Samstag , Oktober 24 2020
Home / Spieler / Kader / Luiz Gustavo / Länderspiel-Nominierung: Maxi Arnold mit bester Laune beim Training

Länderspiel-Nominierung: Maxi Arnold mit bester Laune beim Training


 

Jogi Löw holt Maximilian Arnold

Ganz Wolfsburg freut sich mit Maximilian Arnold. Der Youngstar der Wölfe wurde erstmals in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Es geht um das Testspiel am kommenden Dienstag in Hamburg gegen Polen. Maximilian Arnold hatte von der Neuigkeit bei der Fußpflege erfahren. Kurze Zeit später beim Nachmittagstraining war ihm die Freude immer noch deutlich anzusehen. Nach dem Training scherzte er ausgelassen mit Torhüter Drewes herum, als es darum ging, noch ein paar Extra-Schüsse einzuüben.

Weitere News vom Training:
Kurz vor dem wichtigen Spiel gegen Gladbach gibt es eine genaue Dosierung des Trainings. Am Ende der Saison steht das Kräfteschonen und Regenerieren im Fordergrund. Nachdem es am Dienstag viel Gymnastik und Fitness gab, wurde heute das einzige Training des Tages auf eine Stunde verkürzt. Trainingsinhalt waren hauptsächlich noch einmal die Basics einzuüben. So wurde das Team nach den üblichen Aufwärmübungen und Schweinchen in der Mitte in zwei Gruppen geteilt. Die Offensive übte vor dem einen Tor Abschlüsse und auch die Gruppe der defensiven Spieler trainierte Torabschüsse. Zusätzlich waren bei den Defensivspielern Dummies als Abwehrspieler aufgebaut. Von Außen flankten Träsch und Ochs, sowie Rici und Schäfer. In der Mitte schossen Gustavo, Naldo, Knoche, Klose, usw.

Morgen ist noch einmal Abschlusstraining und am Sonntag gibt es ein letztes Auslaufen in dieser Saison, bevor es am 5. Juli mit dem Trainingsauftakt zur neuen Saison wieder los geht.


 

Geht oder bleibt Gustavo?

Der Brasilianer besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel. Sollte es Angebote geben, so will sich Gustavo diese zumindest anhören. Ob es interessante Angebote geben wird, wird sehr wahrscheinlich von einem guten Auftritt bei der WM anhängen. Doch auch mit einem Verbleib in Wolfsburg kann sich Gustavo offenbar gut anfreunden: “Meine jetzige Haltung ist, dass ich beim VfL weitermachen will. Ich bin ganz ruhig, weiß auch nichts von Angeboten.”
Ähnlich wie bei Ricardo Rodriguez wäre das überzeugendste Argument sicherlich eine Teilnahme an der CL und Platz 4 als Voraussetzung dafür.


 

Jan Polaks Zeit beim VfL geht zu Ende

Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Jan Polak wird nicht verlängert. Dies teilte Klaus Allofs dem Tschechen nach dem Training in einem abschließenden Gespräch mit. Und so wird Jan Polak gegen Gladbach ein letztes Mal auf der Bank der Wölfe Platz nehmen. Es wäre ihm zu wünschen, dass er noch einmal Einsatzzeit bekommt. Dies wird allerdings in erster Linie von der Taktik und vom Spielverlauf abhängen.


 

Sebstian Jung zum VfL Wolfsburg?

Seit über einem Jahr baggert der VfL Wolfsburg an Frankfurts Rechtsverteidiger-Talent Sebastian Jung. Vieles deutete zunächst darauf hin, dass Jung bei der Eintracht bleiben könnte. Doch sein großer Förderer Armin Veh verlässt am Ende der Saison den Verein. Auch andere wichtige Säulen wie etwa Pirmin Schwegler oder Rode kehren der Eintracht den Rücken. Gut möglich, dass Jung ebenfalls über einen Abschied nachdenkt. Wie es heißt, würde Jung in diesem Fall ein Angebot des VfL sogar einer Offerte der Schalker bevorzugen. Auch über eine Rückkehr von Patrick Ochs zur Eintracht wurde in diesem Zusammenhang spekuliert.


