Donnerstag , September 24 2020
Home / Spieler / Kader / Bas Dost / Live aus dem Trainingslager: Stolze und Schulz mit in Bad Ragaz

Live aus dem Trainingslager: Stolze und Schulz mit in Bad Ragaz

2621405787470288
 
Überraschung! Auch das Wolfsblog-Team ist dieses Jahr mit im Trainingslager in Heidiland. Ihr könnt euch also auf ein paar Trainingsberichte aus Bad Ragaz einstellen. Die Bedingungen vor Ort sind ein Traum. Der Rasen des Trainingsplatzes ist wie ein Teppich, die ganze Kulisse atemberaubend.

Stolze und Schulz mit im Trainingslager:

Am heutigen Samstag kam der VfL Wolfsburg in Bad Ragaz an und wurde von 200 Fans empfangen. Gleich um 16.30 Uhr folgte das erste Training. Mit im Trainingslager die zwei Spieler der U19/U23 des VfL Sebastian Stolze (Sturm) und Bastian Schulz (Mittelfeld).

VfL-Wagen

Anwesende:
  • 3 Torhüter im Training: Drewes, Grün und Hamroll
  • Nicht angekündigt und damit überraschend dabei: Stolze und Schulz
  • Bas Dost und Vieirinha im Einzeltraining mit Mutschler
  • Es fehlten die verletzten Ochs, Träsch und Lopes
  • Rodriguez & Benaglio reisen am Montag an
  • De Bruyne und Gustavo haben noch etwas länger Urlaub


 
Die erste Einheit in Heidiland:
2581405787434769Die erste Elf des gestrigen Testspiels gegen Bochum absolvierte heute die ganze Zeit nur ein lockeres Auslaufen mit ein paar Dehnübungen. Die beiden Torhüter Drewes und Grün trainierten separat.

Der Rest des Teams wärmte sich mit Schweinchen in der Mitte auf. Anschließend folgten einige Lauf- und Dehneinheiten.
Im zweiten Teil des Trainings gab es erste Basicübungen wie Passübungen und eine Kombination aus Torschuss und Pass.

Zum Abschluss der ersten Trainingseinheit ließ Dieter Hecking seine Mannschaft in zwei Teams teilen und ein ein kleines Spiel auf halben Platz spielen.
Dieter Hecking wirkte während der ersten Einheit gleich sehr akribisch. Er sprach viel und wurde häufig laut. Ihm haben die fehlende Schärfe in den Pässen und die technischen Fehler nicht gefallen.

Co-Trainer Lockhoff macht einen sehr guten Eindruck. Er sprach ebenfalls viel und korrigiert ebenfalls häufig.

Bas Dost zurück im Training:

2601405787448572Aktuell schauen alle VfL-Fans auf den Transfermarkt. Wer wird der angekündigte neue Stürmer? Bislang gibt es keine Vollzugsmeldung. Aus diesem Grund bleibt der VfL in Sachen Dost-Abgang sehr defensiv und erteilte Interessent Feyenoord Rotterdam zunächst eine Absage. Noch wird Dost gebraucht. Der Holländer war erst vor 3 Tagen von der Reha aus seiner Heimat Holland nach Wolfsburg zurückgekehrt. Im Trainingslager steht er das erste Mal seit vielen Wochen zusammen mit seinen Teamkameraden auf dem Platz.
Dost wirkte sehr gut gelaunt. Er machte viele Späße und trainierte hart. Olvier Mutschler hat sich um das Aufbautraining von Dost und Vieirinha gekümmert. Der neue Fitnesstrainer ist mit der ersten Elf gelaufen.
 
2591405787440121
 
 

30 Kommentare

  1. Die beiden Nachwuchsspieler?
    Bastian Schulz ist 29!
    Er hat Erfahrungen bei 96 und dem FCK gesammelt.

    0
    • Wollte schreiben aus dem Nachwuchsteam als Umschreibung für die U23. Aber wenn diese Fehlersuche immer eure einzige Sorge ist…

      0
    • Ich wollte nur einer Verwechslung vorbeugen. gab es doch dereinst beim VfL zwei Nachwuchsspieler ähnlichen Namens.
      z.B. Kevin Schulze, der zur Fürth ging (und jetzt in Kiel zwischengelandet ist.)
      Oder Michael (auch mit nem E dran an Schulz), der über Cottbus nach Lautern kam.
      Folglich: keine hämische Fehlersuche, sondern Klarheit der Information. Dafür entschuldige ich mich dann aber gern…

      0
    • Ok, alles klar. Es ist heute sehr heiß. Der Name könnte tatsächlich für Verwirrung sorgen. Auf der VfL HP steht auch einmal Schulze. Und wie heißt unser admin mit Nachnamen? Auch so ähnlich ;-)

      0
    • Dann hätten wir schon einmal alle Möglichkeiten durch und später kann irgendwer sagen: „Ich habe es gewusst.“ oder aber „Wie … exklusiv berichtete…“

      0
  2. Mit seiner Schnelligkeit, könnte ich mir sehr gut Stolze als Alternative zu Vieirinha vorstellen. Wie in der U19 als Außenstürmer.

