Samstag , Oktober 31 2020
Home / Europa League / Live aus Mailand: Das Abschlusstraining

Live aus Mailand: Das Abschlusstraining

inter-mailand
 
Am Abend lief im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion das Abschlusstraining des VfL Wolfsburg. Eckhard vom Wolfsblog-Team war live dabei und berichtet für uns am Vorabend des mit Spannung erwarteten Rückspiels des VfL gegen Inter Mailand.

Inter Mailand – VfL Wolfsburg: Das Abschlusstraining

Bevor es mit dem Training so richtig los ging, wartete sehr viel Presse auf die Mannschaft. Die Journalisten waren für die Pressekonferenz angereist.

Das Abschlusstraining dauerte eine Stunde und wurde mit dem üblichen Aufwärmprogramm eingeleitet. Drei Runden ging es um den Platz des beeindruckenden Giuseppe-Meazza-Stadions, dem größten Stadion Italiens, gefolgt von intensiven Dehn- und Stretchübungen.
 
Team-in-Mailand
 
Während das Team sich aufwärmte, schlenderte das Trainerteam über den Rasen im weiten, leeren Rund des riesigen Stadionbaus. Dieter Hecking schnappte sich ein paar Bälle und versuchte aus der Entfernung die Latte eines der beiden Tore zu treffen. Dem VfL gelingt momentan alles. Warum sollte da der Trainer eine Ausnahme sein? Auch er war bei diesem kleinen, spaßigen Test erfolgreich und traf die Latte.

Für die Mannschaft ging es weiter mit Schweinchen in der Mitte Spezial. Zum Abschluss ließ Dieter Hecking zwei Teams in einem kleinen Trainigsspiel gegeneinander antreten. Einen Hinweis auf die morgige Aufstellung lieferte dieses Spiel wohl nicht:

Naldo mit in Mailand

Der gesperrte Naldo ist mit nach Mailand geflogen und unterstützt sein Team als 19. Spieler auch beim Abschlusstraining:

Team A: Benaglio, Schäfer, Knoche, Träsch, Gustavo, Schürrle, de Bruyne, Cali, Perisic und Bendtner
Team B: Grün, Rodriguez, Klose, Naldo, Jung, Guilavogui, Vieirinha, Arnold und Dost.

Die Besonderheit bei diesem Trainingsspiel: Auf den Außen standen Spieler als Anspielstation, der Rest bewegte sich im Feld. Die Außenspieler haben stets gewechselt.

Dost oder Bendtner?

Im Training gab es keine Hinweise, welcher der Spieler von Beginn an ran darf. Treffsicher waren aber beide Spieler und machen die Entscheidung für Trainer Dieter Hecking dadurch nicht leichter.

Im Training war sehr viel Feuer drin. Timm Klose bekam aus kurzer Entfernung einen Ball mitten ins Gesicht – sehr schmerzhaft. Ricardo Rodriguez wurde von Trainer Dieter Hecking zwei Mal zurecht gewiesen. Diego Benaglio kam seiner Rolle als Kapitän nach und war lautstark wie immer.

Nach einer Stunde war die Einheit beendet.

Auf der großen Anzeigetafel des Stadions war bereits die Partie von Morgen angezeigt:
 
Viele Grüße aus Mailand! (Eckhard und Familie)
 
Giuseppe Meazza Stadion Anzeigetafel
 
Giuseppe-Meazza-Stadion
 

 

 

 

 

 
 

36 Kommentare

  1. So Dortmund auch raus. Aktuell 3:0 für Juve… Die stärkste Liga der Welt nur noch mit dem FCB vertreten

    0
    • Und Wolfsburg ;-) Also die beiden besten Mannschaften der Liga. Wen wundert das noch ;-)

      0
  2. Harzer-Woelfe-Fan

    Da spiegeln sich international auch die momentanen nationalen Kräfteverhältnisse wieder.

    Erst die Bayern…..dann Wolfsburg….und dann lange nix. :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  3. Vielen Dank für deinen Bericht. Dass Naldo mitgeflogen ist, finde ich gut :) Eigentlich würde ich denken, dass er nur auf der Tribüne sitzt und das Team unterstützt, aber dass er sogar mittrainiert, obwohl er morgen nicht spielen darf, finde ich schon bemerkenswert.

