Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / Konkurrenz / Bayer Leverkusen / Leverkusen: Wölfe wollen Karneval im Rheinland rocken

Leverkusen: Wölfe wollen Karneval im Rheinland rocken

Leverkusen-Wolfsburg
 
Das ganze Rheinland ist in Partystimmung. Der Karneval tobt. Mitten in diesen Hexenkessel haben sich 18 unterkühlte Norddeutsche geschmuggelt und wollen der Bayer-Elf heute die Feier verderben.

Mitten unter Ihnen: Ein Wolf im Schafspelz – oder vielmehr in einem Bärenkostüm. Unser Auswärtsreporter Jens hat sich mitten ins Getümmel gestürzt und wird wie gewohnt nach dem Spiel aus Leverkusen berichten.

38 Jahre ist es her, dass der VfL Wolfsburg das letzte Mal in Leverkusen gewinnen konnte. Eine unglaublich lange Zeit. Grund genug für jeden Spieler heute ein paar Extra-Prozent auf die eigene Leistung oben drauf zu legen, um diesen Auswärtsfluch zu durchbrechen.

Auf Seiten der Wölfe fehlt als wichtige Größe Ivan Perisic. Neuzugang André Schürrle wird in die Lücke stoßen und brennt auf einen Einsatz gegen seine alten Kameraden aus Leverkusen:

Bei einem Sieg wären es 12 Punkte Vorsprung auf Leverkusen, die damit so gut wie abgehängt wären im Kampf um die CL-Plätze. Ein Umstand für den es sich lohnt, alles in die Waagschale zu werfen. Deshalb kann es wieder einmal nur heißen:

Auf geht’s, Wölfe! Kämpfen und siegen!
 
 

133 Kommentare

  1. Lasst uns den Leverkusenern den Karneval versauen :like:

    0
  2. Man sieht hier keine normalen Menschen alle nur verkleidet selbst eben an der Tanke

    0
    • Na da haben sich bestimmt auch ein paar Leverkusener als Spieler verkleidet… Dann muss es ja gut gehen :lach:

      0
  3. Auf geht’s Wölfe! Lasst die Jecken alt aussehen :vfl: :yoda:

    0
  4. Stadionoption ruft – TuT kommentiert :krank:

    0
  5. Guckt gerade jemand Sky:
    Als ob Brandt und Calhanoglu wirklich großartig gescoutet wurden.

    Und wieder das Zuschauerthema….

    0
  6. Könnte brechen, immer gegen uns :pistole:

    0
  7. Überall freie Plätze, aber wir sind Schuld, dass das Stadion nicht voll ist. Ich könnt schon wieder brechen bei so einem Kommentar…

    0
    • Er stand ja eben auch im Spielergang und hat „gefühlt“ wie groß der Druck der Leverkusener ist :lach: :talk:

      0
    • Das nennt man wohl Empathie :D
      Vielleicht haben sich die Leverkusener ja auch als Sitzplätze verkleidet.

      Und wunderbare Flanke von Vieirinha und schönes Tor…

      0
  8. Aber wie schön, dass man die Pillen Kurve nicht hört und unsere 700 Fans die Stimmung machen :vfl:

    Ui, Schürrle wird ausgepfiffen :keks:

    0
  9. Weltklassetor. Unbedingt mit Vieirinha verlängern :top:

    Super Tor übrigens von Dost. Den macht nicht jeder.

    0
  10. Geiles Tor. Wie Dost sich freut. Sehr toll. Man hört nur die Wolfsburger Fans :top:

    0
  11. Lässt sich schürrle etwa verunsichern von den bescheuerten Pfiffen?

    0
  12. Das war doch eine Karte für Castro. Wenn das Gustl macht….

    0
  13. Das war jetzt für Fidel aber eine klare gelbe.

    0
  14. Was ein Tor von Naldo….

    Auch herrlich wie Schürrle grinst….

    0
  15. Ich bin schwerbegeistert von unserem Spiel. Eine bärenstarke Leistung bislang. 2:0 durch Naldo. Bäm!

    0
    • Naja, ich finde die Leistung bisher durchwachsen, nicht überragend, ist kein Feuerwerk, aber Leverkusen ist halt auch nicht irgendwer…. Wir spielen aber eben gnadenlos effektiv. Wie ein Spitzenteam!!!

      0
  16. Der Ball war aber (im Gegensatz zur Meinung von Turn und Taxi) schwer zu halten. Der war „fies“ angeschnitten und dreht sich nach dem aufsetzen weg – Wenn Naldo das so gewollt hatte dann Weltklasse.

    0
  17. ich meine das jetzt gar nicht überheblich aber ein drittes Tor für uns vor der Pause wäre TOOOR YESSS!!!

