Home / Transfermarkt / Gerüchte / Lacroix zum FC Liverpool? Schnappt sich Schmadtke Wolfsburgs Innenverteidiger?
Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg. (Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Lacroix zum FC Liverpool? Schnappt sich Schmadtke Wolfsburgs Innenverteidiger?

Transfergerücht | Maxence Lacroix soll laut der englischen Sun auf dem Zettel vom FC Liverpool stehen. Verantwortlich für Transfers ist beim Klopp-Klub Wolfsburgs Ex-Manager Jörg Schmadtke.

Verlässt Maxence Lacroix den VfL Wolfsburg in der Winter-Transferperiode? Zuletzt tauchten Gerüchte in England auf, dass der FC Liverpool sich mit Wolfsburgs Innenverteidiger beschäftigen würde. Hintergrund: Beim FC Liverpool hat sich Innenverteidiger Joel Matip das vordere Kreuzband gerissen und dürfte für den Rest der Saison ausfallen. Dies gab Liverpool-Trainer Jürgen Klopp am Mittwoch auf einer Pressekonferenz nach dem 2:0 gegen Tabellenschlusslicht Sheffield United bekannt. Liverpool ist dringend auf der Suche nach Ersatz. Und da kommt Liverpools neuer Sportdirektor Jörg Schmadtke ins Spiel.

Nutzt Liverpool eine Ausstiegsklausel bei Lacroix?

Ex-VfL-Boss Schmadtke hatte seiner Zeit Maxence Lacroix zum VfL Wolfsburg geholt und kennt den Spieler bestens. Nicht verwunderlich, dass nur einen Tag nach Bekanntwerden der Verletzung von Joel Matip das Gerücht um Lacroix als möglichen Nachfolger auftaucht. „The Sun“ und „Daily Mirror“ berichten, dass Lacroix in Liverpool ein konkretes Thema sei. Der Innenverteidiger hat beim VfL noch einen Vertrag bis 2025, der jedoch eine Ausstiegsklausel beinhaltet.

Über Lacroix gab es immer mal wieder Wechselgerüchte. Vor der letzten Transferperiode im Sommer hatte Lacroix seine Zukunft in Wolfsburg offen gelassen, weil der Franzose kein Stammspieler mehr war und unzufrieden wirkte. Allerdings kamen im Sommer keine Angebote auf den Tisch, weshalb Lacroix in Wolfsburg blieb. Mittlerweile hat er seine alte Stammposition zurückerkämpft und es durch gute Leistungen offenbar auf die Liste des FC Liverpool geschafft.

4 Kommentare

  1. Kommentare zu Laroix hier her verschoben. :top:

    0
  2. Laut der "Sun" ist Liverpool an Lacroix interessiert, weil sich Matip verletzt hat.
    Es wird sich ja noch zeigen ob da was dran ist, aber unverzichtbar ist Lacroix ja jetzt auch nicht.

    1
    • Ich finde Lacroix sehr wichtig und meiner Meinung nach ist er auf einem aufsteigenden Ast was Form, Standing und Führung angeht. Nicht ohne Grund ist er ja einer der Männer für die Binde wenn Casteels oder Arnold nicht gespielt haben. Dazu ist er immer der erste, der Fans pusht und beim feiern in der Kurve (in meinen Augen) authentisch und wirklich freudig mitfeiert.

      Ich würde ihn auf keinen Fall in der fragilen Phase bereits im Winter abgeben.

      25
    • Die Frage ist, was will Lacroix, wieviel Geld wird Liverpool bieten und findet man einen passenden Ersatz.

      Gerade letzteres würde ich aktuell bezweifeln.

      Attraktiver sind wir diese Saison für andere Spieler nicht geworden.

      3