    Ich habe ein gutes Gefühl für morgen. Ich glaube,dass wir gewinnen.

    Immer nur du, VfL :vfl:

    0
    • Exilniedersachse

      In Wolfsburg wird ja eh kein Training sein. Da kann er lieber bei der Mannschaft mittrainieren. Hat es sich ja auch mit verdient im GM zu trainieren.

      Außerdem hilft er der Mannschaft bestimmt auch durch seine Anwesenheit.

      0
    • Aber ungewöhnlich ist es schon, oder? Obwohl mir gerade einfällt, dass beim Lissabon Spiel ein User hier schrieb, dass im Fanflieger sogar der verletzte Ivan Perisic mit an Bord war. Das ist das neue , große Wir-Gefühl des VfL. Gefällt mir :vfl:

      0
  4. Finde ich ja gut, dass ihr beim Abschlusstraining im Meazza Stadion dabei sein durftet. Wenn ich das richtig sehe, dann dürfen die Fans beim Abschlusstraining der Gegner bislang nicht in die Volkswagenarena. Früher ging das mal. Da war ich beim Abschlusstraining von Manchester United auch mit im Stadion.

    Wie ist denn das Wetter in Mailand? Schön warm und sonnig so wie heute in Wolfsburg? :)

    Hauptsache weiterkommen. Wie wir spielen ist für mich da zweitrangig.

    0
  5. Richtig gut, was Gustavo da sagt. Er mag es nicht im Fokus zu stehen. Er bleibt lieber im Hintergrund. „De Bruyne und Bas Dost helfen mir gerade dabei.“ Weil sie gerade im Fokus stehen.
    „Dann lassen mich die Journalisten wenigstens in Ruhe.“ :)

    Sehr geil :top:

    0
  6. Schöner Bericht, Danke.
    Aber sag mal: ist das Mädel auf dem Photo schulpflichtig???
    Ich tippe heute auf ein 2:2.

    0
    • Exilniedersachse

      Naja sind doch fast Ferien! Und es kann nicht schaden was von der Welt zu sehen. :vfl:

      2:2 wäre ein gute Ergebnis. Ich hoffe auf eine passende Kulisse nicht wie damals gegen den AC.

      0
    • Sie nimmt doch nur ihr Demonstratiosrecht wahr ;)

      0
    • Guten morgen,

      Damit die Diskussion um meine Tochter nicht ausartet möchte ich das aufklaren.
      Bei dem Foto vom Stadion, hat Norman etwas nachgebessert. ;-)
      Ich hatte gestern das Stadion fotografiert ohne Personen. Die Personen wurden eingearbeitet. Normen hatte noch dieses Bild von dem Trip aus Lissabon. Dort hatten wir unsere Tochter mit Genehmigung der Schule mitgekommen
      Diesmal musste sie Zuhause bleiben. , bei Oma damit sie ihrer Schulpflicht nach kommen kann.
      Ich hoffe, ich habe damit die Fragen aufgeklärt.

      0
    • Deine Tochter wird heute bestimmt Spaß in der Schule haben, mit dieser kleinen Geschichte :)

      Gleichzeitig in Mailand und an der Tafel im Matheunterricht – sowas gibt’s nur beim VfL :vfl:

      0
    • Exilniedersachse

      Jetzt sehe ich es auch. Photoshop richtig? Ich meine weiche Kanten zu sehen.

      0
    • @lehre71: sorry, ich wollte niemanden in Verlegenheit bringen. Ich musste nur grinsen, weil unser Mädel in Lissabon ja grippekrank war und deshalb teuflisch Angst hatte, dass man sie bei Kabel im Fernsehen sehen könnte…..

      0
    • @ Diego1953
      Alles gut, habe mich auch in kleinster Weise angegriffen gefühlt.
      Hätte das auch noch im Hinterkopf mit eurem Kind. :talk:

      0
  7. Sagt mal, sehe ich das richtig, dass Inter ein 2:0 zum Weiterkommen reichen würde? Wegen der Auswärtstorregelung..? Ein sicheres Polster sieht irgendwie anders aus. Noch ist zittern angesagt.

