Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / Blog / Ligainsider: Wolfs-Blog im Interview

Ligainsider: Wolfs-Blog im Interview

Das Fußballportal Ligainsider richtet sich mit aktuellen Bundesliga-News speziell an Fußballfreunde, die sich an einem der vielen Fußballmanager versuchen und eine übersichtliche Inforamtionsdarstellung für das Manager-Spiel benötigen.
So gibt es täglich eine Vielzahl an Nachrichten aus der Welt des Fußballs.

Eine dieser Quellen ist unser Wolfs-Blog. Ganz aktuell wurde ich von Dirk Hölzerkopf, dem Betreiber des Fußballportals interviewt.

Wer einen Blick in das Interview werfen möchte, folgt diesem Link: Ligainsider

Auszug:

Der “Transfer” von Klaus Allofs ist perfekt – was erwartest Du vom neuen Geschäftsführer Sport?

Normen: Am besten kann man es wohl mit den Worten von Aufsichtsrats-Vize Grühsem sagen: Nachhaltigkeit, Langfristigkeit und Stabilität.

In Wolfsburg wollte man die letzten Jahre zu schnell zu viel. Einige Entwicklungsprozesse brauchen nun mal ihre Zeit. Ich hoffe, dass man diese Zeit Allofs eingesteht, damit dieser hier etwas Langfristiges aufbauen kann und Kontinuität einkehrt. Wir brauchen eine Vereinsphilosophie, die auch bleibt, wenn Trainer und Manager ausgetauscht werden. Wir brauchen eine Durchlässigkeit zu unserer guten Jugendarbeit.

 
 

17 Kommentare

  1. Sehr schönes Interview.

    Ich muss auch sagen, dass dein Wolfs-Blog die erste und auch beste Anlaufstelle für Infos rund um den VfL für mich sind.

    Hinzu kommkt auch, dass die Diskussionen hier im Blog, vor allen Dingen auch fachlich geprägt sind. Hier bemüht sich jeder um einen respektvollen Umgang miteinander. Auch versucht jeder viel Sachlichkeit und auch Objektivität in die Diskussion einzubringen, soweit das als VfL Fan möglich ist :-).

    Daher ein großes Dankeschön an Normen!

    Auch ein Dankeschön an die anderen „Mitstreiter“ hier für das hohe Niveau in den Diskussionen. Davon lebt diese Seite auch und ist damit auch eine wohltuende Ausnahme. Hoffe das es so bleibt.

    0
  2. Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen, weiter so….

    0
  3. Ja, eine gute Gelegenheit, mal wieder Normen und all den anderen im Forum fuer ihre wertvollen Beitraege zu danken.

    0
  4. Ein wirklich schönes, ausführliches Interview. Auch von mir ein Lob. Jungbin Park halte ich auch für ein großes Talent. Schade, dass unser Kader zur Zeit so groß ist, dass es schwer ist für junge Talente genügend Einsatzzeit zu bekommen. Ich hoffe, dass sich das spätestens nach dem Sommer bessert.

    0
  5. Super Interview und fast schon diplomatisch… *Thumbs Up*

    Danke für die vielen Komplimente die ich nur zurück geben kann.
    Ich surfe mehrmals täglich über diese Seite und lese eigentlich sehr aufmerksam jeden Post und natürlich die guten und sachlichen Beiträge von Normen! Weiter so!

    Was hier in kurzer Zeit doch ‚großes‘ entstanden ist überträgt sich vielleicht auch durch Klaus Allofs langsam auf unseren geliebten Verein!

    Respekt! Sachlichkeit! Nachhaltigkeit! Verbindlichkeit! Und vor allem einen Schritt nach dem anderen und nicht den 6’ten vorm 3’ten !!!

    Weiter so, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und es ist allemal informativer und in den Diskussionen angenehmer als im offiziellen Forum des VfL !!!

    DANKE @ Normen
    DANKE @ All

    Grüße aus Gütersloh,
    Ingoal

    0
  6. Schön das du das mit Vereinsphilosophie genauso siehst, ob der Aufsichtrat das jemals begreift ist allerdings fraglich….

    0
    • Ich persönlich bin der Meinung, dass das im AR mitlerweile auch angekommen ist. Man lernt halt aus den Fehlern der Vergangenheit.

      Allein schon, dass jetzt der Druck aus der Trainerfrage genommen wird und man sich in Ruhe den weiteren Verlauf der Saison ansieht, zeigt, dass man gelernt hat.

      Auch glaube ich, dass der AR begriffen hat, wie eng der WErbeeffekt für VW mit dem Image und dem Außenbild des VfL zusammenhängt. Erfolg allein macht noch kein gutes Image. Dies will man jetzt ändern, wenn man den Aussagen glauben schenkt.

      Das Verhalten des AR im Moment, lässt mich an die gemachten Aussagen auch glauben. Mal sehen!

      0
  7. @Normen: Super sachliche und fachlich korrekte Analyse der derzeitigen Situation beim VfL. Wenn es auch ein bisschen wie Werbung in eigener Sache ist, diese Analyse über die voraussichtliche Entwicklung des Kaders hätte man den Anhängern des Vereins auf keinen Fall vorenthalten dürfen.
    Ich lehne mich jetzt noch ein bisschen weiter aus dem Fenster und riskiere mal etwas in der Trainerfrage: spätestens im Sommer, wahrscheinlich sogar schon im Winter (ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass Kind mit einem Trainer weitermacht, der für den Sommer in Wolfsburg unterschrieben hat) haben wir einen neuen Trainer mit Namen Slomka. Ich freue mich drauf und Slomka auf die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ;)

    0
  8. MiamiVice-Abwehr… sehr gut!:D

    Top Interview! Nichts anderes ist man von Dir gewohnt!

    0
  9. auch ich muss sagen: ich kann mich mit den meisten deiner ansichten und meinungen voll unf ganz identifizieren, nur wuerd ich riro nicht abgeben, kunkurrenz belebt das geschaeft! gerade wenn wir naechstes/uebernaechstes jahr international spielen sollten ;)

    0
  10. Klasse Interview…wie immer! ;)

    Die Miami-Vice Abwehr…da konnte ich nicht mehr vor Lachen! :D

    0
  11. @Norman: hab das Interview gelesen und muss sagen: wow !
    Ich kann fast alle deine Statements und Einschätzungen zu 100% teilen (bis auf RiRo z. Bsp.). Das hat mich sehr gewundert, da ich deine Beiträge hier manchmal etwas provokant und (unnötig) Öl ins Feuer gießend fand. Also: meinen allerhöchsten Respekt.

    0
  12. @certina hat es erkannt :
    Wolfs-Blog in seiner Ausführlichkeit einmalig in Deutschland.

    DANKE für diese Seite, auch ich bin täglich hier um aktuelles zu erfahren.

    LG an alle Leser vom Wolfs-Blog

    0
  13. @Normen:
    Einfach nur ein großes DANKESCHÖN für deine Seite.
    Einfach nur einmalig.
    Bitte weiter so.

    Viele Grüße Tobi

    0
  14. @all: Die Firma dankt!

    0
    • Normen, bist du eigentlich inzwischen für die PK beim VfL zugelassen?
      Sonst würde es denke ich mal Zeit für ein paar Briefe an den VfL ;-)

      0
    • Nein, leider noch nicht. Aber das kommt schon noch :) Ein paar Briefe? Keine schlechte Idee ;)

      0