Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / Linksverteidiger Ismaily zum VfL Wolfsburg?
Transfergerüchte

Linksverteidiger Ismaily zum VfL Wolfsburg?

TransfergerüchteDas Gerücht:
+++ von Schalentier +++
Der Brasilianer Ismaily (22) – Linksverteidiger von Sporting Clube Olhanense (Portugal), soll ein Thema beim VfL sein. Olhanense würde ihn gern fest verpflichten, nachdem er zwei Jahre als Leih-Spieler da war. Gespräche gab es wohl schon. Jedoch könne Wolfsburg Zahlen auf den Tisch legen, bei denen Olhanense nicht mithalten könne…

Quelle:record.xl.pt

Die Quelle bietet nur einen Auszug aus dem Artikel, der wiederum nur in der Printausgabe komplett einzusehen ist. Wahrheitsgehalt unklar: 0-10 %
 

    Details zum Spieler:

  • Alter: 22 Jahre
  • Position: Linksverteidiger
  • derzeitiger Verein: Olhanense (Portugal)
  • Vertrag bis: 30.6.2013
  • Marktwert: 600.000 (laut TM.de)
  • Spielerprofil bei TM.de

 
Analyse:
Sucht Felix Magath tatsächlich nach einem neuen Linksverteidiger?
Bislang hatte der VfL stets einen Stammspieler auf dieser Position. Fast jedes Jahr wurde ein neuer Herausforderer verpflichtet, der Druck auf die Nummer 1 ausüben sollte, was meistens misslang. Zuletzt scheiterte Cale auf dieser Position.
Im Winter wurde nun Rodriguez verpflichtet. Seitdem ist die Lage etwas unklar. Ist Radriguez Linksverteidiger Nr. 1, und Marcel Schäfer auf einer anderen Position eingeplant? In diesem Fall könnte der VfL einen neuen Linksverteidiger als Ersatz gebrauchen.
In den letzten Saisonspielen rückte allerdings Schäfer wieder auf die LV-Position und Rodriguez nach rechts. Ist Rodriguez in der neuen Saison fest auf rechts eingeplant, dann könnte ebenfalls ein Back-Up für Schäfer gesucht werden.

Falls Felix Magath allerdings zum Schluss kommt, dass beide Spieler ihre Paradeposition auf der des LV haben, und nur gelegentlich hin und her rotieren, so bräuchte der VfL eigentlich keinen neuen LV.

Fazit:
Die Position des LV ist beim VfL Wolfsburg hinreichend gut besetzt. Der Fokus sollte zunächst auf andere Mannschaftsteile gerichtet werden. Für wenig Geld könnte Magath hier vielleicht noch mal einen Back Up holen.

Wechselwahrscheinlichkeit zur Zeit eher gering: 10 %

 
 
 

2 Kommentare

  1. Jo, BU könnte man holen. Allerdings war ja auch mal Molinaro im Gesrpäch, so dass man schon davon ausgehen könnte, dass Felix wieder auf irgendwelche Ideen kommt…

    0