    0
  18. Was für ein Tor…
    Unglaublich!!!

    0
  19. i werd narrisch!!!! Bas Doooooost :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  20. Dieser Dost :yeah: :yeah: und auch noch mit Außenrist :vfl:

    0
  21. Wahnsinn was hier heute abläuft :vfl:

    0
  22. Schade – das wärs dann aber gewesen…

    0
  23. Und da wäre fast das 4. Tor der Wölfe und das erste Tor für Schürrle, schade.

    0
    • hätte sein müssen….

      0
    • Er hätte aber auch noch ablegen können, das wäre wohl das sichere Tor gewesen, genauso wie bei der Chance zum 5:0. Das Tor ist leer und links stehen zwei Männer frei, stattdessen spielt er etwas zu eigensinnig. Ansonsten aber eine tolle Partie, keine Frage!

      0
  24. Kommentator von Sport1 FM, “ Wer so spielt wie die Wölfe kommt sonst eigentlich nur aus München und trägt rote Trikot’s “ :knie:

    0
  25. Was macht denn Schürrle heute :grübel:

    0
  26. Ohoh Schürrle – das hätte jetzt eigentlich das 0:5 sein müssen

    0
  27. OOOooooh wie ist das schöööön!…. :vfl:

    0
  28. Der „Griche“ hat Kaffe aus..

    0
  29. Eine echt tolle erste Halbzeit.
    Zwar mit Schatten, aber auch umso mehr Licht.

    Jetzt eine konzentrierte zweite Halbzeit und der Sieg ist durch….

    0
  30. super 1.Halbzeit! 3:0 Führung, wer hätte auch das gedacht.
    Der grieche doch kein so guter Ersatz für Toprak.
    Schürrle hätte 4:0 oder 5:0 machen müssen, aber so wie es heute läuft, macht auch Andre noch sein Tor ;)

    0
  31. Unglaublich :vfl:

    0
  32. Wow!!!Tolle Leistung unserer Wölfe bisher.
    Doost ist der Hammer, die richtigen Außen und schwups haben wir nen TOP-Stürmer!!!
    Die ersten 10 Min der zweiten Halbzeit werden nochmal ganz wichtig!

    0
  33. Interessant finde ich das wir (ja, seit dem Olic weg ist) „Stürmer Tore“ schießen und man das Gefühl hat das wir wenn es sein muss noch eine Schippe drauf legen können.

    0
  34. Benaglio strahlt so viel Ruhe aus und mit einem Wahnsinns Save gegen Bellarabi! Geraten wir da in Rückstand kann es durchaus auch anders laufen! Aber tolle Leistung unserer Mannschaft, Gustl für mich im Mittelfeld überragend!

    0
    • Das habe ich auch gedacht, das hätte womöglich alles anders laufen lassen, aber so ist es manchmal. Wir hatten ja schon beim Hinspiel einen guten Verlauf für uns durch die rote Karte für den Leverkusener…

      0
  35. OT: Wer hätte im übrigen gedacht, dass Bremen an die EL Plätze diese Saison anklopft

    0
  36. Was war das denn?

    0
  37. Ganz klar die Hand am Ball gehabt – jetzt wird’s noch mal lustig

    0
  38. Und nun gehts rund..

    0
  39. Irgendwie war das klar…

    0
  40. So, jetzt ist es soweit – das wird hart das noch zu gewinnen.

    0
  41. Was ist das denn für ein Spiel :vfl:

    0
  42. …aber wer den Dost hat…

    0
  43. Jawoll Bas Dost!!!!

    Perfekte Antwort!

    0
  44. Wenn Dost so weiter macht, holt er noch die Kanone….

    0
  45. Alter Schwede – was ein Spiel

    0
  46. Oh Mann was ist da heute nur los…
    Allen voran geht die Fehlentscheidung des Schiedsrichters oder vielmehr Linienrichters

    0
  47. Auf gehts, kämpfen, kämpfen, kämpfen und siegen!!! :vfl:

    0
  48. Unglaublich

    0
  49. Tut mir leid aber ne spitzenmannschaft verspielt keine 3 tore führung..

    0
  50. Leider Fehler von Benaglio – da muss er dem Ball entgegen gehen.

    Mal gucken ob Dost noch einen macht.