 

Neues Leistungszentrum für die VfL-Jugend?

Das neue Stadion für die Frauen und die U23 befindet sich mitten im Bau. Doch dies könnte beim VfL nicht die einzige Veränderung werden. Wie die WN heute berichtete, gibt es Überlegungen ein neues VfL-Leistungszentrum an der Dieselstraße zu bauen. Ausgangspunkt ist die unklare Zukunft über das alte VfL-Gelände am Elsterweg. Hier läuft zum einen der Pachtvertrag aus. Zum anderen steht nach dem Neubau der U23-Arena ein Abriss des alten Stadions im Raum. Der VfL denkt deshalb über einen kompletten Umzug nach. An der Dieselstraße könnte deshalb ein komplett neues Trainingsgelände inklusive Leistungszentrum für die Jugend entstehen.
Das freiwerdende Leistungszentrum am Porschestadion soll dann von den Frauen genutzt werden, die dann praktisch ihr eigenes Leistungszentrum bekommen würden, was eine weitere Stärkung der Frauensparte beim VfL bedeuten würde.


 

Immobile auf dem Weg nach Dortmund?

Der VfL Wolfsburg wurde in den letzten Wochen bei seiner Suche nach einem neuen Top-Stürmer auch mit dem kommenden, italienischen Torschützenkönig
Ciro Immobile (24) in Verbindung gebracht und als Interessent genannt. Diesen Kandidaten kann Klaus Allofs offenbar von seiner Liste streichen. Wie die Bild berichtet, steht der BVB in guten Verhandlungen mit dem Italiener. Zwischen 15 und 18 Millionen Euro soll die Ablöse liegen. Beide Seiten stehen offenbar kurz vor einer Einigung. Damit hätte der BVB bereits drei neue Stürmer verpflichtet. Wen und wie viele Stürmer wird Klaus Allofs holen?


 

Fans basteln an neuen Fangesängen

Tief in der Nacht zum Donnerstag erreichte mich eine Nachricht eines engagierten Fans. Gemeinsam in einer kleinen Gruppe war eine Idee für einen neuen Fangesang geboren worden, von der ich hier gerne berichten will.
Es geht dabei um die Melodie eines altbekannten Liedes, dass bereits von den Celtic-Fans gesungen wird.
Hier der Youtube-Link: I just can’t geht enough

Folgender deutsche Text wurde dazu ersonnen:

„Wenn wir dich spielen sehn
werden wir hinter dir stehn.
Wir kriegen nie genug,
wir kriegen nie genug.

Du bist unser VfL
und wirst nie unter gehn.
Wir kriegen nie genug,
wir kriegen nie genug!

Egal ob nah,
egal ob fern –
wir haben dich unglaublich gern!

Döp….“

Es gab ebenfalls die Bitte euch zu fragen: Wie findet ihr dieses Lied bzw. den Vorschlag?

 
 

53 Kommentare

  1. Der Fangesang!!!!! Bitte lasst ihn uns grölen!!!! I just cant get enough is ja wohl legendär! Da kann jeder zweite mindestens mitsingen!

    Und danke mal wieder für den guten Beitrag!

    Am Samstag wird gefeiert – egal was passiert!

    0
    • Ich bin auch begeistert, diesen Gesang will ich sogar mal direkt im Celtic-Park genießen.
      Wenn dieses Lied jetzt als VFL-Variante nach Wolfsburg kommt wäre das fantastisch.

      0
  2. VfL Corinthians

    Super Maxiiiiii!!! Glückwunsch!!!

