Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / Training / Live aus dem Trainingslager

Live aus dem Trainingslager


Trainingsbericht aus Bad Ragaz:

Das gestrige Testspiel gegen den SCR Altach konnte der VfL Wolfsburg mit 3:1 gewinnen. Kurios: Das Spiel wurde nach 85. Minuten wegen eines Starkregens abgebrochen. Den ganzen Abend schüttete es wie aus Kübeln.

Heute ist das Gewitter zwar verflogen, aber es bleibt sehr schwül warm.


 
Aktuell läuft das Vormittagstraining: Beginn war 11 Uhr.

Die Mannschaft ist dabei in 2 Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe trainiert mit Dirk Bremser, die andere Gruppe mit Oliver Mutschler.

Bei der Gruppe um Oliver Mutschler handelt es sich um die Startelf aus der gestrigen Partie:
Grün, Schäfer, Lopes, Klose, Hasebe, Träsch, Cigerci, Koo, Arnold, Sio und Olic.
Es steht lediglich Fitness auf dem Programm.

Während die Startelf-Gruppe von gestern ein wenig regeneriert, übt die zweite Gruppe Ecken.


 

Diegos Familie ist auch vor Ort.
Wie schon häufig in Wolfsburg auf dem Trainingsplatz gesehen, kommt Diego-Junior auf den Trainingsplatz und legt selbst eine kleine Trainingseinheit mit Papa-Diego ein :)


Um 12 Uhr ist das Training nach einer Stunde beendet. Es geht zurück mit dem Fahrrad ins Hotel.

Impressionen aus dem Trainingslager: SZ-Wolf!
Wolfs-Blog sagt herzlichen Dank!
 

 
Vielen Dank fürs Liken! :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

35 Kommentare

  1. ViEiRiNha-FaN.98

    Danke fuer den interessanten Beitrag, wie immer :)

    0
  2. Mensch und das alles aus den Bildern und den paar Worten herausgearbeitet. Respekt !!! :top:

    0
  3. Was hätten wir bloß ohne dich gemacht? Danke Admin!!!

    0
  4. Hey Admin, vielen Dank auch wieder von mir. Es ist einfach genial, wie wir Fans von dir auf dem Laufenden gehalten werden!
    Hatte irgendwo gelesen, dass Sissoko nun verliehen wurde mit Kaufoption, kann da diesbezügl. aber nichts mehr finden?
    Hast du oder jemand anderes eine neue Info dazu?

    Grüße aus dem Schwarzwald

    0
  5. Exilniedersachse

    Habe heute beim Arzt eine alte Sportbild gefunden und darin war ein Bericht aus dem ersten Trainingslager. 4 Spieler hatten laut der Liste ein Einzelzimmer:Es waren Olic und Diego, ein Spieler der mir gerade entfallen ist und Träsch.
    Somit steht fest, dass Träsch schnarcht oder wie soll man sich das erklären?

    0
  6. FC St Gallen vs VfL Wolfsburg live stream

    http://www.one2stream.com/fc-st-gallen-vs-vfl-wolfsburg-live-stream/

    Das könnt was werden, endlich wieder bewegte Bilder.

    0
  7. Wann ist den Anstoß?

    0
  8. Bei SSNHD hat Sammer Gerade gesagt, dass es diese besagte Bestandsaufnahme des Kaders gibt.

    Man denkt nicht an eine Abgabe von LG und plane mit Ihm.

    Gruß Kai

    0
  9. https://www.vfl-wolfsburg.de/info/woelfe-tv/profis/saisonvorbereitung-20132014/trainingslager-in-bad-ragaz/bas-dost-macht-den-zimmercheck.html

    ich weiß nicht, ob das jemand schon gepostet hat.
    Dost macht doch einen ganz zufriedenen Eindruck privat :)

    0
    • Bin schon gespannt, was HuiBuh vom täglichen Training über Dost berichten wird, wenn die Jungs wieder hier sind. Ich habe auch den Eindruck aufgrund der letzten Bilder, dass Dost innerhalb der Mannschaft ganz normal integriert ist. Seine Miene ist meist positiv, er klatscht ab, zählt nach Torerfolgen zu den Rudeln, quatscht neben dem Training fröhlich mit Ochs, macht solche Späße mit wie in diesem Video… – naja, das ist alles nicht wirklich aussagekräftig, hinterlässt aber eben doch einen kleinen Eindruck.

      Nachtrag: Er spricht auch besser Deutsch als in den Interviews während der letzten Saison (man konnte ihn ja lange nicht hören, da er sich einen Maulkorb verpasst hatte, als es nicht mehr lief).

      0
    • Coprolalia under Control

      „Nachtrag: Er spricht auch besser Deutsch als in den Interviews während der letzten Saison (man konnte ihn ja lange nicht hören, da er sich einen Maulkorb verpasst hatte, als es nicht mehr lief).“

      Das habe ich mir nach dem gestrigen Video auch gedacht. Am Anfang hat er ja eher englisch gesprochen, was mich damals gewundert hat, da ich eigentlich bisher mit Holländern die Erfahrung gemacht habe dass sie meist relativ gut deutsch sprechen.

      Ich denke (hoffe?) aber das es Dost dennoch sehr schwer haben wird, es sei denn er wandelt sich wirklich noch sehr zum aktiven Stürmer.

      0
    • proudtobeawolf

      hahaha, der Bas ist ja ein richtig lustiger Vogel! Hätte ich nicht gedacht, dass er so drauf ist, nach den Berichten hier.

      „das sind schöne Leute“ xDDD

      0
    • Der Stefan macht mir auch einen sehr sympathischen Eindruck :-) :vfl:

      0
  10. Kein Confed Cup Spieler dabei beim Spiel heute des FCB also auch Gustavo nicht!

    Edit -> Tolle Wurst, hat der Kommentator glatt gelogen, Gustavo hüpfte durchs Bild

    0
  11. Auf der Bank sitzt der Gustavo

    0
  12. Er meinte die Confed Cup Spieler von Spanien:)

    0
  13. Aber jetzt hat Luiz Gustavo im Mittelfeld auch noch Lahm als Konkurrenten :grins:

    0
  14. Exilniedersachse

    So blöd das für uns ist, eigentlich spricht es für ihn, dass er sich in München durchbeissen und beweisen will. Ich wünschte einige unserer Spieler hätten diesen Sportlchen Ehrgeiz.

    0
  15. Gustavo wird unter Pep keine große Rolle spielen! Er sollte sich das genau überlegen, ob er noch bei Bayern bleiben will:)

    0
  16. Wenn man sich so das Spiel der Bayern anschaut, dann sollten unsere Jungs schnell „Ball in der Abwehr halten“ üben. Die Bayern werden eine Menge Tore durch Fehlpässe der gegnerischen Abwehr „vorbereiten“, da sie ja quasi am 16er schon anfangen zu verteidigen.

    Die B und C Elf von Barca spielt nicht schlecht… :grins:

    0