    0
    • Passend die WOB-App, die Son das 4. gibt
      Was ist das für eine Taktik, die Elf in der 2. hinten stehen zu lassen

      0
  51. Ach ja schön das hatten wir diese saison noch gar nicht…

    0
  52. Rolfes geht da doch voll in den Mann…

    0
  53. Ich behaupte, dass Leverkusen ohne das irreguläre 3:1 nicht wiedergekommen wäre

    0
  54. Unsympathische Tretertruppe…

    0
  55. BAST DOST

    0
    • Ich raste aus!!!! Wie geil war denn dieses Tor, bitte?!
      Und ich sage es nochmal: BITTE MIT VIEIRINHA VERLÄNGERN!!!!!!

      0
  56. Baaaaaaaaaaaaaasss

    Jetzt ist es eine Spitzenmannschaft!!!!!!!!

    Wie freue ich mich auf Lissabon….!!!

    0
  57. Jawoll Dost….
    Gegen diese Tretertruppe umso schöner….

    0
  58. Meine Herren – spanender war nur Deutschland gegen Argentinien

    0
  59. Mein Herz :vfl:

    0
  60. I werd narrisch Teil II :vfl:

    0
  61. 4 Buden von Dost!!! Sauber,

    aaaaaber, +über die 2.HZ MUSS geredet werden, das war sehr fahrig

    0
  62. Puls !!!!!

    0
  63. KA bei sky: „Bas ist ein Torjäger“ :top:

    0
  64. Hab gerade kurz den Bus zusammen gebrüllt. Boah, und jetzt mit Puls von 180 Arbeiten

    0
  65. Niemand kann mit dem Wolf tanzen :vfl:

    0
  66. OMG… Wo sind meine Herztropfen….

    0
  67. Hammer – normalerweise verlierst du so ein Spiel (erstes Spiel von Diego, 3:0 gegen Mainz zur Halbzeit, 3:4 verloren) Das war wichtig für die Moral !!

    0
  68. Der Spiegel hatte einen zu frühen Redaktionsschluß. Dort steht noch „Karim Bellarabi war nach einem langen Ball auf und davon, lief alleine auf Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio zu und traf zum 4:4-Endstand.“ :vfl:

    0
    • :top:
      Realität ist anders :vfl:

      0
    • Der Spiegel (die Pfeifen – zumindest die Sportabteilung) bringen nur was über Wolfsburg wenn es was negatives zu berichten gibt. An sonsten schweigen die sich mal Wochenlang über uns aus.

      0
    • Der Kicker ist auch nicht besser und schreibt im aktuellen Fließtext von einem 4:4

      0
  69. Dost geht jetzt ab wie eine Rakete – endlich. Ich habe es ihm immer zugetraut. Jetzt bitte gleich seinen Vertrag verlängern, ebenso mit Vieirinha.

    Aber in der IV muss man sich stabilisieren und an der Konzentration arbeiten. Das geht auch einmal schief.

    0
  70. Frei nach Leslie Chow aus Hangover: „Easy peasy!“ Da kann man einfach nur noch drüber lachen.

    0
  71. Was für ein verrücktes Spiel! Wohl eines der legendärsten der bisherigen Saison. Hätte auf die Spannung in der zweiten Halbzeit allerdings gerne verzichten können…
    Nach dem erbärmlichen 3:1 (wie können Linien- und Schiedsrichter das übersehen?!) ist unsere Defensive komplett zerbrochen, Leverkusen konnte mit einfachsten Mitteln (lange Bälle) locker 2 Tore machen, so darf man nicht auftreten, wenn man zur Pause 3:0 führt (und es gut und gerne auch 5:0 stehen könnte).
    Ich war richtig wütend darüber, was die Mannschaft da veranstaltet hat. Aber dann kommt mit der Gelb-Roten nochmal ein ganz neuer Twist, wir berappeln uns etwas und dieser Teufels-Dost macht das 5:4, ich hab das ganze Haus zusammen gebrüllt, sowas Geiles! Die zweite Halbzeit muss besprochen werden, aber ein geileres Finish gibt es doch wohl nicht, solche Spiele vergisst man nicht mehr!!

    0
  72. Olic zu verkaufen und Bas das Vertrauen zu geben. Das ist der Schachzug zur Rückrunde. Einfach ein ganz, ganz großer Hammer!

    0
  73. Mei-ne Fre-sse… Solche Spiele mögen für den neutralen Zuschauer spannend sein und „alles bereithalten“ aber für einen parteeischen Fan ist so ein Spiel nur sehr schwer zu ertragen.
    1.HZ: alles paletti, gerne noch 2-3 Tore mehr für uns (Abseits, Außenpfosten)
    2.HZ: zu unkonzentriert agiert, drei Wechsel bei Leverkusen muss auch an die Gästemannschaft ein klares Zeichen sein, dass sie was ändern wird. 1:3 ist ärgerlich und m.M.n. hochgradig unsportlich von Son, das 2:3 muss unser – sonst eigentlich sicherer Torwart – auf seine Kappe nehmen.