    0
  3. Hmmm. Finde es jedenfalls besser als diese mainstream never walk alone k****. Aber Gesänge zu klaun finde ich trotzdem nicht soo toll auch wenn es mittlerweile an der Tagesordnung ist. Wir springen wir singen wir tanzen… Wob :topp:

    0
  4. Reislingen. Die VfL-Jugend zieht nach Reislingen – falls der Rat der Stadt den Plänen des Gesamtvereins und der Fußball GmbH zustimmt. Ab Juni werden die Ausschüsse voraussichtlich beraten.

    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Vorsfelde/VfL-Nachwuchs-soll-umziehen

    0
  5. Wenn wir euch spielen seh’n … erfüllt es uns mit Stolz … dann feuern wir euch an … so laut wie jeder kann !!!

    Oooooohhhh Oooooohhhh….

    Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. ;) Lieb oder gern haben, klingt mehr nach Kindergeburtstag.

    0
  6. Wie der „Wiesbadener Kurier“ berichtet, soll der VfL Wolfsburg aus dem Poker um Sebastian Jung ausgestiegen sein. Die Entscheidung fällt demnach zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt.

    Versteht das jemand? Ich kann aber auch mit Träsch und Ochs leben, wenn man für wichtigere Spieler mehr Geld ausgeben muss und den RV erst einmal zurückstellt. Vielleicht wird da aber auch zu hoch gepokert.

    0
    • Wob_Supporter

      Warscheinlich will Jung zu viel. Könnte möglich sein das er glaubt es gibt den früher üblichen WOB Gehaltszuschuss.

      0
    • Der übliche droht der Transfer zu platzen Mist, abwarten Tee trinken und genießen.

      0
  7. Leute… erstmal abwarten! Bevor Allofs dazu keine Stellung nimmt, glaube ich da gar nichts mehr. Heute so… morgen so… kenn wir doch von KdB. Und sollten wir ausgestiegen sein, hat Allofs schon einen anderen (vllt. Meunier) an der Angel.

    0
  8. Was ist eigentlich mit Lasogga? Gibts da irgendwas neues? Plötzlich wird er von den Medien mit englischen Klubs in Verbindung gebracht. Dachte ein Wechsel nach Wolfsburg wäre ziemlich wahrscheinlich gewesen. Oder ist jetzt Diouf die 1. Wahl?

    Grüße

    0
  9. Das wurde vor Jahren schon mal diskutiert, damals war der Text in etwa (kann mich nicht mehr genau erinnern):

    Wir stehen hier zusammen für unseren Verein
    Grün weiß VfL
    Grün weiß VfL
    Wir singen und wir springen du bist niemals allein
    Grün weiß VfL
    Grün weiß VfL
    Wenn alle Wölfe ihre Hintern heben
    Dann fängt das ganze Stadion an zu
    :yeah: :yeah:

    Ich fand es damals schon toll, leider wurde es nie angestimmt.

    0
  10. Druckt den Text doch aus und verteilt es gleich gg gladbach in der NK.? Wäre urgeil !! :like:

    0
    • Den Tetxt gegen Gladbach am besten gleich auf der Anzeigetafel bringen lassen. Karaoke like :topp:

      0
  11. Das mit Polak finde ich etwas schade. Hätte ihn hier gerne noch ein Jahr gesehen.
    Vielleicht möchten Allofs und Hecking aber auch einen Platz dafür schaffen, dass Seguin nächste Saison einiges an Spielzeit kriegt.
    Für die erste Elf werden wahrscheinlich eh Gustavo und Malanda vorgesehen sein, da hat man schon gesehen, dass es blendend funktioniert.
    Bei Sperren oder Verletzungen ist aber ein zuverlässig er Backup notwendig. Als solchen sehe ich Medojevic eben nicht und hätte hier noch ein Jahr auf Polak gebaut.
    Es sei denn Hecking möchte in Zukunft Arnold ab und an etwas mehr Spielzeit auf der 8 geben und vorne mit Perisic, KDB, Vieirinha und evtl. Lestienne spielen…

