Montag , November 23 2020
Home / News / Leihgeschäft: Wolfsburgs Dimata wechselt nach Anderlecht

Leihgeschäft: Wolfsburgs Dimata wechselt nach Anderlecht

Stürmer Landry Nany Dimata vom VfL Wolfsburg wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum RSC Anderlecht.

Das gab der VfL Wolfsburg am Montagnachmittag bekannt. Zusätzlich wurde eine Kaufoption zwischen beiden Klubs vereinbart.

Stimmen zum Wechsel

Jörg Schmadtke: „Das ist eine gute Lösung für beide Seiten. Wir werden die Entwicklung von Nany Dimata natürlich weiterhin genau im Auge behalten.“

Dimata hat bei den Wölfen noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022.

Dimata war vor einem Jahr für 10 Millionen Euro von KV Oostende in die Bundesliga gewechselt.
 

7 Kommentare

  1. Gut, man weiß ja nix genaues über die Kaufoption aber was will man da „im Auge behalten“? Entweder er schlägt ein, dann wird sie gezogen oder er steht hier nächsten Sommer wieder auf der Matte, weil er nicht überzeugen konnte, dann hilft er uns auch nicht. Oder was verstehe ich nicht?

    1
    • Das im Auge behalten ist einfach nur ne Floskel. Man wird ihn zwar sicherlich beobachten ist aber denke ich allgemein froh das man ihn von der Gehaltsliste hat.

      1
  2. Burgdorfer Wolf

    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er wird dort glücklich und kann dort bleiben. Beim VfL hat er jedenfalls nicht funktioniert und ich bin ehrlich froh über die Verpflichtungen für den Sturm. Für ihn ist da kein Platz mehr das ist eine andere Klasse da bin ich sicher.

    7
  3. Was ist denn wenn er da Tore schießen sollte wie ein Irrer? Ich hoffe Wolfsburg hat sich da ein Hintertürchen offen gelassen um ihn dann auch wieder zurück zu bekommen.

    7
  4. ——————- Casteels ——————-
    Kuba — Fagner — Kjaer — Rodriguez
    ———– Hasebe — Koo —————-
    — Dejagah — DeBruyne — Perisic —
    —————– Mandzukic ——————

    :vfl3:

    5
  5. Für Rechtsaußen hätte ich da jemanden: Adama Traoré.
    Seine größten Schwächen waren sein Abschluss und teilweise sein Passspiel. Aber seine Statistik und folgendes Video zeigen das er sich da deutlich verbessert hat.

    https://m.youtube.com/watch?v=CjBStuzcMKE

    Er würde Attribute in unser Spiel bringen, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr da waren. Besonders hervorheben muss man seinen Antritt, die Dribblings und physisch sollte er auch keine Probleme haben.
    Er kommt aus der Barca Jugend und spielt zurzeit in der zweiten englischen Liga.

    5
  6. was ich gut finde, wenn jemand Dampf in seinen Aktionen hat. Lieber mal ein Dribbling verlieren, als es gar nicht zu versuchen. Der Speed von Adama sieht auch nice aus….

    2