    0
  3. HuiBuh ist es geplant, dass Du im Laufe der noch dauernden Vorbereitung einen Bericht zu Lokhoff verfasst? Zum jetzigen Zeitpunkt erschließt sich natürlich noch kein umfassendes Bild, aber interessant wäre es in einigen Wochen schon.

    0
    • Nach deiner Anregung will ich das gerne tun. Am besten mit ein paar Videosequenzen. Wird aber noch ein Weilchen dauern.

      0
  4. Warum ist eigentlich kein Wolfsburger bei der U19 EM im Kader der deutschen Nationalmannschaft?

    Fallen die da Leistungsmäßig so ab?

    0
    • Welchen VfLer würdest du denn da sehen?

      0
    • Stolze war wohl im erweiterten Kader.
      Da ich die U19-Mannschaften kaum kenne, war das eine ernst gemeinte Frage und keine Kritik etc.

      Wobei dort auch keine Spieler des FCB im Kader sind.

      0
    • Nach dem Weggang von Brandt spielten dort VfLer keine Rolle. Unsere Jugend ist generell in den Auswahlmannschaften unterrepräsentiert. Ganze drei Spieler in allen U-Teams des DFB… Das ist der Ertrag eines teuren Leistungszentrums?
      So gesehen ist der Aufstieg von Knoche und Arnold zu Profis schon verwunderlich.

      0
    • Sehe ich etwas anders…
      Wenn man immer nur nach Leistung gehen würde wären sicherlich auch mal der Ein oder Andere Wolfsburger dabei !!!
      Denke hier hinken wir immer etwas hinterher, allein weil wir ja ein ‚Werksclub‘ sind…

      Gute Spieler haben wir in allen U-Bereichen, nur werden diese auch mit einer reellen Chance berücksichtigt ?
      Ich denke eher nicht !!!

      Aktuell traue ich Paul Seguin oder auch Henrik Hansen einen größeren Sprung zu!

      Ich denke hier steckt noch eine Menge Arbeit drin, denn eine gute Jugendarbeit haben wir allemal !!!

      0
    • Ich wäre ja Nach wie Vor für Thomas Meunier vom FC Brügge !!!
      Junger und sehr interessanter Spieler !!!
      Könnte ggf. auch eine Alternative für Vieirinha werden, da er auch offensiver agieren kann.

      Ist erst 22 Jahre alt und auch nicht zu teuer, wenn man den MW bei tm.de in Betracht zieht !!!
      Würde auch durch unsere Belgien-Fraktion sicher schnell eingegliedert.

      :like:

      http://www.transfermarkt.de/thomas-meunier/profil/spieler/100986

      0
    • „Hat viele Gespräche vor sich: Thomas Allofs muss noch Verstärkungen klar machen.“

      Ist damit jetzt sein Bruder gemeint oder doch eine Mischung aus Thomas Schaaf und Klaus Allofs? :D

      0
  5. Morata Wechsel zu Juve ist übrigens offiziell: http://www.juventus.com/juve/en/home

    0
  6. Heute am Sonntag gibt es übrigens zwei Trainingseinheiten, einmal um 10 Uhr und einmal um 16.30 Uhr.

    0
  7. Gibts da wieder Berichte? Danke für die tolle Arbeit hier…schaue mitlerweile mehrmals täglich vorbei :vfl3: :vfl2: :vfl2: :vfl3: :vfl3: :vfl2: :vfl3:

    0
  8. Denke, wie viele hier, dass ein neuer Stürmer nicht unbedingt kommen wird, aber noch bleibt 5-6 Wochen Zeit. Gestern war auch Destro in Verbindung mit Vfl gebracht, aber auch hier wird vermutlich PL-Clubs bereit sein, mehr zu zahlen.

    Man soll auch nicht vergessen, dass de Bruyne und Perisic Winter-Zugänge waren. Die Marktlogik läuft dann ein bisschen anderes, und für Vfl vorteilhafter.

    Im Moment ist ja sowieso die Abwehrprobleme akuter.

    0
    • „the Belgian striker wants to remain with the Blues to battle Diego Costa and Fernando Torres for a starting spot.“
      Lukaku ist doch weiterhin im Urlaub, daher die Frage wann er eine solche Aussage getätigt haben soll?

      0
  9. Da könntest Du recht haben @Rubin
    Aber das er doch vielleicht bleiben muss, klingt für mich realistisch.

    0
  10. Logisch kling es, doch geht es glaube ich eher darum, Everton oder uns noch ein paar mehr Euros aus den Taschen zu ziehen.

    Lukaku selbst wäre ja blöd, wenn er den Kampf erst mal nicht annehmen würde und nur halbherzig zurück kommen würde und sagt, ich habe ja eh keinen Bock auf euch mehr.

    Spricht auch für Lukaku… Dennoch denke ich geht der Weg zu Everton oder uns.

    0
  11. In wenigen Minuten gibt es von mir einen neuen Lukaku-Bericht mit ein paar Hintergrundinfos aus der letzten Woche.

    0
  12. Da bin ich mal gespannt! :)
    Bemerkenswert diese Hingabe für diesen Blog von dir. Dafür muss ich mal wieder ein großes Lob aussprechen! Vielen Dank :top:

    0