    Zum Schiri: abgesehen vom irregulären Treffer für zu großzügig in der 1.HZ, was der Anstieg in der 2.HZ auch zeigt. Das Foul vorm 0:2 m.M.n. klar Gelb für Castro, der ohne Aussicht auf den Ball mit den Armen voran auf Hals/Kopfhöhe von hinten in unseren Mann läuft. Das wäre dann in der 88. dann auch gelb-rot geworden. Sorry, SO geht’s gar nicht.

    Fazit: Solche Spiele darfst du nicht mehr aus der Hand geben, das muss dann ein klares 5,6,7:0 werden.
    Nichts destotrotz: Freude auf Donnerstag! :vfl:

    0
  74. Die Gerechtigkeit hat gesiegt. :vfl: Der Dosenöffner war definitiv das irreguläre Tor von LEV.

    Meine Güte, was für ein Spiel.

    0
  75. Das ist das Dortmund – Stuttgart dieser Saison, bloß mit einem Gewinner. :vfl3:

    0
  76. Die Bilder von der Anreise sind ja auch der Wahnsinn. ICE nach LEV ohne Sitzplatzreservierung??? :D

    0
  77. Fazit zu diesem Spiel:
    Dem Vieirinha steht blau überhaupt nicht! :vfl:

    0
  78. Ich war im Stadion…das ist jetzt schon ein Jahrhundertspiel! Top 5 mit Bayernsieg, Auswärts Hannover, Aufstiegssieg gegen Mainz und Bremen DFB-Pokal! Jetzt nach Köln!Ich bin fertig!

    0
    • welchen bayern sieg meins du? 09 oder 15 ? fande beide fast gleichwertig legendär. 09 mit der meisterschaft und dem grafite ding war natürlich krass. Dieses Jahr gegen die „unschlagbaren, übermächtigen, alles gewinnenden“ bayern war auch sehr sehr gut (luxusproblem ^^)

      0
  79. Dost lief 11,5 km !!!

    0
  80. Was ich wichtig finde ist, dass wir gegen LEVERKUSEN gepunktet haben. Sehr wichtig :vfl: :vfl:

    0
  81. Ich sage ganz ehrlich. Der Transfer von Olic hat bei Dost jetzt endgültig sein vorhandenes Potenzial freigesetzt. Im Umfeld hat er jetzt die nötigen Flankengeber. Er muss ganz einfach treffen. Für mich wird das immer besser, je mehr sich alle aufeinander einspielen.

    Aber dazu muss jetzt mit Vieirinha wirklich ganz schnell verlängert werden. Es wäre toll, wenn uns Allofs ganz schnell von unserer Zitterei erlösen würde.

    Was ist mit Knoche los? In dieser Form ist er eine Zumutung. Da Klose aus Gesundheitsgründen auch nicht so gut kann und Felipe noch weniger, beginnen die Sorgen früher, als ich gedacht habe. Im nächsten Sommer muss ein Top IV her, der den VfL tatsächlich zu einer Spitzenmannschaft macht. Ich will nicht sagen, dass Knoche dann außen vor wäre, aber der VfL braucht Alternativen.

    0
  82. Ich habe gerade ein Bild in der Sportschau gesehen, auf dem de Bruyne und viele andere Spieler ebenso im Zug nach Leverkusen im Gang auf dem Boden sitzen. Das ist ja unglaublich und erfordert lückenlose Aufklärung der Verantwortlichen. Das grenzt ja fast an Sabotage. Wo leben wir denn hier?

    Bitte um Info, wer hierzu Näheres weiß!

    0
  83. Habs immer gesagt Bas Dost kann ein geiler Torjäger sein!
    An Allofs Stelle würde ich nun 20 Millionen für einen starken Innenverteidiger ausgeben der neben Naldo ein Bollwerk bildet!
    Wir sind 2009 u.a. auch Meister geworden weil wir in der Abwehr auch klasse Leute hatten.
    Vorne wurde genug getan was Transfers angeht finde ich..
    Knoche wird niemals ein Weltklasse-Verteidiger..und an der Championsleague wird er zwar wachsen aber um noch ein Level besser zu werden brauchen wir noch einem Top IV!

    0
    • man müsste eher einen starken innenverteidiger holen, der naldo ersetzen kann. knoche hat zwar jetzt gegen lev. nicht gut gespielt, aber das macht nicht alles schlecht, was er bisher geleistet hat. naldo hingegen ist überragend, keine frage, aber wird auch nicht mehr ewig spielen. dazu hat man noch mit klose einen driten IV der leider absolut keinen konkurrenzkampf auslöst.

      0