    0
  12. By the way:
    Ich hoffe auf einen extrem motivierten Arnold am Samstag und hängend Köpfe bei Kruse und Ter Stegen…

    Maxi mit einem Tor! :topp:

    0
  13. „Der Ex-Wolfsburger Diego steht wenige Monate nach seiner Rückkehr zu Atlético Madrid schon wieder vor dem Abschied. Nach Informationen der ‚El Mundo Deportivo‘ deutet alles auf einen Transfer des Brasilianers im Sommer hin. Grund: Atlético kann und will das üppige Gehalt des Spielmachers nicht bezahlen.
    Dem Blatt zufolge bahnt sich ein Wechsel in die türkische Süper Lig an. Besiktas Istanbul würde Diego gerne ablösefrei unter Vertrag nehmen.“

    Schaut einer nur nach dem Sack voll Geld, dann ist er schnell am A. der Welt.

    0
    • Naja, wenn er die CL zusammen mit Atl. holt und dann ggf die Meisterschaft, hat er aufm Papier schon mal einen „richtigen“ Schritt gemacht, allerdings dann in die türkische Liga zu wechseln, da will er sportlich ja mal richtig den großen Sprung machen :haha:

      0
    • Ich dachte er wolle im Sommer zum FC Santos nach Brasilien zurückkehren und dies wäre eine Herzensangelegenheit!

      Dieses ganze Gelaber immer… Man kann doch echt nichts glauben!

      Genau wie mit Calhanoglu und dem HSV und nun steht er ggf vor einem Wechsel zum FC Bayern… LOL

      0
  14. Also das Video ist einfach der Hammer.
    Ich hab mir das jetzt schon mehrmals angeschaut, einfach Gänsehautstimmung. Feiert morgen eine Party im Stadion und treibt die Mannschaft so zum Sieg!

    I just can’t get enough.. Döp döp .. :like:

    0
  15. Exilniedersachse

    Es ist toll, dass Leute sich Gedanken machen und neue Fangesänge dichten. Allerding emfinde ich schon beim durchlesen, dass es vom Sprechrythmus nicht zum Lied passt. Die Wortwahöl ist auch etwas Fussballuntypisch.

    Auf einen motivierten Arnold hoffe ich auch. Offensichtlich habe ich seine Leistungen total falsch eingeschätzt, da mich diese Nom inierung total überrascht auch wenn ich glaube, dass es sich um Bankerfahrung handeln wird.

    Welcher VfL war eigentlich zuletzt nach seinem Länderspieldebut besser und so gut wie vorher? (Alles hat 2 Seiten)

    Wenn Polak geht denke ich, dass noch ein 6er kommt.

    0
    • Ich habe vor zwei Jahren mal eine Mailanfrage an den VFL geschrieben. Die Texte der Fangesänge sind in der Wölfikurve nicht gut zu verstehen. Näher dran meist auch nicht weil gegrölt. Ich denke das der ein oder andere mehr mitsingen würde wenn man eine Art Song Book hätte dem man die Texte entnehmen könnte. Leider wurde das vom VfL abgetan nach dem Motto braucht kein Mensch. Schade… Ich kann meinen Kindern nicht wirklich richtig die Texte sagen und im Netz habe ich nichts gefunden.

      0
    • Exilniedersachse

      Für Leute mit Kindern in der WölfliKurve eine gute Idee. Anzeigetafel wäre etwas peinlich.

      Guter Link.

      0
  16. Hallo SZ-Wolf,

    schau dir doch mal dies hier an:
    http://www.brigade-ultras.com/Liederbuch%202009.pdf
    oder auch die Texte unter diesem Link:
    http://www.festgestaltung.de/fangesaenge/wolfsburg1/

    Jeder auißerhalb der Nordkurve, der mitsingen will, soll schlie0lich unterstützt werden :vfl:

    Auf ein lautes und grün-weißes Stadion morgen!!