    0
    • Ja würde es.
      Deswegen halte ich es für verfrüht das Weiterkommen zu „feiern“.
      Sicher ist es kein schlechtes Polster, aber eben auch nicht unmöglich, selbst, wenn wir momentan so gut drauf sind.

      Lass Inter ein schnelles Tor machen und schon wird es eng.
      Wenn Inter 1:0 in Führung gehen sollte, werden die ganz schön attacke machen.
      Das Gute ist, dass wir immer für ein Tor gut sind.

      0
  8. @BL_Latest: Romelu #Lukaku steht wieder auf der Liste von Wolfsburg, schreibt der „DailyMirror“. Der VfL sei bereit, rund 45 Mio. Euro zu zahlen. #WOB

    Sehe ich als sehr unrealistisch an.

    0
  9. Ich hingegen schon, natürlich nicht für eine solche Summe. Dass es nicht geklappt hat mit Lukaku, lag nicht an ihm. Er wollte wohl sehr gerne. Also warum nicht? Dost, Lukaku und ein Nachwuchsmann? Ich hätte nichts dagegen. Bei Dzeko hätte ich allerdings Bedenken.

    Guilavogui hat sich geäußert, dass er langfristig in WOB bleiben wolle und sofort einen Vertrag unterschreiben könnte. Ich denke, dass das Paar Gustavo/Guilavogui WOB noch weiterbringt, der VfL die Kaufoption bald ziehen und Guilavogui jetzt schon einen langfristigen Vertrag anbieten sollte. Mit Seguin und Arnold hat man dann genug Optionen im DM.

    Ich hoffe auf ein gutes und ungefährdetes Weiterkommen gegen Inter!

    0
  10. Denke guilavogui macht sich gerade viele Freunde in Wolfsburg. Mich eingeschlossen !!! :knie:

    0
  11. Nee, 45 Millionen ist viel zu viel für unseren VfL. Ob man überhaupt noch mal an die 30 Millionen heran kommt, ist für mich fraglich. Aber vielleicht hat Lukaku ja eine Ausstiegsklausel bei Nichterreichen eines internationalen Wettbewerbs, wonach es aktuell aussieht. Das wäre unsere Chance.

    0
  12. 17. Minute 0:1 KdB, 37. Minute 1:1, 55. Minute 2:1, 56 Minute 2:2 Klose, 73. Minute 3:2, 79. Minute 3:3 Caliguiri , 90+1 Minute 3:4 KdB
    DASS wäre doch mal was :D :vfl:

    0
  13. Habe eben das Interview von KDB in 11FREUNDE gelesen: unglaublich dieser Typ. Absoluter Hammer, wie er die dummen Fragen von Gieselmann ins Leer laufen lässt. Mir war gar nicht klar, dass KDB so intelligent, bescheiden, realistisch und irgendwie sehr wortgewandt ist. Toll.

    0
    • Auch eben gelesen, doch diese 11freunde sind für mich meist komische Leute, sehr provokant und doch nervig, egal um welches Thema es geht… Egal ob der VfL …

      0
  14. Was da mit dem VFL und Lukaku passiert sollte sofort im Keim erstickt werden !! BITTE !! Er ist ein guter Stürmer, aber nie auch nur annähernd 40 Mio wert. Wenn wir einen neuen Stürmer brauchen dann bitte mal bei der Jugend vorbeischauen.
    Und sollte diese absurde Summe wirklich gezahlt werden haben wir ein gewaltiges Problem. Als wenn der Shitstorm gegen uns nicht schon groß genug wäre.

    Denke aber Allofs macht nichts falsch (hoff ich).

    Und zum Spiel: WIRD HAMMER (hoff ich) :lach:

    0
  15. Ich sehe da gar kein Sinn! Für 35 Mln nicht kaufen und danach für 45 Mln Angebot machen? Das ist doch Blödsinn!
    Zum Spiel : ich glaube an dich, Wolfsburg! ! !

    0
  16. Herzschlag steigt…

    Das Spiel wird noch mal eine richtige Bewährungsprobe für die Jungs. Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen! Da müssen 90 min 100% her.

    Kabel 1 wird sich über gute Einschaltquoten freuen dürfen… Es werden viele Deutsche reingucken; da waren es nämlich nur noch zwei (okay Bayern ist durch, der VfL nicht), die die Fahne hochhalten (könnten)…

    0