Dienstag , Dezember 6 2022
Home / Transfermarkt / Abgänge / Leihe von Wolfsburgs Pongracic zum BVB ist fix
Innenverteidiger Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg. (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Leihe von Wolfsburgs Pongracic zum BVB ist fix

Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg wird für ein Jahr an Borussia Dortmund ausgeliehen. Das gaben Vereine am Mittag offiziell bekannt.

Am letzten Tag der Transferperiode hat der VfL Wolfsburg einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Marin Pongracic schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis Ligakonkurrent Borussia Dortmund an. Der Wechsel hatte sich bereits am Montag angedeutet, wo Pongracic nach Dortmund aufgebrochen war und am Dienstag erfolgreich seinen Medizincheck absolvierte.

Pongracic geht – kommt im Gegenzug Micky van de Ven?

In Wolfsburg war Pongracic über die Rolle des vierten Innenverteidigers nicht hinausgekommen. Erst in diesem Sommer hatten die Wölfe für 13,5 Millionen mit Sebastiaan Bornauw vom 1. FC Köln einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Und auch ein Ersatz für Pongracic wird immer noch heiß gehandelt. Micky van de Ven könnte sich am letzten Transfertag noch den Wölfen anschließen. Die Verhandlungen laufen.

Marin Pongracic war im Januar 2020 von RB Salzburg zum VfL Wolfsburg gewechselt. Aufgrund mehrerer Verletzungen und Krankheiten kam der 23-Jährige lediglich zu 21 Liga-Einsätzen für die Wölfe, in denen ihm zwei Tore gelangen. Beim VfL besitzt der Kroate noch einen Vertrag bis 2024.

++ VfL-Fans diskutieren diese Personalie gerade unter dem Tagesticker ++