    0
    • Cool… Danke… Na das wird morgen früh noch ausgedruckt und dann bekommen meine Kids in den Nacken wenn man sie nicht bis zur Nordkurve hört :keule: :grins:

      0
    • Die Brigade arbeitet wohl an einem aktualisierten Liederbuch, vieles in den Sachen wird ja leider so nicht mehr gesungen.

      0
  17. Hab mal Matzes Vorschlag etwas angepasst und auch erweitert, sollte jetzt passen :

    Wenn ihr für uns spielt, erfüllt es uns mit Stolz
    Wir kriegen nie genug
    Wir kriegen nie genug
    Wir springen und wir singen so laut wie jeder kann
    Wir kriegen nie genug
    Wir kriegen nie genug
    Wir stehn beisammem und geben nie auf
    Denn es scheint wir kriegen nie genug

    Döp döp….

    Was haltet ihr davon? :vfl:

    0
    • klingt nicht schlecht :like:

      aber sollten wir es nicht im Original probieren??

      0
    • Im original?
      Kannst dir den YouTube Song daneben laufen lassen.

      0
    • „Wir stehn beisammem und geben nie auf“ find ich immer noch etwas holperig…

      Wie wär es mit: Wir stehn beisammen, geben niemals auf

      0
  18. Irgendwie ein schwacher WM-Kader. Also man kann sowas schlecht im Vorraus sagen, aber für mich ist das kein Weltmeisterkader…

    0
    • Exilniedersachse

      Ich sehe uns ohnehin nicht als Titelkandidat. Bisher dachte ich Brasilien oder Spanien. Aber nach den letzten Ereignissen bin ich mir sicher. Italien wird es machen. Der TikiTakatrend spielt denen mehr und mehr in die Karten.

      0
    • Eher wird es Belgien, als das es Italien wird. Wobei du natürlich richtig liegen könntest, da in Braslien das Verteidigen sehr wichtig sein wird … Denn bei den unterschiedlichsten Bedingungen wird keiner super mega Offensivfußball spielen können (auf Dauer), hohe Luftfeuchtigkeit … usw

      0
    • Wob_Supporter

      Seid mal patriotisch Deutschland wird ne geile WM spielen wozu es dann reicht wird man sehen :like:

      0
    • Ich bin da nicht so patriotisch.
      Ich werde der Schweiz und Belgien die Daumen drücken.
      Wobei ich bei beiden nicht glaube, dass sie Weltmeister werden.

      0
  19. Moin Jungs,
    gleich endlich meinen Nachtdienst hinter mich gebracht, dann geht’s ab zum Bahnhof und mit dem ICE nach Wob-City !!!
    Hoffentlich hält der heute auch dort *smile

    Ich bin total heiss und habe ein gutes Gefühl !!!
    Forza VfL !!!

    Heute noch einmal alles geben und ein wenig beten, aber egal wie das da heute ausgeht:

    Europa wir sind wieder da !!! :topp:

    :vfl:

    0
  20. Eine kurze Aussage zu eventuellen Neuzugänge. Würde mich nicht wundern, wenn VfL nach Nürnberg guckt, um einen neuen 6-er zu holen, nämlich Franz. Wäre so zu sagen eine Lösung mit Potential und so lange Träsch im Verein bleibt hat man ja Optionen genug bei erfahrenen Spielern.

    0
    • Franz kannst Du bestenfalls von der Hertha (wieder-)haben. Oder ggf. den vom FCB nehmen. Aber letzterer ist ja mehr auf dem Golfplatz in Kitzbühel anzutreffen. ;)

      Bezüglich des FranTz vom 1.FCN würde ich lieber Polak behalten, dessen einzigen Nachteil gegenüber Frantz ich darin sehe, dass JP älter ist.

