimt sein könnte.
Der Wahrheitsgehalt könnte in diesem Fall allerdings etwas höher liegen als im Fall Marin.
Diego Benaglio stand zuletzt häufiger in der Kritik. Selbst Magath gab sich in einem Interview ratlos.

Eine Möglichkeit auf einen Wechsel gäbe es dann, wenn beide Seiten zu dem Fazit kommen sollten, dass der Weg aus der Krise nur durch eine Luftveränderung herbeigeführt werden könnte.
Die Verlängerung des Vertrages des Torwarttrainers deutete allerdings zuletzt darauf hin, dass man gemeinsam Diego Benaglio wieder aus dieser Krise herausführen will.

Ein Abgang von Tim Wiese beim SV Werber Bremen steht nach wie vor im Raum. Sein im nächsten Jahr auslaufender Vertrag wurde noch nicht verlängert. Die klammen Bremer würden und könnten es sich nicht leisten Wiese im nächsten Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Ebenso könnte Tim Wiese daran interessiert sein im fortgeschrittenen Alter noch mal einen richtig guten und höher dotierten Vertrag zu unterschreiben.

Ein Wechsel von Tim Wiese ist also wesentlich wahrscheinlicher als ein Abgang von Marko Marin. Ob das Ziel in dem Fall allerdings der VfL Wolfsburg ist oder doch eher das Ausland ist fraglich.

6 Kommentare

  1. Ich halte diesen Transfer für unrealistisch. Wiese fühlt sich in Bremen wohl und ist dort sehr anerkannt. Benaglio ist zudem ein sehr guter Torhüter, der endlich wieder fit werden muss. Dafür hat er mit Magath den perfekten Trainer.

    0
  2. Die Frage ist ja, wenn er sich so wohl fühlt, warum er dann nicht verlängert.

    Ich finde Benaglio auch gut. Wenn er so spielt wie in der Meistersaison, dann ist besser als Benaglio. Allerdings liest man auch ständig in den Zeitungen von komischen Verletzungen und Krankheiten. Erst letzte Woche stand in der WN, dass er wieder 3 Tage im Trainingslager ausfiel. Dauernd hat er etwas.
    Er sieht mir auf Fotos auch so schmal im Gesicht aus.

    Nur einen hundertprozentig fitten Torhüter können wir brauchen. Das dumme natürlich, dass andere Mannschaften das auch so sehen würden und ihn nicht abkaufen würden :)

    Steffi

    0
  3. Benaglio hat noch einen Vertrag bis 2013. Die Verlängerung kann also noch erfolgen. Da besteht kein Grund zur Hektik.
    Allerdings ist eine erneute Saison voller Verletzungen schon fast untragbar, deswegen muss er fit werden. Ist er aber fit, dann wird er wieder der alte Diego werden.

    0
  4. Ich meinte die Verlängerung von Wiese. Stand nicht neulich mal in der Zeitung, dass Wiese immer noch nicht verlängert hätte und Bremen zum Handeln gezwungen ist, weil sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft? Vielleicht verlängert er da ja noch. Aber falls nicht wäre ein Kauf mehr als denkbar. Dann ist halt nur noch die Frage ob der VfL überhaupt Interesse hat.

    0
  5. Achso. Ja, da ist man wohl in Gesprächen. Aber wie gesagt: Werder will ihn, Wiese will. Könnte aber am finanziellen scheitern. Und da tritt der VFL dann auf den Plan, sofern er Benaglio abgeben will, was ich nicht glaube und auch nicht hoffe.

    0
  6. Benaglio abgeben? Das wäre traurig!

    0