Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / Konkurrenz / Bayern München / Liebe Bayern-Fans! Macht doch auch mit!

Liebe Bayern-Fans! Macht doch auch mit!

Junior-Malanda3
 
Zu Ehren von Junior Malanda planen die Fans beim Eröffnungsspiel eine ganz besondere Aktion. Ganz bewusst soll nicht die Trauer in den Vordergrund gestellt werden, sondern an das Wesen von Junior Malanda erinnern, der seinen Mitmenschen und den Fans immer positiv, aufgeschlossen und fröhlich entgegentrat. „Zugleich soll seine Unvergänglichkeit symbolisiert werden.“

Dem Motto „Für immer in unseren Herzen“ folgend, werden am Freitag tausende grüner und weißer Herzen in den Himmel gestreckt. Alle Zuschauer außerhalb der Nordkurve sind herzlich dazu eingeladen, eigene Herzen zu basteln und ins Stadion mitzubringen.

Liebe Bayern-Fans, macht doch auch mit!

Weil beim Eröffnungsspiel eine große Zahl der Plätze an Bayernfans verkauft wurde, sollen an dieser Stelle auch die Fans des Gegners dazu aufgerufen werden, sich an dieser Herz-Aktion zu beteiligen.

Die Idee stammt von Wolfsblog-Leser Zwetschge, der vorschlägt: „Vielleicht basteln sogar die Bayern Fans Herzen, meinetwegen auch in Rot/ Weiß.“ Dem können wir uns nur anschließen.


 

Klatschen statt Schweigen

Darüber hinaus verriet Klaus Allofs noch eine weitere Besonderheit. Vor dem Anpfiff soll es nicht wie zunächst gedacht eine Schweigeminute geben, sondern eine „Klatsch-Minute“.

«Das wird ein Unterschied sein zur herkömmlichen Schweigeminute», sagte VfL-Sportchef Klaus Allofs am Donnerstag: «Wir haben uns viele Gedanken gemacht und mit den Fans ausführlich gesprochen. Gemeinsam ist man dann zur Entscheidung gekommen, nicht eine Minute ruhig zu sein. Es soll an den Stil der Trauerfeier in Belgien angeknüpft werden: Es wird eine Minute geklatscht».


 
 

22 Kommentare

  1. Wow vielen dank für die Erwähnung :top: :knie:

    0
  2. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe soll der Bayernblock 5 min. zu Spielbeginn schweigen, weil ein Schickeria Mitglied in der Winterpause verstarb. Kann mir daher nicht vorstellen das der Block da mitmacht. Die haben dann halt ihren „eigenen“ Trauer zu bewältigen. Bin gespannt was passiert.

    0
    • Die Bayernfans brauchen dann ja nicht beim Klatschen mitmachen, aber vielleicht beim Herzhochhalten.

      Da ist ja gleich im ersten Spiel viel Trauer zu verarbeiten.

      0
    • Sollen sie Ihr Herz in Rot und Weiß gestalten, der Sinn hinter dem Motto wird auch bei denen gelten:
      Auf ewig in unseren Herzen!

      0
  3. Wie stellt sich KA dass eigentlich vor? Eine Minute klatschen?
    Find ich persönlich eher unpassend um ehrlich zu sein. :still:

    0
    • Das Problem wird eher sein, das Herz hochhalten und dabei zu klatschen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die „Herz“-Aktion vorher oder nachher zum Tragen kommen soll und nicht in der besonderen Schweigeminute?!

      0
    • Ich finde es kein bisschen unpassend, allein wenn man an die Unterstützung für die Mannschaft denkt. Durch negative Anreize, kann ein ganzes Spiel gekippt werden, da finde ich Klatschen viel besser als Schweigen.
      Man klatscht ja immerhin auch nach einem Auftritt von einem Künstler/Kind/Geschwister. Junior hat sich diesen Beifall für seinen „Auftritt“ einfach verdient.

      0
    • Ich finde das eine gute Idee. Man ist sicherlich auch daran interessiert, vor dem Spiel nicht allzu negative Emotionen aufkommen zu lassen. Aber das wird dem Motto „lebensbejahend trauern“ vollkommen gerecht…

      0
  4. Also wie ich die Bayern einschätze ,werden sie klatschen-
    Jedes andere Team(Dortmund,Schalke,HSV..und und und) würde Pfeifen.Die Bayern Fans werden klatschen,ihr werdet sehen…..
    Wenn nicht werde ich meine Meinung zu den Bayern ändern ;)

    0
  5. Die Herz-Aktion wird mit Sicherheit beim Einlaufen der Teams stattfinden, während das Klatschen bestimmt unmittelbar nach der Erwärmung gemeinsam mit dem Team vor der Kurve stattfindet.. Weiß jemand mehr?

    0
  6. Der Ablauf wird angesagt. Also genau zuhören was der Stadionsprecher ansagt!

    0
  7. Wenn ich das alles hier so lese verdammt mir wird es wieder mulmig im Bauch.

    0
  8. Das mit dem Klatschen sieht man auch des öfteren im englischen Fußball. FInde das deutlich besser als die Schweigeminuten, vor allem mit den Idioten, die dann besonders aufmerksamkeit wollen …

    0
  9. Olic gegen Bayern nicht im Kader! (C)Bild

    0
  10. schade , wäre gern dabei :like:

    0
  11. Wer sich Kenedy mal ansehen will, kann dieses ab 20.50 Uhr im Spiel Paraguay U20: Brasilien U20 tun.

    0
  12. OT: Herzlich Willkommen Schürrle und Danke Ivi – Well Done KA

    0
  13. Zum Spiel heute Abend!

    Ich weiss, ist sicherlich viel zu spät…
    Aber wie wäre es eigentlich (oder kommt es ähnlich?!) wenn zur Aktion mit den Herzen eine Blaßkapelle instrumental das Lied ‚You’ll never walk alone‘ spielen würde ?!

    Ich bin ja soooo gespannt…
    Hoffe wir kommen gut und pünktlich durch!
    (Bei Bielefeld gibbet es 20km Stau in beide Richtungen)

    Allen heute Abend ganz viel Spaß und ein heisses Spiel mit einem Sieger:

    :vfl: :vfl: :vfl: VfL Wolfsburg :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  14. Danke an euch Bayern-Fans das ihr euch beteiligt im Stadion mit dem Herzen hoch halten.

    0