      Ich kenne den Notenschnitt von Frantz nicht und es mag sein, dass ich mich täusche, aber das was ich von Frantz live gesehen habe (und das waren nicht wenige Spiele), das hat mich keineswegs überzeugt.

      0
    • Exilniedersachse

      Und wir brauchen auf der Positon mMn als Nummer 3 keinen Perspektivspieler. JP wäre da eine gute Lösung da er in der entsprechenden Situation reinkommen kann und sofort da ist. Spielerisch natürlich keine Alternative deshalb wie gesagt situationsabhängig.

      Frantz schätze ich eher nicht stärker als JP oder Träsch ein.

      0
  21. @Rubin: Das war kein Vorschlag. ;) Das wird schon seit Jahren bei uns in der Nordkurve so angestimmt.

    Auf hoffentlich einen Sieg oder Unentschieden…

    Nur der VfL!

    0
    • Ich kann leider erst seit dieser Saison regelmäßig zu den Heimspielen, jedoch bisher ist mir der Gesang so nicht untergekommen daher hab ich es für ein Vorschlag gehalten. Macht ja auch nichts, Hauptsache Stimmung im Stimmung im Stadion :topp: :vfl:

      0
  22. Wenn man aber einen neuen 6er holt, müsste man im gleichen Zuge auch noch Medojevic abgeben. Ansonsten verbaut man Seguin die Chance auf Einsatzzeiten, dem man ja erst kürzlich einen Profivertrag gegeben hat und den man in den Kader einbauen wollte.

    Gerade deswegen hätte ich mir einen Verbleib von Polak gewünscht – der hätte keine großen Ansprüche mehr stellen wollen um zu spielen, würde aber mit Sicherheit in die Bresche springen, wenn es notwendig wäre.

    0
    • Exilniedersachse

      Auf der Position spielen ein Brasilianischer Nationalspieler und ein belgisches Talent das vermutlich zu den 3 Toptalenten auf der Position gehört. Seguin da einzubauen wäre eh schwer.

      Medo sollte definitiv abgegeben werden.

      0
  23. Richtig… Stimmung!!! Besonders heute bei den 4000-5000 Gladbachern müssen alle an einen Strang ziehen. Nehmt alle eure Fahnen mit. Animiert euren Nebenmann zum supporten. Nur zusammen sind wir stark.

    Europa wir kommen!

    0
  24. So, demnächst geht es in Richtung Stadion, ein letztes mal für diese Saison, egal wie das Spiel ausgeht, es war eine positive Saison, bis auf die Niederlagen gegen Hannover und die aus der verbotenen Stadt!

    0
  25. @exilniedersachse:
    Ich meinte in den Kader einbauen, nicht in die erste Elf. Ab und zu Spielzeit könnte man dem Seguin auch dann gewähren, wenn Gustavo und Malanda Stamm spielen und Medo bzw. Ein neuer 6er\8er Backup sind. Vor allem bei der Anzahl von Spielen in der nächsten Saison und bei Sperren bzw. Verletzungen. Wenn sie aber einen neuen für die Position holen und Medo auch noch behalten wollen, wird es mit Spielzeit für Seguin dann richtig schwer.

    0
    • Exilniedersachse

      Und da wären ja auch noch Arnold der da evtl häufiger spielen könnte. Hat es heute mMn gut gemacht. Und vielleicht auch Träsch der das sehr serh laufintensiv enterpretieren würde und wohl auch seh gut Räume schließen könnte.

      Insgesamt wird es wohl schwer Seguin einzubauen. Aber ich habe den Jungen nie spielen sehen also will ich nicht sagen, dass es das Potential nicht hat.

      0
  26. Wob_Supporter

    Benaglio – Träsch, Naldo, Knoche, Rodríguez – Arnold, Luiz Gustavo – Vieirinha, De Bruyne, Perisic – Olic Vieirinha ist zurück ! :knie:

    0